Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:48
Zitat von moricmoric schrieb:Ach, ich will über diesen Mist überhaupt nicht mehr reden. Sieht ja schon fast so aus, als wäre ich der einzige hier, der so denkt... und DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich! Gleiches Szenario, wie bei dir. Meine Tochter ist 21 und auch sie hat einige Bekannte/Freundinnen, die wirklich gut aussehen. Eine davon hat mich sogar schon angegraben, ohne Erfolg. Mir würde im Traum nicht einfallen, mit ihr irgend etwas anzufangen.
Auch möchte ich noch sagen, dass ich eine gute Bekannte habe, die erst 24 Jahre alt ist. Keine Hintergedanken, nur Freunde.

@Wolfshaag
Vielleicht denken @moric und ich so, weil wir eben selber so eine junge Tochter haben. Möglich, dass bei dir diese "Hemmung" nicht vorhanden ist, weil du keine Tochter hast.
Eine Überlegung von mir, kein Fakt.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:50
@onuba
Das will ich ja nicht bezweifeln.^^ Ich sagte ja auch bereits, dass es dazu wohl keine allgemeingültige Aussage gibt. Aber das sind dann eben persönliche Präferenzen.
Hat aber wenig damit zu tun, ob eine Beziehung mit Altersunterschied funktionieren kann, oder nicht. ;)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum nicht? Vielleicht gehts nur um Sex? Eine knackige unverbrauchte 20-Jährige begehrt einen erfahrenen 40-Jährigen Playboy? Das ist so selten nicht.
Ist schon ein komisches Phänomen. Das die 20-jährige einen 40-jährigen als (sex-) Partner wählt scheint gesellschaftlich akzeptiert und normal.

Wenn es um die sexuelle Erfahrung geht müsste der 40-jährige die 60-jährige vorziehen, Mutter mehrerer Kinder und Enkelkinder...

Er findet aber die 20-jährige, die kaum sexuelle Erfahrung im Vergleich zur 60-jährigen hat viel attraktiver (meistens jedenfalls).

Warum ist das so?


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:53
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hat aber wenig damit zu tun, ob eine Beziehung mit Altersunterschied funktionieren kann, oder nicht.
Da hast du wohl recht. Wer weiß, was ich gemacht hätte, wenn ich keine Tochter hätte... ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:59
@onuba
Wenn der Vater der Freundin jünger als du selbst bist, finde ich, dass die Situation peinlich wird.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:59
@onuba
Und was machst Du, wenn Deine Tochter 25 ist und Dir erzählt sie will unbedingt nen Typen, der 45 ist? :D Ihr das dann verbieten, enterben...? :D
Nochmal, es ist doch jedem erwachsenen Menschen freigestellt. Es wird niemand dazu gezwungen, aber wenn es so ist, ist es nunmal so. :D
Ich kann durchaus verstehen, dass man sich merkwürdig vorkommt, wenn die Freundin auch die eigene Tochter sein könnte. :D Ich würde sowas auch nicht unbedingt suchen und ideal finden, aber ich würde nie behaupten, dass es nicht trotzdem funktionieren könnte.
Jeder Mensch muss sein Leben leben, auch teilweise mit Merkwürdigkeiten und da siehe oben, was wenn... Meinst Du, dass Deine Tochter sich dann abhalten ließe, oder würde sie dann in irgendeiner Form verwerflich handeln? ;)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 19:09
Ich bin 42 und mein Mann ist 40, wir sind schon fast 20 Jahre zusammen.... Von daher kann ich nur spekulieren, was wäre wenn....

Wäre ich 42 &alleinstehend ohne feste Absicht, dürfte mein Flirt auch 23 sein.... Wäre ich 42 allein mit festem Beziehungswunsch, wäre meine Untergrenze ca 35.......

Nach oben ne Grenze zu setzen, kommt drauf an..... Es gibt 70jährige, die Fahren mit dem Rennrad über die Alpen.... Mit einem reiferen Mann kann man auch nicht viel Falsch machen, wenn er auf sich achtet, sich gesund ernährt, sich bewegt und klar im Kopf ist.... Bei einem viel jüngeren Mann ist es - denk ich - wahrscheinlicher dass er sich doch nochmal um orientiert....z.B. wie Aston Kutscher usw. Ich glaub auch nicht, das Heidi Klum in 10 Jahren noch mit ihrem V.S. zusammen ist.... aber wir werden es sehen...


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 19:12
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und was machst Du, wenn Deine Tochter 25 ist und Dir erzählt sie will unbedingt nen Typen, der 45 ist? :D Ihr das dann verbieten, enterben...? :D
Ich würde ihr das nicht verbieten, das wäre ihre Sache. Auch nicht enterben. Aber ich kann dir zu 100% sagen, dass das nicht passieren wird. :)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich kann durchaus verstehen, dass man sich merkwürdig vorkommt, wenn die Freundin auch die eigene Tochter sein könnte. :D Ich würde sowas auch nicht unbedingt suchen und ideal finden, aber ich würde nie behaupten, dass es nicht trotzdem funktionieren könnte.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht funktionieren könnte. Ich bin der Meinung, wenn man selbst Vater einer 20-jährigen ist, ensteht so eine "Hemmung".
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Wenn der Vater der Freundin jünger als du selbst bist, finde ich, dass die Situation peinlich wird.
Es geht nicht um peinlich. Wäre ich in sie verliebt, wäre mir das Alter des Vaters egal. Aber ich komme ja nicht in so eine Situation. Zur Info: in meinem Fall ist der Vater erheblich älter, als ich.
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Wäre ich 42 allein mit festem Beziehungswunsch, wäre meine Untergrenze ca 35.......
Ich denke, dass kann man so nicht steuern. Was, wenn dein Schwarm 34 ist?
Wenn man sich verliebt, schaut wohl niemand auf das Alter, es passiert einfach. Wie gesagt, in meinem Fall denke ich einfach, dass ich einfach meine Tochter im Hinterkopf habe und wohl deshalb nie etwas mit einer 20-jährigen anfangen würde.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 19:14
ES gibt vermutlich KEINEN einfachen Angestellten, der eine 20jahre jüngere DEUTSCHE Freundin hat..... Ausländische Lebenspartnerinnen ausgenommen....


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 19:19
@onuba

Hab ja gesagt ca 35..... aber das ich mich ernsthaft in einen 23 verliebte, halt ich für ausgeschlossen..... genauso wenig wie das ich mich in einen verknalle der 20cm kleiner ist.... oder 25kg weniger wiegt....

Für einfach so nur zum Spass ist egal, wenn man einander heiss findet...


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 19:24
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb: ES gibt vermutlich KEINEN einfachen Angestellten, der eine 20jahre jüngere DEUTSCHE Freundin hat..... Ausländische Lebenspartnerinnen ausgenommen....
Sieg Heil!...oder was genau hat das nun mit der Nationalität zu tun? oO
Nebenbei kenne ich da sogar mehrere rein arische Menschen, bei denen genau das der Fall ist. ;)
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb: Hab ja gesagt ca 35..... aber das ich mich ernsthaft in einen 23 verliebte, halt ich für ausgeschlossen..... genauso wenig wie das ich mich in einen verknalle der 20cm kleiner ist.... oder 25kg weniger wiegt....
Aha. :note: :D
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb: Für einfach so nur zum Spass ist egal, wenn man einander heiss findet...
Wie jetzt?! oO Ficken geht, aber Liebe nicht? :D :D :D



@onuba
Nochmal mein Mantra :D :
Ich kann durchaus verstehen, wenn Du als Papa da so Deine Bedenken hast, hätte ich auch, sogar ganz ohne Tochter. :D
Trotzdem ist es eben nicht verboten, trotzdem gibt es solche Konstellationen und ich finde daran auch nichts Schlimmes. Da muss auch niemand unbedingt etwas kompensieren, oder all den Blödsinn. :D
Solange beide über 18 sind, ist es eine freie Entscheidung.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 19:26
Die 20jährige geht vermutlich mit dem 40jährigen mit, weil der mit Sicherheit ihr das ein oder andere bietet, in welcher Form auch immer.... Mit nen Gleichaltrigen würde es dir vielleicht am ehesten passieren, dass du zu ihm heimkommst, er sich durchvö..... anschließend Bier säuft und Fußball guckt.... und wenn dumm läuft putzt lieber er sein Auto oder hockt am PC anstatt sich um die Freundinn zu kümmern...

Die jungen Kerle haben oft nicht so was festes im Sinn, deswegen... schnackseln ja, aber mehr........
:-)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 19:27
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Trotzdem ist es eben nicht verboten, trotzdem gibt es solche Konstellationen und ich finde daran auch nichts Schlimmes. Da muss auch niemand unbedingt etwas kompensieren, oder all den Blödsinn. :D
Solange beide über 18 sind, ist es eine freie Entscheidung.
Ich habe dir ja auch nirgends widersprochen....
Wie sagt man so schön: Wo die Liebe hinfällt.... ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 19:27
@onuba
Eben.^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 19:31
Wenn ich 60 bin, darf er auch gern 40+ sein, in festen Beziehungsabsichten...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 19:37
Die 20jährige geht vermutlich mit dem 40jährigen mit, weil der mit Sicherheit ihr das ein oder andere bietet, in welcher Form auch immer.... Mit nen Gleichaltrigen wurde Dir vielleicht passieren, dass du zu ihm heimkommst, er sich durchvö..... anschließend Bier säuft und Fußball guckt.... und wenn dumm läuft putzt lieber er sein Auto oder hockt am PC anstatt sich um die Freundinn zu kümmern...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 19:47
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb: Mit nen Gleichaltrigen wurde Dir vielleicht passieren, dass du zu ihm heimkommst, er sich durchvö..... anschließend Bier säuft und Fußball guckt.... und wenn dumm läuft putzt lieber er sein Auto oder hockt am PC anstatt sich um die Freundinn zu kümmern...
ich glaube (nein, ich weiß), dass Frauen auch das gerne mal mögen.

Aber 40 ist wirklich kein Alter. Da sind einige immer noch genau so drauf, wie mit Anfang 20.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 20:21
Also ich käme mir mit 20 schon ziemlich blöd vor, wenn er mich durchvö.... (am Ende schon nach 2 Minuten fertig ist....) dann Chips frißt, Bier säuft und Fußball guckt.... Aber mit 42 weiß man halt schon genau, was man alles nicht will...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 20:28
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb: Aber mit 42 weiß man halt schon genau, was man alles nicht will...
meinst du wirklich?
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Also ich käme mir mit 20 schon ziemlich blöd vor, wenn er mich durchvö.... (am Ende schon nach 2 Minuten fertig ist....) dann Chips frißt, Bier säuft und Fußball guckt.
was soll dein Traumprinz denn sonst nach dem Bammsen tun? Dein Händchen halten?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 20:30
Naja, also nach 2 Minuten fertig sein..... Das ist mir zu wenig....

Er kann mich ja als alternative die ganze Nacht durchbürsten, bis ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist..... und dann kann er gerne nach Hause gehen, Chips fressen, Bier saufen und Fußball gucken, aber ohne mich.....


Anzeige

1x zitiertmelden