Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt! Kraft der Gegenwart

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kraft, EGO, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 11:01
@Fosolif:
das warum habe ich doch schon beantwortet. weil ich jede sekunde für lebsnwert erachte. jede sekunde in der ich den klängen der musik lauschen kann, in der ich weinen und lachen kann. in der ich sehen kann, wie wunderschön die natur ist. das ist es was für mich der wert des lebens ist.

und natürlich ist die liebe ein ganz wichtiger teil. und wehe irgendjemand fängt hier an zu spekulieren, das ich nur so verbittert bin, weil meine freundin schluss gemacht hat. diese gedankengänge hatte ich schon immer, will ich hier nur mal so anmerken ;) (nichtsdestotrotz war es dennoch eine sehr grausame erfahrung)..

ansonsten gebe ich dir vollkommen recht fosolif. aber der größte fehler meines lebens war es mich dem hass hinzugeben (was man auch in meinen bücher gut herauslesen kann). jetzt muss ich mir bewusst werden, das es zu spät ist, damit alleine klar zu kommen. aber da ich den menschen icht traue, hänge ich irgendwo fest. das ist kein dilemma, aber durchaus ein problem. ein problem an dem ich selbst schuld bin, wie ich zugeben muss.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 11:07
@Zoddy

"aber der größte fehler meines lebens war es mich dem hass hinzugeben"

vielleicht war das ja gar kein fehler, sondern ein mittel zum zweck - vielleicht hast du dir diesen weg augesucht, da du dich in diesem leben geistig mehr mit dir selber auseinander setzen möchtest... who knows...

auf jedenfall war es nicht für nichts; denn alles, aus welchem du lernst und dich durch die erfahrung zu einem positiveren wesen entwickelst, all dies hat grossen sinn. ;)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 11:11
@Fosolif:
fehler haben immer sinn (alles hat einen sinn), nichtsdestotrotz war es ein fehler.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 11:22
@Zoddy

um nun nochmals auf meine frage bezüglich dem sinn des lebens zurückzukommen...

"fehler haben immer sinn (alles hat einen sinn), nichtsdestotrotz war es ein fehler"
da sagst du selber, dass die fehler einen sinn haben. und der sinn der feher ist, dass du daraus lernen kannst - dich weiterentwickeln kannst.
ABER sag mir bitte: was ist denn der sinn dieser geistigen evolution, wenn du nach dem tod ja eh nicht mehr existierst???

ein atheist beginnt zu denken - ich find dich spitze^^

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 11:26
Zuerst mal möchte ich einen Dank aussprechen für die, die diesen Threat gelesen und sich dazu entschlossen haben etwas dazu beizutragen. ;)

Vorher habe ich angesprochen, dass viele Menschen Schmerz oder Wut brauchen, da sie denken, diesen Schmerzkörper zu SEIN. Sie fühlen sich leer und unvollkommen ohne ihn. Also nenne ich einfach mal die positiven Aspekts des in der Gegenwart- lebens:

Durch den tiefen Frieden, den man durch diese Erkenntnis (der Problemlosigkeit) erlebt wird einem bewusst, dass Materielles keinen Wert hat. Es füllt einem nicht aus, es macht einen nicht vollkommen. Egal wieviele Ferraris in der Garage stehen, werden es nie genug sein...
Durch die Gegenwart entfällt jegliche Negativität die Zeit braucht; wie Angst, Wut, Selbstmitleid. Wenn jeder Mensch auf dieser Welt zu dieser einen Erkenntnis käme, gebe es weder Hass noch Schmerz. Weder Machtgier, noch Verrat und zu guter letzt keinen Krieg.

Was also bedeutet es, den Weg der Gegenwart einzuschlagen? Du steuererst mit dieser Einstelltung zum Weltfrieden bei. Unfassbar nicht wahr?

Vielleicht denkt dir jetzt: Aber wenn man immer nur in der Gegenwart lebt und nie zurückdenkt, wenn man keine Schmerzen kennt ist man doch gefühlslos, kalt und anderen gegenüber unsympathisch?

Stimmt nicht. Wenn du viel Schmerz in dir trägst, geht die Negativität auch auf deine Mitmenschen über. Durch Gegenwärtigkeit, strahlst du Frieden, Ruhe und Glück aus, dass dein Umfeld unbewusst spüren wird.

Soviel dazu, ich erwarte weitere interessante Beiträge von euch :)

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 11:42
@Fosolif:
also in meinem (wenn auch recht kleinen) freundeskreis findet sich nur eine religiöse person. der rest sind alles atheisten und die haben alle sehr ähnliche gedanken (allerdings nicht ganz so ahrt und abwertend dem menschen gegenüber). du kennst die falschen atheisten ;).

der sinn ist wieder mit zwei dingen zu beantworten.

1) determinismus: was komt, das kommt. ich kann es nicht verhindern, kann es nicht verändern. es ist das ergebnis eine riesigen formel. vor dem leben waren die richtigen formeln da und erschufen es und das leben mag vielleicht eine andere formel sein, aber dennoch nichts weiter als materie und energie.

2) philosophie: um mir und anderen das leben schön zu machen. um meinen dank gegenüber der natur auszusprechen, anstatt sie zu verleugnen.


deine gedanken werden von anderen menschen weitergetragen, aber nach dem tod nicht mehr von dir selbst, da ja da nichts mehr ist (außer eine verwesende leiche und die umgewandelte energie). praktisch stellt man einen baustein für zukünftige generation und hofft, das die ihn nicht übersehen oder gar abreißen. du gibst hoffnung, liebe und einen wegweiser. wenn ich dies alles getan habe, kann ich zufrieden aus dem leben treten...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 11:49
hmmm zoddy - irgendwie weichst du mir n bisschen aus... ist aber ok...

ach ja - das wort RELIGIÖS schiebe ich sofort wieder gaaaaaaanz weit von mir weg!!!!!!!!!!!!

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 12:00
@Fosolif:
also wenn ich wirklich den eindruck erwecke abzulenken oder auszuweichen, dann tut mir das leid. absicht ist es jedenfalls nicht. vielleicht verstehe ich dich auch einfach nur nicht.

und ich habe dich ja jetzt nicht als religiösen bezeichnet. aber ich habe eine freunde, die zumindest einer religion angehört (sie aber nicht vollkommen auslebt)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 12:04
@Ehecatl
Der Trhead gefällt mir sehr :)

@Fosolif
Da kannst Du doch gleich nach dem Sinn des Lebens fragen, wenn es kein danach mehr gibt. Diese Weiterentwicklung im leben, formt einen meiner Meinung dazu, den Rest des Lebens auch noch bewältigen zu können.
(und nicht zwingend dazu, nach dem Leben weiterentwickelt zu sein)

Ich glaube schon, dass es soetwas wie ein kollektives Bewusstsein und dementsprechend ein etwas nach dem Leben gibt. Was mich jedoch nicht davon abhält, den Menschen im allgemeinen zu hassen ;)
Manche haben einen grossen Anteil an dem Kollektiven Bew. doch die meisten Menschen weniger bis garnicht^^

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 12:41
@Zoddy
sorry, ich war wohl etwas zu provokant drauf - upsn ;)

@xhabete
stimmt, wenn wer nicht daran glaubt, dann ergibt das hinterfragen auch keinen sinn... man muss wohl selber erleben, um sich den dingen auf erden bewusst zu werden...

vielleicht werde ja auch ich eines tages eine riesen überraschung erleben, wenn ich plötzlich vor dem heiligen christengeist stehe, und er mich in die hölle zuteilen wird... hehehe...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 12:56
@foso
Warum sollte denn etwas/jemand über Dich bestimmen nach dem Leben des Körpers ?
Bestimmt jetzt jemand über den Zustand deiner Seele ?
Wenn nicht, wieso ?


Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 12:58
@xhabaete

ich bin meine seele - ich bestimme, was ich tue ;)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 12:58
@Fosolif:
inwiefern bin ich dir denn ausgewichen bzw. was wolltest du wirklich hören/lesen?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 13:00
@Zoddy =)

"ABER sag mir bitte: was ist denn der sinn dieser geistigen evolution, wenn du nach dem tod ja eh nicht mehr existierst???"
das hier meinte ich... aber ist nicht so tragisch...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 13:03
@Fosolif:
das habe ich damit beantwortet (oder wollte es zumindestens):
1) determinismus: was komt, das kommt. ich kann es nicht verhindern, kann es nicht verändern. es ist das ergebnis eine riesigen formel. vor dem leben waren die richtigen formeln da und erschufen es und das leben mag vielleicht eine andere formel sein, aber dennoch nichts weiter als materie und energie.

2) philosophie: um mir und anderen das leben schön zu machen. um meinen dank gegenüber der natur auszusprechen, anstatt sie zu verleugnen.


Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 13:14
@foso

eben deswegen finde ich es fast lächerlich, von der Hölle zu sprechen^^
- da sind wir wohl ziemlich der selben Meinung.


Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 13:23
oki - bin halt auch nur n menschili, welches ab und zu nicht so gut denken kann...
...hmmm

vielleicht sollte ich es lassen, neben dem arbeiten noch zu posten und mich von nun an ganz auf allmy konzentrieren ^^

jedenfalls n extragrosses _S_O_R_R_Y_ :o

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 13:29
@Zoddy

also siehst Du in den ganzen Abläufen und Zusammenhängen des Lebens keinen Sinn? Es ist alles nur die Schuld der Ursuppe ?^^
Hast Du nie Momente des Zweifels ?
Was ist mit komischen Zufällen, oder plötzlichen Erkenntnissen ?

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 13:35
@xhabaete:
zweifel habe ich immer, ich bin ein ständiger zweifler. ich bin immer auf der suche danach, das jemand mir etwas bringt, das mein weltbild umkippt. das einzige was mich interessiert ist nicht mein weltbild, sondern wissen. und wenn es eine bessere antwort als meine gibt, dann werde ich sie annehmen und nicht aus prinzip verteufeln.

aber ich habe mich mit dem thema sehr ausgiebig beschäftigt, ich war ja früher auch der meinung, das der mensch einen freien willen hat. dann kamen die zweifel und sie wurden so groß, das ich zum determinismus "überging". natürlich hat das seine begründungen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

28.01.2005 um 13:35
mein sinn ist halt einfach ein anderer. aber ein sinn in der art von einem höheren selbst...nein...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



Anzeige

melden