Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raser und Drängler muß das sein?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rasen, Drängeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 01:42
@ Doji

Seltsam. Mentalität?

Kennst Du nicht das Vorurteil, dass "die Schwaben geizig" sind? :D
Die sind sogar mit dem Platz beim Reissverschlussverfahren "geizig". ;)

Anzeige
melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 01:46
Die goldene Mitte kann kein Auto fahren! :D


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 01:53
@ Doji
Komm mal nach München. Da geht die Post ab. Mord und Totschlag täglich.

Am Anfang war das Benzin und der Vergaser. Dann schuf Gott den Motor und die Karosserie, die Hupe und das Verkehrslicht.
Dann betrachtete er sein Werk und sah, daß es nicht genug war.
Darum schuf er noch das Halteverbot und den Verkehrspolizisten, und als dies alles geschaffen war, stieg Satan aus der Hölle empor und schuf die Parkplätze.


Betreff Autobahn : Deutschlands größte Psychatrie


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 01:55
Wenn ich Frau und Kind am Stuer habe, fahre ich auch angemessen. Aber wenn beide nicht dabei sind, dahre ich schon ganz gerne mal schnell, zugegeben..^^


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 01:59
Schnell muss umsichtig aber nicht ausschließen und umfasst auch die Bremse.

@ niurick

Tja Geiz und die Heißblütigkeit der Südländer oder im Falle von Anavirn die Blutrünstigkeit der Südländer...


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 07:45
Auch wenn mir Schlafmützen des Öfteren vor die Nase fahren, habe ich mir das darüber Aufregen abgewöhnt. Das überlasse ich den anderen. Wenn ich dann endlich überholen kann, ernte ich häufig wütende Ausbremsmanöver, Hupen- und Lichthupensalven und Drohgebärden. Darauf antworte ich mit einem Lächeln und einem freundlichen Winken. Nur lächelt kaum jemand zurück. Die werden dann noch wütender. :D Wie kann man sich so stressen lassen...:D Und das sind zu mehr als 90 % Fahrer, die langsamer als ich unterwegs sind. Man kann sogar mit den LKW-Fahrern gut klarkommen, wenn man sich entsprechend verhält. Für eine nette Geste bedanken die sich gleich drei Mal.
Schnellfahrer sind tatsächlich um vieles aufmerksamer als Schleicher. Das wird in dem Zusammenhang mit der Gefährlichkeit leider meistens vergessen.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 08:24
mir kommt immer das grauen, wenn wir auf der autobahn fahren und von hinten auf den mittelstreifen jemand mit lichthupe angerast kommt und dann in einem schwung nicht uns, sondern gleich mehere fahrzeuge überholt.
ja sie sollten und müssen auch bestraft werden und das die strafe sich nach den einkommen richten soll finde ich auch okay, vor allem sollte auch das fahrverbot angehoben werden jemehr sich die fälle häufen.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 08:29
Bald werden Raser noch stärker zur Kasse gebeten ,find ich gut.


1x zitiertmelden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 08:33
tja, ob Schnellfahrer immer aufmerksamer sind, sei mal dahingestellt, ich weiß nur, daß so ein Schnellfahrer uns mit seinem 3 Tonnen-Gespann uns vor kanpp 2 Jahren fast erlegt hat, hat sich was mit Aufmerksamkeit!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 08:37
Das schnelles Fahren nicht immer sicheres Fahren heisst, beweisen die Kreuze am Strassenrand. Mit meinem Vorschlag im Gemeinderat, diese "Denkmale" nicht nur zu dulden, sondern sie auch noch mit Tempo und Promillewert zu versehen, bin ich allerdings seinerzeit bös aufgelaufen.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 08:46
bein uns in der stadt, hat ein lkw-fahrer ein schulmädchen auf dem zebrastreifen tod gefahren, es war grün für die fussgänger.
dies ist nun schon jahre her und das kreuz des mädels steht seitdem an der kreuzung und keiner wagt es sich es zu entfernen, es liegen auch immer frische blumen dort und eine kerze brennt ununterbrochen, nur diese mädel wird nie wieder kommen und der fahrer wird das wohl schon längst vergessen haben. :(


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 09:05
Zitat von gillian.a.xxgillian.a.xx schrieb:Bald werden Raser noch stärker zur Kasse gebeten ,find ich gut.
Wie definierst du Raser? Ab welcher Geschwindigkeit ist man denn ein solcher Bösewicht, der hart bestraft werden muss? Dass Geschwindigkeitsbegrenzungen dazu da sind, eingehalten zu werden, ist klar. Auf begrenzungsfreien Autobahnstücken darf man aber so schnell fahren, wie es das Auto hergibt, wenn es die Verkehrsbedingungen erlauben.
Die Straßenverkehrsordnung besagt (§ 5, Abs. 5), dass die Überholabsicht außerhalb der Ortschaft durch kurze Schallzeichen (Hupe) oder Leuchtzeichen (Lichthupe) angekündigt werde kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 09:50
Wenn die Strasse und die Verkehrsdichte sowie die StVO es erlaubt, kannst Du in der Tat so schnell fahren, wie Du kannst/magst.
Allerdings empfinde ich es als sehr anstrengend, über längere Zeit 250+ zu fahren. Da kriege ich dann immer diesen berühmten Fernblick, ob in ein paar Kilometern ein LKW einen anderen überholen will - und hoffe inständig, dass, vor allem nachts, die vor mir fahrenden über eine intakte Rückbeleuchtung verfügen.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 11:04
Raser und Drängler ? - hab ich noch nie bemerkt, das muss sich immer alles hinter mir abspielen -
ach doors, du bist das immer - der so niedrig fliegt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 11:10
Bei euch gelten ja ab 2009 neue, deutlich höhere Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitung. FDP und ADAC jammern natürlich gleich wieder, das sei Abzocke. Aber ehrlich gesagt finde ich in dem Bereich eine Abzocke völlig legitim. Wenn ein Gesetz - aus gutem Grunde - sagt, dass man nur x km/h fahren darf und dies jederman bekannt ist, könnte man auch 100.000 € Strafe verlangen, denn die Leute sind ja selbst schuld, wenn sie sich nicht daran halten. Niemand zwingt die Leute zum Rasen ...


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 11:19
@Doji - ich kann dir sagen an was das liegt, wenn in BaWü das mit dem einfädeln nicht so klappt - da musst mal rund um Stuttgart fahren dann merkst es - hier herrscht die höchste Dichte an Benz in Deutschland und jeder der nen Benz fährt hat das Vorfahrtsrecht im Fahrzeuge werksmäßig eingebaut, das ist Regional bekannt - deshalb immer aufpassen, wenn die Fahrzeuge mit dem Stern im Rückspiegel auftauchen oder aus den Seitenstraßen schießen, die fackeln nich lange - da hammse schon manchen Golf oder Opel wieder umständlich aus so nem Benz-Luftfilter rausholen müssen


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 11:21
@ yoyo

So ist es :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 11:24
Sehr richtig, Yoyo. Das sehe ich auch so.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 11:29
Yoyo, stimmt.
Man muss da anfangen, wo es den meisten Menschen sehr wehtut - der Geldbeutel.

Ich mein, ich hab zwar auch eine ruppige Fahrweise, aber ich achte dennoch darauf, dass ich degressiv und vorausschauend fahre. Ich könnt es mir nie verzeihen, ein Menschenleben durch einen von mir verursachten Unfall auf den Gewissen zu haben.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 11:31
außer der Automobilindustrie - da bekriegen sich Daimler, Audi, BMW und Porsches mit immer höheren PS-Zahlen - zur Zeit ist man unter 350 PS doch sowieso untermotorisiert - so um die 520 ist doch momentan Standard und dann kommen da ein paar Hampel vom Verein der Grünjäckchen und wollen einem sagen, das man 100 km/h schnell fahren soll - da brauch ich doch die 4 oberen Gänge gar nicht und in den unteren 2 Gängen schluckt mein Porsche -Cayenne doch gut und gerne 60 Liter auf 80 Kilometer


Anzeige

melden