Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Interessierte 37erinnen senden mir bitte eine PN.
1937?

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 17:00
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: Nö, keine Selbstdiziplin sondern Überzeugung.
Es gibt einfach ein ganz paar wenige Dinge, von denen ich überzeugt bin, dass ich sie nicht will.
Und rosa Einhörner gibt es noch nicht einmal in Fantasy-Romanen ... ;-)
Wie ich schon sagte, zwingt Dich ja auch keiner. :D
Du sagst Du bist 49 und willst mir ernsthaft erzählen, dass Du zu einer, in die Du Dich verliebt hast und sie sich in Dich, sagst, sorry Mädel, aber Du bist 10 Jahre zu jung? oO :D
Also da halte ich Rosa Einhörner nach wie vor für wahrscheinlicher. :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 17:02
Zitat von moricmoric schrieb:Ich weiß einfach, dass ich bei solch einem Altersunterschied erst gar nicht auf den Gedanken komme, da etwas anzufangen, ganz zu schweigen davon, dass eine 20 Jahre jüngere Frau wahrscheinlich noch Familienpläne hat... und da kann ich dann überhaupt nicht mehr mithalten. Ich habe zwei Kinder und das war's bei mir mit Familienplanung.
Naja und wenn ihr euch zufällig seht und es " knallt " ? Also Liebe auf den ersten Blick, ihr unterhaltet euch, versteht euch, als würdet ihr euch Jahre kennen und dann stellt sich heraus das Sie zwar Ü18 ist, aber zw. euch Ü20 Jahre liegt?


3x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 17:18
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, seit fast einem Monat.
Der Panda hatte einfach die schöneren Augen...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 17:19
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Also Liebe auf den ersten Blick, ihr unterhaltet euch, versteht euch, als würdet ihr euch Jahre kennen und dann stellt sich heraus das Sie zwar Ü18 ist, aber zw. euch Ü20 Jahre liegt?
ich denke mal, das @moric dann aus seinem Prinzipien heraus das stoppen würde. Ich persönlich wäre bei einer Person die 20 Jahre älter oder jünger ist von vornherein blockiert was Gefühle angeht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 17:23
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Menschen, zwischen denen ein ganzer Abgrund an Lebensjahren liegt, genug Gemeinsamkeiten haben können, um eine langfristige Beziehung aufzubauen. 20 Jahre sind immerhin ein ganzer Happen. Der eine hat diese 20 Jahre Lebenserfahrung bereits gemacht, der andere hat es noch vor sich und entwickelt sich entsprechend noch. Da können sich die Interessen ziemlich schnell ändern, oder Vorlieben und Lebensvorstellungen, vor allem bei dem jüngeren Partner.

Generell ist es mir sehr suspekt, wenn ein erwachsener Mann keine gemeinsame Ebene mit etwa gleichaltrigen Frauen finden kann und diese stattdessen bei wesentlich jüngeren Mädels findet. Das lässt auch einige nicht sonderlich positive Rückschlüsse auf den Mann ziehen.
Und im umgekehrten Falle ist es genauso komisch.

Geistige Entwicklung hängt für mich maßgeblich von gelebten Jahren und somit von der Lebenserfahrung ab. Und da ich selbst noch recht jung bin (25) kann ich nicht erwarten, dass ein Kerl, der soviel jünger ist als ich, mit mir geistig gleichauf oder weiter entwickelt sein kann. Zumal ich die Erfahrung bisher machte, dass Kerle anfang 20 sowieso in vielerlei Hinsicht noch sehr unreif sind. Das sind für mich alles noch kleine Jungs. Daher käme für mich nur jemand in Frage, der älter als ich ist. Aber auch nicht wesentlich älter, so 2-4 Jahre in etwa.

Also von meiner eigenen Überzeugung ausgehend, kann ich auch die Argumentation von @moric sehr gut verstehen. Man hat einfach eine Abneigung zu romantischen Gefühlen oder Gedanken jedweder Art gegenüber jemandem, der soviel jünger ist als man selbst. Verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 17:26
Diese Unterschiede verschwinden doch aber mit den gelebten Lebensjahren.
Vor 30 Jahren hätte mich mein jetziger Partner wohl auch nicht interessiert.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 17:29
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du sagst Du bist 49 und willst mir ernsthaft erzählen, dass Du zu einer, in die Du Dich verliebt hast und sie sich in Dich, sagst, sorry Mädel, aber Du bist 10 Jahre zu jung?
Man-oh-man, wir haben von 20Jahren Unterschied geredet, jedenfalls habe ich das die ganze Zeit über... 10 Jahre jünger oder älter liegt innerhalb dessen, was ich für okay für mich halte...
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Naja und wenn ihr euch zufällig seht und es " knallt " ? Also Liebe auf den ersten Blick, ihr unterhaltet euch, versteht euch, als würdet ihr euch Jahre kennen und dann stellt sich heraus das Sie zwar Ü18 ist, aber zw. euch Ü20 Jahre liegt?
Jepp, Ü20 für mich tabu... nix zu machen, njente, nada.. keine Chance und wenn ich vor Liebe vergehe... aber... das ist noch nie passiert und durch meine Tochter lerne ich ständig Frauen im Alter von 20+ kennen...und da sind wirklich sehr hübsche und total süße dabei... so what? Keine Gefahr für mich... ich behaupte einfach mal steif und fest: Ich kann mich in solche jungen Dinger nicht verlieben... sonst wäre es schon passiert. Ach, ich will über diesen Mist überhaupt nicht mehr reden. Sieht ja schon fast so aus, als wäre ich der einzige hier, der so denkt... und DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 17:31
@trance3008
Selten so einen Bullshit gelesen, es gibt Millionen Paare mit größerem Altersunterschied, sind die jetzt alle bekloppt, nur weil DU Dir das nicht vorstellen kannst? :D
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Geistige Entwicklung hängt für mich maßgeblich von gelebten Jahren und somit von der Lebenserfahrung ab
Allein der Satz zeigt schon, dass Du von besagter Lebenserfahrung noch nicht viel hast. Es gibt Unmengen von Meschen, die mit 60 noch nicht soviel erlebt haben, wie andere mit 25.
Lebenserfahrung ist nämlich die Summe der gemachten Erfahrungen, nicht die der gelebten Jahre. ;)

@moric
Du 49, sie 29 und Du willst mir erzählen das geht nicht? Sorry, glaube ich nicht. :D Sorry. Aber gut, ich sage es zum x-ten Mal, muss jeder für sich selbst wissen.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 17:34
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du 49, sie 29 und Du willst mir erzählen das geht nicht? Sorry, glaube ich nicht. :D Sorry. Aber gut, ich sage es zum x-ten Mal, muss jeder für sich selbst wissen.
Gut, dann sage ich jetzt zum ersten Mal, dass es dein gutes Recht ist, mir nix zu glauben, aber auch meines, dass es mir völlig latte ist, was du mir nicht glaubst.

Und ja, 29 ist für mich ein Kind, jedenfalls als Partner, auch wenn sie noch so lebenserfahren sein sollte.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 17:44
@moric
Fakt ist, der Gesetzgeber hat nichts gegen Beziehungen mit XY-Jahren Altersunterschied, solange beide über 18 sind und das wollen.
Der Rest sind persönliche Vorlieben und Präferenzen, die eben auch immer nur für jeden persönlich gelten können.
Daraus folgt, es ist völlig gleichgültig, was sich Einzelperson XY vorstellen kann, oder auch nicht, man kann dazu keine allgemeingültige Aussage treffen. Fertig. Alles andere ist Gesülze.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Selten so einen Bullshit gelesen, es gibt Millionen Paare mit größerem Altersunterschied, sind die jetzt alle bekloppt, nur weil DU Dir das nicht vorstellen kannst?
Ich habe niemanden als bekloppt betitelt, sondern habe lediglich meine eigene Meinung dazu geäußert, wie ICH selbst das ganze empfinde und warum ICH mir keinen jüngeren Partner an meiner Seite vorstellen kann.
Aber offenbar sind für dich all jene bekloppt, die beim Altersunterschied bestimmte Grenzen für sich ziehen. Sonst würdest du @moric doch wohl kaum die ganze Zeit so auf die Pelle mit ständigem Nachhacken rücken.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:11
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Man lebt einfach im hier und jetzt und denkt weder an morgen oder was eben in 20 Jahren ist.
Das is eh sinnvoll, im Hier und Jetzt zu leben.. :)

Ausserdem ist es ein intensives Gefühl, die Zeit zu geniessen, solange sie da ist..

Bezieht sich jetzt nicht speziell auf ein Beispiel, ich meine auch so..


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:16
@trance3008
Ich habe nun schon x-mal gesagt, dass es jedem selbst überlassen bleibt, was er/sie will, solange sie über 18 Jahre sind und dass der Gesetzgeber dort keine Einschränkungen aufstellt, etc.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Ich habe niemanden als bekloppt betitelt, sondern habe lediglich meine eigene Meinung dazu geäußert, wie ICH selbst das ganze empfinde und warum ICH mir keinen jüngeren Partner an meiner Seite vorstellen kann.
Vielleicht liest Du mal Deine eigenen Texte, die Du so verzapfst:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Generell ist es mir sehr suspekt, wenn ein erwachsener Mann keine gemeinsame Ebene mit etwa gleichaltrigen Frauen finden kann und diese stattdessen bei wesentlich jüngeren Mädels findet. Das lässt auch einige nicht sonderlich positive Rückschlüsse auf den Mann ziehen.
Und im umgekehrten Falle ist es genauso komisch.
Mit anderen Worten, sind Männer, die eine jüngere Frau haben, oder sich in eine solche verlieben unfähige Idioten, weil DU Dir das ja "generell" nicht vorstellen kannst, weswegen anschließend noch das Gesülze von Lebenerfahrung anhand von Lebensjahren folgt... -.-
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Aber offenbar sind für dich all jene bekloppt, die beim Altersunterschied bestimmte Grenzen für sich ziehen. Sonst würdest du @moric doch wohl kaum die ganze Zeit so auf die Pelle mit ständigem Nachhacken rücken.
Was ist das jetzt wieder für eine Kindergarten-Argumentation? :D S.o. "jedem selbst überlassen, usw."
Weiter habe ich @moric auch nicht für bekloppt erklärt, sondern nur meine Zweifel geäußert.
Wenn Du also schon meinst, Deine eigenen Texte nicht zu lesen/reflektieren, dann lese doch wenigstens das, was andere schreiben. Oder liefere mal ein Zitat, wo ich jeden, wie Du ja behauptest, für "bekloppt" erkläre, der irgendwelche Grenzen zieht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:23
@Wolfshaag

Ich habe in meinem Beitrag 2 verschiedene Aussagen getätigt. Das eine mich betreffend, das andere zum Thema großer Altersunterschied. Ich dachte, du würdest dich auf die erstere beziehen. Missverständnisse passieren schon mal, spiel dich mal nicht so auf.

Des weiteren ging es mir in der letzteren Aussage nicht um Männer die bloß eine jungere Partnerin haben, sondern eine WESENTLICH jüngere Partnerin haben. Sprich Männer ü30 oder ü40 haben Freundinnen, die 20 Jahre oder mehr jünger sind als sie selbst. Und ja, ich finde schon, dass es etwas befremdlich ist, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wo 2 derart unterschiedliche Altersstufen einen gemeinsamen Konsens finden können. Da wird wohl von beiden Seiten irgendetwas kompensiert.
Du kannst es meinetwegen anders sehen, ist ja auch ok. Aber fahr mal deinen Klugscheißerton etwas herunter, nicht jeder muss deiner Meinung sein. Ebenso wenig erwarte ich, dass jeder meine Meinung teilen muss.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:29
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wo 2 derart unterschiedliche Altersstufen einen gemeinsamen Konsens finden können
Warum nicht? Vielleicht gehts nur um Sex? Eine knackige unverbrauchte 20-Jährige begehrt einen erfahrenen 40-Jährigen Playboy? Das ist so selten nicht.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Da wird wohl von beiden Seiten irgendetwas kompensiert.
Und selbst wenn, who cares?


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:33
@KillingTime

Wenns nur um Sex geht, ist das wiederum was anderes. Aber langfristige Partnerschaften kann ich mir unter solchen Umständen nur schwer vorstellen...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und selbst wenn, who cares?
Nun ja, Altersunterschiede sind hier nun mal das Thema, also hab ich einfach meine Meinung dazu geäußert. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Dass ich jetzt deswegen so blöd von der Seite angemacht werde (nicht von dir), versteh ich i-wie nicht so ganz...


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:40
@trance3008
Ich muss nicht mal klugscheissen, abgesehen davon, dass Du das ja auch machst.

Ansonsten gilt nach wie vor, die von mir gemachte Aussage, solange beide Partner über 18 Jahre alt sind, ist es ihnen freigestellt vom Gesetzgeber und der Gesellschaft, für wen und warum sie sich entscheiden.
Dabei ist es vollkommen unerheblich, was Du, ich, oder wer auch immer dabei für private Grenzen und Präferenzen haben.

Es ist allerdings ziemlich anmaßend von Dir, aufgrund irgendeines Altersunterschiedes, den Leuten zu unterstellen, sie wollten etwas kompensieren, könnten keinen Konsens bei Gleichaltrigen finden, etc.
Damit beleidigst Du einfach nur diverse Leute, die selbst hier im Thread gepostet haben, dass sie mit auch wesentlich älteren PartnernInnen glücklich sind. Woher nimmst Du Dir das Recht? Und genau das ist es, was mich an Deinen Aussagen nervt.
Und dann noch anschließend etwas von Lebenserfahrung zu faseln, die lediglich aufgrund von gelebten Jahren zustande käme. Auch das ist Schwachsinn und erklärte ich Dir ebenfalls schon, Lebenserfahrung ist die Summe von gemachten Erfahrungen, nicht die von Lebensjahren.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Dass ich jetzt deswegen so blöd von der Seite angemacht werde (nicht von dir), versteh ich i-wie nicht so ganz...
Tja, da fehlt dann wohl noch ein Stück Lebenserfahrung, aber wenn Du erst 60 bist, hast Du das dann vielleicht auch kapiert. ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:45
@Wolfshaag

Weißte was, vergiss es. Ich will mir deine Monologe gar nicht mehr durchlesen, du nervst nur noch. Geh andere Leute belehren, wenns dir so große Freude macht.
Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 18:47
@trance3008
Für Deine argumentative Schwäche kann ich ja nun nichts.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Du hast Recht
Richtig.


Anzeige

melden