Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt! Kraft der Gegenwart

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kraft, EGO, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt! Kraft der Gegenwart

27.01.2005 um 23:59
wie könnte ich jemals nicht darüber wütend sein, wie der mensch sich verhält?

und ich denke immer noch: nichts ist unmöglich. ich ahbe mir vorgneommen die welt zu verändern und ich werd enicht aufhören, bevor dies nicht geschehen ist oder mich der tod ereilt.

und sagen wir es mal: ich bin fähig wahrhaftig zu lieben. also an gefühlsschwindsucht leide ich nicht =). nur zeige ich sie erst sehr spät, da ich dem menschen mißtraue...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 00:04
@jafrael: >>Ich schließe mich Sabrinas 'Aussage in allen Punkten an. Ich bin keine Amöbe. -gg*<<

Hmm kannst du mir noch näher erklären was du damit meinst?

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 08:21
"ich sehe das ganze genau andersrum:
gefühle leiten einen öfter in die irre als ein kühler verstand. da man dabei aber schnell zu einem kalten, beinahe gefühlslosen menschen wird und das leben dadurch unnütz, sollte man eine gesunde mishcung finden."

"...ch ahbe mir vorgneommen die welt zu verändern und ich werd enicht aufhören, bevor dies nicht geschehen ist oder mich der tod ereilt..."

@Zoddy
wie bitteschön willst du die welt ändern, wenn du deine natürlichen gefühle nicht dazu einsetzen willst? schau dich mal um, was für menschen momentan auf dieser welt für unheil und krieg sorgen - alles solche, die nicht sich selber sind (putin, bush, sharon,...) - menschen, welche ihre gefühle durch eine maske verbergen und "intellektuell" versuchen zu handeln.
und dann achte mal auf die gegenseite - was bewirkt ein kofi a. annan, welcher gefühlsvoll mit der umwelt umgeht??? auf jedenfall wirkt er nicht wie n von aliens gesteuerter mutant (like bush), wenn du ihn am fernsehen siehst...
es gibt nur ein richtiges mittel, wenn du was in dieser welt ändern willst: LIEBE!
lerne auf deine intuition und die gefühle zu hören und schrei alles schöne und angenehme in die welt hinaus - benutze dich als kleines flämmchen, welches n lauffeuer entfachen kann - helf mit, damit wir gemeinsam die welt ändern können!

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 08:40
@Fosolif:
ich versuche nur meinen hass zu unterdrücken. in dem text den du zitierst habe ich doch geschrieben, das ich eine gesunde mischung für das beste halte. und genauso ist das auch, aber vieles lässt sich nur schwer ertragen. bestes (und schlimmstes) beispiel ist die ölkatastrophe im jahre 2003 in prestige? nun ich war da und habe geholfen. und glaube mir, das steht man nicht durch, wenn man nicht irgendwo abschaltet. in meinem ganzen leben habe ich nie wieder so eine trauer, so eine tiefe schuld und so einen hass erlebt wie dort. ich habe meine ganze liebe eingesetzt (einen vogel von öl zu befreien, ist keine schöne aufgabe), aber ich musste auch viel unterdrücken, sonst wäre ich dort jämmerlich zusammen gebrochen und wäre keien hilfe gewesen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 08:45
@Zoddy: Es ist schön, das du der Umwelt hilfst und dich einsetzt. Was aber sehr schlimm ist, ist deine Gefühle zu unterdrücken. Es gibt nichts giftigeres für deine Psyche und dem Körper tuts auch nicht gut. Versuche die Wut abzubauen, indem du dich nicht mehr mit ihm identifizierst. Du bist das höhere Selbst und kannst die Kontrolle über deinen Verstand gewinnen, mit gegenwärtigkeit und bewusst sein.


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 08:46
@ehecatl:
mein verstand ist aber genau das, was mich davon abhält meinen hass zu leben. hass ist ein gefühl und würde mich zu einer ganz falschen seite führen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 08:49
@Zoddy
du sollst ja auch nicht den hass leben, sondern ihn durch das zulassen der gefühle abbauen, sprich dich ausweinen...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 08:50
@Zoddy: du überschätzt den Hass, du kannst die Wut kontrollieren, versuche nicht dich von ihr zu verstecken. Du bist der Herr über deine Gefühle, die Stimmchen in deinem Kopf haben keine Macht über dich. Setzt dich mit ihr in Verbindung, konvrontier sie und löse sie schlisslich auf in dem du das Gefühl beobachtest, sonst wird sie dich irgenteinmal zerstören.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 08:51
@Fosolif:
tja ich weiß, das ich das längst schon hätte tun müssen, aber da ich den menschen permanent mißtraue, habe ich mich nie und nimmer jemals jemanden vollkommen geöffnet. so sehr habe ich noch keinem menschen vertraut...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 08:52
@Zoddy

ich weine oft im stillen kämmerchen, wenn ich niemanden um mich habe, dem ich mein leid anvertrauen kann... ich arbeite meine hassgefühle meist durch schreiben ab - wandle sie in gedichte oder sonstige texte um...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 08:53
@ehecatl:
dessen bin ich mir bewusst. aber es ist eben nicht das erste mal, da sich etwas schreckliches erleben musste. forschungsreisen nach kanada und chile, die ölkatastrophe 2003, gefangene und unter schlimmsten bedingungen lebende tiere.

jedesmal verliere ich mehr den bezug zum menschen. meine liebe gilt der natur, aber nicht dem menschen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 08:54
@Fosolif:
ich habe drei bücher geschrieben und sogar eine eigene sprache erfunden (siehe sig). also daran mangelt es mir nicht.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 09:02
@Zoddy
darf ich fragen, ob du den sinn deines lebens kennst und ob du dir bewusst bist, was du selber für n wesen bist?
glaubst du an dich?

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 09:08
@Fosolif:
ich denke nicht nach dem sinn des lebens, da er für mich immer ersichtlich war: leben. das ist der sinn des lebens. und was verstehst du unter "an mich glauben"? sagen wir es mal so: ich glaube, das ich etwas verändern kann, ich habe nie meine ziele aufgegeben und ich kämpfe tagtäglich. nicht nur gegen das was die menschen tuen, sondern mittlerweile auch mit mir selbst.

und was ich für ein wesen bin: ein mensch. eine ansammlung von zellen, belebt durch einen elektrochemischen prozess, gesteuert durch den determinismus. du kennst doch meine einstellung:

determinist
evolutionist
atheist

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 09:11
@ zoddy
wer aber so die menschenheit hasst wie du , der hasst auch sich selbst , dass ist nicht gut .
ich denke du kannst lieben , denn das habe ich schon aus einigen beiträgen von dir herausgelesen , ist dann dieser hass , doch nur für dir fremde menschen gedacht ?

da du schon eine eigene sprache erfunden hast , so kannst du dennoch niemals einen neuen menschen erfinden , wir sind so , haben unsere macken , aber bitte , wer hat sie nicht .
die zerstörung die der mensch anrichtet , mag ja eine andere sache sein , aber nicht alle menschen auf dieser welt sind schlecht , es gibt auch ein paar gute unter ihnen , du mußt sie nur an dich heranlassen .

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 09:14
@sabrina:
eine eigene sprache für einer meiner geschichte (immerhin über 1000 seiten lang). ich wollte damit nur die komplexität unterstreichen =). ansonsten rede ich ganz normales deutsch mit berliner akzent.

ich hasse mich nicht direkt selbst, sondern ich hasse mich dafür, was ich und der rest der menschheit getan haben. und dieser hass ist in meinen augen nicht unbegründet.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 09:16
danke zoddy - ich wollte mir nur mal n bild von dir machen, damit ich deine gedankengänge besser verstehe...

"leben. das ist der sinn des lebens."
ja, leben tust du - ABER WARUM?

"und was verstehst du unter "an mich glauben"?"
darunter verstehe ich, dass ich mir selber bewusst bin, dass ich hier eine aufgabe zu erfüllen habe und durch diese einen innerlichen prozess, sprich eine wandlung durchmache. an sich glauben heisst für mich auch, dass ich mir bewusst werde, dass die reinkarnation ein fester bestandteil dieser leben hier ist, und dass ich meine entwicklung und deren intensität selber in der hand halte.

"und was ich für ein wesen bin: ein mensch. eine ansammlung von zellen, belebt durch einen elektrochemischen prozess, gesteuert durch den determinismus."
das bist nicht du, das ist deine hülle


damit du das nicht falsch verstehst - hier geht es noch immer um gedankenaustausch, nicht um manipulation oder gar missionierungswahn ;)



Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 09:21
@Fosolif:
du weißt aber, das ich solcherlei gedankengänge nicht habe. ich glaube nicht an die reinkarnation. um es ganz logisch zu halten, lebe ich weil der determinismus die richtigen stoffe zur richtigen zeit hergegeben hat. sie reagierten, schufen das leben und die evolution vollbrachte den rest.

um es philosophisch zu betrachten, lebe ich (Noch) weil ich gerne lebe. weil das leben ein geschenke von mutter natur ist und ich es nicht so einfach hinschmeißen werde. weil ich das leben liebe und egal unter welch schrecklichen umständen etwas passiert ist oder welch düstere gedankengänge ich jemals durchlebt habe, wollte ich aufgeben. mein sinn des lebens ist, zu versuchen etwas zu ändern. was dabei mit mir passiert ist erst einmal zweitrangig, solange ich reden, denken und mich normal bewegen kann ist alles in ordnung...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 09:22
huppala da habe ich mich verschrieben, ich meinte:
weil ich das leben liebe und egal unter welch schrecklichen umständen etwas passiert ist oder welch düstere gedankengänge ich jemals durchlebt habe, wollte ich dennoch nie aufgeben.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 09:27
@Zoddy
wie schon erwähnt - es geht nicht darum hier wen zu belehren oder einen glauben anzufechten...
ich würde mit dir auch genauso sprechen, wenn du n christ wärst, mit welchen ich innerlich riesen konflikte habe... ne, atheisten sind mir sympathisch, da diese nicht für noch mehr leid auf der welt sorgen.

"leben. das ist der sinn des lebens."
ja, leben tust du - ABER WARUM?
weisst du, wer den sinn seines daseins erkennt, der macht sich viel weniger sorgen und kann durch dies auch besser verarbeiten und die umwelt lieben...
willst du dich also innerlich verändern und glücklicher werden, dann musst du beginnen zu hinterfragen und in dich zu gehen - dann musst du anfangen mit kleinen schritten die zukunft im jetzt und hier zu verändern. ;)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



Anzeige

melden