Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Nackt, Strand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:54
@KillingTime
Es gab einige Sitzenbleiber in meiner Klasse


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:55
@KillingTime

Danke fürs Kopfkino, ich wollte mich jetzt eigentlich zur Ruhe betten :D

Gute Nacht allerseits ;)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum Beispiel, wenn jemand einen ekligen Schrumpelpenis hat oder beschnitten ist. Um sich nicht dem Spott auszusetzen.
Ersteres kann ich ja noch nachvollziehen :D
Aber beschnitten sein, ist überhaupt nichts besonderes mehr heutzutage. Sieht man andauernd ;)
Verstehe auch nicht, was daran peinlich sein soll ^^


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 00:56
Nacht, @74 :)
Und träume jetzt bloß nicht vom Nacktstrand xD :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 01:00
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:beschnitten sein, ist überhaupt nichts besonderes mehr heutzutage.
Bei euch vielleicht, wegen den ganzen Moslems.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Verstehe auch nicht, was daran peinlich sein soll ^^
Wir hatten damals einen Mitschüler, dem hat sogar die halbe Kuppe gefehlt (war wohl Unfall) und er war deshalb immer unser Ziel von Hohn und Spott.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 01:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei euch vielleicht, wegen den ganzen Moslems.
Auch bei Nicht-Moslems nicht selten.
Viele aus meinem Jahrgang sind beschnitten, weil es irgendwann in den 90ers wohl mal ne Zeit gab, wo die Eltern geglaubt haben, es sei hygienischer.

Ich bevorzuge auch beschnittene Pimmel, unbeschnittene schmecken im ersten Moment meistens etwas unangenehm.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 01:21
Haha eckliger Schrumpelpenis :troll:
Ich bin auch Ösi und bei uns gehörte das Nacktbaden einfach zur Kultur. Allerdings fand ich das schon als kleines Kind total merkwürdig und ich hab mich vor den Schniedeln der Jungs gegruselt :D
Mir persönlich hats irgendwann abgelöscht wegen dem ständigen Zwang im Sommer nackt zu baden in der Kindheit.
Ich finde dennoch das soll jeder so machen wie er/sie mag. Vllt mal eine Pizza essen, zu Hause...nackt auf dem Sofa und solche Sachen :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 10:39
Ich weiss ja nicht, ob das nur ein kleiner Ausschnitt der Realität ist, aber was ich so aus der Zeitung oder von Dokus kenne, ist, dass meistens fette, alte Männer und Frauen FKK betreiben.

Sowas will ich nun wirklich nicht sehen :D

Sollen die das zu Hause machen, im heimischen Garten, aber nicht in der Öffentlichkeit, das sehe ich als belästigend an.


4x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 11:39
Die Freude am Nacktsein sei den Leuten gegeben, aber ich finde es wird auch leicht überbewertet.
Ich bin auch sehr offen und ohne Scham vor der Nacktheit aufgewachsen und kann dann auch (mitunter mühsam, je nach dem was man(n) so sieht) trennen zwischen erotischer und natürlicher Nacktheit.
Auch verstehe ich nicht wie sich manche Menschen über das Nacktsein anderer aufregen können.
Ich finde auch nicht dass es als Erregung öffentlichen Ärgernisses gelten sollte wenn Menschen Nackt sind, egal wo. Reine Gewohnheit und völlig übertriebene Scham dass Menschen sich teilweise unnötig bekleiden.

Aber ich habe noch nie verstanden warum es einige so explizit zelebrieren müssen und sich dann immer auf so'n "Natürlichkeits-Kram" berufen. Finde ich auch völlig übertrieben.
Entweder man möchte nackt rumlaufen oder eben nicht. Muss man nicht auch noch zu einer Kultur machen.
Ich für meinen Teil ziehe mir gerne etwas über meinen Genitalbereich. Das hat aber lediglich den Grund dass es bei erhöhter körperlicher Aktivität doch sehr schmerzhaft "rumschwingen" kann im unteren Bereich ;-)
Zu Hause und auch an entsprechenden Orten ziere ich mich nicht nackt zu sein und störe mich auch nicht an den nackten Mitmenschen, egal wie sie aussehen, muss ja nicht hinschauen.

Aus den Schwimmbad-Duschen kenne ich es auch nur so dass man sich nackt auszieht, nicht verpflichtend aber und echt egal ob da sich nun einige zieren und dann in Badeklamotten duschen. Obwohl ich es immer etwas albern finde in Klamotten zu duschen. Als wenn man denen was "weggucken" könnte ;-)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 11:44
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Sollen die das zu Hause machen, im heimischen Garten, aber nicht in der Öffentlichkeit, das sehe ich als belästigend an.
Auch etwas diskriminierend. Nur weil DU jemanden nicht schön oder anschaulich findest??
Nicht grad objektiv oder!? ;-)

Stell dir vor jemand kann deine Visage absolut nicht leiden, dürfen die denn auch von dir verlangen dass du in der Öffentlichkeit mit einer Sturmhaube rumläufst?


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 13:50
Zitat von KcKc schrieb:Ich weiss ja nicht, ob das nur ein kleiner Ausschnitt der Realität ist, aber was ich so aus der Zeitung oder von Dokus kenne, ist, dass meistens fette, alte Männer und Frauen FKK betreiben.
Im Zuge des sogen. "demografischen Wandels" sind alle Strände voll mit fetten alten Männern und Frauen.
Dies als Warnhinweis eines fetten alten Mannes.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 13:58
Ich als mäßig fette jüngere frau stimme dem zu :troll:


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 14:19
@skagerak

Heute ist doch alles diskriminierend :D

Weil heute jeder Rechte haben will, aber niemand Einschränkungen oder Rücksicht auf andere ausüben will. Jedenfalls nicht, wenn seine persönlichen Vorlieben davon betroffen wären.

Ein Effekt des Verlustes eines allgemein begründeten, moralischen Systems.

Man glaubt heute, für das Zusammenleben reichten schon niedergeschriebene Gesetze und Justiz, was ich allerdings in Zweifel ziehen möchte.
Denn ohne eine gemeinsame Moral werden auch die Gesetze beliebig und als unterdrückerisch betrachtet, so dass sie irgendwann wohl abgeschafft würden.


Außerdem gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich von jeglichem Diskriminierungsvorwurf beeindrucken lassen :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

02.06.2015 um 16:06
Mir ist das egal. Ich mache sicher keinen Bogen wenn ich sehe irgendjemand ist Nackt.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:07
Zitat von KcKc schrieb:Sowas will ich nun wirklich nicht sehen :D
Ich finde das nicht diskriminierend, sondern... egozentrisch. Die nackten alten rennen nicht für dich so rum.

Tatsächlich ist es meine Erfahrung, daß alle ihr Ding für sich machen und die anderen Leute kaum beachten. Im Leipziger Neuseenland gibt es übrigens überhaupt keine Bekleidungsregel: Da liegen Nackte neben Angezogenen, und niemand macht sich Gedanken darüber.

Zum Duschen mit Hose: Man soll seinen Körper vor dem Betreten des Bades ordentlich reinigen, um das Wasser nicht zu verschmutzen. Da eine ausführliche Reinigung durch Badeklamotten naturgemäß unmöglich ist, kann ich diese ,,Forderung" durchaus nachvollziehen.
Manche springen ja nur kurz unter die Dusche und befeuchte sich leicht - dann könnten sie es auch völlig sein lassen.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:09
@Grymnir
Sind Badeklamotten nicht permeabel, also wasserdurchlässig?


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:12
@Grymnir

Ja sorry, ich finde halt nackte, alte Leute eklig.

Ist halt so, für mich ist das unästhethisch :D


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:14
@Nessi96

Doch doch, aber du kannst es ja mal heime im Selbstversuch testen: Bekommst du dich beim Duschen mit Badeanzug genauso suber wie ohne? Auf eine genaue Analyse bin ich gespannt - mit Tortengrafik bitte :D

ABer im Ernst, es ist schon besser, sich vorher gründlich zu waschen. Also auch nich nur mit Wasser, wie es viele tun, sondern auch mit Seife.

@Kc

OK, es muß einem ja nicht von der Ästhetik her gefallen. Ich dusche jeden Tag nach der Arbeit mit 10 oder mehr Männern - und die gucke ich mir auch nicht genau an, obwohl da einige jünger (und ästhetischer) als ich sind.

War ja auch nicht böse gemeint ;)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:18
@Grymnir
Auf das Experiment kann ich auch gerne verzichten, ich glaub dir auch so :D
Im Freibad gibt es ja auch so Duschen, die über einem Fußbecken befestigt sind. Bis jetzt habe ich da niemanden nackt duschen sehen und ich weiß auch gar nicht, ob es draußen überhaupt erlaubt ist :D Drinnen hab ich schon Leute nackt duschen sehen


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:20
Hier in der Schweiz tobt ja schon lange ein Streit ob man nun auch nackt wandern darf oder nicht.
Eine Einigung wurde noch nicht so recht erzielt, verboten wurde es aber irgenwie auch nicht so ganz.
Ich denke auch hier kommen von den gegnern Ästhetische Gründe zum Zuge.
Aber man lässt wohl die Leute auf bestimmten wegen wandern wie sie wollen. Ich verstehe selber das Getue nicht. Wenns Leute gibt die das gerne tun, sollen sie doch.


melden