Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Strand, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

19.07.2022 um 12:36
Habe gerade aus Zufall diesen Thread gefunden.

Wir sind gerade auf einem FKK Campingplatz im Urlaub
Das aller erste Mal für uns.

Die Campingplätze sind hier rappelvoll und wir wussten nicht wohin mit dem Wohnwagen. Hier am FKK Platz gibt es genug Platz.

Wir sind echt positiv überrascht wie locker das hier ist, vor allem auch diese Lebensweise, möglichst naturnah. Zum duschen gehen braucht man kein Handtuch; ist ohnehin unerträglich heiß hier. Auch keine Kleidungspflicht auf dem Gelände, bei 33°C im Schatten und 23°C Nachttemperatur auch wirklich praktisch.
Und die Toiletten reinigen mit Wasser, also braucht man auch kaum Toilettenpapier.

Alles in allem denke ich ist das auch wirklich extrem nachhaltig.


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

19.07.2022 um 12:51
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Hier am FKK Platz gibt es genug Platz.

Wir sind echt positiv überrascht wie locker das hier ist, vor allem auch diese Lebensweise, möglichst naturnah. Zum duschen gehen braucht man kein Handtuch; ist ohnehin unerträglich heiß hier. Auch keine Kleidungspflicht auf dem Gelände, bei 33°C im Schatten und 23°C Nachttemperatur auch wirklich praktisch.
Und die Toiletten reinigen mit Wasser, also braucht man auch kaum Toilettenpapier.

Alles in allem denke ich ist das auch wirklich extrem nachhaltig.
FKK mit meinen Eltern seitdem ich Baby bin praktiziert; im Urlaub meist an der Ostsee/Lübecker Bucht und daheim bei einem Privatverein mitsamt schönem-großen-befriedeten Gelände, wo keiner von außen stören konnte: Sonnenwiesen, Wald und Waldhütte mit Grill und sogar mit See.


Was du beschreibst, kann ich so bestätigen. Vor allem die Lockerheit der Menschen und die nicht so überfüllten Strände, gleichwohl aber trotzdem noch immer gut besucht.

Meinen Eltern haben sich 2003 auch einen Wohnwagen gegönnt, in Dahme, nur ca. 100 Meter vom FKK-Strand entfernt.

Viel Spaß euch noch...


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

19.07.2022 um 13:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:FKK mit meinen Eltern seitdem ich Baby bin praktiziert; im Urlaub meist an der Ostsee/Lübecker Bucht und daheim bei einem Privatverein mitsamt schönem-großen-befriedeten Gelände, wo keiner von außen stören konnte: Sonnenwiesen, Wald und Waldhütte mit Grill und sogar mit See.


Was du beschreibst, kann ich so bestätigen. Vor allem die Lockerheit der Menschen und die nicht so überfüllten Strände, gleichwohl aber trotzdem noch immer gut besucht.

Meinen Eltern haben sich 2003 auch einen Wohnwagen gegönnt, in Dahme, nur ca. 100 Meter vom FKK-Strand entfernt.

Viel Spaß euch noch...
Danke, dir auch viel Spaß wen es dich wieder zum FKK verschlägt.

Wir sind hier schon fast eine Woche in Italien und sind vom Campingplatz sehr begeistert.
Unseren Koffer mit Kleidung haben wir kaum geöffnet, nur abends wenn man mal rauswill. Der Campingplatz hat einen "normalen" Textilbereich und einen FKK Bereich.
Der normale Bereich ist ausgebucht. Da kriegt man auch keinen Platz, der FKK Bereich nur halb voll.

Die Menschen hier sind alle super nett und hilfsbereit.
Es gibt einen Pool, einen Whirlpool, eine Bar, ein Restaurant, Disco und Animationsprogramm, wo man nackt teilnehmen kann; ausserdem auch einen FKK Strand, der aber öffentlich ist, da wird man manchmal angegafft, sonst aber sehr locker. Im Textilbereich noch einen Tennisplatz, fussball, kegeln.

Es ist auch eine sehr kostengünstige Möglichkeit den Urlaub zu verbringen, zumindest im Sommer mit den hohen Temperaturen.


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

19.07.2022 um 13:38
Zitat von scriptumscriptum schrieb:der FKK Bereich nur halb voll.
Das war auch immer ein Grund, warum ich in meinem Stamm-Freibad in den FKK-Bereich gegangen bin. Dieser ist nicht nur vom Rest des Schwimmbads abgetrennt, sondern hat auch noch ein eigenes Becken, sodass man dort seine Ruhe hat. Und der Vorteil ist wie erwähnt: selbst wenn das Textilbad noch so überfüllt ist, ist im FKK-Bereich viel Platz und Ruhe.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

19.07.2022 um 13:54
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Danke, dir auch viel Spaß wen es dich wieder zum FKK verschlägt.
So schnell wohl erst mal nicht. Meine Eltern haben den Wohnwagen auch 2013 verkauft. Schade drum. Gerade darauf folgte dann ja die Rentenzeit, wo sie das hätten richtig auskosten können. Letztendlich aber auch ok so, weil wegen der Gesundheit meiner Mutter wäre es spätestens ab 2017 eh nicht mehr für sie gegangen.

Ich trage auch viele Erinnerungen an den Wohnwagen und an den Campingplatz und bewahre sie mir. War eine tolle Zeit - mit Eltern und Oma, nur mit Eltern und Hund, aber auch mit ExFreundinnen und Kumpels.

Italien; wie warm ist da gerade bei euch?


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

19.07.2022 um 14:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das war auch immer ein Grund, warum ich in meinem Stamm-Freibad in den FKK-Bereich gegangen bin. Dieser ist nicht nur vom Rest des Schwimmbads abgetrennt, sondern hat auch noch ein eigenes Becken, sodass man dort seine Ruhe hat. Und der Vorteil ist wie erwähnt: selbst wenn das Textilbad noch so überfüllt ist, ist im FKK-Bereich viel Platz und Ruhe.
Gerade ist es hier fast zu ruhig.
Außer meiner Frau und mir sind nur nur noch ein homosexuelles Pärchen am Pool.

@rhapsody3004

Tagsüber 30-33°C, nachts 20-23°C.

Letzte Nacht waren es nur 20°C. Wir haben sogar ein wenig gefroren, weil unser Wohnwagen nicht isoliert ist und wir als Decke nur ein Bettlaken haben und wir, wie jeder hier auch, nackt schlafen. Heizung haben wir im Wohnwagen auch keine. Für uns ist es das erste Mal Camping mit Wohnwagen. Wir haben leider auch fast alles an Camping Zubehör vergessen, nur eine Mikrowelle haben wir mitgenommen, aber zum beispiel keinen Kühlschrank, weswegen wir täglich in den Supermarkt fahren. Das nächste mal wird es auf jeden Fall besser. Und bei 34€ für 2 Personen mit Wohnwagen und Strom pro Nacht kann man wirklich nicht meckern. Zum Strand muss man ein paar hundert Meter gehen, und die Selbstverpflegung und die gemeinschaftstoiletten und Duschen muss man mögen, aber der rest ist wie im hotel. Und man kann im eigenen Bett schlafen. Da kenne ich auch noch Stories aus der Vergangenheit von Hotelbetten mit vielen weißen, gelben und roten Flecken auf dem Bettlaken, die vom hotelpersonal nicht gereinigt wurden. Jetzt denke ich mir, dass es nichts besseres gibt als Camping.
Aber auch auf einem guten Campingplatz.
Wir waren vor zwei Jahren auf Zypern auf einem Campingplatz, da war überall dreckig von Hunden und leeren Plastikflaschen. Das wurde auch nicht weggeräumt


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

19.07.2022 um 16:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:in Dahme, nur ca. 100 Meter vom FKK-Strand entfernt.
Ja... auf dem FKK Ca,mping-Platz waren wir auch schon 3 mal... ist wirklich riesig, gepflegt, mit Freizeitmöglichkeiten wie Sauna, Kinderspielplatz, kleiner aber netter Gastronomie und der Strand ist auch nicht weit.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

20.07.2022 um 02:33
Wünsche allen viel Spaß beim FKK-Baden.

Bei uns geht es wohl erst im August weiter.

Wir haben eine schöne ausgewiesene FKK-Fläche an einem Naturbadegewässer. Dieses Gewässer ist aber seit dem 14.Juli wegen starkem Blaualgenbefall ( Zuviel Sonne, bei gleichzeitig wenig bis gar keinem Niederschlag) für den Badebetrieb gesperrt.

FKK ist zwar weiterhin grundsätzlich möglich. Wer will aber bei den derzeitigen Wetterverhältnissen stundenlang auf der Liegewiese "gegrillt" werden, ohne die Möglichkeit ins Wasser zu gehen........


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

20.07.2022 um 04:12
Zitat von scriptumscriptum schrieb:agsüber 30-33°C, nachts 20-23°C
Och, das geht ja noch (lach), wenn nicht gerade zusammen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Wir in Deutschland haben mal wieder das Potential neue Rekorde zu brechen. England hat es sogar schon geschafft und insbesondere für englische Verhältnisse kann man echt nur staunen. Aber das soll ja alles erst der Anfang gewesen sein.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja... auf dem FKK Ca,mping-Platz waren wir auch schon 3 mal... ist wirklich riesig, gepflegt, mit Freizeitmöglichkeiten wie Sauna, Kinderspielplatz, kleiner aber netter Gastronomie und der Strand ist auch nicht weit.
Wie klein die Welt doch ist.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

20.07.2022 um 12:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Och, das geht ja noch (lach), wenn nicht gerade zusammen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Wir in Deutschland haben mal wieder das Potential neue Rekorde zu brechen. England hat es sogar schon geschafft und insbesondere für englische Verhältnisse kann man echt nur staunen. Aber das soll ja alles erst der Anfang gewesen sein.
Aktuell ist es in Italien tatsächlich Kühler als bei uns in Deutschland.

An unserem Ort haben wir 29°C. Bei uns in NRW gerade 36°C.

Die letzte Nacht war wieder recht kühl mit ca. 20°C.

Wir mussten im Schlafanzug und Socken schlafen, da wir ja nur ein Bettlaken als Decke mitgenommen haben.

Auf dem Rückweg werden wir uns auf halber Strecke für eine Nacht eine Ferienwohnung suchen. Da sind die Nachttemperaturen in Deutschland doch zu kühl.

Übrigens haben wir durch das FKK Camping einen bewussteren Umgang mit der Natur gelernt.
Wir werden uns zu Hause jetzt auch einen Schlauch für die Toilette kaufen um weniger Klopapier zu verbrauchen. Auch eine Gartendusche wäre nicht schlecht.
Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig Ressourcen man beim (FKK)camping verbraucht, nur der Wasserverbrauch ist höher.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

25.07.2022 um 15:00
Zitat von scriptumscriptum schrieb am 20.07.2022:Wir mussten im Schlafanzug und Socken schlafen...
Da hab ich´s echt schlecht. Mein Tempersturbereich geht, das ist kein Witz, von ca. -15°C bis max. 22, 23°C. Am wohlsten fühle ich mich bei Plusgraden zwischen ca. 5°C und 15°C.
Ich fahre selbst im Winter, wenn sie Sonne brennt, manchmal mit Klimaanlage auf "kalt".
Ich war gestern im Zoo und es waren um die 30°C. Ich bin einfach nur weggeschmolzen. Ein Freund von mir fühlt sich erst ab ca 30°C wohl. Wenn ich den mal länger besuche, können wir nicht ohne Kompromiss zusammen in einem Zimmer pennen. Er friert fast und ich schmore.
Vielleicht liegt das daran, dass ich jahrelang bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Wind un Wetter irgendwo in der Wallachei herumgestiefelt bin, nur mit Schlafsack, Messer und Feuer?
Zitat von scriptumscriptum schrieb am 20.07.2022:Übrigens haben wir durch das FKK Camping einen bewussteren Umgang mit der Natur gelernt.
Das habe ich bedingt auch, als ich in Wäldern und gebirgen unterwegs war.
Mit nur einer Unterwäschegarnitur, die auch mal geasschen werden muss, geht es halt nicht ander. Allerdings konnte ich recht sicher sein, dass mich an diesen Orten kaum jemand sehen wird und wenn, ist es mir egal.
Ich sehe aus, wie der Mensch halt aussieht und gut.
BTW: Einen bewussteren Umgang mit der Natur sollten alle Menschen lernen, finde ich.

Selbst wenn ich mal Cosplay mache, das auch recht freizügig ist, stört es mich nicht, während dem Bodypainting mit mehrerem, z.T. manchmal auch fremden Leuten, auch sehr unterschiedlichen Alters, zusammen zu sein und da jeder jeden sieht und man sich auch gegenseitig hilft. Man kommt eben alleine nicht an alle Stellen des Körpers alleine ran ^^

Lustig war, als ich das mal zu Hause mit ein paar Leuten gemacht habe für ein Treffen.
Ein Arbeitskollege rief mich an und brauchte etwas von mir. Ich sagte: "Komm vorbei aber Vorsícht, ich bin nackich!"
Er kam, ich war so halb angepinselt und zog mir nur ne alte Badehose an, damit ich raus auf die Straße gehen konnte. Sein Gesicht war unbezahlbar :D

Aber das ist etwas, das jeder mit sich selber abmachen muss. Das kann und sollte man nicht erzwingen.
Beim 1. Mal war es mir noch etwas unangenehm, nein besser fremd. Danach war es mir wumpe, wer mich so sieht.

Gucky.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

15.08.2022 um 20:09
@Gucky87
Das finde ich ja mal ausgesprochen lustig, mit dem Bodypainting. Kannst du mal was aus der Szene erzählen? Wie bist du da hinein geraten, wie läuft das ab, wenn man sich trifft. Diese Paraden, wo ganz viele bemalte Leute herum laufen, was steckt da dahinter. Wäscht man sich das auch gemeinsam ab weil
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 25.07.2022:Man kommt eben alleine nicht an alle Stellen des Körpers alleine ran ^^
Hat das auch was erotisches, swingermässiges oder gar nicht? Persönlich habe ich kaum Erfahrungen, allerdings habe ich mal privat mit meiner besten Freundin, also zu zweit Silvester gefeiert mit UV lichtröhre und fluereszendieren schmink-Farben als Party Gag. Wir haben dazu so Gabba Mukke wie „die Antwort“ gehört und waren komplett nüchtern. Am Ende waren wir auch fast vollständig bemalt und sahen so tribal mäßig aus. Wobei meine Freundin sich zwei drei mal neu geschminkt hat und ich habe mich echt gut amüsiert.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

16.08.2022 um 12:28
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das finde ich ja mal ausgesprochen lustig, mit dem Bodypainting. Kannst du mal was aus der Szene erzählen?
Bitte erlaubt mir das OT dazu oder verschiebt es gerne, wenn es hier falsch ist, aber bitte nicht gleich löchen, wie so öfters geschenen. Das wäre wirklich nett. Danke im Voraus!

Zum Cosplay kam ich vor 12 Jahren, als "Avatar" lief.
Nun, der Film hat mich total mitgenommen. Ich lernte die Sprache, lehre sie heute anderen interessierten, baute eine Roleplay Welt mit eigenem Server auf und traf mich mit gleichgesinnten.
Irgendwann kam die Schnapsidee auf, man könne Bodypainting ja mal abchecken. Gesagt, getan, wir hatten 0 Ahnung..., war das ´ne Sauerei... Hammer.
Schon beim 2. Versuch nahmen wir dann keine normale Bodypaintingfarbe aus der Pistole mehr, sondern eine Farbe, sie aus Epitesenkleber (für Plastiknasen oder -ohren) und Farbpigmenten gemischt wird. Es ist quasi farbiger Kleber.
Das ganze hält ca. 5-14 Tage, man kann sich aber normal waschen und sogar duschen oder schwimmen. Ok, die Latexohren und den Schweif sollte man vorher ausziehen...

Wir bauten uns Perücken selber, Messer und Bögen, etc. pp.
Seit den letzten 12 Jahren haben wir uns ca. 1-2 mal im Jahr irgendwo getroffen und längere Treffen veranstaltet.
Über dieses "bekloppte" Hobby kamen einige von uns (ich leider bisher nicht), bis nach Amerika zu Dr. Frommer, 20th Centrury Fox (heute Disnney), den Schauspielern und Produzenten, lernten Leute aus dem 3D Bereich des Films kennen. etc. pp. Alles nur wegen eines blöden Hobbys. Das ist einfach toll.
James Cameron sagte, als ein Freund mal dort auf einem Treffen war, dass solche Fans für sie wichtig sind. Nicht nur für Umsatz (klar), vor allem aber für Feedback. Über Medienangestellte haben wir da reichlich Kontakte und ich weiß z.B., dass einige Vorschläge sogar im 2. Film (ab Dezemer 22 im Kino) zu sehen sein werden, die nicht von Cameron & Co kamen.
Geschenkte Basteleien, Kostüme, etc. wandern z.B. nicht in den Müll, sondern in Vitrinen, die im Bürogebäude vor Camerons und Jon Landaus Räumen stehen.

Sehr schön ist es immer, wenn wir draußen sind und Kinder im Spiel sind (z.B. wenn wir durch Frankfurt, Berlin oder Münster laufen). Selbst die kleinsten hatten den Film gesehen und erkennen uns und winken aus vorbeifahrenden Autos und so.
Die schauen immer ganz verwundert und fragen, ob das "echt" ist.

Das tollste aber ist:
Wen wir auch treffen, keiner sagt: "Ihr Idioten", es kommt einfach gut überall an und man will gleich immer "Fottttooossssss", was wir auch gerne machen. Für mich persönlich spielt da aber keine "Selbstdarsteller" Gedanke mit, ich habe wirlich nur Spaß am Anmalen, was immerhin 15-30h dauern kann und am "draußen rumlaufen" mit Freunden und das sind wir inzwischen echt alle geworden.

Da wir uns immer wieder auch gegenseitig anmalen müssen, was Körperkontakt der oft komischen Art bedeutet, gibt es dabei weder Berührungsängste, noch irgendwelche sexuellen Hintergründe jedweder Art.
Aber wir sind alle keine Kinder mehr und wissen, wie Frauen und Männer aussehen.

Na ja... Wer es noch genauer möchte, schreibt bitte per PM. Ich denke, das war genug OT.
Wer weiß, vielleicht hat mich/und jemand von Euch schon gesehen...?

Gucky.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

17.08.2022 um 21:42
Zitat von scriptumscriptum schrieb am 19.07.2022:Die Campingplätze sind hier rappelvoll und wir wussten nicht wohin mit dem Wohnwagen. Hier am FKK Platz gibt es genug Platz.
Ist nicht nur auf den Campingplätzen so. Auch in Naturbädern findet man am FKK viel besser seine wohlverdiente Ruhe.
Und es gibt eben immer so ein kleines Gemeinschaftsgefühl was die Stimmung viel aufgelöster macht.

Ich selber liebe übrigens das Volleyballspiel am FKK. Könnte ich den ganzen Sommer machen.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.06.2023 um 09:49
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 16.08.2022:Sehr schön ist es immer, wenn wir draußen sind und Kinder im Spiel sind (z.B. wenn wir durch Frankfurt, Berlin oder Münster laufen).
Hey Gucky, ich würde mit gerne mal so ne Body paint parade anschauen, gibts das dieses Jahr in Frankfurt ?
Selbst mitmachen würde ich jetzt nicht dabei, aber mir so ein buntes Volk mal ansehen, wäre bestimmt lustig.

Ich mach gerade FKK in meinem verwilderten Garten. Einfach herrlich, die Sonne aufm Poppes.
Anstatt die ganze Fläche zu mähen, habe ich dieses Jahr nur Pfade und ein, zwei liege-Plätze frei geräumt. Da ist man gut versteckt. Und Nachbar kommt nur sehr sporadisch, wenn man seinen Garten anschaut.


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.06.2023 um 10:34
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Und Nachbar kommt nur sehr sporadisch, wenn man seinen Garten anschaut.
Oder der macht es wie Du! :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

13.06.2023 um 15:04
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 08.06.2023:Hey Gucky, ich würde mit gerne mal so ne Body paint parade anschauen, gibts das dieses Jahr in Frankfurt ?
Dieses Jahr ist nix geplant, sorry.

Selbst mitmachen würde ich jetzt nicht dabei, aber mir so ein buntes Volk mal ansehen, wäre bestimmt lustig.
Was genau wäre "lustig"?
Wir machen das nur aus Spaß an der Freude für uns und eher nicht zur allgemeinen Belustigung XD
Sicher schauen uns da immer Leute an/zu, die nichts mit uns zu tun haben, aber die sind eher zweitrangig.
Wie gesagt, alles Weitere ggf. per PM.

Gucky.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

13.06.2023 um 15:17
In meiner Kindheit an der Ostsee gab es neben dem Strand auch einen abgetrennten FKK-Bereich. Ich habe mich da immer bedeckt gehalten.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

13.06.2023 um 15:42
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:lustig"?
Wir machen das nur aus Spaß an der Freude für uns
Aha, aber ein bisschen Exhibitionismus und Voyeurismus ist wahrscheinlich schon im Spiel, wage ich mal zu behaupten. Und ja, eine größere Ansammlung an bemalten, nackten Leuten ist auf jeden Fall lustig wenn nicht belustigend, fällt mir echt kein besseres Wort dafür ein.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

13.06.2023 um 15:58
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:In meiner Kindheit an der Ostsee gab es neben dem Strand auch einen abgetrennten FKK-Bereich.
In dem Freibad in meinem Stadtviertel gibt es einen abgetrennten FKK-Bereich. In diesen Bereich bin ich früher immer ganz gern gegangen. Nicht weil ich unbedingt nackt sein wollte, aber weil es da wesentlich ruhiger zuging als im Textilbereich. Man konnte da wunderbar ruhig auf einer wenig besuchten Liegewiese liegen und ein Schläfchen halten, während draußen im Textilbereich die "Badehölle" tobte.


melden