Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Strand, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 22:59
@insideman
Ich hab gelesen das man für Geld alles bekommt :)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 22:59
@insideman


Aber wie schon erwähnt.. bei nem jungen Menschen finde ich es dort an der Stelle ^^ auch nicht schöner. Und bei ner Frau sowieso nicht.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:00
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ab 70 ?
Ich glaub in dem Alter kann einem alles egal sein. Da sieht niemand mehr schön oder sexy aus. Da laufen dann schon die Friedhofsgärtner mit der Schaufel hinterher.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:01
@KillingTime

Ja eben :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich glaub in dem Alter kann einem alles egal sein. Da sieht niemand mehr schön oder sexy aus. Da laufen dann schon die Friedhofsgärtner mit der Schaufel hinterher.
Grade bei uns im Fernsehen ist so eine Reportage über FKK. Es scheinen tatsächlich nur ältere Menschen zu sein.

Auch weiß man anhand der Frauen und ihrer eben diskutierten Körperregion leider nicht, ob die Reportage 2012 oder 1975 gedreht wurde.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:03
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Na ja egal.. ab welchem Alter fängt es denn an zu flattern
LoooL


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:04
Also oben ohne.. finde ich ja okay, damit habe ich auch selbst kein Problem.. aber unten ohne eben nicht.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es scheinen tatsächlich nur ältere Menschen zu sein.
Ich stelle mir gerade vor, wie ich am Strand liege oder gehe und werde dabei von lüsternen Omas (oder Opas) bespannert. :X


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich stelle mir gerade vor, wie ich am Strand liege oder gehe und werde dabei von lüsternen Omas (oder Opas) bespannert. :X
Wenn diese Reportage eines zeigt dann das,dass sich 70 jährige Omas eher von einem jungen Kerl bespannert fühlen, als sich selbst als solche zu sehen.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:08
Na eben.. alles Ältere.. das sind äussere Werte nicht mehr wichtig. Dann zählen dann nur noch innere. Zu hoher Cholesterinwert, Ablagerungen , Durchblutungsstörungen.


:D

Das ist gut.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:15
Da das Wort Alter jetzt schon mehrfach gefallen ist dazu mal ein paar Fakten! Die eines Tages jeden von uns betrifft, es sei denn, wir segnen frühzeitig das Zeitige!
Ich habe einiges von meinem Beitrag aus einem Buch entnommen, und fand das garnicht schlecht!
Also,
Ich zitiere:
Besonders der verräterische Sprachwitz der Jugendlichen lässt über die selbstverständliche Repektierung des alten Menschen berechtigte Zweifel aufkommen.
Ist die jüngere Generation unter sich, fallen Worte wie: alter Knacker, Tattergreis, Zittergreis, Altersruine, Mumie, Lustmumie, Geronti, Grufti, Komposti, Oldi, Senili, Kukidenti, Frusti, Abtörner, Ballastexistenz, Sozialleiche, Friedhofsgemüse, Verwesi usw. usw.
Alles Begriffe, die Bilder von Verfall, Vergeisung, Krankheit und Tod hervorrufen. Da nutzen auch höfliche, wortkosmetische Umschreibungen wenig, die dem Alten nachsagen, dass er nur betagt sei, ein älterer Mitbürger, ein reifer Mensch, ein Senior oder gar Oberhaupt der Familie.
Auch diese Verlegenheitsfloskeln dienen letztlich nur als Instrumente, die Alten auf ihre Plätze zu verweisen.

So klagten die alten Griechen schon vor ca. 2500 Jahren: "Fürchte das Alter, denn es kommt nicht allein!"

Von einem alten Priester der damals im Zeustempel seine Dienste verrichtete, sind uns folgende Worte überliefert: "Wenn einmal das schmerzliche Alter da ist, das den Menschen häßlich und unnütz macht, so verlassen die bösen Sorgen sein Herz nicht mehr und die Strahlen der Sonne spenden keinen Trost. Man ist den Kindern widerwärtig und die Frauen verachten einen. So ist uns das Alter gegeben voller Leid.

Ähnlich formulierte der römische Staatsmann und Schriftsteller Marcus Tullius Cicero: "Das beklagenswerte am Alter scheint mir, dass man spürt, wie sehr man in diesem Alter den jungen Leuten verhasst ist!"

Der Schweizer Schriftsteller Max Frisch sagte mal:
Niemand will wissen, was im Alter bevorsteht. Wir sehen es zwar aus nächster Nähe täglich, aber um uns selbst zu schonen, machen wir aus dem Alter ein Tabu.

Die große deutsch-amerikanische Filmschauspielerin und Sängerin Marlene Dietrich sagte zum Alter:
"Egal. was die Leute behaupten; wenn wir unsere Jugend einmal verloren haben, trauern wir darüber. Die vielgerümte Weisheit, die erst mit dem Alter kommt, hilft uns überhaupt nicht.!"

Knallhart sagte einmal die US-amerikanische Kunstsammlerin Peggy Guggenheim auf die Anmache eines Reporters, der meinte: dass es doch eine Gnade sei, ein solch hohes Alter erreichen zu dürfen!
"Ich bin wohl zu intiligent, das Alter für eine Gnade zu halten. Es ist nur widerlich, hässlich und unappetitlich, und die wenigen Einsichten sind bitter."

Ja, das sind keine ermutigende Zitate, und doch geben sie die Stimmungen wider, die nicht ohne weiteres von der Hand zu weisen sind.

Ausnahmen, bestätigen natürlich wie immer die Regel!

Fazit: Es gibt keine Norm was das Alter betrifft, außer, das es eines Tages vorbei ist. Es hängt aber solange wir leben, vieles von den unterschiedlichsten Fakten ab. Man kann als alternder Mensch nur versuchen daraus das beste zu machen. Versuchen, seinen Platz in der Mitte zu halten. Einfach die Erfahrungen die man mehr oder weniger in seinem Leben gemacht hat, soweit wie möglich zu nutzen. Alles andere hängt nicht mehr von uns selbst ab. Ich weiß, positiv denken ist so eine Floskel die einem jeder rät ... aber, sooooeinfach über seinen Schatten zu springen, das weiß jeder, dass das nicht so einfach ist..

Wichtig ist meiner Meinung nach besonders, dass man selbst in noch jungen Jahren es nicht aus den Augen verliert, und man begreift, dass man eines Tages sich selbst mal in diesem Alterungsprozess befinden wird.
Und ... das es außerdem viel an unserer Gemeinschaft liegt, an jedem Einzelnen, sowie auch an der Politik, wie man mit dieser Thematik entsprechend menschlich umgeht.

Sorry, ich weiß, hat mit FKK nichts zu tun, aber das öfters angesprochene Alter. Da fiel mir das Buch ein ... smile.


2x zitiert1x verlinktmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:26
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:dass man eines Tages sich selbst mal in diesem Alterungsprozess befinden wird.
Am besten, man wird gar nicht erst erwachsen:

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:29
schön gelenkt.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 23:46
Ich habe kein Problem mit Nacktheit - aber ich halte nicht viel von FKK-Stränden etc.
Für mich ist es ästhetisch einfach nicht ansprechend, so viele nackte Menschen auf einem Haufen zu sehen.

Und diese Nacktbadethermen würde ich ebenso nicht besuchen wollen - das finde ich so unhygienisch, dass ich Gänsehaut bekomme. Und ja, ich weiß, dass das mit Textilien auch nicht besser ist - aber zumindest wähne ich mich da sicherer. ;)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

09.07.2013 um 00:01
@Prinzeisenherz
Super Beitrag! Echt gut zu lesen, aus welchem Buch zitierst du?


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

09.07.2013 um 05:27
@pumpkin
Grüß Dich,
... ich bin mal im Urlaub durch Zufall an dieses Buch geraten. Und zwar komischerweise in einem Spezial-Möbelgeschäft im Allgäu!
Der Autor, der aus dieser Region kommt, hatte einige Exemplare an der Kasse zum Verkauf dort deponiert.
Weil ich mich für esoterische Bücher unter anderem interessiere, kaufte ich das Buch damals.
Nach einigem durchblättern fand ich nämlich, dass es ein interessantes Buch sein könnte. Und ich hatte mich nicht getäuscht. Ich kann es nur jedem empfehlen der sich für esoterische Thematik interessiert.
Es ist so etwas wie eine Biographie des Autors. Sehr gut zu lesen und auch informativ was unteranderem die frühere Zeit angeht.

Der Titel heißt:

Von den Blatters
Von Engeln
Sonnentöchtern
und wunderschönen Menschen.
(Ein außergewöhnlicher Report über das Leben und die Liebe im Dies- und Jenseits)

Erschienen im C + H Verlag

Autor: Horst Widderstein
ISBN 3-00-003409-9


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

09.07.2013 um 08:40
Ich selbst mag FKK!

Ganz einfach aus dem Grund, weil unser größtes Organ, unsere Haut sich durchaus Mal freut vernünftig atmen zu können. Es tut gut Mal ohne Textil was am Körper klebt Frischluft ums Gammelfleisch wehen zu lassen.

Dass nicht jeder nackte Körper dem gängigen Schönheitsideal enspricht ist mir juck, denn wenn ich auf einem FKK Gelände bin, dann sicherlich nicht um zu glotzen wie die anderen so ausschaun, sondern wie gesagt weil sichs gelegentlich einfach gut anfühlt...war aber schon lange nichtmehr in der Lage Mal nackt in der Botanik zu sein, da es eben nicht überall solche FKK Bereiche gibt!

Zuhause bin ich im Sommer auch immer dankbar um jeden Fetzen Textil den ich ablegen kann, finds viel unangenehmer wenn der Stoff so an einem klebt!


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

09.07.2013 um 10:48
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Was mich nervt das die meisten Hundestrände neben den FKK Stränden liegen ....
Das finde ich auch etwas unschön, aber aus umgekehrten Gründen: Mich stören die kläffenden, kackenden Hunde beim nackten Badevergnügen. Da aber sowohl Hundebesitzer als auch FKKler Randgruppen in unserer Strandgesellschaft sind, werden sie kurzerhand an den Außenbereich verbannt.

An der Küste finde ich es allerdings nicht so störend, wenn Hunde im Wasser planschen. Schlimmer finde ich es an meinem Badesee. Er ist nur 10 Hektar groß, und täglich werfen viele Hundebesitzer ihre Fußhupen hinein. Außerdem spazieren sie prinzipiell ohne Leine.
Aber der Konflikt zwischen Badern, Hundefreunden und auch Anglern wird sich nie lösen lassen, eine friedliche Koexistenz ist schwierig. Separieren kann man an einem See freilich schlecht.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wenn ich ehrlich bin, reizt es mich auch, einfach mal nackt baden zu gehn. Ich genier mich bissl, aber was solls. Ich glaub ich machs
Tu es! Ich empfehle dir, erstmal einen Ort zu suchen, wo du deine Ruhe hast. Villeicht kannst du ja deinen Partner überzeugen mitzukommen. Daß du dich nicht gleich am größten FKK-Strand entblättern willst, ist sicher normal.

Einige sprachen die Verhältnisse am Strand an, á la "Tausende Menschen glotzen mich an und ich muß ihren Anblick ertragen". Dazu kann ich sagen: Es wird wirklich viel weniger geguckt, als man denkt. Man kümmert sich mehr um sich selbst. Und wenn man rumläuft wandert der Blick eigentlich nie unter den Äquator.
Zum Altersdurchschnitt: Ich habe auch gehört, daß gerade im Westen die Jugend kein FKK mehr betreibt. Bei uns im Osten sind es da bedeutend mehr - ICh denke nur an verschiedene Seen in Leipzig, da ist die Jugend teilweise in der Überzahl.
Und laßt euch versichern, auch dort stehen keine sabbernden Notgeilen und inspizieren die Mädels!


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

09.07.2013 um 10:52
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und laßt euch versichern, auch dort stehen keine sabbernden Notgeilen und inspizieren die Mädels!
Genau das wäre wohl mein großes Bedenken ^^ Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche notgeilen Pädophilen es nicht ausnutzen und an einen FKK gehen, um mal eine kleine Augenweide zu erleben.
An meinem See in der Nähe (kein FKK), gibt es ein Pärchen, das nackt daliegt und von den anderen doch sehr angestarrt wird. Gut, liegt wohl daran, dass sie die einzigen sind :D Mütter regen sich meist über den schlechten Einfluss auf ihre Kinder auf ^^


2x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

09.07.2013 um 10:53
Ich denke auch, man muss da ganz cool bleiben, es gibt ja sogar schon Nacktwanderwege :D Ich denke, das wird alles zu eng genommen. Wer es an den entsprechenden " erlaubten " Stellen macht, solls tun. Mitten in der City finde ich es eher unangebracht :D


melden