Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.01.2014 um 23:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist es besser, wenn Menschen nicht nachdenken?
das steht doch gar nicht zur debatte. da steht doch zum einen erst mal ICH FINDE und zum anderen steht eindeutig "viel zu nachdenklich". da steht nicht, die sollen nicht nachdenken. aber einfach mal weniger nachdenken würde vllt nicht schaden - MEINER MEINUNG NACH.
Zitat von bmobmo schrieb:Was soll das bringen wenn er nicht aus der Umgebung kommt? Ich finde es besser wenn der Partner in der gleichen Stadt wohnt.
ich weiß nicht, wie das dort ist, wo du lebst. bei uns war das so, dass die leute aus der "region" sich kannten, region ist vllt ein schlechtes wort aber "hood" triffts noch weniger. mit region meine ich den bereich, wo die leute herkommen, um zur schule zu gehen. ich fand das damals nämlich auch nicht lustig, als man in der großen pause erzählt bekommen hat, mit wem "die mit der roten hose" schon alles im bett war oder wie gut sie blasen kann. jungs im alter zwischen 14 und 18 haben damals wirklich jede genommen, die sich angeboten hat. und die damen dachten, es sei die große liebe und wurden dann quasi bewertet. die nächste schule war dann etwa 10-20km weiter weg, da wars die nächste "region" und wenn man von dort einen freund hatte, war er noch erreichbar, nicht weit weg und man wurde nicht ins dorfmatratzen-ranking aufgenommen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Umso besser, da hängt man sich nicht so auf der Pelle und wenn mal dicke Luft ist, läuft man sich nicht über den Weg...also ich bin für Fernbeziehungen.
ich führ jetzt die zweite langjährige fernbeziehung. es klappt zwar aber gut finde ich das nicht. ich bin nicht für fernbeziehungen. man kann sich sogar in einer kleinen wohnung gut aus dem weg gehen, finde ich. außerdem würd ich gern morgens neben dem liebchen aufwachen und von dort aus zur arbeit gehen und mich nicht jeden sonntag abend auf den weg machen und wissen, dass ich erst am freitag wiederkomme. nein, nix für mich diese art von beziehung.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 00:26
Es gibt keinen Altersunterschied.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 00:31
@Dini1909
@bmo


So unterschiedlich können die persönlichen Erfahrungen sein.
Bei manchen Paaren funktioniert eine Fernbeziehung, bei anderen nicht. Manche Paare fühlen sich wohler wenn sie möglichst nahe beieinander wohnen und andere brauchen ihren räumlichen Abstand und Rückzugsort.
Es ist doch Blödsinn sich darüber zu "streiten" was besser oder schlechter ist.
Beides hat gute und schlechte Seiten.

@praag
Inwieweit gibt es, deiner Meinung nach, keinen Altersunterschied?
Meinst du damit, das für dich persönlich wichtig ist das keinerlei Altersunterschied zwischen dir und der Partnerin/ dem Partner (?) besteht?
Oder spielst du auf das "geistige" Alter an?


Edit:

@Dini1909
Wo die Liebe hinfällt.... Mir ists egal ob ein Paar 0 Tage oder 15 Jahre auseinanderliegt im Alter. Das kann zwar einiges bedeuten, muss aber nicht.
Ich persönlich habe aber auch die Einstellung das es Grenzen gibt (zumindest nach unten... Erwachsene sollten die Finger von Teenagern lassen, egal wie groß die Liebe zwischen den beiden ist.... nötigenfalls kann man auch mal 1 bis 2 Jahre warten).


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 00:36
@pi18
Klar weiß man in kleineren Städtchen wer lockere Schenkel hat oder von bett zu bett hüpft. Das spricht sich nun mal rum.
In größeren Städten ist man anonymer.

Hhmmm naja jedem das seine. Ich finde es gut wenn man nicht zu weit auseinander wohnt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 00:37
@slobber

Nein, es darf keinen Unterschied geben.

Ich meine damit..., dass ein Mann eine ältere Frau lieben darf.

Das geistige Alter...was meinst du damit? Wir sind alle reif!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 00:40
@bmo
Wieviel Kilometer sind für dich noch tragbar?
Ich war über 6 Jahre mit jemandem liiert der knapp 25 Kilometer entfernt wohnte. Mit unseren Autos wars ein Katzensprung.


@praag
Du verwirrst mich :D
Also sagst du das du keinerlei Unterschied machst ob jemand älter oder jünger ist als du?
Noble Ansicht :)

Das geistige Alter... damit meinte ich:
Mancher ist reifer als in dem Alter üblich. Manch anderer ist mit 40 innerlich jung geblieben und hat die Lebensfreude/ Neugier/ den Geschmack eines 20jährigen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 00:43
@slobber

Das Leben...wir mögen reife Frauen...

Nein...verwirrend ist das doch nicht.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 00:48
@slobber
Bei mir wurde letztes mal aus einer bez. eine fernbez.. Ich bin ca 120km weg gezogen. Nunja und ich würde mir das jedenfalls nicht freiwillig antun mit jemanden eine bez. An zu fangen der mehr als 30 min zugfahrt Autofahrt weg wohnt. Habe kein auto :D. Ich will das nicht zu 100% ausschließen. Wenn ich dann mal denke boah da ist eine die mich so sehr in den Bann gezogen hat, würde ich das ganze eventuell auf mich nehmen, aber ich bin da eher realistisch und pragmatisch.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 01:05
Ja...was nun?

Das ist ein heikles Thema.

Ich würde weiter gehen...weiter...immer weiter...zu weit gehen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 09:38
Zitat von slobberslobber schrieb:Wo die Liebe hinfällt.... Mir ists egal ob ein Paar 0 Tage oder 15 Jahre auseinanderliegt im Alter. Das kann zwar einiges bedeuten, muss aber nicht.
Ich persönlich habe aber auch die Einstellung das es Grenzen gibt (zumindest nach unten... Erwachsene sollten die Finger von Teenagern lassen, egal wie groß die Liebe zwischen den beiden ist.... nötigenfalls kann man auch mal 1 bis 2 Jahre warten).
Also bei mir waren es mal 22 Jahre :D *schäm* aber heuy ich war volljährig und es hat gepasst, aber das ist ja nun Vergangheit jetzt bin ich die ältere und mein Schatz die jüngere aber U18 würde ich nie was anfangen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 19:44
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Also bei mir waren es mal 22 Jahre :D *schäm*
schäm ?? wofür denn ?? wenn du jemanden heiß findest und mit dem ins bett gehst, ist das dein ding und keiner erfährt es. wenn du aber ne beziehung mit der person anfängst - hey ! ist doch großartig !!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 20:02
Ach was - Alter!

Alt werden wollen alle - alt sein will niemand.

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere Persönlichkeit Falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Ich kann am Horizont schon die grosse, böse SECHZIG erkennen. Na und? Eine Zahl, nichts weiter. Ich werde trotzdem in meiner verbeulten Karre laute Rockmusik hören, dass den Kids an der Fussgängerampel das Gel aus den Haaren fliegt, meine Frau und ich werden auf hanseatischen Nobelparties trotzdem Leute schockieren "Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?" und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen und "Hersham Boys" mitgrölen, dass die Spatzen tot vom Dach fallen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.01.2014 um 20:10
@Doors
Ach da passt dieses von Albert Schweizer doch sehr zu deinem Beitrag.
Das hängt bei mir am Kühlschrank :D

Du bist so jung wie Deine Zuversicht


Jugend ist nicht ein Lebensabschnitt, sie ist ein Geisteszustand.
Sie ist Schwung des Willens, Regsamkeit der Phantasie,
Stärke der Gefühle, Sieg des Mutes über die Feigheit,
Triumph der Abenteuerlust über die Trägheit.
Niemand wird alt, weil er eine Anzahl Jahre hinter sich
gebracht hat. Man wird nur alt, wenn man seinen Idealen
Lebewohl sagt.

Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem
Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele.
Sorgen, Zweifel, Mangel an Selbstvertrauen,
Angst und Hoffnungslosigkeit, das sind die langen, langen
Jahre, die das Haupt zur Erde ziehen und den aufrechten
Geist in den Staub beugen. Ob siebzig oder siebzehn,
das erhebende Staunen beim Anblick der ewigen Sterne
und der ewigen Gedanken und Dinge,
das furchtlose Wagnis, die unersättliche kindliche Spannung,
was der nächste Tag bringen möge, die ausgelassene Freude und Lebenslust.

Du bist so jung wie deine Zuversicht, so alt wie deine Zweifel,
so jung wie deine Hoffnung, so alt wie deine Verzagtheit.
Solange die Botschaften der Schönheit, Freude, Kühnheit, Größe,
Macht von der Erde, den Menschen und dem Unendlichen
dein Herz erreichen, solange bist Du jung.
Erst wenn die Flügel nach unten hängen und das Innere deines
Herzens vom Schnee des Pessimismus und vom Eis des Zynismus bedeckt sind,
dann erst bist du wahrhaft alt geworden.

Albert Schweitzer

[zurück]



melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 19:07
ICH BIN 29 JAHRE ALT. HAB NE FREUNDIN DIE 16 JAHRE ALT IST. ALSO WIR SIND 13 JAHRE AUSEINANDER. MEINE ELTERN WAREN 10 JAHRE AUSEINANDER. MIT MEINEN ELTERN HAB ICH ABER KEINEN KONTAKT MEHR. DIE MÜSSTEN JETZT ca. 75 und 65 JAHRE ALT SEIN.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 19:08
uhh..pedoo :D (Spass mach nur)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 19:17
@FEUERPHOENIX
musst du so gross schreiben? -.-


ich glaub auch dass es früher normaler war dass es grössere altersunterschiede gibt.. oder täusch ich mich da?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 19:21
Früher das weiß ich nicht. sorry musste so groß schreiben, weil ich nur mit einer Hand schreibe, da ich im bett liege und mich mit der anderen abstütze.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 19:23
Zitat von FEUERPHOENIXFEUERPHOENIX schrieb:da ich im bett liege und mich mit der anderen abstütze.
fap fap fap


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 19:29
@FEUERPHOENIX
ist es so schwer eine mini bewegung zu machen um wieder auf klein umzustellen?

@Aldaris
ferkel du :D


öhm... bei meinen grosseltern sind glaub ich auch 10 jahre...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.02.2014 um 19:35
@AzuraAstraea

Wenn du wüsstest. Gib lieber keinem Mann mehr die Hand, es sei denn, du konntest dich persönlich davon überzeugen, dass er sich vor dir die Hände gewaschen hat. :D :troll:


Anzeige

melden