weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SARS

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Sars

SARS

08.04.2013 um 19:30
@killimini

immer wieder gern :D


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SARS

08.04.2013 um 19:53
@Othi
:trollbier:


melden

SARS

08.04.2013 um 19:54
@killimini
:trollbier:

bam :D


melden

SARS

08.04.2013 um 21:59
@Othi
Ah, sorry, "se" und "es" sahen bei mir auf dem Smartphone so ähnlich aus ;)

@FranklinJo

SARS brachte es bei ca. 8000 Fällen auf 774 Tote. Gerundet sage ich jetzt mal ca. 10% Todesrate.

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMra032498

Das ist deutlich schlimmer als die Influenza, auch wenn hier einige etwas anderes behaupten.

Laut medizinischer Literatur hat die Influenza eine Todesrate von 0,4%.
Das schwankt natürlich von Jahr zu Jahr. Diese Saison waren es gemeldete 38552 Fälle, davon starben gerade mal 84. Das macht gerade mal 0,2%.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/influenza_grippe/article/834902/immer-noch-viele-k...

Es ist also klar erkennbar, dass sowohl SARS, als auch die Vogelgrippe deutlich härter zuschlagen als die Grippe.


melden

SARS

08.04.2013 um 22:02
@Makrophage

kd kann passieren ^^


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SARS

08.04.2013 um 22:03
@Makrophage
@de mich doch bitte das nächste mal. Hät meinen irrtum um ein haar verpennt.


melden

SARS

08.04.2013 um 22:19
@killimini
Klar, kein Problem.

Du hast ja auch nicht total unrecht. SARS und Vogelgrippe spielen hier keine Rolle in Deutschland. So gesehen ist die Influenza natürlich relevanter.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SARS

08.04.2013 um 22:23
@Makrophage
so gesehen ja.
rein Zahlentechnisch gesehen nicht.

haben also beide recht. :bier:

@Othi
weils du bist auch einen :trollbier:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden