Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Strand, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:25
@Nessi96

Ich glaube diese Außenduschen sind tatsächlich nur dazu da, groben Schmutz wie Gras und einen Teil der Sonnenchreme abzuwaschen. Dort habe ich nämlich auch noch nie jemanden nackt duschen sehen (und bin auch selbst noch nie auf die Idee gekommen).
hinterher beim Fertigmachen is das allerdings wieder was anderes - denn ich will das Chlor ja überall vom Körper haben ^^

@Snowman_one

Ehrlich gesagt hat mich das nackte Wandern noch nie gereizt - und ich bin FKKler. Aber wenn es Leuten gefällt, sollten sie schon die Möglichkeit haben. Es ist nur eine schwiereige Gratwanderung zwischen Toleranz und Obszönität (in dden Augen mancher).

Es wäre übertrieben, Nacktwandern generell und überall zu erlauben. Ich bin immer der MEinung, FKK sollte dort ausgelebt werden, wo es hingehört An Seen, Steinbrüche und Schwimmbäder. Aber nicht auf Teufel komm raus überall.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:32
@Grymnir
Ich finde einfach nicht konkretes wenn ich eine Suchmaschine bemühe. Gut in Deutschland scheint es Wanderwege zu geben.
Also sehr informatives finde ich nicht. Nur das wir die Nacktwanderer wohl Zipfelstürmer nennen, na ja.

Aber vermutlich wird das jetzt wohl wieder Thema werden gegen Sommer aber ich denke es wird hier auf bestimmten Wegen toleriert.
Mal sehen was sich dazu noch rausfinden lässt.

Selbst bin ich aber kein FKK’ler. :)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:36
Zitat von KcKc schrieb:Ich weiss ja nicht, ob das nur ein kleiner Ausschnitt der Realität ist, aber was ich so aus der Zeitung oder von Dokus kenne, ist, dass meistens fette, alte Männer und Frauen FKK betreiben.

Sowas will ich nun wirklich nicht sehen :D

Sollen die das zu Hause machen, im heimischen Garten, aber nicht in der Öffentlichkeit, das sehe ich als belästigend an.
Wo bleibt da Deine Toleranz u. Verständnis? Wir werden alle nicht jünger. Und niemand ist perfekt. Das sollte man dabei immer im Hinterkopf haben.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:38
Ist mir doch völlig egal, wenn wer meint blank ziehen zu müssen. Wenn es mir nicht gefällt muss ich ja nicht hinschauen.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:39
@borabora

Ich bin ein toleranter Mensch.

Das heisst nicht, dass ich alles zu jedem Zeitpunkt tolerieren und gut finden muss ;)

Ich mein: Was ist mit Toleranz für meine Einstellungen? Ich hab ja nichts gegen die Menschen, an sich, ich will nur nicht am Strand neben nackten, alten Leuten liegen :D


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:40
@Kc
Dann geh halt in eine Strip-Bar. :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:42
@Wolfshaag

Denk ich auch, ist schließlich keine Peep-Show.
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin ein toleranter Mensch.
Eben, geht aus Deinen zahlreichen Posts ja auch hervor, deshalb wunderte ich mich, das ausgerechnet Du sowas schreibst.
Zitat von KcKc schrieb: ich will nur nicht am Strand neben nackten, alten Leuten liegen :D
Dann nimm Deine Freundin/Freund mit :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:43
@borabora
@Wolfshaag

:note:

Stripclub klingt gut, erstmal ein paar Scheine holen :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:45
Ist okay ^^ ich bin dabei


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:46
das schlimmste am fkk strand währe sonnenbrand auf der nudel...

@Kc
denk dran.. was würde jesus tun? :troll:


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das schlimmste am fkk strand währe sonnenbrand auf der nudel...
Kann mir nicht passieren :troll:


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:48
@borabora
Warum sollten alte oder von mir aus auch nicht so schöne Menschen nicht das Recht haben sich nackt an einen FKK-Strand zu legen? Wie gesagt, es wird ja niemand gezwungen dort hin zu gehen, oder sich alle genau anzuschauen.

@Kc
Fragst Du da dann auch, ob die Tussis Lust dazu haben? Gut, okay, die meisten werden zu blöd sein, um zu wissen was Du meinst, aber ich meine generell. :D Übrigens haben die Mädels da auch oft ewig lange trainiert, um das Pole-Dancing so hinzubekommen.
Wir beide würden dabei kläglich versagen, ich komme daher lieber mit Scheine holen. :D


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:48
@interrobang

Die Bibel gibt nicht genau Auskunft darüber, was Jesus über Stripclubs denken würde...


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:49
@Wolfshaag

Klar weiss ich, dass die Mädchen fit sind.
Kann man auch gut als Sport bezeichnen, das machen sogar viele Frauen heute als SPort, Poledancing.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:50
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Die Bibel gibt nicht genau Auskunft darüber, was Jesus über Stripclubs denken würde...
Doch! Immerhin hat er gesagt: "Geben (Dollars) ist seliger, denn nehmen!" Der war also auch ganz klar auf unserer Seite! :D

Jup, weiß ich.^^


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:51
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Warum sollten alte oder von mir aus auch nicht so schöne Menschen nicht das Recht haben sich nackt an einen FKK-Strand zu legen? Wie gesagt, es wird ja niemand gezwungen dort hin zu gehen, oder sich alle genau anzuschauen.
Sag ich doch. Allerdings ist es eine andere Sache, ob ich jemandem mein nacktes Äusseres zumuten würde.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:51
@borabora
Das ist dann aber Deine Entscheidung, das Recht dazu hast Du aber.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:52
@borabora
In der heutigen Zeit ist das Äußere eh meist irrelevant...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:53
@Nessi96

Ganz im Gegenteil


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

03.06.2015 um 21:57
@74
Würd ich auch mal so sagen, wobei das wahrscheinlich vorwiegend bei jüngeren so ist.

Klar spielt auch das Aussehen irgendwo mit, doch, wenn man älter wird, ist der Charakter eher wichtiger (bei mir jedenfalls)


melden