weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SARS

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Sars

SARS

08.04.2013 um 13:58
Sind nicht wieder neue SARS-Fälle bekannt geworden? SARS an sich ist in meinen Augen ein nicht zu unterschätzender Gegner, da sich dieser ja auch verändern kann.
Eingedämmt ist er vielleicht, aber wer sagt uns, dass er nicht wiederkommt?
Viele Krankheiten gelten bzw. galten als eingedämmt, aber dennoch erkranken und sterben sehr viele daran. Und zu verdanken haben wir das den erhöhten Antibiotikakonsum. Aber nicht nur. Da, wo Antibiotika hergestellt wird (z.B. Indien) ist es z.B. so, dass dort multiresistente Stämme von Krankheiten schon gefunden wurden. Wer sagt uns also, dass nie mehr so extrem tödliche Pandemien auftreten werden?


melden
Anzeige

SARS

08.04.2013 um 14:01
@Othi
Othi schrieb:als ich dan immer kam mit " Die normale grippe ist doch viel schlimmer " wollt keiner mit mir drüber reden :D die waren alle drauf getrimmt das des alles schlimmer ist
Vielleicht weil es in Bezug auf die Vogelgrippe auch so ist? Seit 2003 gab es ca. 620 Fälle davon weltweit. Dabei sind ca. 370 Leute gestorben. Wohl doch etwas schlimmer als die normale Grippe oder?

Glücklicherweise findet aber bei der Vogelgrippe bisher keine Mensch zu Mensch-Übertragung statt.

@Mereel
Nicht ganz SARS, aber sehr ähnlich.

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa1211721


melden

SARS

08.04.2013 um 14:03
@Makrophage
Ich hatte die Schweinegrippe und in meinem Fall war es äußerst harmlos. Das ist jede normale Grippe anstrengender.


melden

SARS

08.04.2013 um 14:05
@Mereel
Kann sein, ich hatte ja auch von der Vogelgrippe gesprochen. Jeder Jeck ist anders. Es sind auch Leute an der Schweinegrippe gestorben, es ist ja nicht so, dass es gar keine Opfer gab. Insbesondere Schwangere hat es schwer getroffen zum Teil.


melden

SARS

08.04.2013 um 14:08
@Makrophage
Mal sehen, was die "neuen" Krankheiten so zu stande bringen werden und wie gefährlich das neue Virus ist, dass dem SARS-Virus so ähnelt.

http://www.spiegel.de/thema/sars/

http://www.reuters.com/article/2013/02/19/us-coronavirus-death-idUSBRE91I0SK20130219

http://edition.cnn.com/2013/02/21/world/asia/hong-kong-sars-anniversary

Da steht auch relativ interessantes drinnen. ^^


melden

SARS

08.04.2013 um 14:39
@Makrophage
Mediziner geben zu bedenken, dass die Influenza, die schwerste Ausprägung der Grippe, im schlimmsten Fall zum Tode führen.


melden

SARS

08.04.2013 um 14:43
@Othi
Was möchtest du mir damit sagen?


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SARS

08.04.2013 um 14:44
@Othi

Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Influenza = Grippe und kein "Schweregrad" einer Grippe. Wer war so kompetent, so einen Satz von sich zu geben?^^


melden

SARS

08.04.2013 um 14:46
@Makrophage

du hast mir doch geschrieben das vogelgrippe schlimmer ist oder nicht?


@Scox

O.o ka war mal für ein projekt. Aber das steht doch da das die influenza die schlimmste ausprägung der grippen sind? oder hab ich wieder was falsch verstanden :D


melden

SARS

08.04.2013 um 14:47
@Scox

ich habs irgentwan mal aus einer zeitung raus kopiert


melden

SARS

08.04.2013 um 14:49
@Othi
Ja, ist sie auch. aber was soll dieser Satz? Erstens ist er inhaltlich falsch, siehe @Scox Beitrag und zweitens willst du damit sagen, dass mehr als jeder zweite Influenza-Fall hier tödlich endet oder was?


melden

SARS

08.04.2013 um 14:53
da steht doch auch nichts das Influenza n schweregrad ist ? Da steht das die Influenza die schwerste ausprägung der grippe ist und zum tod führen kann ?

Ich will gar nix damit sagen ich hab ja shcon gesagt das ich mich da net perfekt auskenn :D Ich weis eben nur von den ganzen medizinern etc. das vogel/schweinegrippe nicht schlimmer ist als die "noramle" grippe. Eben die Influenza


melden

SARS

08.04.2013 um 15:01
@Othi

Hier herrscht einfach nur Verwirrung.

Es gibt Schnupfen, grippaler Infekt, Erkältung etc. Das banale Zeug eben.

Dann gibt es die "echte" Grippe. Die heißt Influenza. Nix mit Schweregrad oder so.
Das ist einfach eine Infektion mit Influenza-Viren. Die kommen hier ab und zu mal vor. In der Regel mit schwerwiegender Krankheitsausprägung. Mitunter sterben die Patienten.

Aber nicht jeder zweite! Überlege dir mal, was dann diesen Winter hier losgewesen wäre...

Bei der Vogelgrippe stirbt aber ca. jeder zweite bisher. Welcher ernsthafte Mediziner sagt bitte bei diesen Daten, dass die normale Influenza schlimmer als die Vogelgrippe ist?

In absoluten Zahlen ist die Vogelgrippe natürlich nicht erschreckend. Das liegt daran, dass sie sehr, sehr, sehr selten ist und nicht von Mensch zu Mensch übertragen wird.


melden

SARS

08.04.2013 um 15:04
@Makrophage

O.o seit wan stirbn jeder zweite ei der vogelgrippe? naja bei uns war se net deshalb weis ich des net :D


melden

SARS

08.04.2013 um 15:26
@Othi
Was!? Ihr hattet die Vogelgrippe? Wohnst du in Vietnam, Ägypten oder Indonesien?

http://www.who.int/influenza/human_animal_interface/Influenza_Summary_IRA_HA_interface_12Mar13.pdf

Seit 2003 ist das so mit der Sterblichkeit. Ca. 620 Fälle weltweit. Dabei sind ca. 370 Leute gestorben.

Ich gebe es auf:)


melden

SARS

08.04.2013 um 15:35
@Makrophage

ich hab gesagt bei uns war se net :D


melden

SARS

08.04.2013 um 16:27
@killimini
Es wundert mich ja garnicht das mein Meister hier wieder anwesend war :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SARS

08.04.2013 um 17:29
@soulbreaker
klar :trollbier:

wie gehts so?

Und ich hab aus nem trollfred nen halbewegs brauchbaren Virusdiskussionssouthpark fred herbeigezaubert. :D
mit @Othi Hilfe natürlich :bier:


melden

SARS

08.04.2013 um 17:31
Wie gefährlich ist sars eigentlich ?

Wie viel Prozent sterben dran ?


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SARS

08.04.2013 um 18:54
@FranklinJo
mit der richtigen behandlung ist ein normaler Grippevirus in der regel gefährlicher.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden