Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen die Männer schlagen

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 21:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gewalt in der Beziehung ist immer eine No-Go.
Muss ich raten, welche Formen von Gewalt gemeint sind? Handelt es sich um die

- körperliche und/ oder
- nicht einvernehmliche

Form?
Im Grunde ist sogar jede Form von Abstimmung eine Variante von Gewalt. Darum die Fragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 21:50
Guten Abend ihr lieben. Sehr interessanter Thread muss ich sagen. Mal abgesehen davon dass sich niemand ein solches Verhalten gefallen lassen muss, hat das Verhalten der " Dame" auch einen Grun Anscheinend braucht sie Hilfe, wenn sie ohne Grund trotz Trennung auf Dich losgeht. Ganz ehrlich...zeig sie an !! Vielleicht war sie schon öfters in dieser Richtung auffällig? Richter können Anti-Agressions Training als Strafe "verhängen" gerade in jungen Jahren. Dort lernt sie mit ihren "Ausbrüchen" umzugehen.


Auch wenn es Dir äusserlich nichts ausmacht, ich glaube innerlich wurmt es Dich, sonst würdest Du hier nicht schreiben und Dir "Rat" bei uns Usern holen. Es ist in keinster Weise akzeptabel geschlagen und ( das kommt noch dazu) vor anderen gedehmütigt zu werden. Denn wie Du geschrieben hast, war ihre Freundin dabei. Diese Freundin wuerde ich direkt als Zeugin gleich mit angeben.


Du schreibst, du lässt ihr ihren " Spass". Bitte wo ist da der Spass? Kannst Du mir das erklären? Überspielst Du damit, dass es Dich doch seelisch verletzt?? Indem Du Dir das selbst einredest?

Ein solches Verhalten kann sich weiterentwickeln. Was ist wenn sie mal Kinder hat ?

lg butterfly


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 21:51
Wobei es scheinbar keine Seltenheit ist das Männer in Beziehungen und Ehen Gewalt erleben. Das Thema wurde vor einiger Zeit öfters mal erwähnt in den Medien.
Der Grund ist das sich die Männer nicht trauen es jemanden zu sagen. Eben weil man als Schwächling gelten würde.


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 21:53
Zitat von niurickniurick schrieb:Muss ich raten, welche Formen von Gewalt gemeint sind?
Dazu zählt auch subtile psychische Gewalt, die gern mal von Frauen angewendet wird.


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 21:54
Man sollte nicht mit Partnern zusammen bleiben, die Gewalt gegen jemanden ausüben.

EINMAL kann es passieren, dass man richtig sauer ist und leider eine Ohrfeige verteilt.

Aber das darf sich nicht wiederholen. Dann muss man einen klaren Cut ziehen, entweder das hört auf oder die Beziehung ist aus. Ansonsten wird das nur leidvoll, denke ich.


2x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 22:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:subtile psychische Gewalt
Am Wochenende kommst du bitte mit zu meinen Eltern.
Nein. Ich will heute nicht.
Hast du dich schon um Urlaub gekümmert?
Was stand denn im Brief vom Finanzamt?
Lass uns heute mal zu Hause bleiben.
Wir müssen noch Geschenke besorgen!
Das Autohaus hat angerufen - kümmerst du dich darum?

Meinst du diese Form von Gewalt?
Ich kann mir vorstellen, dass eine (degenerierte) Form von Emanzipation dazu beiträgt, bei der Frauen das mit dem Sich-Durchschlagen nicht mehr kontrollieren können.


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 22:25
@Kc
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dann soll er sich eine Neue angeln!
Zitat von KcKc schrieb:. Dann muss man einen klaren Cut ziehen, entweder das hört auf oder die Beziehung ist aus.
...ist es schon... ;)


@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Der Grund ist das sich die Männer nicht trauen es jemanden zu sagen. Eben weil man als Schwächling gelten würde.
...ist ja in der öffenlichkeit noch nicht wirklich bewusst bzw. herrscht das "alte" Bild (Mann = Täter, Frau = Opfer...) weiterhin vor....und wenn man einmal vergleicht wieviele "Männerhäuser" es gibt sieht man auch wie ernst diese problematik von der Politik betrachtet wird, so dass diese die zwei vorhandenen Männerhäuser nicht als unterstützendwert erachtet...-.-....


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 22:28
Zitat von niurickniurick schrieb:Meinst du diese Form von Gewalt?
Nein, ich meine eine andere Form von Gewalt. Jene, wo die Frau die Worte ihres Mannes im Munde herumdreht, wo sie endlos diskutiert, obwohl schon alles gesagt ist, wo sie mit Scheidung und Selbstmord droht, wo sie seine Ehrlichkeit und Liebe anzweifelt, wo sie unsachlich wird und ihren Mann zu hassen scheint, wo Teller durch die Gegend fliegen und der Mann schon lange schweigt, wo der Mann sein Leben nur noch mit Alkohol erträgt und im Wohnzimmer/Keller/Dachboden schlafen muss...

Noch mehr Beispiele gefällig?


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 22:36
@KillingTime
Nein, ich meine eine andere Form von Gewalt. Jene, wo die Frau die Worte ihres Mannes im Munde herumdreht, wo sie endlos diskutiert, obwohl schon alles gesagt ist, wo sie mit Scheidung und Selbstmord droht, wo sie seine Ehrlichkeit und Liebe anzweifelt, wo sie unsachlich wird und ihren Mann zu hassen scheint, wo Teller durch die Gegend fliegen und der Mann schon lange schweigt, wo der Mann sein Leben nur noch mit Alkohol erträgt und im Wohnzimmer/Keller/Dachboden schlafen muss...

Was soll das sein ? Dann hat sie nen Hau und er erst recht wenn er bleibt und dann noch ner Sucht verfällt.
Kein vernünftiger Mensch erträgt so etwas auf die Dauer bzw macht das mit. In diesem Sinne, gesucht und gefunden. Solls auch geben. ^^


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 22:39
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Kein vernünftiger Mensch erträgt so etwas auf die Dauer
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich kenne mehrerer solcher Fälle.


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 22:43
@KillingTime

Doch das glaube ich dir. Deshalb gesucht und gefunden. Meist kommt ja der gleiche Schlag zusammen. Das ist der Lauf. Ist wohl von Entwicklung, Erfahrung und auch Umfeld abhängig.

Wobei es natürlich auch immer auch andere Fälle gibt, der Eine den Anderen dann besseres belehrt und es sich dann auch etwas ändert. :)


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 23:19
@einefrage
auf den hinweis, anzeige zu erstatten bis du bisher in keiner weise eingegangen!

warum nicht?


melden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 23:23
@dasewige

Er liebt sie doch.^^ ... deswegen haut er nicht zurück. Naja.. dann gibts auch wohl keine Anzeige.


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

08.07.2013 um 23:24
Zitat von KcKc schrieb:EINMAL kann es passieren, dass man richtig sauer ist und leider eine Ohrfeige verteilt.
Nein @Kc , sowas darf nicht mal EINMAL passieren. Weder von Seite des Mannes noch von Seiten der Frau.


melden

Frauen die Männer schlagen

09.07.2013 um 00:54
@KillingTime

Bei angedrohtem Suizid und in Alkohol ertränktem Elend sollten wir nicht mehr von subtiler Gewalt sprechen. Bei deiner Formulierung dachte ich eher an Schlitzohrigkeit, deine Beispiele stammen aber allesamt aus dem Gruselkabinett.

Wenn ich mich durch die Beiträge lese, staune ich, was manche Menschen unter einer Beziehung verstehen, was sie als normal hinnehmen und womit sie sich im Laufe der Jahre zu arrangieren gelernt haben. Umso größer ist an der Stelle aber auch das Unverständnis über ein fehlendes/ nicht funktionierendes Umfeld bzw. die Rückgratlosigkeit der Beteiligten.


melden

Frauen die Männer schlagen

09.07.2013 um 05:21
Zu so einem Thema habe ich vor einiger Zeit bereits einen Thread eröffnet.

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

Die Videos, die ich in meinem Eingangspost eingefügt habe, sind leider nicht mehr da, aber die Situation darin war eine ganz ähnliche wie die vom TE. Eine Frau ging ohne einen besonderen oder gerechtfertigten Grund auf einen Busfahrer los und der hat halt zurückgeschlagen.

Ich finde, in so einer Situation ist es scheißegal, ob ein Mann oder eine Frau sich offensiv verhält und handgreiflich wird. Sich wehren darf man immer. Und wenn man in Notwehr zurückschlägt, dann ist das auch keine Schande. Jemand, der draufhaut und dann allen Ernstes davon ausgeht, selber nichts abzubekommen, ist wirklich dumm. Viele Frauen nutzen diese ungeschriebene "schwächeres Geschlecht"-Regel ganz bewusst und vorsätzlich aus, um bei jeder günstigen Gelegenheit Schläge auszuteilen, und wenn sie mal einen zurückbekommen, das arme Opfer eines bösen Frauenschlägers zu mimen. So eine linke Tour ist echt das allerletzte. Und offenbar gehört die Ex von dem TE zu genau dieser Sorte von Frauen...


melden

Frauen die Männer schlagen

09.07.2013 um 05:28
@trance3008
Bin ganz deiner Meinung.

Ich habe selbst schon Fälle erlebt, wo irgendwelche Assibratzen ihren Kerl oder Ex-Kerl immer bis aufs Blut provozierten und auch handgreiflich wurden, nur damit sie nach der verdienten Backpfeife das arme Opfer raushängen lassen konnten. Das Traurige ist, dass tatsächlich dann ein großer Teil des Umfeldes Mitleid hat und der betroffene Mann als armseeliger Frauenschläger darsteht.

Ich finde Emanzipation sollte auch in solchen Fällen gelten :|


melden

Frauen die Männer schlagen

09.07.2013 um 05:39
@sanatorium

Eben. Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Wer nicht einstecken kann oder will, sollte seine Griffel gefälligst bei sich behalten und sich wie ein zivilisierter Mensch benehmen.


melden

Frauen die Männer schlagen

09.07.2013 um 08:01
@Aldaris

Naja, ich würde mal sagen: Niemand ist ein Übermensch.

Nicht, dass es gut wäre, aber ein einzelnes Mal sollte man sich meiner Meinung nach durchaus fragen, ob eine Chance sinnvoll ist.

Ich halte wenig davon, Leute gleich vom allerersten Mal ihres Fehlers an zu verdammen.


melden

Frauen die Männer schlagen

09.07.2013 um 09:03
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Er liebt sie doch
du meinst also, er leidet an dem stockholm syndrom!


Anzeige

melden