Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 01:35
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Beim überwältigen geht genauso eine Gefahr aus.
Von Polizisten darf erwartet werden, dass sie es schaffen, einem Verwirrten ein Messer abzunehmen. Für die Beamten war das offensichtlich nicht mal eine Option!

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 01:36
@niurick
Trotzdem geht eine Gefahr aus.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 01:36
@niurick
Auch ein Beamter aus Kleinkleckersdorf muss mit damit rechnen, dass er in eine solche Situation kommt.
Ich war auch schon in Situationen, wo mir ein bewaffneter Angreifer gegenüber stand, auch auf dem Land.
Haben aber alle überlebt. ;)

@CurtisNewton
Da kann ich Dir zustimmen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 01:39
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Trotzdem geht eine Gefahr aus.
Das Wellensittich-Prinzip. Hätten sich Beamte an ihn herangeschlichen und eine Decke über ihn geworfen, wäre niemand verletzt worden.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 01:40
@niurick
Messer gehen auch durch ne Decke


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 01:42
@Niemanden

Der Verwirrte hätte also durch die Decke nach hinten stechen können?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 01:43
@niurick
Wären die hingeflogen, hätte das schief gehen können. Das Messer landet entweder im nacktem oder doch durch ne Decke.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 01:46
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wären die hingeflogen
Ich würde meinen, ein Brunnen, der dem einen Beamten geeignet scheint, um sich mit gezogener Pistole darin zu bewegen, sollte für das Überwältigungsmanöver eines verwirrten Mannes ausreichen, der sich im Zeitlupentempo bewegt.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 01:57
@niurick
Ändert nix daran, dass ne Gefahr besteht.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 01:59
Nur mal am Rande erwähnt: Aus Mangel an gebildetem Nachschub setzt die Polizei ihre Einstellkriterien sehr herab. Möglicherweise war dieser Vorfall eine Folge davon.

Dass das Verhalten der Polizisten falsch war ist ja eigentlich nicht diskutabel, da es ganz und gar nicht nach Dienstvorschrift war.

Eigentlich ist damit schon die ganze Diskussion geklärt, wie ich finde.


Aber wie mir scheint geht es hier eh mehr darum sich gegenseitig anzukeiffen :D


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 02:03
Hi, wenn man vor der Polizei mit Waffen rumfuchtelt kann das sehr schnell misverstanden werden. Wenn man dann auch den Aufforderungen der Polizei nicht nachkommt hat man ganz schnell eine Bohne am Arsch. Also was tut man :: keine Waffen und artig sein gelle sonst könnte man blaue Bohnen bekommen.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 04:30
@debaui
Das ist schon klar, nur hätte man es auch anders klärn können, der größte Fehler war das der Polizist überhaupt in den Brunnen reingegangen ist, somit bestand eigentlich kaum eine Chance auf ein Aufhalten des Täters ohne Todesfolge.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 04:46
Was für ein unglaubliches Arschloch, dieser Polizist.
Aus einem halben Meter Entfernung direkt auf einen nackten Menschen schiessen, genau auf die Brust.

Ich hoffe, der darf nie wieder eine Waffe tragen, hat offensichtlich total den Beruf verfehlt.
"Freund und Helfer", lächerlich.

Und die ganzen verständnisvollen Kommentare kann ich nicht nachvollziehen.
So etwas ist Tötung mit Vorsatz.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 07:29
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Was für ein unglaubliches Arschloch, dieser Polizist.
Aus einem halben Meter Entfernung direkt auf einen nackten Menschen schiessen, genau auf die Brust.
So leicht Unsinn reden kann hier jeder, aber was hättest du gemacht, wenn dein Leben in Gefahr gewesen wär und du Angst gehabt hättest?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 07:33
@neonbible

Was ich gemacht hätte? Vermutlich weglaufen. Als trainierter Cop gegen nen nackten Verwirrten ziemlich gute Methode. Vielleicht sogar ne Schutzweste anziehen bevor ich in den Brunnen steige, es sit ja bekannt dass er ein Messer hat.
Alternativ noch Pfefferspray benutzen, oder dem Typ ans Handgelenk fassen, damit er das Messer fallen läßt... vielleicht sogar zu dritt, die waren ja in der Überzahl.


Aber nach hinten gehen und gewollt (oder wegen des Stoßens am Brunnenrand ungewollt) mit der Waffe auf den Oberkörper abdrücken ist Mord.

ACAB


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 07:52
Ach so, und nochwas:

Wer hat denn hier wen bedroht?

Der Mann ist in den Brunnen gestiegen und hat sich selbst verletzt, das ist nicht normal und nicht schön, aber es ist weder verboten, noch gefährdet es andere.

Daraufhin steigt der Polizist mit gezogener Waffe in den Brunnen...
... dass der Mann daruafhin sein Messer hebt weil er sich bedroht fühlt, ist ja wohl verständlich, oder was würdet ihr machen, wenn jemand mit ner Knarre auf euch zukommt...

Klare Notwehr von seiten des armen erschossenen Opfers des Staatsterrorismus.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 08:04
@john-erik

Was soll denn eine Schutzweste bringen, wenn der Typ ein Messer hat? o.O


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 08:12
@neonbible Schutz vor einem Messerstich... falls man z B beim Weglaufen Angst hat, dass er einen in den Rückenstickt o.ä.

Da die armen Polizisten sich ja offenbar so bedroht fühlen, muss man sich halt fragen, wieso sie dann keine Schutzkleidung tragen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 08:13
@john-erik

Da steht doch es war ein Streifenwagen mit dabei, ich kenn mich jetzt nicht aus, aber fahren die in voller Kampfmontur los?

Selbst wenn er eine Schutzweste trägt, kann der andere immer noch auf den Hals zielen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 08:20
@neonbible

Genau der andere könnte auch Messerwerfer sein und noch auf 50m genau treffen. Am besten man rückt mit nem Räumpanzer an...

Meine Güte, man verringert das Risiko... deswegen tragen auch Politiker oft kugelsichere Westen, in den Kopf kann sie trotzdem noch jemand schießen...

Der muss nicht in voller Kmapfmontur ausrücken, ne leichte Kevlarweste dürfte da reichen.
Wenn ein Anruf kommt "Verdächtiger mit Messer" geh ich eigentlich mal davon aus, das sowas dabei ist, wenn 8 Mann anrücken (das ist ja schon etwas mehr als ne zufällige Streifenwagenbesatzung)

Aber Hauptsache "Messer weg!" BUMM!
Warnschuß in die Luft? Wohl gefehlt in der Ausbildungsstunde? Zielen auf Extremitäten? Da war der Kollege grad in der Raucherpause...

Da wurde jemand umgebracht und manche heulen dann noch wegen der schweren psychsichen Situation von dem Polizisten rum? Unfassbar!


Anzeige

2x zitiertmelden