Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 11:09
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Beispielsweise ein 15jähriger Jugendlicher (männlich oder weiblich) und jemand (Mann oder Frau) um die 30 oder älter. Da ist es in den allermeisten(!) Fällen so das der Unterschied in der geistigen Reife und Lebensplanung einfach noch zu groß ist und dadurch früher oder später Interessenskonflikte entstehen.
Naya es ist ja auch liebe und es geht ja hatte ja selber so eine Beziehung und da gabs keine Probleme
Und es war Praktisch man kam in Sachen rein in den man nur mit Erwachsen rein kam :D

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 11:38
Ich glaube, ab einem bestimmten Alter verlieren sich die Unterschiede, die das Alter eventuell mit sich bringt. Meine beiden Großväter waren auch jünger als meine Großmütter, dafür war mein Vater 16 Jahre älter als meine Mutter.
Mein Lebensgefährte ist auch jünger als ich - ich kann/will mir auch garnicht vorstellen, mit einem gleichaltrigen bzw älteren Mann zusammen zu leben, wenn ich mir die "Jungs" aus meiner Schulzeit so auf Klassentreffenbildern angucke. :D
Die früheren "Mädchen" auf den Bildern sehen auch fast alle aus, wie richtige Oma´s ;) .


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 11:41
@Luna100
Ich schrieb ja schon, es kann gut gehen - muss aber nicht. Ganz egal ob ein Altersunterschied (wie groß er auch sein möge) vorhanden ist oder nicht.

Du kannst mit Mitte 20 auch an einen Menschen geraten der bereits die 40er ankratzt aber dennoch weniger erfahren, zukunftsorientiert, bodenständig, selbständig und lernwillig ist als du selbst.

Zu der Beziehungskiste zwischen Teen und Erwachsenem:
Meine persönliche Erfahrungen (in 2 Richtungen) waren nicht sonderlich positiv.
Das eine Mal wollte ein 15jähriger mit mir eine Beziehung, konnte nicht verstehen weshalb ich Gründe sah die gegen eine gemeinsame Liebesbeziehung sprachen. Er war gut 10 Jahre jünger als ich, hatte keinen Plan von der persönlichen Zukunft, wollte nur abhängen, kümmerte sich nicht darum wo das Geld überhaupt herkommt, wirkte insgesammt in seinem Denken und Handeln soch sehr pubertär.
Mal abgesehen von der Gesetzeskiste, was hätte ich mit so einem jungen Wicht anfangen können? Meiner damals gewohnten Freizeitgestaltung hätte ich weiterhin nur ohne ihn nachkommen können.
Zusätzlich hatte ich schon eine gewisse Lebensplanung, die mit seiner nicht vorhandenen Lebensplanung kollidierte.

Umgekehrt lernte ich als Mittzwanzigerin einen Mann kennen der schon um einiges älter war. Auch hier gab es unterschiedliche Lebensziele die einfach nicht zueinander passten. Zusätzlich unterschiedliche Interessen (ich war für Disco, er für eine Vernissage - ich trank mein Bananenweizen und er bevorzugte einen guten Wein - ich liebte abgewetzte Jeans und er sein Sakko und Hemd). Es wäre zwar eine Beziehung möglich gewesen, doch hätte sie keinen allzu langen Bestand gehabt. Früher oder später wäre so einiges an Differenzen nicht mehr durch andere "gewisse" Gemeinsamkeiten übertüncht worden.


Wenn mein Kind eines Tages im Teenageralter ist dann wünsche ich mir folgendes:
Mein Kind sollte mit relativ Gleichaltrigen (ob vom Kopf oder Alter her) Lebenserfahrung sammeln können. Mit Leuten die nicht überfordern und in Richtungen lenken die einfach noch zu früh für die aktuelle persönliche Entwicklung sind.
Ja, auch ich hatte einen Freund der 4 Jahre älter war als ich. Später hatte ich einen Freund der sogar 7 Jahre älter war als ich. Beim ersten konnte so manche Differenz durch gemeinsame Unternehmungen überbrückt werden, beim zweiten merkte man, trotz aller Liebe, die unterschiedliche Lebenserfahrung und Lebenszielplanung.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 11:49
Ich fand schon früher ältere Männer besser und Attraktiver bis heute ist das so.
Als Teenager hätte ich dir was gesagt mit gleichaltrigen Jungen die fand ich halt nie ansprechend ich weiß nicht wo ran es lag aber es ist jetzt auch egal


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 14:03
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ich fand schon früher ältere Männer besser und Attraktiver bis heute ist das so.
Als Teenager hätte ich dir was gesagt mit gleichaltrigen Jungen die fand ich halt nie ansprechend
Geht mir ganz genauso. Der groesste Altersunterschied, den ich hatte, waren 20 Jahre, aber das war keine feste Beziehung. Ich denke, fuer eine feste Beziehung waere es mir zuviel, da waere meine oberste Genze 15 Jahre.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 14:32
Bei zwei bis fünf Jahren denkt niemand drüber nach und sagt auch kaum einer was.

Aber geht es über +10 Jahre hinaus, wird sich die Mäuler darüber zerissen.
Wobei das bei den sogenannten Promis ja schon wieder zur Normalität gehört. Dieter Bohlen ist mal eben mehr als 30 Jahre älter als seine Freundin und man liest nichts Schlechtes darüber.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 14:39
@dave780
Die Presse kann ja auch nur die absoluten Highlights gewinnbringend verwerten (also sowohl Skandale als auch Trennungsgeschichten, aber auch Glücksgeschichten). Für den Alltagsmist interessiert sich doch eh niemand, deshalb liest man auch nichts davon ob irgendein Promipaar um liegengebliebene Socken streitet oder dadrum wer als die Klobrille oben gelassen hat.

Zumal, wenn Männer eine viel jüngere Partnerin haben dann sagt selten jemand etwas negatives darüber (zumindest ab einem gewissen Alter).
Aber wenn Frauen einen sehr viel jüngeren Partner haben dann wird spekuliert, das Maul zerrissen, dadrum gewettet wie lange es halten wird.



@Topic:
Ein paar Jahre Altersunterschied sind nicht die Welt, solange man auf einer Wellenlinie schwimmt und einander ergänzen und unterstützen kann in jeder Lebenslage.
Mein Mann ist auch 2 Jahre jünger als ich und dies war für uns nie ein Problem.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 14:49
@slobber
Zwei Jahre ist ja auch nix. :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 14:50
Jop 2 Jahre ist schon wenig


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 15:16
@Luna100
@Alarmi
Liegt im Auge des Betrachters. Aber es stimmt schon, 2 Jahre machen den Braten nicht fett.

Ein früherer Partner von mir war 6 Jahre jünger als ich (allerdings schaffte er es lange mir weißzumachen er sei "nur" 4 Jahre jünger als ich). Ich hatte weder Probleme mit den 4 Jahren noch Probleme mit den 6 Jahren. Ich hatte lediglich ein Problem damit durch Zufall herauszufinden das er mich sehr sehr lange angelogen hatte dahingehend.
Aus 6 Jahren 4 Jahre zu machen war für mich absoluter Pipikram, aber das Lügen wog sauschwer und brachte mich ins Grübeln ob er denn irgendwann wegen anderer "Kleinigkeiten" auch lügen würde.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 15:25
@slobber
Alters lügen gehen ja mal gar nicht, denn hätte ich was erzählt


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 15:28
Isch lieb alle fraun
ob blond oder braun
ob jung oder alt
Hauptsache et knallt


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 15:29
@univerzal
Das muss natürlich sein :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 18:18
@slobber
Bei Frauen fällt mir jetzt nur Simone Thomalla ein, die ist glaube ich 20 Jahre älter als der Freund und ob das jetzt negativ bewertet wird, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, bei diesen Promis sind die Maßstäbe ja ohnehin anders.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 18:22
Ich hatte ja schon mal ein Freund mit 20 Jährigen alters unterschied da wurde von meinen Freunden und Familie angesprochen und versucht mich zu "bekehren" aber irgendwann haben sie es akzeptiert.
War schon nervig und man wird schon manchmal angesprochen und co aber so was interessiert mich nicht was andere denken


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 18:30
Tja, ich habe keine persönlichen Erfahrungen.

Ich kann nur von 2 Fällen berichten:

Er 45, sie 20. Sie waren wohl 4 Jahre zusammen, haben sich ein Haus gekauft, ups, ne er hat es gekauft, um mit ihr alt zu werden. Sie hatte die Hosen an. Naja, Dseine Freundin ist ihm abgehauen, hat sich nen im gleichen Altersgebiet gesucht. Er hat das Haus verkauft.

Die andere hat nen 20 Jahre älteren geheiratet. Sie 40, er 60. So, wie ich es von Bekannten und ihr erfahren ghabe, war es nicht so toll, da der 20 Jahre ältere wirklich der Herr im Hause war.

Naha, es ist schon komisch: Ich aols Mann möchte keine 50 Jährige, ikönnte ja meine Mutter sein, aber als mittdreißiger eine 15 Jahre jüngere? Ne! Die jungen Damen sind mit 20 ja noch sehr jung im Kopf...nein, das muß nicht sein.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 18:32
@knollengewächs
Du weist auch das man als 20 21 und co auch reif sein kann ?!?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 18:35
Ja.

Ich habe schon mit 17, 19, 20, 24, 26 jährigen Frauen zusammen gearbeitet. Die leben doch in einer ganz anderen Welt. Vielleicht, wenn er 60 ist, sie 40, dann kommt man vielleicht besser aus, aber die eine 20, der andere 45? Haben die nicht ganz andere Vorstellungen vom Leben?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 18:38
@knollengewächs
Also ich kann nur von mir sprechen ich war 20 und er 40.
Also wir hatten viel Gemeinsames und wir hatten unser Liebe und co.
Wir hatten eine Gute Beziehung und ich würde sie auch wieder ein gehen


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2013 um 18:39
Ich bin 17 und in 3 Monaten 18...
Also mein aller aller höchstes Limit währe 25


Anzeige

melden