Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raser und Drängler muß das sein?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rasen, Drängeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 11:33
deshalb fordere ich - Benzinpreise rauf auf 10 Euro/ltr. - endlich freie Fahrt für reiche Bürger

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 11:38
@tiger:
Ist der Porsche Cayenne Turbo S mit Vollgas unterwegs, wird es teuer: Er verbraucht bei Tempo 270 auf 100 Kilometer nicht weniger als 66,7 Liter Kraftstoff. Das geht aus einem "Extrem-Verbrauchstest" hervor, den die Zeitschrift "Auto Bild" mit 16 verschiedenen Fahrzeugen gemacht hat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 11:48
66,7?! Ich vermute, da ist das Komma wie beim Spinat um eine Stelle verrutscht :D


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 11:50
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:deshalb fordere ich - Benzinpreise rauf auf 10 Euro/ltr. - endlich freie Fahrt für reiche Bürger
sage mal wie dumm ist das denn?
machst du dir keine gedanken über die die mit ihren auto zur arbeit fahren müssen, weil bus und bahn z.b nicht in deren ort oder zu der zeit fahren wenn jemand zur arbeit muss. es gibt betriebe wo nachts, am weekend und gar an feiertagen gearbeitet wird.:|


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 12:02
deshalb fordere ich - Benzinpreise rauf auf 10 Euro/ltr. - endlich freie Fahrt für reiche Bürger



sage mal wie dumm ist das denn?


Das ist garnicht so dumm.
Wenn man es in einem anderen Kontext betrachtet.
Das haben die Grünen mal "wohldurchdacht" zu DM Zeiten im Bundestag gefordert. Den Benzinpreis auf 8 Mark/l anzuheben, für mind 1 Monat. Um die Autofahrer u. die Industrie für das Öl-Problem zu sensibilisieren und um evtl ein Umdenken in Sachen PS Zahlen zu bewirken.
Das dies nicht stattgefunden hat, wurde ja 1 Seite vorher recht schön beschrieben. Ohne nen anständigen Hubraum / xxx PS biste garnichts auf der Straße, schon garnicht ein "würdiger" Verkehrsteilnehmer.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 12:04
@tiger
Diese Strategie könnte sich für die deutschen Autobauer noch böse rächen, wenn die Benzinpreise weiter steigen, was sie voraussichtlich tun werden. Die Inder produzieren mit ihrem Tata jetzt genau das, was die Menschen in den meisten Ländern wirklich brauchen, wenn schon Mobilität, wobei ich sagen muss, dass man bei vielen modernen Berufen eh schon auf eine physische Präsenz der Mitarbeiter verzichten könnte. VW hat die Produktion seines 3-l-Lupo eingestellt, wenn ich mich nicht irre. Stattdessen Tuareg und Phaeton, Bentley etc.
Sogar Portugal wird jetzt sein erstes eigenes Auto produzieren, ein extrem sparsames Ökomobil für 9000 €.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 12:11
anavirn, ich bin nicht für höhere benzinkosten, ich bin dafür, dass autos von den straßen verschwinden die zuviel verbrauchen und zuviel schadstoffe abgegen.
der bau von kleineren autos mit entsprechender ausrüstung wie z.b raps, gas und die neueren hybrid, weg mit den luxuskarossen.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 12:20
Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können da gehörts hin, nicht hier.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 12:24
Jap
Aber die Nachfrage nach benzinfressenden Luxuskarren ist so groß wie eh und je bei den Bürgern. Warum sollten die Automobilkonzerne groß anfangen Gurkenautos zu produzieren und entwickeln, wenn sich mit Luxuskarren ein haufen Geld machen lässt ?
Die Automobilindustrie ist wie jede andere Industriesparte auf Gewinn ausgerichtet, und kein Caritas ähnlich -for a better world- Verbund.

Der Impuls muss aus der Bevölkerung kommen. Und hierfür wäre eine drastische Benzinpreiserhöhung ein, vielleicht, geeignetes Mittel, den Menschen mal aufzuzeigen, das es in der Energiefrage eigentlich schon 5 NACH 12 ist...
Die Fachkräfte hätten wir in Deutschland, um in die Richtung die du geschrieben hast, unsere "Autoflotte" umzurüsten.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 13:31
@ tech

Darauf antworte ich mit einem Lächeln und einem freundlichen Winken.

Nimmst Du zum Winken die ganze Hand, oder einen speziellen Finger? 8)



@ MiYu

mir kommt immer das grauen, wenn wir auf der autobahn fahren und von hinten auf den mittelstreifen jemand mit lichthupe angerast kommt und dann in einem schwung nicht uns, sondern gleich mehere fahrzeuge überholt.

Warum denn ein Graus? Gab es dadurch bereits gefährliche Situationen?



bein uns in der stadt, hat ein lkw-fahrer ein schulmädchen auf dem zebrastreifen tod gefahren, es war grün für die fussgänger.

Was hatte das mit Raserei/ Drängelei zu tun? Vielleicht war auch die Ampel falsch gestellt und hat beiden grün gezeigt?!?



melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 13:47
genau anavirn du hast das kapiert :) - so wie es heute auf den Straßen läuft macht es keinen Spaß mehr Auto zu fahren - die sollen mal Radwege bauen, damit die Leute zur Arbeit fahren können - es gibt da so schöne Räder mit Elektro-Unterstützung -
das wäre das richtige für den Durchschnittsbürger, dann könnte man auch gleichzeitig die Altersdiabetes in den Griff bekommen und im Winter und bei Regen kann man überall Busse einsetzen - und zwar immer dann, wenn sie gebraucht werden, man könnte Busfahrer sogar dazu bringen -notfalls per Vorschrift-, dort anzuhalten, wo der Fahrgast ein- oder aussteigen möchte, durch einfaches Handheben - sowas solls auch geben.
Übrigens das mit dem Cayenne ist schon richtig - da ist die Verbrauchsanzeige bei Vollgas auf über 60 ltr/100 km


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 13:48
So lange jedes Wochenende, zu jedem Ferienbeginn und an jedem Feiertag die Autobahnen hoffnungslos zugestaut sind, Mutti das Kind 500m mit dem Geländewagen zur Kita fährt und spritfressende SUVs der alsolute Renner sind, ist Benzin nicht zu teuer.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 13:49
nicht zu vergessen, die endlose Gurkerei bei uns vorm Haus auf dem Marktplatz, um einen Parkplatz zu ergattern, wo 1 Straße weiter alles frei ist, aber huh, da müßte man ja laufen!


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 13:55
jo MiYu, wenn einer mit Lichthupe ubern Mittelstreifen daherdonnert würd mich auch das blanke Entsetzen packen - das muss ja unheimlich stauben und diese ganzen Leitplanken - das kann nur ein Leopard II sein oder das Nachfolgemodell mit Frontschild für die humanere Kriegsführung


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 14:17
@ tech

Darauf antworte ich mit einem Lächeln und einem freundlichen Winken.

Nimmst Du zum Winken die ganze Hand, oder einen speziellen Finger?
Ich winke tatsächlich ganz freundlich mit der Hand. Selbst wenn mir jemand den berühmten Finger zeigt, werde ich nicht ausfällig. :)


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 14:21
@ tech

Empfindest Du es nicht selbst als Provokation, zu winken?
Ist das harmloser als Dränglen, die Lichthupe usw..?

Zumindest musst Du Dir vorwerfen lassen, in diesem Moment den Strassenverkehr ausser Acht zu lassen - ganz zu schweigen davon, dass beide Hände an den Lenker gehören. 8)


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 14:23
Haha...ich empfinde Freundlichkeit nie als Provokation und mehr als 18 Jahre und viele Hundertausend unfallfreie Kilometer sprechen doch für sich, oder?


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 14:37
man nehme freundlich die Hand, balle sie zur Faust und halte sie zum Seitenfenster raus - der erhobene Mittelfinger der geballten Faust mahnt dann den Gegenüber zu vorsichtigerer Fahrweise, schon ist der Autofahrergruß auf den Weg gebracht und wird spätestens an der nächsten Ampel mit dichtem, platzsparenden Auffahren und nem schelmischen auf- und abblenden des Fernfahrlichtes erwidert


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 21:26
:D
Da reicht aber auch NUR ein freundliches Winken ohne Autofahrergruß. Ich glaube fast, das macht die schleichenden Erzieher noch wütender. :D


melden

Raser und Drängler muß das sein?

23.05.2008 um 21:30
Zu den Rasern und Dränglern gehöre ich nicht aber schimpfe auch mal vor mich hin wenn einer oder eine vor mir fährt außerhalb der Ortschaft mit 50 und ich es ein bischen eilig habe da denke ich immer diejenigen sollen mit dem bus fahren..grins


Anzeige

melden