Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Nackt, Strand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:58
@borabora

Ich bin nicht mehr jung, fühle mich aber trotzdem unter Druck gesetzt, also nicht wohl in meiner Haut.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 22:00
Bis zu einem gewissen Alter ist das jung oder alt relativ.
Warum fühlst Du Dich unter Druck gesetzt? Und von wem? Von der Gesellschaft?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 22:04
@borabora

Das ist schwer zu erklären und ich möchte nicht allzu privat werden. Nur soviel, daß ich in einem Jahr komplett abgebaut habe und somit nicht mehr dem gängigen Bild entspreche, um mich (der wie viele andere auch, so geprägt wurde) im Spiegel zu akzeptieren, im wahrsten Sinne eine gute Figur zu machen usw.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 22:07
@74

Kann ich von hieraus nicht wirklich beurteilen, ist vielleicht auch nur Dein Eindruck, den andere nicht so sehen.

Ich habe mich nie von irgendwelchen Idealen leiten lassen u. meinem Typ treu geblieben. Ich kann mich durchaus im Spiegel betrachten u. gefalle mir so, wie ich bin


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 22:09
@borabora

Nein, das ist leider nicht mein eigenes Empfinden. Eventuell hätte ich dann nicht den inneren Druck etwas ändern zu wollen.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 22:10
Wenn es im Bereich des möglichen liegt u. Du es auch möchtest, dann änder es doch zu Deiner Zufriedenheit


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 22:12
@borabora

Der Wille ist da, ja :) Alles andere ist ein Kampf, der aber aufgenommen wird.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 23:42
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die Bibel gibt nicht genau Auskunft darüber, was Jesus über Stripclubs denken würde...
Jesus hat sich regelmäßig mit Huren und sogar mit Zöllnern umgeben. Allerdings nicht, um sich aufzugeilen, sondern um sie zu bekehren. Einem Besuch am FKK-Strand oder im Striplokal steht damit nichts im Wege - vorausgesetzt, du willst nur das Evangelium verkünden. :engel:
Zitat von KcKc schrieb:ich finde halt nackte, alte Leute eklig
Ein klarer Fall von Gerontophobie. :troll:


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

04.06.2015 um 12:21
Wäre es da nicht konsequent, alte, hässliche, dicke, dünne oder sonstwie vom gerade herrschenden Schönheitsideal abweichende Menschen aus der Öffentlichkeit fernzuhalten. Vielleicht könnte man sie ja in Lager...

lagerbierOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

04.06.2015 um 14:21
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ja sorry, ich finde halt nackte, alte Leute eklig.
Ist ja auch völlig okay wenn du das so empfindest.
Aber zu verlangen dass die es gefälligst nicht in der Öffentlichkeit machen, finde ich sehr anmaßend.
Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber gibt bestimmt jede Menge Menschen die das selbe über dich denken. Und? Würdest du es denn auch nur zu Hause im Garten o.ä. machen weil es denen zuwider ist? ;-)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

04.06.2015 um 18:09
@skagerak

Ja, würde ich :D

Ich lauf auch nur zu Hause oder im blickdichten Garten nackt rum, weil ich schon vonn mir selbst aus nicht möchte, dass alle mich begaffen.

Und wenn ich das nicht von mir selbst aus wollen würde, aber andere Menschen entsprechend eingestellt sind, dann würde ich auch sagen:,,Gut, dann gehe ich nur angezogen raus. Kein Problem, es gibt für mich wahrlich wichtigere Dinge, als mich in diesem Punkt durchzusetzen."

Gesellschaft heisst auch, Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen und nicht nur möglichst immer seine persönlichen Interessen durchzusetzen.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

04.06.2015 um 18:14
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich lauf auch nur zu Hause oder im blickdichten Garten nackt rum, weil ich schon vonn mir selbst aus nicht möchte, dass alle mich begaffen.
naja, das ist ja etwas anderes wenn man selber nicht "begafft" werden möchte, warum auch immer Du meinst dass man Dich "angaffen" würde (also vor Schock oder vor Begeisterung) ;)
Zitat von KcKc schrieb:Und wenn ich das nicht von mir selbst aus wollen würde, aber andere Menschen entsprechend eingestellt sind, dann würde ich auch sagen:,,Gut, dann gehe ich nur angezogen raus. Kein Problem, es gibt für mich wahrlich wichtigere Dinge, als mich in diesem Punkt durchzusetzen."

Gesellschaft heisst auch, Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen und nicht nur möglichst immer seine persönlichen Interessen durchzusetzen.
Ja, okay, insofern muss ich Dir recht geben. Aber halt nur wenn man wirklich ALLE oder die große Mehrheit damit stören würde, aber nicht wenn man nur eine enzelne Person stören würde ;)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

04.06.2015 um 18:19
@skagerak

Vor Begeisterung natürlich :D


Naja, soweit ich weiss, ist das doch der Fall, die meisten Menschen in Deutschland fühlen sich eher belästigt von Nackten. Jedenfalls läuft die große Mehrheit der Menschen nur mit Kleidung rum.
Ist zwar sicherlich kulturell und religiös bedingt, auf Papua-Neuguinea stört sich bei vielen Regenwaldgesellschaften auch keiner dran, nackt zu sein.
Das ist dann aber auch wieder eine andere Kultur. Die lachen sich dafür kaputt, wenn man als Mann kein Penisfutteral trägt, kein Witz ^^


Zur modernen, westlichen Kultur gehört solche Nacktheit in der Öffentlichkeit eben eher nicht.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

04.06.2015 um 18:23
@Kc
Ja, da kann ich Dir zustimmen, kulturell bedingt usw.
Und das mit dem Penisfutteral glaub´ich ;)

ging mir jetzt auch nicht um den Grundsatz, sondern darum dass es keinen Unterschied geben darf, wer sich denn nun nackt zeigen darf und wer nicht ;)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

04.06.2015 um 18:26
Also ich war heute den halben Tag nackt auf'n Balkon, dass war super :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

04.06.2015 um 18:34
@Brotherloui
Na glückwunsch denn auch ;)

Wo Du schon dabei bist, was war denn genau so super?
Dass Du nackt warst?
Dass Du den halben Tag nackt warst?
Dass Du auf dem Balkon warst?
Dass Du den halben Tag auf dem Balkon warst?

Oder eben dass Du den halben Tag nackt auf dem Balkon warst?

oder hattest Du gar ein besonderes Erlebnis dabei?

Sorry, ich dachte ich frage mal nach wenn Du schon deine Begeisterung mit uns teilst ;)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

04.06.2015 um 18:36
@skagerak
Ganz einfach, es war das erste Mal seit langem und zweitens wurde mir in der Sonne so warm, dass ich mich entblößt habe. Hat ja auch kein Mensch gesehen (hoffentlich). ;)
Außerdem, fühle ich mich so ein bisschen freier irgendwie...


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

04.06.2015 um 18:40
@Brotherloui
Na dann :) freut mich für Dich ;)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.06.2015 um 19:37
@Brotherloui

Alsbei uns der erste wame Tag war, habe ich genau so gehandelt - und fand es auch toll :vv:

Wir verstehen uns :prost:

Was das Selbsbild angeht, was einige weiter oben besprochen haben: Mir ist es völlig egal, wie mein Körper auf andere wirken könnte. Ich bin nun wirklich nicht Mr. Schönheitsideal, aber da ich daran nicht wirklich was ändern kann, finde ich mich eben damit ab.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

07.06.2015 um 20:30
Wer mich nicht angucken mag, der möge bitte vorbei gucken.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Assoziationen
Menschen, 18 Beiträge, am 19.02.2015 von kusamak
The_Wolverine am 14.02.2015
18
am 19.02.2015 »
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 218 Beiträge, am 12.09.2015 von Doors
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 12.09.2015 »
von Doors
Menschen: Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?
Menschen, 211 Beiträge, am 16.06.2014 von Heizenberch
guyusmajor am 08.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 16.06.2014 »
Menschen: Verwahrlosen die "Alten" immer mehr?
Menschen, 47 Beiträge, am 26.06.2013 von Scox
devanther am 18.11.2012, Seite: 1 2 3
47
am 26.06.2013 »
von Scox
Menschen: Alte Medien/ Nostalgie + Melancholie
Menschen, 54 Beiträge, am 04.09.2013 von tris
sedal am 03.09.2013, Seite: 1 2 3
54
am 04.09.2013 »
von tris