Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raser und Drängler muß das sein?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rasen, Drängeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 16:17
Dieses Abzocke-Geschrei der "Freie Fahrt für freie Bürger bis Tempo 300"-Befürworter kotzt mich an. Ebenso wie das derjenigen, die die Absenkung der Promillegrenze für stalinistischen Terror hielten.

Wer gegen bestehende Gesetze und Verordnungen verstösst, gehört bestraft. Er MUSS es ja nicht tun. Keiner zwingt mich, in der Tempo-30-Zone vor der Kita 90 zu fahren.
Bussgelder nach Tagessätzen könnten sinnvoll sein.

Und, nein, ich bin kein Radfahrer.
Ich fahre wahlweise Volvo V70, Porsche Cayenne oder Jaguar E-type.
Asdrücklich nicht in Birkenstocksandalen und Jutehöschen!

Anzeige
melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 16:20
Wer gegen bestehende Gesetze und Verordnungen verstösst, gehört bestraft.


sehe ich genauso:)


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 16:27
Doors,

Dieses Abzocke-Geschrei der "Freie Fahrt für freie Bürger bis Tempo 300"-Befürworter kotzt mich an.

Mit Blick auf Umwelt/ Ressourcen, verstehe ich das gut.
Wenn sich davon jemand einen "sicheren Strassenverkehr" verspricht, dann nicht.
Von den vielen zig tausenden Kilometern, habe ich (schätzungsweise ;)) 80% auf der Autobahn runtergespult und hatte nie Probleme mit "Rasern".
Aus meiner Sicht stellen sie kein Risiko dar. Es sind vielmehr die "Schlafmützen", die, die nie was vom Schulterblick gehört haben oder die "Erzieher".

Leider gibt es keine Gesetze, um gegen diese Risiken etwas zu unternehmen.



Wer gegen bestehende Gesetze und Verordnungen verstösst, gehört bestraft.

Über bereits bestehende setze ich mich nicht hinweg, aber ich stelle mir die Frage, was sie bringen. ;)



melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 16:34
Es gibt doch so "interessante" Dokus, bei denen die Autobahnpolizei halsbrecherisch hinter "Rasern" her ist und dabei die vielen, vielen "Heinis" ignoriert, die ein wesentlich höheres Risiko darstellen.

Wer mit einem SL 600 über die Bahn heizt, macht das nicht zum ersten (und auch nicht zum letzten 8)) mal.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 16:35
Dann gehör ich wohl zu den Schlafmützen.
Mein Autochen fährt halt net schneller als 170. Aber ewig hinter den LKW´s hertuckern will ich auch nicht. Oft genug ist es schon vorgekommen, dass ich überholen wollte, weil die Überholspur hinter mir auch frei war und plötzlich so´n irrer mit 250 angerast kommt. Finde schon dass ein Risiko darstellt.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 16:41
Nereide,

Dann gehör ich wohl zu den Schlafmützen.
Mein Autochen fährt halt net schneller als 170.


Bei mir hängt die Definition für "Schlafmütze" nicht vom Tempo ab, sondern von der Fahrweise. ;)



Oft genug ist es schon vorgekommen, dass ich überholen wollte, weil die Überholspur hinter mir auch frei war und plötzlich so´n irrer mit 250 angerast kommt.

Schau mal, damit man auf der Überholspur überhaupt etwas zu suchen hat, muss man erstmal ein entsprechendes Tempo drauf haben. (also nicht mit 90.)
Wenn ich ein entsprechendes Tempo zu Grunde lege, KANN der Unterschied zu dem, der mit "250" ankommt, gar nicht mehr so gross sein, dass man von einem "Irren" sprechen kann.

Nutz einfach mal die Spiegel. ;)


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 16:48
Also, ich kann das nicht ab, wenn gedrängelt wird.
Vor allem, wenn ich grad eh was überhole, ne LKW-Kolonne, zwischen denen ich keinen Platz finden kann, damit der andere, der es ja ach so eilig hat, an mir vorbeiziehen kann.
Selbst hab ich auch kein Bock drauf, hinter LKWs herzutuckern.

Und mein Autole packt nicht mehr als 150, wenn ichs Gaspedal richtig durchtrete, da muss der andere sich halt gedulden, bis ich an der Kolonne halt vorbei bin. ^^
Und wegen einem Raser hatte ich letztes Jahr nen Unfall, der für mich zum Glück glimpflich ausgegangen ist.
Ich steh auf Kriegsfuß mit denen.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 16:49
Das ich nicht mit 90 auf die Überholspur soll ist klar. 150 Werdens schon mindestens sein. Vielleicht sind diese Raser noch schneller als 250, keine Ahnung.

Bei den Rasern stört mich nicht nur die Geschwindigkeit, sondern eben auch die Fahrweise. Viele fahren sehr aggressiv, denken anscheinend sie sind die Chefs auf der Straße. Manche schlängeln sich auf ziemlich Gefährliche Weise zwischen den Autos durch nur um schneller als die anderen zu sein. Das muß echt nicht sein.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 16:57
Nereide,

Manche schlängeln sich auf ziemlich Gefährliche Weise zwischen den Autos durch nur um schneller als die anderen zu sein. Das muß echt nicht sein.

Gehen wir mal davon aus, dass Du "ordentlich" fährst, Dich also an den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand hälst, vorausschauend unterwegs bist undregelmässig in die Spiegel schaust, um eben nicht plötzlich "überrascht" zu werden...

In welche Gefahr bringt Dich also ein "Lückenspringer"?

P.S.: ich behaupte mal von mir, mehr Kilometer "gefressen" zu haben, als ein Grossteil der User hier und ich hatte wahrlich NIE ein Problem.

In der Fahrschule habe ich eine degressive Fahrweise gelernt, an die ich mich halte.



melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 17:15
Schön dass Du degressiv fährst. Will Dich auch nicht mit den Rasern über einen Kamm scheren, gibt ja solche und solche.

Finde schon dass es manchmal etwas riskant ist. Oft hab ich es schon erlebt, dass einen Raser regelt dazu nötigen wieder auf die rechte Spur zu wechseln und sind mir dabei schon oft so nahe gekommen dass sie mir hinten draufgehangen wären wenn ich nicht gewechselt hätte. Die können bei Ihrem Tempo sicher nicht mehr so weit runterbremsen dass das nicht passieren würde. Und andalglarien hatte ja sogar schon einen Unfall wegen sowas.

So, ich geh jetzt offline. Mein Essen wird sonst kalt ^^

Diskutiert noch schön. 8)


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 17:46
Hmm Drängler mag ich gar nicht..mache ich auch selber nicht!

Und rasen...nunja ich fahre gerne etwas schneller als normal. Aber so halsbrecherisch würd ich mich eh nicht trauen.. und wenn Leute dabeisind geht das schon gar nicht.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 17:54
Eh alles Ansichtssache.
Der Vorne ist für den Hinten stets der Schleicher, der Hinten ist für den Vorne stets der Drängler......


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 17:54
Die Intensität dieser Ansichten steigern sich übrigens mit abnehmendem Abstand der Stoßstangen.......


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 18:18
Ich mag keine Drängler.
Ich bin auf der Autobahn mal 160 gefahren ,hinter mir war ein Drängler,ich hätte
wahnsinnig werden können.Hätte ich bremsen müssen,wäre er mir mit voller Wucht hinten drauf gefahren.

Und schleicher mag ich auch nicht.

So ,habe fertig :D


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 18:30
Ich behaupte ich mal, die Wenigsten haben schon Erfahrungen mit "Dränglern" sammeln müssen.
Es wird pauschal das verurteilt, was durch die Medien geistert.

Dadurch haben wir das Bild von http://www.stern.de/politik/panorama/?id=520023 fest verankert.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

21.05.2008 um 18:32
Is, finde ich schon ärgerlich, wenn so ne Gurke nicht Platz macht.
Da habe ich schon des öfteren des Verlangen, wenn er ned ausm Weg fährt, ihm seinen Kofferraum ins Handschuhfach zu schieben.

Autofahren ist Krieg ! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

22.05.2008 um 09:02
Natürlich ist es schön, wenn Strafen für Menschen, die sich unter Drogeneinfluss selbst- und fremdgefährdend hinters Lenkrad setzen, drastisch erhöht werden.
Allerdings, ich gebe zu bedenken, dass nur etwa jede 600. Alkoholfahrt entdeckt wird. Und das oft auch nur, weil sie an einem Hindernis (Auto, Baum, Kind) endet, oder der Fahrer nicht mehr wegkriechen kann.

Rasen muss man ja nicht unbedingt.
Wenn ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, dann setze ich meinen Tempomat auf das vorgeschriebene Limit und gleite entspannt mit klassischer Musikbegleitung dahin. Mehr als 220 schafft mein oller Schwede sowieso nicht.

Nachts und auf leerer Autobahn kann es dann allerdings auch schon mal mehr sein. Die Karre meiner Frau läuft 275 - das will ja mal ausprobiert sein. Fuck for oil-price and climate change! Burn it, Baby!

Nur mit unserem fossilen Spassmobil mag ich nicht über 200 gehen. Dann erwarte ich jeden Moment, dass die olle Coventry-Cat den Abflug macht.


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

22.05.2008 um 20:18
Wenn auch die langsameren Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoll und aufmerksam wären, würde das Drängeln automatisch reduziert werden. Mir ist auch nicht immer nach schnell fahren. Dann nehme ich aber Rücksicht auf die flotteren Fahrzeuge und blockiere sie nicht oder versuche gar, die Fahrer zu erziehen. Das ist sowas von kontraproduktiv... Die Gefahr geht eher von Seiten der langsameren und viel unaufmerksameren Fahrern aus.


melden

Raser und Drängler muß das sein?

22.05.2008 um 20:21
Ich glaube das liegt einfach nur an unserer Zeit...alles wird schneller und MUSS auch schneller gehen:)


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser und Drängler muß das sein?

22.05.2008 um 20:29
Ich glaube nicht, dass das immer an der heutigen Zeit liegt. Mir macht schnelles fahren Spaß und ich sehe das als Sport an...so nach dem Motto aus den 80ern..."Ich will Spaß" von Markus.


Anzeige

melden