Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen die Männer schlagen

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 07:05
Vielleicht wegschubsen aber nicht zurückschlagen ..

Anzeige
melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 10:01
Es ist egal, welches Geschlecht das Gegenüber hat. Man schlägt keine Person (außer bei einem Übergriff und gezwungener Notverteidigung). Warum ist unsere Gesellschaft so upgefuckt und toleriert, dass Frauen Männer schlagen dürfen? Das verstehe ich nicht. Gleichberichtigung sollte man hier mal fett unterstreichen. Also...
GLEICHBERECHTIGUNG


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 10:20
Zunächst einmal ist körperliche Gewalt eh das letzte. Davon abgesehen glaube ich allerdings das man sich ruhig zur Wehr setzen darf.
Muss sich ja niemand verdreschen lassen.
Man sollte allerdings immer die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten.

Eine Ohrfeige berechtigt mich nicht meinen gegenüber nieder zu schlagen.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 10:21
Zitat von nataronataro schrieb:Warum ist unsere Gesellschaft so upgefuckt und toleriert, dass Frauen Männer schlagen dürfen?
Unsere Gesellschaft toleriert das also? Gehst du da nicht ein bisschen zu weit? Soweit ich weiß wird Gewalt, egal an wem, selten toleriert, auch gesetzlich.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 10:25
@CthulhusPrison
Wenn eine Frau einen Mann schlägt, dann wird es meistens nicht so eng gesehen als wenn ein Mann eine Frau schlagen würde. Meistens werden die Männer dann sogar auch noch als "Pussys" bezeichnet und abgestempelt, weil sie sich von ihren Frauen so dominieren lassen. Gesetzlich ist das natürlich noch mal was anderes.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 11:18
Niemand hat irgendwen zu schlagen, egal welches Geschlecht, welcher Religionszugehörigkeit oder Gesellschaftlichem Stand.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 11:24
@Lilith101
Genauso sehe ich das auch. Frauen denken bestimmt, dass der Mann
sowieso nicht zurück schlägt und darum nutzen sie das aus.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 11:25
@-Dreamy-
Ich hab generell keine Ahnung was im Kopf mancher Frauen vorgeht (da schämt man sich manchmal selbst eine zu sein). So etwas gehört sich nicht und fertig.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 11:29
@Lilith101
Kommt ja auch noch bisschen auf das Alter an.
Junge Mädchen sind oft bisschen aggressiver als ältere.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 11:30
@-Dreamy-
Vielleicht ja.. aber auch auf andere Lebenslagen und Generationen bezogen.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 11:30
Oder besser gesagt impulsiver


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 11:39
@ TE

Ich würde mir ne aggressivere Frau suchen (aus dem lokalen Kickboxverein oder so) und der sagen: "Guck mal, ich hab hier zwei 50€ Scheine. Den einen gibt's vorher, den anderen nachher....." ;)


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 11:42
@-Dreamy-


Aber wenn ein Mann von einer impulsiven Frau eine geknallt bekommt hat er zumindest das recht sich zu wehren. Wer lässt sich schon freiwillig körperlich angehen. Das ist eh das letzte.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 11:45
@Krawall-Bruder
Das ist es auch. Es gibt keine Entschuldigung wenn man jemanden schlägt.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 11:48
@-Dreamy-


Ich würde mich ja auch wehren. Egal von wem der Angriff kommt.
Aber wie gesagt. Es kommt auch auf die Verhältnismäßigkeit an.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 14:43
Eben, Verhältnismäßigkeit ist hier das Zauberwort. Und wenn ein physisch durchschnittlicher Mann mir erzählen möchte, er hätte gegen eine 55kg-Frau keine andere Möglichkeit gesehen als zurück zu schlagen, dann muss ich davon ausgehen, dass er letztendlich zurückschlagen WOLLTE aber sicher nicht MUSSTE.


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 14:58
Also bei mir als 50 kg Kerl wärs also legitim wenn ich eine 55 kg Frau in die Schranken weisen muss? :troll:


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:05
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Also bei mir als 50 kg Kerl wärs also legitim wenn ich eine 55 kg Frau in die Schranken weisen muss?
Sagen wir es so ...
Die physischen Techniken, die ein 85kg-Mensch gegen einen 55kg-Mensch (um diese Mann/Frau-Sache mal auszublenden) anwenden kann, würden wohl bei zwei physisch gleichwertigen Menschen dem Angegriffenen wenig Erfolg versprechen ... daher ist der Einsatz anderer Techniken gerechtfertigt ... Verhältnismäßigkeit eben.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:06
Zitat von sliderslider schrieb:Und wenn ein physisch durchschnittlicher Mann mir erzählen möchte, er hätte gegen eine 55kg-Frau keine andere Möglichkeit gesehen als zurück zu schlagen, dann muss ich davon ausgehen, dass er letztendlich zurückschlagen WOLLTE aber sicher nicht MUSSTE.
Ob er das wollte ist aber vollkommen egal.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:09
@nananaBatman

Dir ist egal ob man Menschen schlägt, weil man das will oder weil man es musste ?


Anzeige

melden