Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Nackt, Strand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

09.07.2013 um 23:17
@Miss_Hippie
Ich freue misch schon auf deinen Erfahrungsbericht :)

@Stehsegler
Ach iwo, so schlimm kann es nicht sein. Und wenn sie doch flüchten, hast du wenigstens den See für dich. Nackt stehsegeln wäre doch auch mal was :Y:

Solche Spanner muß man allerdings sofort bestrafen! Dafür habe ich auch null Toleranz.

@Flatterwesen
Sag ich doch^^

Hier mal ein - zugegebenermaßen etwas schlechtes - Bild von einem der Streinbrüche, wo ich Nacktbaden gehe. Kaum einer kennt ihn, daher ist man da ziemlich allein!

a0a8be DSC00865Original anzeigen (0,2 MB)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

09.07.2013 um 23:47
@Grymnir
In Berlin und Umgebung ist alles überrannt,allerdings isses auch schnurz ob jemand in Klamotten rumläuft oder ohne,interessiert einfach niemanden...wenn einer meckert riskiert er nen Satz warmer Ohren


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

09.07.2013 um 23:51
@Warhead
Ja so ist es bei den ganzen neuen Seen in Leipzig auch.
War da mal mit meiner Freundin und ihrer Freundin aus dem Westen. Dummerweise hatte ich meine Badehose wiedermal vergessen. Die Freundin guckte etwas argwöhnisch, und als ich hinterher mein Mädel fragte, was die Freundin davon hielt: "Hätte nicht sein müssen." Naja, sie ist es eben nicht so gewohnt. Ich denke trotzdem nicht, daß es ihr Schaden zugefügt hat, dort haufenweise nackte junge Leute zu sehen (Der Altersdurchschnitt betrug dort villeicht 28, was mich selbst ziemlich gewundert hat).


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

10.07.2013 um 10:50
@Grymnir
An der Ostsee nackt baden ist einfach schön.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

10.07.2013 um 10:55
Pics or it didn´t happen :D


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

10.07.2013 um 11:09
FKK und Erektion verträgt sich nicht.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

10.07.2013 um 11:50
@Flatterwesen
Jupp, vor allem wenn man einige abgelegene Stellen kennt, die nicht so überrannt sind. An manchen Stränden liegt man ja wie in einer Sardinenbüchse. Aber es gibt auch genügend Abschnitte, wo es nicht so übervoll ist. Diese bevorzuge ich :)
Zitat von nataSnataS schrieb:Pics or it didn´t happen :D
OK, fang an :Y:


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

10.07.2013 um 12:16
@Grymnir
An den Ostseestränden vor allem in MVP ist es halt auch sehr gut weil es halt kaum Konflikte zwischen Nudisten und Textilern gibt und somit oft auch beide Zusammen ein Strandabschnitt benutzen. Konflikte gibt es lediglich wenn Polen rüber kommen oder Urlauber aus streng katholischen Gegenden kommen.
ansonsten ist das Problem mit den überfüllten Stränden hast du an der MVP Ostseeküste nicht so extrem wie am Mittelmeer oder so.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

10.07.2013 um 23:13
@Flatterwesen
Gerade in MVP ist das Gute, daß dort nicht alles so überrannt ist. Und es herrscht wirklich eine harmonische Koexistenz zwischen den Fraktionen.
Und zu den Polen und Katholiken sag ich: Ich wißt, worauf ihr euch einlasst, wenn ihr an "unsere" Strände kommt. Deal with it!

Da stellt sich mir gleich die Frage - villeicht kann sie jemand beantworten, der sich mit sowas auskennt - warum gerade die Katholiken so ein komisches Verhältnis zum eigenen Körper bzw der Nacktheit an sich haben? Was sind die Gründe? Rational läßt sich das nicht erklären. Würde mich aber ehrlich mal interessieren.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

11.07.2013 um 00:17
@Grymnir
Ich denke es spielt halt auch eine Rolle das die meisten katholischen Gegenden in Europa meist recht Konservativ sind.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

11.07.2013 um 10:41
@Flatterwesen
Ja, aber Konservativismus hin und her, was ist nur deren Problem damit,einen menschlichen Körper so zu sehen , "wie Gott ihn schuf"? Sonst ist doch auch alles toll, was ihr "Gott" so veranstaltet. Hier sehe ich einen nicht erklärten Widerspruch.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

11.07.2013 um 12:03
Das wird wohl eher weniger was mit der Kirche zu tun haben als mit der Örtlichkeit.

Früher, als man in der DDR die Wäsche noch zugeteilt bekam, musste man mit dem Zeugs haushalten. Also hieß es, wenn mal gebadet wurde- runter mit den Klamotten, blankziehen! Daher sind die neuen Bundesländer hier wesentlich umverklemmter- bei ihnen gings nicht anders. Die Wessis, die wann immer sie wollten ne Wrangler kaufen konnten oder auch Badehosen- die haben das Zeugs auch angezogen und deshalb ist bei denen FKK nicht so beliebt.

So, und nur weil im Osten mehr Protestanten rumlaufen als im Westen, schert ihr gleich wieder auf die Kirche ab....

Ts ts ts...


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

11.07.2013 um 12:40
@The_saint
Im Osten gibt es zwar mehr Protestanten (wenn es überhaupt religiöse Leute gibt - bei mir gibt es so gut wie keine), aber ich vermute mal daß die protestantische Prüderie der katholischen um nicht viel nachsteht.
Und ja, man muß das Thema Kirche mal kurz hier behandeln. Sobald mir jemand die Frage ausreichend beantwortet hat, können wir damit aufhören.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

11.07.2013 um 13:35
@Grymnir

Da Du es oben ansprichst, auch wenn es jetzt dann doch off topic wird:

Warum sind die großen monotheistischen Religionen (Christen, Moslems, Juden - welche natürlich auch aufeinander teilweise aufbauen) eigentlich generell so sexfeindlich?

Warum tun die sich so enorm schwer hier den Sprung aus dem finstersten Mittelalter zu machen?


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

11.07.2013 um 15:59
Mir ist sowas völlig egal ^^ Meinetwegen können die Leute nackig rumlaufen wo sie wollen. Heute sind wir eh viel zu verzärtelt und naturfremd.

Was macht da Sorgen? Sicher, viele Menschen sehen angezogen besser aus als nackt. Und? Ich kann ja auch woanders hingucken, es zwingt mich ja keiner "unästhetische" Menschen anzugaffen.
Und bei dem gestörten Verhältnis dass viele Leute, gerade Frauen, zu ihren Körpern haben würde etwas mehr Natürlichkeit nur gut tun, wenn man sähe, dass Models ohne Photoshop auch normal aussehen ^^

ich selbst richte mich da nach Temperatur, wenns heiss wird ist weniger mehr. In die öffentlichkeit würde ich so aber nicht gehen ich hab quasi n Dauerständer und wenn ich mit Latte durch die Gegend renne dürften das einige Damen sehr bedenklich finden oder falsch asoziieren.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

11.07.2013 um 16:10
Hab noch nicht so wirklich Erfahrung damit gemacht. Bin halt hier und da im Urlaub oder so mal an nem FKK-Bereich vorbeigekommen. Hat mich jetzt nicht groß gestört dass da alle nackig waren.

Ich selber hab ich jetzt nicht so das Bedürfnis da mitzumachen. Leg mich vielleicht mal oben ohne an den Badesee/Strand, aber auch nicht wenn es da zu voll ist. Merke schon dass die Leute dann gaffen (ist in nem FKK-Bereich wahrscheinlich auch nicht so) und das ist mir unangenehm.

War im letzten Jahr mal in der Sauna. War für mich am Anfang auch etwas komisch aber dann doch ganz O.K.. Die Sauna, die so voll war, dass sich die Leute schon fast gestapelt haben, hab ich aber gemieden. Das war mir dann doch zu viel des Guten. :D

Ein bisschen lustig find ich ja so Nacktwanderer die nackig, aber mit Schuhen unterwegs sind. Einerseits von wegen wie Gott sie schuf, aber barfuß laufen schaffen se nicht. :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

11.07.2013 um 17:24
ich versteh das Problem mit dem Nackt-sein nicht...
... also... nicht mehr.

Seit dem ersten Saunagang mit meiner Ma hat sich das Thema Scham bei Nacktheit für mich erledigt. Ich bin wie ich bin. Punkt.

Sicher wahre ich den gesellschaftlichen Anstand und belasse das in dafür vorgesehene Bereiche, aber ansonsten gilt:

- wems gefällt, schön.
- wems egal ist - auch schön.
- wems nicht gefällt - soll wegkucken.

fertig :D


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

11.07.2013 um 17:59
@Orkar
Zitat von OrkarOrkar schrieb:ich hab quasi n Dauerständer
Das ist nicht gut, davon kann man impotent werden: Wikipedia: Priapismus


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

12.07.2013 um 09:59
@stupormundi
Genau das frage ich mich auch... Gerade in dieser aufgeklärten Zeit sollte es doch für die Obermacker der Religionen machbar sein, mal über den Schatten zu springen und die Prüderie zu minimieren. Aber sie sind und bleiben nun mal verknöchert.

@Orkar
Sehr vernünftige Einstellung, so muß es sein :) Übrigens, schöner Ava!
Zitat von maemae schrieb:Ich bin wie ich bin. Punkt.
Leider sehen das viele, die von Heidis Topmodels geblendet sind, nicht so. Ich hatte mal ne Kollegin, die hat bloß so 45 Kilo gewogen. Sie ging im Sommer nie baden, weil sie sich im Bikini zu fett fand. Solche Gespräche beende ich postwendend, weil es einfach sinnlos ist, darüber zu debattieren. Manche solcher Nörgler wollen sicher bloß Bestätigung abgreifen, aber bei betreffender Kollegin merkte ich, daß si es wirklich ernst meint *kopfschüttel*
Es ist wirklich furchtbar, wenn junge Frauen den absurden (amerikanischen) Schönheitsidealen verfallen, anstatt sich so zu akzeptieren, wie sie sind.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

12.07.2013 um 10:07
@Grymnir

Dieses "Schönheits"ideal find ich persönlich sehr hässlich. 45 Kilo? Da is doch kein Hintern und kein Busen mehr da ^^ Eine Frau sollte Rundungen haben. Ich will doch keine Frau die Aussieht wie ein unterernährtes 8 jähriges Mädchen.
Ich hab auch nix gegen Fitness aber wenn die Frau aussieht wie ein Bodybuilder ist das ekelhaft. Kann nicht einfach mal ein Schönheitsideal "normal" sein ^^ Irgendwas zwischen Skelett und Walroß?^^


melden