Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt! Kraft der Gegenwart

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kraft, EGO, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt! Kraft der Gegenwart

29.10.2007 um 23:46
Danke euch für die Beiträge ^^ und freund77 natürlich war das besser als nichts *g* ;)

Anzeige
melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

29.10.2007 um 23:58
und ich möchte so manchen,
die noch zum staunen bereit sind,
folgendes buch zur lektüre empfehlen :

eine kurze geschichte von fast allem
von bill bryson

(isbn auf nachfrage)

die kraft der gegenwart beruht auf aha!-erlebnissen, erkenntnissen, neuen erfahrungen

eine gleichwertige handlung
unter dem aspekt neuen wissens zu erfahren
erweckt erst die kraft der gegenwart.
sie (die erfahrung) wird zu einer kräftigen (sic!) erinnerung.

das ist einfach nur ein appell, spontan zu sein^^

buddel


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 00:00
sehr schön!


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 00:12
@Ehecatl
Über was könnte man hier noch schreiben?

Fand das Buch gut, aber es hat mir nur beschränkt geholfen, zu tun, was zu tun ist.
Fällt mir gerade ein.


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 01:50
Ich wünschte mir ein Zauber-Buch, welches erreicht, was ein Buch nicht erreichen kann und bewirkt, dass ich zu >90% tue, was zu tun ist.Und lasse, was zu lassen ist.
Die ewige Diskrepanz zwischen Sollen und Wollen überwinden..
Vermag ein Buch leider nur bedingt zu lesiten.


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 01:54
freund,
du bist einfach nur ein fauler sack
und so wird das schon mal gar nichts,
weder mit zauberei noch mit mentalkräften

du bist der zauberer dieses threads,
wenn du ihm nicht leben einhauchst, wer denn sonst ?

buddel


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 01:56
freund,
wenn du nicht mal jetzt und in diesem augenblick die geschicke deines threads beeinflussen kannst,
wie willst du je ein echter meister werden ?

buddel


2x zitiertmelden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 04:11
@n.i.n
Dein Beitrag hilft mir nicht

Aber ich habe eine gute Nachricht: Ich habe vorhin geschafft, was zu tun war

Zum vorherigen Beitrag: Wenn nicht ich, wer dann?
Das Buch ist hervorragend.
Außerdem haben noch andere geschrieben.
Zitat von buddelbuddel schrieb:wenn du nicht mal jetzt und in diesem augenblick die geschicke deines threads
?


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 04:36
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wie willst du je ein echter meister werden ?
Falls Du es weißt, kannst Du mir gerne erzählen, was mir fehlt.

Ich habe den Thread ausgegraben, als ich nach "Weg" suchte -und weil ich dieses hervorragende Buch kenne, darum nach oben geholt.

Um Deine Frage teilweise zu beantworten: Alle Religionen lehren, dass man es alleine nicht schafft.Ausnahmslos alle.
Am schönsten hier formuliert:
Es ist leichter, einen Berg an einem Haar herumzuschleppen, als sich mit eigener Kraft von sich selbst zu befreien.
bü Sa`id Abü`l Khair

Um "eine höhere Meisterschaft über sich selbst zu erreichen", ist es nötig, sich mit anderen Menschen auszutauschen.
U.a. darum bin ich hier.
Darum gebe ich hier auch immer meine Erfahrungen weiter, da man so schneller lernt.
Wenn ich genau wüsste, wie, wäre ich vielleicht nicht hier.

Vielleicht bist Du der faule Sack und schließt von Dir auf andere.

Von Zauberei und Mentalkräften halte ich nichts.
Dennoch wird es wohl erlaubt sein, sich ein Buch zu wünschen -das es nicht gibt-
welches obige Wirkung erreicht.
Wünsche sind die Vorboten unserer Fähigkeiten (Goethe)


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 04:44
@buddel
Wir könnten bei allgemeinem Interesse Deine Anregung nutzen, um zu identifizieren, welche Fakoren nötig sind, um ein "echter Meister" zu sein.


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 05:24
@buddel
Habe jetzt mal nach Deinen Beiträgen gesehen, im Schnitt 13-15 pro Tag.
Viel Gemotze.
Viele Beleidigungen!
Ich bitte Dich doch sehr, Dich hier anders zu artikulieren!
Hier 2 Beispiele:
Gebet (Salat) Namaz (Seite 5)

http://www.allmystery.de/themen/rs35092-1#1174255023 (Zweitletzter Beitrag)

So geht es in einem fort.http://www.allmystery.de/cgi-bin/allmystery.pl?am=suchen&suchwort=n.i.n.&jahr=vmitglied

Wenn Dir allmystery keine Freude macht, solltest Du vielleicht anderes tun, als hier täglich so viel zu schreiben.

In jedem Fall: Lasse bitte Deinen Frust nicht an anderen im Forum aus.
Das dient dem Forum nicht.
Und ich kann(und werde) es mir, bei Gott, nicht gefallen lassen.


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 05:40
hm ich komme nicht so ganz dahinter um was es GENAU geht, ich kenne das Buch auch nicht:), ich musste mir das Buch "SORGE DICH NICHT LEBE", auf Drängen einer Freundin reinziehen. Dieses Buch finde ich eigentlich ganz gut, es stehen wertvolle Ratschläge drin die sich auch umsetzen lassen. Zb nur an heute denken, was man erledigen muss und den Tag ganz einfach mitnehmen, das heißt unternehme ich was schönes lasse ich einfach nicht zu sich Gedanken die das nicht betreffen sich breit zu machen, nicht vor und zurück:D! Hm habe ich jetzt das Thema verfehlt....höhöhö!


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 06:01
Nun ja es geht also ums Leben. Hm gibts dafür ein Rezept? Ich denke das es da wohl bei jedem anders ist. Also ich habe wirklich einige Jahre meine Jugend weggeschmissen dadurch das ich meine Weg nicht gefunden hatte, DOCH durch diese Jahre die mich an eine Grenze gebracht hatten, die wirklich nicht mehr zu überbieten ist habe ich gelernt das Leben zu schätzen und das ich selbst dafür verantwortlich bin wie es ist. Ich würde diesen Schritt, auch wenn er sehr schwer war ,immer wieder gehen um diese Erfahrung zu bekommen die ich heute habe. Heute kann ich wenigstens die schönen Dinge erkennen und auch wenn Sorgen da sind oder auch mal negative Erlebnisse kommen setze ich mich damit anders auseinander.


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 08:37
Das Glück ist nur ein Augenblick entfernt. Wir haben jederzeit Zugang dazu, denn wir finden es im jetzigen Moment. Nicht morgen, nicht übermorgen auch nicht in einem Jahr weil wir erhoffen dann endlich alles im Griff zu haben. Das Glück finden wir nicht in einer Beförderung (vielleicht für einen kurzen Moment aber spätestens nach ein paar Tagen setzen unsere "Probleme" wieder ein) und auch nicht in einer anderen Person. Viele glauben, dass sie in einer Liebe das endgültige und vollkommene Glück finden werden aber das endet meistens in einer bitteren Enttäuschung...jedenfalls auf die Dauer.

Das Glück ist in uns...wir erschaffen unsere eigene Welt mit unserer Lebenseinstellung.


Farewell,

Ehecatl :)


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 09:56
@Ehecatl

Ja ,im Jetzt und Hier :)

Das Glück ist in uns...wir erschaffen unsere eigene Welt mit unserer Lebenseinstellung.


Genau so ist es ,mein Lebensgefühl:)


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 10:18
ioh ein alter thread den ich mal und immer noch gut finde...:)

ich kann heute noch sagen, wollen wir überhaupt die gegenwart an uns ran lassen?

kennt jemand imagestreaming oder visualisierung, ich kann sagen es ist eine tolle sache.

die kraft ist in jeden moment den wir bewußt erleben dürfen. eagl ob vergangenheit, gegenwart oder in der zukunft.


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 10:53
Was ist imagestreaming? Hört sich spektakulär an.

Im hier und jetzt zu Leben, das empfehlen ne Menge Leute, die irgendwie auch ganz glücklich scheinen.


4x zitiertmelden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:01
Visualisierungen sind gut für den Anfang, da sie einiges erleichtern...aber man sollte sich nicht zu stark darauf "verkrampfen" und sie später, wenn sie nicht mehr nötig sind aufgeben. Man sollte sich auf das Gefühl konzentrieren welches nicht vom Verstand veranlasst wird :)

Wenn man sich zu stark in Visualisierungen verstrickt, entsteht die Gefahr, dass man sich dem Formlosen abwendet und an der Materie (Gedanken) festhält und das führt schlussendlich zum gleichen Disaster.

Danke für die zahlreichen Beiträge. Ich habe eine solche Resonanz erhofft. Es ist immer wieder ein wichtiges Thema...ich selber sehe es sogar als das wichtigste Thema überhaupt an, da ich glaube, dass die Menschheit "gerettet" werden könnte, wenn wir alle eine Spur bewusster in der Welt umher gehen würden...

Farewell,

Ehecatl


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:27
ehecatl,
tatsächlich ist es doch aber so,
dass die "spur bewusster" umherzugehen
doch eigentlich erst das elend der welt verursachte, oder ?

buddel


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:30
Inwiefern Buddel? Verstehe nicht genau was du meinst. Was verstehst du unter "bewusst umhergehen"?

Ich verstehe darunter die Abwesenheit des Egos, Schmerzkörpers und des Bewusstwerdens seiner selbst und der Umwelt.


Anzeige

melden