Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Nackt, Strand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:50
Zitat von 7474 schrieb:Also in der Schwimmbad-Dusche habe ich noch nie blankgezogen.
Wahrscheinlich ist das auch nicht üblich, und deswegen haben sie mich angestarrt. Aber seit dem halte ich die Westdeutschen für prüde (jedenfalls prüder als die Ossis).


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:52
@KillingTime
Ich suche generell keine Gemeinschaftsduschen auf, es sei denn, im Schwimmbad. Aber ich lasse dabei stets meinen Badeanzug an, obwohl eh meist alte Omis dort duschen, vor denen ich mich nicht so sehr zu schämen bräuchte.

Ich habe ja keinen "Pinsel", den ich schwingen lassen könnte :D und ich treibe nicht gern Sport. Hinlegen und die Sonne genießen. "Auf den Pelz brennen lassen" wollte ich jetzt nicht schreiben :D


2x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:53
@KillingTime

Keine Ahnung ob das üblich ist :D Im Grunde hat es niemand etwas anzugehen, ob du nun nackt oder angezogen duscht. Ja die Ossis sind wirklich richtig offen diesbezüglich.


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:58
@74
Zitat von 7474 schrieb:Ja die Ossis sind wirklich richtig offen diesbezüglich.
Mein einer Kollege kommt urspr. aus Sachsen, und der erzählt auch immer von seinen FKK-Urlauben mit seiner Family. Der war sogar so schamlos, uns Bilder von ihm zu zeigen, völlig nackend im Ruderboot. :D

@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Hinlegen und die Sonne genießen.
Ich glaub das wäre nix für mich. Da hätte ich keine Ruhe dazu.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:01
@KillingTime

Unfassbar :D

Naja für ihn ist das halt normal und er stellt das nicht in Frage, ob das für dich beschämend ist. ;)
Kurz nach der Wende...man lernte Ossis kennen und war verblüfft, wie "versaut" die eigentlich waren..


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:01
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: ich finde einfach, dass es sich nicht gehört, als Frau sehr freizügig rumzulaufen.
Warum nicht? Ich ziehe mich gern sexy an.
FKK würde ich nicht machen, weil ich mich da geniere.
Ich finds aber toll, das es so Strände gibt.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:05
@KillingTime

Im Gegenteil, auch bei uns im Westen ist es üblich im Schwimmbad nackt zu duschen.
Mit Badehose duschen ist nicht gern gesehen.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:10
@Draiiipunkt0
Mehr noch: Es gilt als unhygienisch. Ich weiß zwar nicht, wieso, aber angeblich soll's unhygienisch sein.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:11
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Mit Badehose duschen ist nicht gern gesehen.
Vielleicht hängt es auch von der Gegend ab, wo Nacktduschen erlaubt/toleriert/gewünscht ist oder wo es nicht gern gesehen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man in Köln lockerer drauf ist als in einem stockkatholischen bayerischen Kuhkaff.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:12
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Es gilt als unhygienisch.
Hab ich auch nie verstanden...
Wir wurden damals sogar beim Schwimmunterricht in der vierten klasse "gezwungen" nackt zu duschen. Ich weiß noch genau, wie sich damals alle geschämt haben :D


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:15
@Draiiipunkt0

Du kommst aus einer Großstadt oder? Ich habe jetzt lange überlegen müßen, aber tatsächlich habe ich noch niemanden im Schwimmbad nackt duschen gesehen.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:17
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wir wurden damals sogar beim Schwimmunterricht in der vierten klasse "gezwungen" nackt zu duschen.
Da fällt mir ein, wir hatten damals einen Lehrer, der immer gespannt hat. Aber leider waren wir zu jung, um das zu verstehen, was er getan hat. Wenn ich den heute nochmal sehen würde... naja aber ist wohl verjährt.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:19
@Draiiipunkt0
Oh ja oder die Gemeinschaftsumkleiden. Ich habe mich, als wir mit der sechsten Klasse immer zum Schwimmen mussten, beim Umziehen immer mit einem Handtuch bedeckt. Einmal ist es runtergerutscht und alle haben mich angestarrt und dein Mädchen sagte dann zu mir: "Wir haben deinen Urwald gesehen"

Ich habe mich so geschämt, dass ich heimlich und verbotenerweise immer zu den Einzelkabinen gehuscht bin, um mich dort umzuziehen.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:33
@74
Zitat von 7474 schrieb:Du kommst aus einer Großstadt oder? Ich habe jetzt lange überlegen müßen, aber tatsächlich habe ich noch niemanden im Schwimmbad nackt duschen gesehen.
Ja, aus Berlin.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da fällt mir ein, wir hatten damals einen Lehrer, der immer gespannt hat. Aber leider waren wir zu jung, um das zu verstehen, was er getan hat.
Naja solange er nur geguckt hat ^^

Aber es lag nicht an unserem Sportlehrer. Ich kenne das nicht anders, wurde mir auch von meinem Vater und meinem Großvater so beigebracht.
Das war damals halt so üblich und jeder meiner Kumpels hat es auch gehasst^^
Früher hab ich vor Scham meistens mit Badehose geduscht und mein Vater hat immer gemeckert :D
Mittlerweile finde ich, dass es nur Vorteile hat. Man wird überall sauber und es gibt immer was zu gucken.

@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Oh ja oder die Gemeinschaftsumkleiden. Ich habe mich, als wir mit der sechsten Klasse immer zum Schwimmen mussten, beim Umziehen immer mit einem Handtuch bedeckt. Einmal ist es runtergerutscht und alle haben mich angestarrt und dein Mädchen sagte dann zu mir: "Wir haben deinen Urwald gesehen"
Bei uns war glaub ich jeder zu sehr damit beschäftigt sich selbst bestmöglich zu bedecken^^
Aber einmal beim umziehen hat ein anderer Junge auf meine Unterhose geschaut und gesagt: "Geiler Sack" :D


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:36
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aber einmal beim umziehen hat ein anderer Junge auf meine Unterhose geschaut und gesagt: "Geiler Sack" :D
Jungs sind da recht locker :D
In meiner alten Klasse damals war es gerade angesagt, sich zu rasieren. Wusste ich nicht. Zack, muss mir solch eine Unachtsamkeit geschehen und man lachte drüber.
Zum Glück war das Ereignis dann aber auch ganz schnell wieder vergessen. Trotzdem suchte ich weiter die Einzelräume auf :D


2x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:38
@Draiiipunkt0

In Berlin ist man halt wesentlich weltoffener als in meinem südwestdeutschen katholischen Kaff :D
Nicht nur Bayern ist spießig @KillingTime


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:45
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:In meiner alten Klasse damals war es gerade angesagt, sich zu rasieren. Wusste ich nicht. Zack, muss mir solch eine Unachtsamkeit geschehen und man lachte drüber.
Über sowas tauschen sich Mädchen aus? :D
Zitat von 7474 schrieb:In Berlin ist man halt wesentlich weltoffener als in meinem südwestdeutschen katholischen Kaff
Naja, es wird halt auch vom Schwimmbad darauf hingewiesen, dass man bitte nicht mit Badekleidung duschen soll.
Und dann wurden auch gerne mit Badehose duschende Leute verächtlich betrachtet, was ja auch schon wieder spießig ist ^^


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:48
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Über sowas tauschen sich Mädchen aus?
Naja, vorher jedenfalls nicht :D
Das hat man mir erst kurz nach dem Vorfall erklärt, dass man sich aus Hygiene und von wegen Bikinizone als Mädchen zu enthaaren hat. Ich war wie gesagt in der sechsten Klasse und hatte mir bis dato nicht wirklich Gedanken über sowas gemacht. Und dann haben die Anderen mich gesehen, wobei ich mich also sozusagen "outete", ohne es zu wollen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:50
@Draiiipunkt0

Solcherlei Hinweise habe ich noch nie gesehen, also hier. Ich würde ja auch lieber nackt duschen, weil es sonst keinen Sinn macht. Aber wenn alle da in Badehose und Shorts stehen, will ich nicht aus der Rolle fallen :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:53
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:In meiner alten Klasse damals war es gerade angesagt, sich zu rasieren.
Was, mit 12??

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aber einmal beim umziehen hat ein anderer Junge auf meine Unterhose geschaut und gesagt: "Geiler Sack" :D
Kann ich mir kaum vorstellen. Andererseits, Berlin, da nimmt keiner ein Blatt vor den Mund.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:dann wurden auch gerne mit Badehose duschende Leute verächtlich betrachtet, was ja auch schon wieder spießig ist ^^
Aber es gibt vielleicht auch Gründe, mit Badehose zu duschen. Zum Beispiel, wenn jemand einen ekligen Schrumpelpenis hat oder beschnitten ist. Um sich nicht dem Spott auszusetzen.


1x zitiertmelden