Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raser und Drängler muß das sein?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rasen, Drängeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 14:06
Schnell fahren kann man fast eh nicht mehr auf unseren Autobahnen.

Aber
sicher. Natürlich nicht an den Samstagen während der Sommerferien oder imRuhrgebiet zum
Berufsverkehr, aber zum Beispiel sonntags zu fahren, macht auch jetztnoch Spaß, vor
allem ohne LKW's.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"

Anzeige
melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 14:58
Es sind nur weinge Kilometer und dann hat man wieder einen vorsich fahren..mit Hut an Omaneben sich die eine Spazierfahrt machen!!

Man kann die Geschwindigkeit nichteinschätzen wenn man in den Rückspiegel schaut wie schnell jemand fährt! Fahr mal ca 240auf der Autobahn und dann schert einer aus..weil du noch weit weg bist wenn man in denRückspiegel schaut! Dann gehts nur noch in die Eisen...dein Herz rast und die Händewerden feucht! So macht doch schnellfahren kein spass!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 14:59
Solange Lichthupe, bis der Arsch wieder reinzieht.

Aber fährt man zu denrichtigen Zeiten, kann man sich in die Autobahn verlieben.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 15:02
Man kann sich manchmal nicht die Zeiten auswählen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 15:03
@ univerzal

Und wenn du dann Pech hast..Bekommst du noch ein Anzeige wegenNötigung im Straßenverkehr...wegen Drängelen!!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 15:05
Glaubst du der mancht dann Platz?? neee der sagt sich..dem zeig ich´s mal!!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 15:15
Es sei mal dahingestellt, ob 240 im Straßenverkehr wirklich sein müssen ;)

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 15:19
Wenn man so ein Auto hat..will man es auch mal auf die Straße bringen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 15:19
wenn du dann Pech hast..Bekommst du noch ein Anzeige wegen Nötigung imStraßenverkehr...wegen Drängelen!!

Von 100 Anzeigen kannst du an der Handabzählen wieviele davon durchkommen. Und ohne Zeuge ist man eh der Arsch.

glaubst du der mancht dann Platz?? neee der sagt sich..dem zeig ich´s mal!!

Bullshit, die Meisten machen dann schon platz. Wenn aber selbst vor ihnen jemandfährt, der sie zum schleichen zwingt, isses klar das sie keinen Platz machen.


Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 15:21
ich hab ja nicht gesagt das keiner Platz macht!
Wenn du Pech hast hast du vor direine Zivilstreife!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 15:22
Wenn du Pech hast hast du vor dir eine Zivilstreife!

Ja, wenn....kannauch einer einen Brocken von der Brücke schmeissen während du drunter durchschießt. Solldas jetzt ein Argument sein?


Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 15:30
Hmm, also bin meist auch mit über 200 unterwegs, und hatte noch nie probleme gehabt.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 15:41
ne, definitiv nicht
ich denke, das ist gefährlich


Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. A. Huxley
-----We R living in this broken world, cos each of us is entrusted with a certain task^^ That's why! ;)
"Gib Worte deinem Schmerz. Gram, der nicht spricht, presst das beladne Herz, bis dass es bricht." Shakespeare



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 16:12
Bremse jeden Drängler inner 30 er Zone immer ellegant aus, ich lieb es einfach.


Hat mir schon 3 mal Geld gebracht

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 16:13
Gut in einer 30er Zone ist das auch was anderes....


melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 19:55
@ univerzal

Nein, so ist mir aber auf der Autobahn geschehen...ich war zuschnell unterwegs..hinter München-Salzburg , ein Audi ... " BITTE FOLGEN "


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Raser und Drängler muß das sein?

29.03.2006 um 19:57
Innerorts soll man sich schon an die Geschwindigheit halten..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Raser und Drängler muß das sein?

31.03.2006 um 01:10
Moin Jungs und Mädels,

also, ich gaube dass man das ganze etwas differenzierterbetrachten muss.

Was sind Raser?

Raser sind für mich Leute die ohnejeglichen Gedanke an andere Verkersteilnehmer und sich, ein hohes Risiko beim schnellenfahren eingehen.
Entweder sie können das Risiko nicht abschätzen oder es ist ihnenschlicht weg egal.

Was sind Drängler?

Bei Dränglern wird diedefinition schon etwas schwieriger.
Ich glaube dass es beim drängeln in erster Linieum Macht geht, um schneller und besser zu sein als der vordermann. Dabei wird aber auchdie Verantwortung für Leben, das jeder Verkersteilnehmer hat, völlig aus dem Sinn"geträngt".

Ich mache auch einen großen unterschied zwischen Rasern und Leutendie schnell fahren.
Ich glaube jemand der gerne schnell fährt und damitverantwortungsbewusst umgeht und die entsprechende Erfahrung im Verkehr mitbringt ist einsehr kleines Risiko!
Dagegen sind die schleicher, die "Ich zeig dir das hier hundersind" Leute, meiner Meinung nach ein viel größeres Risiko sind als viele meinen.

Wenn auf einer Landstrasse 100KM/h erlaubt sind und der vor dir fährt nur 70KM/h istes meiner Meinung nach Unsicherheit die ihn dazu veranlasst so zu fahren. Und wer mit100km/h einen LKW auf der Autoban überholt ist ein Verkersrisiko.

Das ist meineMeinung.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

31.03.2006 um 01:15
Ich wollte noch was sagen:

Ich benutze die Lichthupe auch auf der Autobahn da esein normales Überhol-Singal ist (genau so wie die Hupe). Es ist für mich sogar einsicherheits gewinn. Ich mach es natürlich nicht so das ich andere damit nötige, derAbstand und die Intensität müssen stimmmen.


LG
Haengdichweg


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 16:13
Salut,

Tiefensee will bis zu 3000 Euro Bußgeld für Verkehrssünder

Veröffentlicht am 21.05.2008 um 02:13 Uhr

Berlin (dpa) - Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee will laut Bild -Zeitung die Höchst-Bußgelder für Verkehrsverstöße auf bis zu 3000 Euro verdoppeln. Wie das Blatt unter Berufung auf den Gesetzentwurf zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes schreibt, kann danach bei Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr künftig bis zu 2000 statt bisher 1000 Euro Bußgeld verhängt werden. Bei Verstößen unter Alkohol- oder Drogeneinfluß drohen sogar 3000 statt bisher 1500 Euro Höchst-Bußgeld.
(http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20080521&did=841906)

Was von Verkehrsminister Tiefensee als Vorhaben gilt, für die Verkehrssicherheit zu sorgen, wird von Teilen der FDP bereits als Abzocke bezeichnet:

Die FDP kritisierte die Verdoppelung des Bußgeldrahmens. Das führe dazu, dass viele Autofahrer finanziell überfordert werden könnten. Der FDP-Verkehrsexperte im Bundestag Patrick Döring bezeichnete die Pläne als "reine Abkassiererei". Die Behauptung, das gegenwärtige Bußgeldniveau habe keine abschreckende Wirkung, "ist blanker Unsinn". Es schade der Akzeptanz des Rechtsstaats, wenn künftig Bußgelder im Straßenverkehr teils höher lägen als die sich am Einkommen der Täter orientierenden Strafgelder für Körperverletzung oder Ladendiebstahl.
(Quelle (Archiv-Version vom 23.05.2008))




Was soll es nun sein? Ein durchdachtes Vorhaben, die Zahl der Unfälle/ Verkehrstoten zu minimieren, oder doch "Abzocke"?

Was haltet Ihr von der Idee, die Bussgelder am Einkommen zu berechnen?



Anzeige

melden