Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:34
@moric
Wen juckt denn bitte was in 20 Jahren ist, wenns um die Partnerschaft geht? Zumindest die Altersfrage stellt sich dann nicht mehr.

Wie gesagt, letztlich kommt es auf die betroffenen Personen selbst an - und auf die Situation.


@Topic:
Hauptsache ist jedoch, das die Beteiligten nicht vom Partner ausgenutzt/ übervorteilt werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:36
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn man eine Beziehung mit großen Altersunterschied eingeht, denkt man was in 20 Jahren ist nicht darüber nach, glaub mir, ich rede aus Erfahrung.
Oh doch, ich würde sehr wohl darüber nachdenken.

Sry, da muß ich @moric recht geben.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:36
Zitat von slobberslobber schrieb:Wen juckt denn bitte was in 20 Jahren ist, wenns um die Partnerschaft geht? Zumindest die Altersfrage stellt sich dann nicht mehr.
Das ist es ja eben... mich juckt das schon vorher... kann ich das nicht so stehen lassen, dass das für mich einfach nix ist?

Ich weiß einfach, dass ich bei solch einem Altersunterschied erst gar nicht auf den Gedanken komme, da etwas anzufangen, ganz zu schweigen davon, dass eine 20 Jahre jüngere Frau wahrscheinlich noch Familienpläne hat... und da kann ich dann überhaupt nicht mehr mithalten. Ich habe zwei Kinder und das war's bei mir mit Familienplanung.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:36
ein Frauenratgeber von 1948 liefere die einzig wahre Antwort darauf, welches das perfekte Alter einer Frau sei: das Alter des Mannes geteilt durch zwei plus sieben. "Eine geeignete Frau für Kiesi, der 59 Jahre alt ist, wäre demnach 36 bis 37 Jahre alt", rechnet das Portal süffisant vor.
Hier die allgemeine Formel aus der Sicht des Mannes
Das Alter des Mannes halbieren und sieben hinzuzählen. Das ergibt folgendes Bild = Alter des Mannes 20, geteilt durch 2, ist 10 plus 7, ist 17, d.h. also die Frau müsste 17 Jahre alt sein.
(oder = 30 : 2 = 15 + 7 = 22 / 40 : 2 = 20 + 7 = 27 usw.)

Diese Formel hat einem finnischen Audi Manager den Job gekostet. Also Vorsicht mit den "Weisheiten"

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/finnland-frauenfeindliche-sprueche-kosten-audi-manager-den-job-a-647085.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:37
Interessierte 37erinnen senden mir bitte eine PN. :D


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:38
Ja schon, irgendwie denkt man nach und je nach Persönlichkeit denkt man auch genauer nach und plant.
Aber kategorisch würde ich es nicht ausschließen und auch nicht rigoros verurteilen.
Man kann nur für sich selbst sprechen, aufgrund der eigenen Einstellung, der eigenen Erfahrung und aufgrund dessen was man im eigenen Umfeld so erlebt(e)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Interessierte 37erinnen senden mir bitte eine PN. :D
oke :P:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:40
@bliebig
auf den ersten Blick dachte ich, ich sei im Kabbala Thread :-)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:40
Zitat von slobberslobber schrieb:Man kann nur für sich selbst sprechen, aufgrund der eigenen Einstellung,
Eben, bei anderen ist es mir völlig wurscht, nur ich persönlich habe so meine Grenzen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:40
@Doors
*Prust* Und mich dann mit einer starken Frau anlegen? Nööööö (außerdem bin ich genau 1 Jahr drunter)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:40
Solange beide Partner über 18 Jahre alt sind, sieht der Gesetzgeber keinerlei keinerlei Probleme mehr bezüglich eines Altersunterschiedes der Partner und das aus gutem Grund. Thema erledigt.
Schließlich wird ja niemand zu irgendwas gezwungen und Liebe lässt sich eh nicht von dem ganzen Gesülze aufhalten.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:40
@Doors
Interessierte 37erinnen senden mir bitte eine PN. :D[/ZITAT

Lass mal raten (37-7)*2=60 dein Alter?



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:41
@bliebig

Ja, seit fast einem Monat.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, seit fast einem Monat.
Gratuliere nachträglich!

Die alte Formel berücksichtigt nicht die höhere Lebenserwartung. Dein Beuteschema darf auch niedriger sein - eine drei sollte aber schon davor sein....


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:45
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Schließlich wird ja niemand zu irgendwas gezwungen und Liebe lässt sich eh nicht von dem ganzen Gesülze aufhalten.
Hm... auch wenn ich zuvor etwas anderes geschrieben habe, glaube ich trotzdem, dass Liebe sich durch selbst gesteckte Grenzen aufhalten lässt... ich könnte mich einfach nicht in eine 20jährige verlieben...

Ach so... selbst wenn ich mich total verknallen würde, über beide Ohren... würde ich trotzdem da nix anfangen... ich behalte das dann für mich... leide ein paar Monate rum und gut is die Geschichte wieder.

Ist mir aber auch noch nie passiert... und ich denke, das wird es auch nie.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:46
@Doors
Na dann Glückwunsch nachträglich ^^

@Topic:
In puncto Beziehung war bei mir der größte Altersunterschied 12 Jahre (ich damals um die 27 und er um die 39), wenngleich ich mir manchmal so vorkam als hätt ich einen unwissenden Teenager vor mir stehen.

Allerdings hatte ich auch mal einen tollen Partner der 4.... ahem nein 6 Jahre jünger war als ich. Da passte es einfach prima.

Joa und mein Mann ist knapp 2 Jahre jünger als ich. Passt perfekt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:48
@Doors
du suchst ne 37 junge Frau? Dazu fällt mir folgendes ein.

Youtube: CRO - Traum (Official Version)
CRO - Traum (Official Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:50
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: Hm... auch wenn ich zuvor etwas anderes geschrieben habe, glaube ich trotzdem, dass Liebe sich durch selbst gesteckte Grenzen aufhalten lässt... ich könnte mich einfach nicht in eine 20jährige verlieben...
Ja, dachte ich auch mal. :D Hat aber nichts genützt. :D
Zitat von moricmoric schrieb: Ach so... selbst wenn ich mich total verknallen würde, über beide Ohren... würde ich trotzdem da nix anfangen... ich behalte das dann für mich... leide ein paar Monate rum und gut is die Geschichte wieder.
Hm, mag sein, dass Du so ein Ausbund an Selbstdisziplin bist, bleibt ja auch Dir und jedem sonst überlassen. Aber bevor ich Deine Aussage diesbezüglich glaubhaft finde, halte ich Rosa Einhörner doch für wahrscheinlicher. :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:50
Oh mein Gott, die nervende Pandamütze!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:51
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hm, mag sein, dass Du so ein Ausbund an Selbstdisziplin bist, bleibt ja auch Dir und jedem sonst überlassen.
Nö, keine Selbstdiziplin sondern Überzeugung.

Es gibt einfach ein ganz paar wenige Dinge, von denen ich überzeugt bin, dass ich sie nicht will.

Und rosa Einhörner gibt es noch nicht einmal in Fantasy-Romanen ... ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden