Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 02:55
@Höhlenforscher
Menschen beeinflussen im sozialen Umgang fast immer den Gegenüber. Das ist völlig unabhängig vom Alter.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 02:59
ich finde das auch nicht schlimm,da die 14 jährigen jungs meist noch zu unreif sind


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 03:11
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:14 und 18, ich denke als Vater würde ich so eine Beziehung zu meiner Tochter nicht erlauben.
Kommt immer drauf an wie locker der Vater ist. Ich bin mit einem 26-jährigem Mann gut befreundet (bin selber 15), und mein Vater meint wenn zwischen uns mehr als nur Freundschaft wäre fände er es vollkommen okay :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 03:13
@C8H10N4O2
Für mich wäre es tragisch und nicht akzeptabel.

22 und 14 ist ja noch schlimmer, da würde ich so weit gehen und leicht pädophile Tendenzen unterstellen.
14 ist ein Kind, 22 erwachsen. Irgendwie beschleicht mich da ein recht ekliges Gefühl, aber gut möglich dass ich übertreibe.


@sanatorium
Sicherlich, das muss man aber nicht dulden oder fördern. Zumindest muss ich es nicht.



@Mockingjay
Entweder hast du einen seeeeehr toleranten Vater, oder einen komischen.
Das ist völlig unverständlich, wie man sowas als Vater gutheißen könnte. :o:


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 03:16
@Höhlenforscher
Er ist sehr tolerant. Außerdem bin ich für mein Alter auch relativ reif (hier im Forum wurde ich schon anhand meiner Nachrichten auf 18 geschätzt. Nicht wahr, @sanatorium ? ;) )


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 03:18
@Mockingjay
Hehe jep :) Ich dachte erst mal du seist min. 18, bis du mir dein Alter verraten hattest :P:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 03:22
@Mockingjay
Das wäre aber sexueller Missbrauch, ab einem Alter von 21, das weißt du schon, oder?
Dein Vater toleriert eine Straftat an seiner Tochter.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 03:23
@Höhlenforscher
Ah ja? Sexueller Missbrauch wäre es erst ab dem Punkt wo wir Sex haben. Und zwischen "zusammen sein" und "Sex haben" ist ein Unterschied ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 03:24
@Mockingjay
Denkst du ein 26 jähriger Mann führt eine Beziehung ohne Sex?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 03:27
@Höhlenforscher
Ich habe keine Ahnung da ich nicht mit einem 26jährigem Mann zusammen bin. Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Mein Vater meinte aber auch nur dass er theoretisch nichts dagegen hätte. Praktisch wäre sowas überhaupt nicht spruchreif weil zwischen besagtem Mann und mir nicht mehr als Freundschaft ist


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 03:31
@Mockingjay
Ich sags dir, nein, das würde kein Mann wollen. :)
Also denkst du, dass er anders reagieren könnte wenn aus der Vorstellung, Ernst werden würde?
Das habe ich schon verstanden, wir theoretisieren ja auch nur.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 03:32
@Höhlenforscher
Ja, ich denke schon dass er dann anders reagieren würde. Hmm...ich frage mich gerade wie er überhaupt reagieren würde wenn er erfahren würde dass ich einen Freund hab. Hatte bisher noch nichtmal einen in meinem Alter :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 03:40
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:14 ist ein Kind, 22 erwachsen. Irgendwie beschleicht mich da ein recht ekliges Gefühl, aber gut möglich dass ich übertreibe.
Eine 14 Jährige ist eine Jugendliche und darf auch vom Gesetzt her Sex haben, zunächst mit Minderjährigen ab 14 - ABER, wenn die Eltern eine Beziehung zu einem 22 Jährigen dulden und es nicht Anzeigen, ist das keine "Straftat" - Wo kein Kläger da kein Richter.

Es geht darum den jungen Menschen vor Ausnutzung zu schützen, aber 6 Jahre Beziehung weisen nicht auf Ausnutzung hin, wobei noch die besagte (ehemals 14-Jährige) Mitschülerin die Beziehung beendet hat, nicht ihr Partner.

Von " pädophile Tendenzen " würde ich nicht sprechen, da ein Mädchen mit 14 i.d.R. bereits in der Pubertät ist. Als ich noch Abitur gemacht habe, konnte ich die 8t Klässlerinnen kaum von den Oberstuflern unterschieden, eigentlich gar nicht.
Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.
Quelle: Wiki
Das wäre aber sexueller Missbrauch, ab einem Alter von 21, das weißt du schon, oder?
Dein Vater toleriert eine Strafttat an seiner Tochter.
Wie gesagt, er müsste das schon zur Anzeige bringen, wenn er das toleriert und feststellt, dass seine Tochter nicht ausgenutzt wird ist das eben seine Einschätzung der Lage.

@Höhlenforscher
Ich kenne auch Fälle, wo junge Frauen den älteren Partner ausgenutzt haben um z.B. auszuziehen, weil es Zuhause nicht geklappt hat, dann als sie mit der Schule fertig waren und Studieren konnte bzw. eine Ausbildung beginnen, waren sie weg. lol Ja sowas gibt es auch.
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Ich sags dir, nein, das würde kein Mann wollen. :)
Ich aus Frau würde das auch nicht wollen :troll:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 15:32
@ Foscor das siehst Du richtig,genau wie ich auch!
eines sollte natürlich völlig ausgeschlossen werden,ein Erwachsener mit einem Minderjährigem(egal männl.oder weiblich)!
das ist gefährlich und kann konsequenzen haben denn wehe eine minderjährige Person zeigt den erwachsenen an!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 15:36
Also ich stehe auf ältere Männer ...

Ich bin selber 21 und mein Freund 35 der davor war 29 und ich hatte schon ein 40 Jährigen als Freund :D

Als ich 15 war war ich mit ein 25 Jährigen zusam und nein der war nicht Pedo ;)

Ich sehe es halt locker


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2013 um 15:38
In der Liebe.... 100 Jahre bestimmt :) :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 08:06
@Dini1909
Mein ex wahr neun Jahre jünger wie ich wir haben einen Sohn zusammen er ist Jahrgang 93 ich 85also finde altersunderschied relativ meine Oma zb ist 80 ihr Partner 66 LG


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 08:09
ich mit 16 mit einem 32 jährigen,sehe es genau wie du ^^ @Luna100


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 10:59
So einfach kann ich das gar nicht sagen.
Viele Menschen sind im gesetzten Alter jünger als so mancher Jungspund, viele sehen sogar jünger aus. :D

Liebe kennt keine Grenzen!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 10:59
Alter ist relativ.
Es kommt immer auf die Reife der Beteiligten an.
Angenommen eine Frau ist 29, steht mit beiden Beinen fest im Leben, wohnt alleine und bewältigt ihren Alltag im Alleingang, geht regelmäßig arbeiten, hat gewisse Ziele im Leben.
Nun lernt sie einen gleichaltrigen Mann kennen der aus Bequemlichkeit noch bei Muttern wohnt, sich nicht drum kümmert wo das Essen oder die saubere Wäsche herkommt, seine Konsolenspiele sind daheim im Dauereinsatz, der sein "Taschengeld" lieber in der Kneipe verschleudert und Luftschlösser baut, keinen Plan von Zukunft hat (wird schon irgendwer richten), keine Lust auf Arbeit hat da "das System" sowieso blöde ist, manchmal dann aber doch den einen oder anderen Helferjob für kurze Zeit ausführt bis es zu öde wird.
Diese beiden Personen passen also so garnicht zusammen. Obwohl sie gleich alt sind.

Es gibt in jeder Altersklasse "so ne und solche". Man kann eine geeignete Partnerwahl nicht einfach nur vom Alter abhängig machen.
Manche passen einfach zueinander, manche ergänzen sich wunderbar und wieder andere haben mit nahezu unüberwindbaren Differenzen zu kämpfen.
Manch einer ist für sein biologisches Alter viel zu kindisch, unbeholfen, naiv,unbesorgt.
Manche einer ist trotz seines biologischen Alters bodenständig, zukunftsorientiert, selbständig, informiert und lernwillig.


Eine klare Grenze ist für mich persönlich dort wo einer der Beteiligten noch minderjährig ist und der andere Beteiligte um ein vielfaches älter ist.
Beispielsweise ein 15jähriger Jugendlicher (männlich oder weiblich) und jemand (Mann oder Frau) um die 30 oder älter. Da ist es in den allermeisten(!) Fällen so das der Unterschied in der geistigen Reife und Lebensplanung einfach noch zu groß ist und dadurch früher oder später Interessenskonflikte entstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden