Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.07.2013 um 07:46
@.lucy.
Also, ich wollte sagen, das ich das Gefühl der Liebe zu meinem Partner nicht altersabhängig mache.Weiss nicht, wie ich es besser ausdrücken kann ;)

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.07.2013 um 21:46
spielt Alter so eine riesige Rolle???
verstehen muss man sich in allen Lebenslagen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.07.2013 um 23:57
Zitat von hatifahatifa schrieb:spielt Alter so eine riesige Rolle???
Nein, ich finde nicht dass das Alter so eine große Rolle spielt. Wenn man sich wirklich liebt ist es doch egal ob man nun 5, 15 oder gar 25 Jahre jünger/älter als der Partner/die Partnerin ist, oder sehe ich das falsch?


melden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 00:07
http://www.bild.de/news/ausland/schwanger/oesterreichs-ungewoehnlichste-liebe-renata-bekommt-ein-kind-von-ervin-22215740.bild.html

Sie 45, er 16, damals war 13 und sie 43, als sich die beiden kennen lernten, einer der meist kritisierten Liebesgeschichte in Österreich und Deutschland.

Nicht nur das es Schüler, Lehrerin war, nein jetzt bekommen die beiden noch ein Kind und heirateten.

Ich selber finde in einer Beziehung muss der Mann immer älter sein, ich weiß nicht ob ich mich auf einen jüngeren Mann einlassen könnte.

Wie war das bei euch, war eurer Partner immer älter (geht mehr an die weiblichen beobachter hier)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 00:16
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Sie 45, er 16, damals war 13 und sie 43, als sich die beiden kennen lernten, einer der meist kritisierten Liebesgeschichte in Österreich und Deutschland.
als ich das gehört habe,hatte ich aber auch mehr als nen mulmiges gefühl. finde die frau irg wie gruselig o.O

ich selbst hatte immer ältere partner.


melden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 00:19
Ich habe es einmal mit einem 1/2 Jahr jüngeren Partner probiert (dachte, naja so viel Unterschied macht das ja nicht) und ich sag dir, nie wieder :D @fairy-tale


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 00:21
ich kann mir das auch nich wirklich vorstellen :D bei mir sind 7 jahre unterschied. @Dini1909


melden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 00:25
Wenn sich das so entwickelt wie ich es hoffe sind es bei mir ganze 13 Jahre


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 00:25
Wenn ich mich in einen Menschen verliebe, frage ich nicht nach dem Alter, oder?
Alles andere ist keine Liebe und geht geht eh kaputt.


1x zitiertmelden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 00:28
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn ich mich in einen Menschen verliebe, frage ich nicht nach dem Alter, oder?
Alles andere ist keine Liebe und geht geht eh kaputt.


Zwangsweiße kommt das Thema irgenwann auf und dann müsst ihr darüber sprechen, Klar verliebt man sich in den Menschen aber irgenwie macht man sich dann doch Kopf wenn ein zu großer Unterscheid ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 00:36
Dann ist die Toleranz und die Freiheit, die man seinem Partner gönnt entscheidend.
-^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 00:51
bei mir waren es mal 16 jahre,aber es ist leider nichts festes draus geworden ... :/


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 00:54
Ich würde sagen meine untere Grenze ziehe ich bei 14 Jahren, wenn das nicht schon verboten sein sollte. Allerdings müsste ich sie schon ernsthaft lieben und sie müsste eben für ihr Alter reif und intelligent sein.
Die Obergrenze ziehe ich mal bei 30-35 :D
Ich selbst bin 18.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 01:06
für mich selber muss die frau jünger sein ,so 5,6 jahre aber unter 25 jahren interessieren mich frauen für Partnerschafften nicht, von 25 bis 32 wäre optimal selber bin ich 37 j.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 02:22
@sanatorium
14 ist deine unterste Grenze?
Also das zähle ich zu Kindern. :{
Ich bin 22 und 20 ist meine unterste Grenze...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 02:37
@Höhlenforscher
Ich habe einige Mädchen kennengelernt, die mit 14 um einiges reifer waren als 18 jährige Mädels :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 02:40
@sanatorium
Das mag es sicher geben, trotzdem ist für mich dieses Alter "kindlich".
14 und 18, ich denke als Vater würde ich so eine Beziehung zu meiner Tochter nicht erlauben. :{


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 02:41
@Höhlenforscher
Wenn du meinst^^
Ein 15 jähriger Partner kann für das Mädchen genau so schädigend sein wie auch ein 18 jähriger Partner.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 02:48
@sanatorium
Sicherlich, kommt natürlich auf die Person an.
Eine 14- jährige kann aber andere Erwartungen an den Partner haben als ein 18-jähriger. Eine Beeinflussung ist daher mehr als wahrscheinlich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 02:50
@Höhlenforscher

14 und 18, finde ich nicht so tragisch. Beide sind sehr jung, würde das Situationsbedingt entschieden, kommt darauf an, wie naiv der/die 14-Jährige ist.

'ne ehemalige Mitschülerin war mit 14 Jahren mit einem 22 Jährigen zusammen gekommen und sie waren 6 Jahre zusammen.

Als ich 14 war fand ich, dass 18 Jährige alt sind lol - heute schmerzt der Gedanke ein wenig, wenn ich bedenke, dass ich jetzt älter bin als 18.


Anzeige

melden