Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen die Männer schlagen

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:21
Naja, aber das muss nicht heißen, das der Mann ein Schwächling ist. Aber das gibt es nun einmal auch, und es ist genau so schlecht, als würde ein Mann seine Frau schlagen.

Aber was ist mit dieser Ohrfeige, die man immer in den Filmen sieht, wenn die Frau Eifersüchtig ist, oder der Mann fremd-geflirtet hat? Ist das ernsthafte Körperverletzung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:26
@Cherymoya


...was verstehst du unter ernsthafter Körperverletzung...:ask:...ansonsten ebensowenig angebracht hier auf die körperliche Ebene zu gehen und "gewalt" anzuwenden...


@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also verlassen und fertig.
...ist ja schon geschehen und etwas her...


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:26
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Aber was ist mit dieser Ohrfeige, die man immer in den Filmen sieht, wenn die Frau Eifersüchtig ist, oder der Mann fremd-geflirtet hat? Ist das ernsthafte Körperverletzung?
Natürlich nicht und wenn ich fremdgegangen bin, hab ichs dann auch verdient. Aber der TE beschreibt dann ein doch etwas anderes Verhalten.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:..ist ja schon geschehen und etwas her...
Die Meinung gilt aber noch immer ;)


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:33
@einefrage

Wie oben schon öfter erwähnt, anzeige!

Aber ganz ehrlich, wenn du dir als Kampfsportler von einer Frau zwischen die Beine treten und ins Gesicht schlagen lässt, hast es aber anscheinend auch verdient, wenn du wirklich Kampfsport betreibst wüsstest du das man sich auch ohne Gewalt aus zu üben wehren kann, ganz besonders gegen eine Frau mit 55 Kilo....


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:35
Ich würde mir sehr dämlich kommen, eine 55 Kilo Frau anzuzeigen, von der ich geschlagen wurde.

Ich kenne paar Polizisten bei uns am Posten und die würden mich als erstes blasen lassen, wenn ich mit dem Auto gekommen wäre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:39
Körperverletzung bleibt Körperverletzung, tätliche Beleidigung bleibt tätliche Beleidigung. Das StGB unterscheidet nicht nach Gewichtsklassen.


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:42
Ich finde es auch etwas lächerlich in dem Fall gleich zu ner Anzeige zu raten, auch wenn es sein gutes Recht ist.
Halte dich von der Frau fern und gut ist. Ich bezweifle, dass sie quer über die Straße rennt um dir eine zu ballern, wenn sie dich mit ner anderen Frau sieht. Und falls doch und du siehst es, geh ihr halt aus dem Weg, so dass es erst gar nicht dazu kommen kann. Kein hallo, keine Freundschaft, kein Smalltalk. Ende


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:48
Was haben manche hier für komische und gesellschaftsgeprägte Ansichten? Zurückschlagen geht nicht, da 55kg Frau. Anzeigen geht nicht, da 55kg Frau.

Stupide? Wen interessiert in solchen Fällen das Gewicht oder Geschlecht? Ich muss mich nicht von einer Frau schlagen lassen, ohne eine Reaktion folgen zu lassen, um irgendwie "Männlichkeit" zu bewahren.


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:50
Das eine Ohrfeige von einer Frau nicht so weh tut wie die von einem Mann ist mal dahingestellt, Fakt ist, das es demütigend ist, sowohl für Männer als auch für Frauen.
stell sie bloß in der Öffentlichkeit, in dem du ihr vor ihren Freundinnen sagst, das du sie anzeigst, wenn sowas nochmal passiert.
Da krieg ich rote Augen bei solchen Weibern, ehrlich


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:52
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:stell sie bloß in der Öffentlichkeit, in dem du ihr vor ihren Freundinnen sagst, das du sie anzeigst, wenn sowas nochmal passiert.
Ich weiß wir sind hier auf Allmystery wo es keinen Unterschied zwischen Mann und Frau geben darf, aber da wo ich herkomme, stell ich mich selbst bloß, wenn ich anderen erzähle ich zeige sie an wenn das nochmal passiert.


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:54
@insideman
Du sprichst mir aus der Seele :)


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:54
@insideman
und du findest es schon mal okay, eben so eine reinzukriegen von deiner Ex Freundin? Hut ab, kulante Einstellung


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:55
Da muss ich @insideman recht geben, jedoch hätte ich ihr einfach ne recht deftige Ohrfeige gegeben. Wenn das anderen Menschen dann auch nicht passen würde, wäre mir das egal, denn was bleibt da noch? Alle Reaktionen sind zu "unmännlich" und deswegen soll man es sich gefallen lassen?


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:57
@einefrage

Du hast Dich von ihr getrennt, weil wer von Euch beiden fremdegegangen ist? Sie?

Darf ich fragen, warum Du Dich von Deiner Exfreundin schlagen lässt? Was veranlasst sie dazu? Wieso gestehst Du ihr dieses "Recht" überhaupt zu? Hast Du so wenig Selbstachtung? Mann Mann, verkehrte Welt...


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:57
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:und du findest es schon mal okay, eben so eine reinzukriegen von deiner Ex Freundin? Hut ab, kulante Einstellung
Natürlich finde ich es nicht ok, aber was solls lass ihr den Spaß. Ich muss sie aber fragen ob ihr eh nicht die Hand schmerzt, wenn mich so eine 55 Kilo Dame schlägt.

Und wie soll sich denn das ständig wiederholen? Das würde mich interessieren, wie eine Ex regelmäßig in der Lage wäre mich zu schlagen.

Aber ich möchte nicht für alle Männer sprechen. Wer körperlich unterlegen ist oder seelisch so stark verletzt wird, bitte soll zur Polizei gehen.


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 18:59
@insideman
ich lass doch niemanden "seinen Spaß" und lass mich schlagen :D was ist das denn für eine Einstellung?
Ich meine, soll ja jeder für sich entscheiden ^^


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 19:01
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:ich lass doch niemanden "seinen Spaß" und lass mich schlagen :D was ist das denn für eine Einstellung?
Mein Post geht noch weiter, dieser Teil beschreibt das einmalige Schlagen.

Und du bist auch eine Frau und ich ein Mann, umgekehrt wird daraus eine andere Sache.

Aber wie gesagt, hier auf Allmystery, darf es keinen Unterschied mehr geben. Bei uns ist es nunmal einer.


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 19:05
@insideman
das ging für mich nicht eindeutig daraus hervor, das du das auf was einmaliges beziehst..

Was meinst du immer mit diesen Unterschieden. Ich denk mal, Ausnahmen muss man da schon machen, weil es eben ein Unterschied ist, wer wem schlägt.
Der Unterschied ist, Frauen dürfen sich wehren und Männer nicht. Das ist doch unfair, oder nicht?
Es geht darum, das man gedemütigt wird, wenn man eine rein bekommt und ich bezweifle, das es für Männer lustiger ist als für Frauen, wenn sie von dem/der geschlagen werden, den/die sie lieben.


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 19:06
Ich finde man sollte ab nem gewissen Alter auch seine Eltern anzeigen oder zurückschlagen, wenn man geschlagen wird. Egal ob der Elternteil nun ne Vagina oder einen Penis hat.


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 19:10
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Was meinst du immer mit diesen Unterschieden. Ich denk mal, Ausnahmen muss man da schon machen, weil es eben ein Unterschied ist, wer wem schlägt.
Ja und da die Gefahr eines Gewaltpotentials von bei Mann gegen Frau höher ist als Frau gegen Mann, ist es meiner Meinung auch ein Unterschied.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Der Unterschied ist, Frauen dürfen sich wehren und Männer nicht. Das ist doch unfair, oder nicht?
Nun dürfen..jeder darf von mir aus.

Ich sehe es so, weil ich mich körperlich überlegen fühle. Wenn mich ein Kind schlägt, würde ich das Kind auch nicht schlagen.

Natürlich kann man nun damit argumentieren dass das Kind geistig nicht so weit ist und ich als Erwachsener das besser wissen soll, aber selbst wenn.

Wenn mich aber ein Rollstuhlfahrer schlagen würde, würde ich mich auch nicht so wehren. Der ist körperlich auch nicht in der Lage mich dauerhaft zu schädigen. Genauso bei einer Frau.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Es geht darum, das man gedemütigt wird, wenn man eine rein bekommt und ich bezweifle, das es für Männer lustiger ist als für Frauen, wenn sie von dem/der geschlagen werden, den/die sie lieben.
Ich fühle mich keineswegs gedemütigt wenn mich eine Frau schlagen würde, vor allem nicht wenn es sich um so eine handeln würde, wie im TE beschrieben.

Mag aber daran liegen, dass ich früher jeden Tag mehrmals geschlagen wurde und ich mich dadurch mit 5 Jahren schon selbst so toll fand und wusste, dass der andere der Idiot ist und nicht ich.


Anzeige

melden