Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlecht Lernen von Mitmenschen

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Charakter, Verhaltensmuster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
redestructa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 01:37
Hallo, meine Frage richtet sich speziell gegen Menschen, die schon mal Erfahrungen mit "schlechten Charaktären" gemacht haben. Habt ihr schon einmal schlecht gelernt? Zum Beispiel: Wurdet ihr zum Egoisten, weil ihr einen Egoisten als Partner hattet oder habt ihr euch sonstige schlechte Verhaltensmuster abgeschaut, derer ihr euch eigentlich gar nicht annehmen wolltet?

Anzeige
2x zitiertmelden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 01:57
Auweia....


"Schlechtes" lernen durch Mitmenschen die einen schlechten Charakter haben.


@redestructa
Jepp, das habe ich im Alter von 20 Jahren in einem Schlüsselerlebnis erkannt und seitdem achte ich auf mein Denken und Handeln in solchen Situationen. War ein hartes Stück Arbeit das unbewusst abgeschaute Verhaltensmuster wieder los zu werden


melden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 01:57
Nein. Um mich zu ändern brauch es schon mehr als einen Mensch mit schlechtem Charakter. ;)


melden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 02:10
@redestructa
fordere mich heraus :D aber ich denke NEIN! Ich hatte schon als Kind eine gewisse Intuition, die mich sogar gegen meine eigen Verwandten aggieren lies!


melden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 02:32
@redestructa

solche habe ich zt. in meiner Nachbarschaft..
sind grade mal etwas über 20 jahre alt, und lassen sich von unzufriedene zahnlose dumme Menschen ihr Charakter fördern - formen..
Ein weiser Mensch hat da kaum chance deren Verhalten anzuhalten.

sie glauben, was andere Idioten denen vorgeben, haben recht. und so muss gehandelt werden.
mein Vermieter bereut es zu sehr, wohnungen an denen vermietet zu haben.. :D
denn die rufen so oft den Vermieter an, wie kein anderer domian eins live.. :D

von weisen Menschen Erfahrungen / Ratschläge anzuhören, will kein dummer Mensch,
denn das bedeutet so viel ,wie an sich -gedanklich arbeiten.. Ob Recht oder Unrecht und wie gehe ich damit um prinzip

dumm spielen ist einfacher, ohne an die Konsequenzen zu denken.. ;)


melden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 04:29
Egal wie die anderen sind, sollte man versuchen nicht seinen Charakter zum negativen zu verändern, nur weil die so sind. Soll man doch versuchen, die "Stellung" gegen die anderen zu halten - aber am besten man macht sich unsichtbar und spart seine Energie. Denn leider in der Realität sehen die Karten schlecht aus für einen kompletten Sinneswandel der Peroson und meist ist sie gar nicht Wert, dass man ihr hilft... einfach Leben und leben lassen


melden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 06:49
schlechtes gelernt glaub ich nicht. aber ich hab mich von jemandem blenden lassen. diese person hat mich so manipuliert, dass ich in ihrem sinne gehandelt habe, ohne mir selbst vorher ein bild zu machen. heute weiß ich, was für ein miststück sie ist.

und ich hoffe, mir passiert sowas nicht noch mal


melden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 07:57
Selbstverständlich passt man sich seinem Umfeld ein stück weit an. Aber ich habe bisher nur gemerkt das ich mich "negativ" verändert habe wenn ich Stress hatte, das hat sich dann gegeben, wenn der enorme Druck weg war, also der Stress aufgelöst.

aber ich sehe jede Erfahrung als positiv an, weil man immer daraus lernt, auch wenn es was ist was man nichtm ehr so haben möchte.


melden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 08:50
Zitat von redestructaredestructa schrieb:Wurdet ihr zum Egoisten, weil ihr einen Egoisten als Partner hattet oder habt ihr euch sonstige schlechte Verhaltensmuster abgeschaut, derer ihr euch eigentlich gar nicht annehmen wolltet?
wenn ich etwas nicht annehmen will dann tue ich es nicht - also wenn man sich seiner selbst bewusst ist dann wird soetwas auch nicht passieren.


melden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 14:32
Nein, hatte ich nie, und solche Menschen würden auch nicht in meinem Freundeskreis kommen.
Schlechte Eigenschaften nachkopieren muss ich auch nicht. Ich ja auch ein A.... sein ohne den Anderen kopieren zu müssen.


melden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 14:54
Erfahrungen gemacht, ja, angenommen, nein.
Mich aber gefragt warum der Mensch so ist, hat ihn seine Umwelt so geformt oder war er genetisch schon immer so „gestrickt“.
Wenn Ersteres, dann ist das sehr traurig und bei letzteren kann man halt nur eins machen, so schnell wie möglich das Weite suchen. („Ansteckungsgefahr“ nicht ausgeschlossen) ;) @redestructa


melden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 19:27
@redestructa
Zitat von redestructaredestructa schrieb:habt ihr euch sonstige schlechte Verhaltensmuster abgeschaut, derer ihr euch eigentlich gar nicht annehmen wolltet?
Ja. Wenn mir Leute irgendwie blöd kommen, dann halte ich ihnen einen Spiegel vor. Das tue ich so lange, bis sie merken, dass sie sich eigentlich über sich selbst aufregen, und über ihr Verhalten, statt über mich.


melden

Schlecht Lernen von Mitmenschen

11.07.2013 um 22:52
Ich klaue nur gute Verhaltensmuster. Schlechte hat man eher von Anfang an durch Erziehung bzw. Verhalten, Vorurteilen oder Ähnlichem das von den Eltern vertreten wird und bei dem man erstmal lernen muss, dass es nicht nicht gut ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Probleme mit unbewußten religiösen Regeln
Menschen, 28 Beiträge, am 10.03.2014 von Doors
lernender am 09.03.2014, Seite: 1 2
28
am 10.03.2014 »
von Doors
Menschen: Probleme mit neuem Chef
Menschen, 10 Beiträge, am 15.11.2009 von Yoshi
xyroq am 15.11.2009
10
am 15.11.2009 »
von Yoshi
Menschen: Die Lüge
Menschen, 63 Beiträge, am 23.06.2005 von Chiby
quentin_=3 am 14.03.2005, Seite: 1 2 3 4
63
am 23.06.2005 »
von Chiby
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »