Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wenn beide genau wissen was sie wollen
Wer weiß das schon?

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:17
@bmo
.
Du etwa nicht? Du hast doch auch eine Vorstellung von deiner zukünftigen Partnerin, wenn du überhaupt eine willst.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:20
@CosmicQueen
Ja also ich habe einen groben plan, aber letzten Endes läuft es eh anders :P.

Hmm ja meine Partnerin muss auf mich attraktiv und sympathisch wirken...das wars auch schon.

Trotzdem denke ich, dass es nicht so einfach ist zu wissen was man will. Genau kann ich auch nicht sagen was für eine ich will.^^ Meine letzte war nicht schlecht, aber verklemmt. Das müsste anders sein. Aufjedenfall keinen no-future-typ :D.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:23
@bmo
Tja, man muss bei allem was man tut oder plant, realistisch bleiben. Wenn man das immer beachtet und verinnerlicht hat, dann dürften die Enttäuschungen minimal ausfallen. ;)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und dann stellt sich irgendwann heraus, alles Mist, es funktioniert nicht, man stumpft ab, und will dann auch nicht mehr.
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben... Ich glaube nicht, dass man so schnell abstumpft. Man wird nur viel vorsichtiger, Gefühle überhaupt wieder zu zu lassen. Abstumpfen würde ich es auf jeden Fall nicht nennen.
Ich glaube auch nicht, dass man nicht mehr "will". Man traut sich nur irgendwann einfach nicht mehr. Das ist ein ganz anderer Aspekt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder man hat Angst, seine Freiheit und Individualität einzubüßen, wenn man sich in eine Beziehung begibt. Man müsste sich unterordnen, und das fällt vielen Menschen schwer.
Ist das wirklich so?

Verliert man denn wirklich seine Freiheit, nur weil man eine Partnerschaft eingeht?
Ab einem gewissen Alter hat doch jeder schon ein Vorleben...
Und wenn man sich kennen lernt, ist es nicht genau das, was einem an dem anderen fasziniert und anzieht? Weil er genau so ist, wie er ist?
Warum sollte man sich denn in einer Beziehung unterordnen? Sollten nicht beide Partner gleichberechtigt die Beziehung gestalten?


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:25
@CosmicQueen
hm keine Angst ich verkaufe mich nicht unterm Wert. Ich breche da aber nix übers Kreuz. Bin eher der Typ der lieber keine Beziehung hat, anstatt mit jemadem wo ich mir auf die Lippe beißen muss weil mich dieses und jenes stört.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:27
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Verliert man denn wirklich seine Freiheit, nur weil man eine Partnerschaft eingeht?
Ja, ich denke schon. Zum Einen kann man bestimmte Dinge nicht mehr so tun wie vorher, und zum Anderen muss man sich vielleicht öfter erklären.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:ist es nicht genau das, was einem an dem anderen fasziniert und anzieht?
Ja, aber wie lange hält die Faszination an? Irgendwann ist jeder "entzaubert". Rosarote Brille usw.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Warum sollte man sich denn in einer Beziehung unterordnen?
Ich habe den Eindruck, es wäre so. Insbesondere, dass der Mann sich der Frau unterordnet.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:27
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja, man muss bei allem was man tut oder plant, realistisch bleiben. Wenn man das immer beachtet und verinnerlicht hat, dann dürften die Enttäuschungen minimal ausfallen. ;)
es fällt mir schwer zu glauben, dass man das wirklich immer planen kann.

Hast du dich noch nie in einen Mann verliebt, der eigentlich auf den ersten Blick nicht in dein "Beuteschema" passte?

Ich glaube nicht, dass sich Gefühle für andere Menschen bzw für das andere Geschlecht wirklich planen lassen-


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:31
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Ich glaube nicht, dass sich Gefühle für andere Menschen bzw für das andere Geschlecht wirklich planen lassen
"Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst."

(Marie von Ebner-Eschenbach)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:31
Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?
25 Jahre und 9 Monate...

*hust


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:32
Zitat von ZeroxZerox schrieb:*hust
Explain.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:33
@KillingTime
Weil ich ahne gleich eine Bratpfanne bezüglich des "Vater-Tochter-Komplexes" übergezogen zu bekommen :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, ich denke schon. Zum Einen kann man bestimmte Dinge nicht mehr so tun wie vorher, und zum Anderen muss man sich vielleicht öfter erklären.
Vieles ist doch einfach nur eine Frage der Kommunikation. Wenn man nicht miteinander spricht, entstehen Missverständnisse und die bereiten Stress. Und wenn man die "gleiche Sprache" spricht, dann muss man sich nicht erklären. Ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, aber wie lange hält die Faszination an? Irgendwann ist jeder "entzaubert". Rosarote Brille usw.
Genau das ist der springende Punkt. Dass nach der rosaroten Brille noch etwas da ist. Etwas, was verbindet...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe den Eindruck, es wäre so. Insbesondere, dass der Mann sich der Frau unterordnet.
Das sehe ich nicht so. Auf keinen Fall! Und ich würde das auch nicht wollen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:35
@bmo
Dann solltest du vielleicht auf eine Beziehung verzichten und was lockeres anstreben.

@Nuffnuff
Mit planen meine ich nicht, sich planmäßig einen Partner suchen, sondern den Plan den man im Kopf hat, wie derjenige zu sein hat. Ob man in dieser Hinsicht sehr tolerant ist und für alles offen ist, oder eher fixiert auf ein bestimmten Typus.

Ich leben nach dem Motto: Wo die "Liebe" hinfällt und ich würde auch niemals gezielt nach jemanden suchen. Ich kann auch sehr gut alleine leben und eine klassische Beziehung ist auch nichts für mich.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:37
...Sofern der eine nicht gerade aus der Schule ist und dem Partner die Holzkiste kurz bevor steht, find ich es ok, wenn man eine Beziehung eingeht...

Was spricht denn auch dagegen? Wenn es beide zulassen...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:37
@KillingTime
Ich glaube nicht, dass sich Gefühle für andere Menschen bzw für das andere Geschlecht wirklich planen lassen


"Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst."
sorry, das unterschreibe ich dir nicht...


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dann solltest du vielleicht auf eine Beziehung verzichten und was lockeres anstreben.
hhmm hatte nie was lockeres. Klar erst ist es locker, aber dann haben sich da meist längere monogame Beziehungen entwickelt. Hätte kein bock auf polygame geschichten denke ich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:42
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mit planen meine ich nicht, sich planmäßig einen Partner suchen, sondern den Plan den man im Kopf hat, wie derjenige zu sein hat. Ob man in dieser Hinsicht sehr tolerant ist und für alles offen ist, oder eher fixiert auf ein bestimmten Typus.

Ich leben nach dem Motto: Wo die "Liebe" hinfällt und ich würde auch niemals gezielt nach jemanden suchen. Ich kann auch sehr gut alleine leben und eine klassische Beziehung ist auch nichts für mich.
sorry, dann habe ich dich nur falsch verstanden...

Und ja, das kann ich durchaus nachvollziehen, da ich schon lange nicht mehr "auf der Suche" bin, sondern eher den Standpunkt vertrete, dass ich mich finden lasse. War bis jetzt auch immer die bessere Alternative.

Da ich auch kein Problem damit habe, allein zu leben, ein Umfeld und einen Job habe, die mich Zeit kosten und in die ich auch gern Zeit investiere, sehe ich das ähnlich wie du.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:42
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Weil ich ahne gleich eine Bratpfanne bezüglich des "Vater-Tochter-Komplexes" übergezogen zu bekommen :D
Bei einem Altersunterschied von ~25 könnte dein Partner entweder dein Vater oder dein Sohn sein. :D

@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Dass nach der rosaroten Brille noch etwas da ist. Etwas, was verbindet...
Oder etwas, das teilt. :X
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Das sehe ich nicht so. Auf keinen Fall!
Ich kenne zu viele Beispiele aus dem RL.


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:43
Vorallem in längeren Beziehungen hat meistens die Frau die Hosen an. Gut habe da keine super professionelle Studie, aber ist einfach so :trollking:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:43
16 jährig - obwohl ich dabei Bauchschmerzen hätte! Sie sollte sich selbst einen Frischling angeln!

Ich begnüge mich mit einem selbst gefangen Fisch, frisch vom Grill.

Obwohl man(n) ja nicht leugnen kann, dass solche frischen Dinger das Herz eines Graises aufwallen lassen ;) :D

Ich finde aber auch eine GEWACHSENE LIEBE interresant! Ich denke, da kann man auch sporadisch Sex haben, oder auch nicht...das WICHTIGSTE hatt man denn ja...nich war?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei einem Altersunterschied von ~25 könnte dein Partner entweder dein Vater oder dein Sohn sein.
Mein Vater ist 4 Jahre jünger, für einen Sohn bin ich noch zu jung :D

Wenn es passt, dann passt es eben - Wahre Liebe hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun. Und weil die Liebe sich auch nicht planen lässt, fällt sie hin, wo sie eben hinfällt :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:46
@Zerox
Es gibt auch Verantwortungsbewusstsein! Liebe ist nicht gleich wo der Rüssel reinfällt!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:49
@SpinnOSA
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Es gibt auch Verantwortungsbewusstsein!
Weiß ich, da kann ich ein Lied von singen :)
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Liebe ist nicht gleich wo der Rüssel reinfällt!
Ach, verstehe...
Du bist einer von denen die denken, es ginge darum, dass der alte böse, geile Sack das junge, unschuldige Mädchen vernascht :D
Mach dir keine Sorgen.... ^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:53
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder etwas, das teilt. :X
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kenne zu viele Beispiele aus dem RL.
ok, dann nenn mich naiv, dumm, blond und blauäugig... ;)

Aber ich habe eine andere Vorstellung von einer Beziehung.


Anzeige

2x zitiertmelden