Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen die Männer schlagen

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:12
@slider
naja wenn dich ein Mensch physisch angreift, dann darf man sich verteidigen. Wenn einen das noch Genugtuung verschafft dann umso besser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:15
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:naja wenn dich ein Mensch physisch angreift, dann darf man sich verteidigen. Wenn einen das noch Genugtuung verschafft dann umso besser.
Du darfst dich eben nicht verteidigen, wie es dir in dem Kram passt sondern musst die Verhältnismäßigkeit wahren.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:17
@slider
Wie weit darf man den gehen? Bis der Angreifer ablässt und keine Gefahr mehr darstellt?

Darf ich auch Schläge mit Schlägen reagieren? ich denke schon.


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:23
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wie weit darf man den gehen? Bis der Angreifer ablässt und keine Gefahr mehr darstellt?
Nein, bis für dich keine Gefahr mehr besteht. Das muss ja nicht zwingend durch Handlungen am Angreifer passieren. Man kann ja auch wegrennen, zum Beispiel.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Darf ich auch Schläge mit Schlägen reagieren? ich denke schon.
Das kann man eben pauschal nicht sagen. Wenn du weniger harte Möglichkeiten gehabt hättest (und die hat man als körperlich überlegener Mensch nun mal), dann sind Schläge eben kein gerechtfertigtes Mittel.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:28
@slider
Das sagt sich halt leicht. Aber ein Schlag zurück ist einfach und effektiv und wenn jemand behauptet ich hätte bessere Möglichkeiten gehabt, dass sage ich, dass ich in der Situation nicht klar denken konnte.

Wenn man einen körperlich überlegenen Menschen angreift und er schickt dich auf die Bretter, dann hat man mMn erstmal selbst schuld.


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:36
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber ein Schlag zurück ist einfach und effektiv
... und hat manchmal sehr tragische Folgen (siehe Fall Tugce).


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:38
@slider
Nur hat er in diesem Fall ohne wirklichen Grund zugeschlagen. Wenn Tugce ihm zuvor auch ins Gesicht geschlagen hätte, hätte das Gericht wohl auch anders geurteilt.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:49
Ich halte von Frauen die Mäner schlagen, genauso wenig, wie Männer die Frauen schlagen.
Trotzdem finde ich Zweiteres gemeiner, weil eigentlich davon auszugehen ist, dass eine Frau, dem Mann körperlich unterlegen ist.
Meine Exfreundin, hatte mich auch schonmal ab und zu geschlagen, war zwar nur Spaß, aber manchmal tat es trotzdem weh. Ich hab niemals zurückgeschlagen, entweder hab ich ihr in Notwehr die Arme nach hinten verdreht, oder bin abgehauen..


1x zitiertmelden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 15:58
Also... wer auch immer schlägt... ob Frau oder Mann... ich würde mich schon wehren. Ich habe mir den Eingangspost vom TE durchgelesen und na ja... wenn er wirklich Kampfsportler wäre, ich kann das kaum glauben, dann hat er ne Menge Möglichkeiten, Angreifer total ins Leere laufen zu lassen.

Das habe ich jedenfalls in dem halben Jahr, bei dem ich Wing Tsung gemacht habe, auch gesehen, aber leider nicht gelernt, denn dafür war ich nicht lange genug da...

Also... er hätte sie ins Leere laufen lassen können oder mit einigen Griffen festhalten können... als Kampfsportler lernt man solche Techniken auch mit... da wird nicht nur zugekloppt.

Denn deine Reaktionen sind auch geschult als Kampfsportler und man kann den Schlägen ausweichen und die Kraft, die ein Angreifer einsetzt, gegen ihn wenden, ohne ihn zu verletzen.

Und selbst wenn man diese Techniken nicht beherrscht, würde ich mich wehren und nicht so einfach verprügeln lassen, auch nicht von einer Frau...

Natürlich... wenn man als Partner jahrelang eingeschüchtert wurde und auch ein wenig sich in diese Rolle des Prügelknaben eingefunden hat, dann wird es sicher immer schwerer, sich zu wehren.

Man, echt ein schlimmes Thema... man muss sich eben irgendwann Hilfe suchen... die öffentlichen Stellen dazu gibt es ja... als Mann ist es wahrscheinlich schwieriger, da sich ein Herz zu fassen und zu einer öffentlichen Stelle mit diesem häußlichen Gewaltproblem zu gehen, und zuzugeben, dass man als Mann geschlagen wird von seiner Partnerin, das kann schon sein... dennoch muss man sich irgendwann dazu bekennen, sonst wird es immer so weitergehen.


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 16:00
Zitat von Cypress01Cypress01 schrieb:Meine Exfreundin, hatte mich auch schonmal ab und zu geschlagen, war zwar nur Spaß, aber manchmal tat es trotzdem weh. Ich hab niemals zurückgeschlagen, entweder hab ich ihr in Notwehr die Arme nach hinten verdreht, oder bin abgehauen..
Aus Spaß? Hört sich aber überhaupt nicht danach an.

Also... die war aber auch komisch drauf, oder?


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 16:08
@moric
Ja sicher aus Spaß :D
Das war eigentlich nur mehr oder weniger, wenn wir rumgealbert haben


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 16:19
Also ich würde mir sowas nie erlauben lassen :D ich würde mich aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht wehren indem ich ihr selber eine Faust gebe, sondern würde versuchen ihre Hände zu halten...wenns romantisch geht auch an mich ranziehen und küssen :troll: ....natürlich falls ich währenddessen keinen Headbutt kriege :D


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 20:29
@Venom
Du willst jemand küssen, der dich schlägt?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 20:32
@Estrellita
Beruhigen :troll:


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 20:32
@Estrellita
Manche Leute stehen halt da drauf.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 20:33
@Desaix
Das war doch nicht so gemeint..


melden

Frauen die Männer schlagen

24.08.2015 um 20:34
@Venom
Schon ok, I got your back.


melden

Frauen die Männer schlagen

25.08.2015 um 00:57
Ich kenne da schon ein paar Frauen die so ticken, aber ist eher selten anzutreffen, aber um ehrlich zu sein kenne ich nicht wesentlich mehr Männer die das machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gender-Theorie
Menschen, 2.198 Beiträge, am 01.08.2023 von Groucho
Mephi am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.198
am 01.08.2023 »
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?
Menschen, 597 Beiträge, am 09.10.2023 von Gruselschinken
BluesBreaker am 06.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 09.10.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »