Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 16:24
@ningit
vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Ich fühle mich bestätigt, auch wenn das vielleicht gar nicht deine Absicht war.

Ich für meinen Teil habe keine Freundin, mit der ich nicht auch schlafen würde.
OK, eine Ausnahme, aber eine ist keine.
Und umgekehrt ist es doch auch so, machen wir uns nichts vor. ICH SEHE DARAN NICHTS VERWERFLICHES. Es ist doch ein schöner Teil des Lebens.
Deshalb muß einem Mann noch lange nicht das Hirn ins Skrotum rutschen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 16:37
warum fühlst du dich bestätigt?
ich würde nie was mit ihm anfangen. nicht mal küssen würde ich ihn selbst wenn es unverbindlich wäre.
niemals.
und wenn er der letzte mann auf erden wäre und ich auf crystal meth oder so...
er ist echt einer der wenigen männer, bei denen ich einfach das gefühl habe, sexuell ist da geradezu ein gegenmagnetismus...(auch wenn er das anders sieht)

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 16:54
Bleib mal locker. Habe doch schon geschrieben, Ausnahmen gibt es. Du schreibst doch selbst, das er ein Ausnahme ist.
Und zumindest schließt du nicht aus, das zumindest von seiner Seite auch eine andere Option denkbar wäre.
Was meine These wiederum unterstreicht.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 17:22
Ich muss sagen, ich habe sehr viele männliche freunde. mehr als weiblich und das ist tatsache.

Ich hatte noch mit keinen von ihnen sex und wenn ich ehrlich bin kann ich mir das nicht mal vorstellen. sie sind wie brüder für mich.
und so reden wir auch miteindander und so gehen wir auch miteindander um.
sehr vertraut. man merkt kaum mehr dass es jungs sind. es sind freunde.
Irgendwie wird aus jedem jungen den ich kennenlerne ein freund.
Aber nicht MEIN freund, was ich irritierend finde...
es ist schon immer so gewesen, ich bin nur ein freundin. (was oft besser ist)
kann ganz schön weh tun...
ne frage an euch jungs da draussen: habt ihr das gefühl, wenn ihr ein mädel kennenlernt: himmel, die ist wirklich ein kumpel/freund-typ? was macht euch das denken?

wie gesagt, es gibt aber auch menschen, bei denen haut das nicht hin , also das typische harry und sally genre.
Beispiel: ein mädel hat einen freund den sie seit dem kindergarten kennt und der für sie wie ein bruder ist.
was sie erst nicht weiß er liebt sie lange drei jahre über während sie mit ihrem freund zam ist.
letztendlich verliebt sie sich aber auch in ihn, macht schluss und kommt mit ihrem kigafreund zam...

ich find das ist da typische beispiel für harry und sally... kann es da trotzdem ein happy end geben?


Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 18:00
Es ist doch für eine Frau schön, begehrt zu werden. Außerdem lieferst du das treffende Beispiel:
Mädel hat "Brüderchen" (bin auch schon so genannt worden). Brüderchen will aber doch mit Schwesterchen, traut es sich aber nicht zu sagen. Und irgendwann will Schwesterchen auch.
Das ist ein Happy End.
Natürlich darf man das nicht wirklich seinen Freundinnen sagen. Schließlich muß der Mensch, und sollte es auch, die politics of kissing einhalten.
So und nun verpasse ich mir selbst einen Maulkorb.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 18:00
@LacrimaNigra

ich habe das auch wie du - in meinem freundeskreis sind sehr viele mädels, bei welchen ich das gefühl habe, dass wir wirklich eine rein freundschaftliche beziehung pflegen. warum sollte ich das hinterfragen, wenns doch schon seit jahren so ist...
klar gibt es sicherlich auch solche, in welchen es anders ausschaut, als ich zu glauben pflege - aber was soll man sich den kopf darüber vermörtern, wenn wir es doch zusammen gut haben...?

@Topic
ja, ich glaube, dass es reine freundschaft zwischen mann und frau geben kann!

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 18:03
@derDULoriginal

hast du dir schonmal überlegt, ob vielleicht du einfach der typ bist, welcher ein mädel nicht als reine freundin akzeptieren kann???

"Ich für meinen Teil habe keine Freundin, mit der ich nicht auch schlafen würde."
deine worte - sagt doch eigentlich alles!!!
du bist das problem, dass es in deiner welt keine reinen freundschaften zwischen mann und frau gibt!

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 18:12
Vielleicht einfach mehr Lebenserfahrung?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 18:19
nö... betrachte die tatsachen mal auf distanz und lass es zu, dass du dich und dein handeln selber hinterfragst.
grundsätzlich ist ja nichts böses dran, dass du keine reinen freundschaften an dich ranlässt = es hat dich hier niemand verurteilt -> sei ehrlich mit dir selber, dann kommst du weiter ;)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 21:22
@Fosolif
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber zumindest in diesem Punkt bin ich mir sicher, von allen Tellern gegessen und aus allen Bechern getrunken zu haben.
Aber ich will, um Gottes Willen, nicht behaupten, die Weisheit mit löffeln gefressen zu haben.
Vielleicht hast Du ja recht.
Würde mich allerdings wundern ;-)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 21:41
derduloriginal:welch poetische esstisch-metaphorik*g+
aber...
"Es ist doch für eine Frau schön, begehrt zu werden. "
nicht in jedem fall. in meinem fall zerstört es das verhältnis und ist unangenehm.
ich kann ihn zum abschied nicht mehr drücken ohne genauer wahrzunehmen wie lange und innig er jetzt drückt und am liebsten würde ich die umarmung schnell wieder los in dem moment...
ich fühl mich nicht mehr wohl und entspannt in seiner nähe.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 21:54
@ningit
dann ist es deine Pflicht für klare Verhältnisse zu sorgen. Wundere dich nicht, das aus eine dicken Freundschaft schnell Verachtung werden kann. Die ach so zarten verletzlichen Seiten des Mannes kommen dann raus, die Du vielleicht noch gar nicht kennst.
Will Dir keine Angst machen. Aber frauen kokettieren gerne und zu viele Männer fallen gern drauf rein.
(ist jetzt explizit nicht auf Dich bezogen. Kenne Dich ja nicht).
Aber die Spielchen sind halt nicht neu.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 23:08
@ LacrimaNigra

"ne frage an euch jungs da draussen: habt ihr das gefühl, wenn ihr ein mädel kennenlernt: himmel, die ist wirklich ein kumpel/freund-typ? was macht euch das denken?"


Das ist so pauschal schwer zu sagen. Es ergibt sich mit der Zeit so, das Du Gemeinsamkeiten hast, gute Gespräche hast und Dich wohl fühlst und gerne mit jemand beisammen bist.
Es gibt keine "Gebrauchsanleitung" für die Freundschaft miteinander ohne das Körperliche. Es entsteht und ist da und es ist schön.


@ derDULoriginal

"Ich für meinen Teil habe keine Freundin, mit der ich nicht auch schlafen würde.
OK, eine Ausnahme, aber eine ist keine.
Und umgekehrt ist es doch auch so, machen wir uns nichts vor. ICH SEHE DARAN NICHTS VERWERFLICHES."

Es ist nicht verwerflich, aber zeigt doch, das Du (noch) nich tin der Lage bist, eine deratige Freundschaft einzugehen, diese Ebene der Gemeinsamkeit, die ohne Körperliche Dinge auskommt, weil es etwas gänzlich anderes ist.

"Was meine These wiederum unterstreicht."

"Natürlich darf man das nicht wirklich seinen Freundinnen sagen. Schließlich muß der Mensch, und sollte es auch, die politics of kissing einhalten. "


Das macht klar, das Du diese Basis zwischen Frau und Mann noch nicht erreicht hast, noch nicht wirklich begreifst.

Time is on your side.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 23:58
@Maccabros
jetzt mal ein >Beispiel aus der Praxis: Ich habe unter anderem ein Grundprenzip: NIEMALS mit einer direkten Arbweitskollegin.
Da fängt eine hübsche attraktive Kollegin neu an und muß sie einarbeiten. Kein Thema, wir sitzen als Teampartner gegenüber.

Jetzt kommt's: Sie will mich unbedingt morgens abholen und nach Hause fahren. Ich lehne 10 mal ab, aber sie bleibt hart. Ich sage klipp und klar, das ich mich nicht an den Spritkosten beteiligen werde. Sie bleibt hart.

Sie bringt mir mehrmals die Woche Frühstück mit, auf ihre Kosten, versteht sich. Wir gehen regelmäßig nach der Arbeit einen Kaffee trinken. Sie hat einen festen Freund, dann einen Neuen und erzählt mir ihr ganze Liebesleben. Ist ok,
ich ihr auch meins.
Habe aber von Anfang an mein Prinzip klar gemacht. Vielleicht gibt ihr das ja die Sicherheit, die sie braucht.
Ich bekomme regelmäßige fresskörbe geschenkt, obwohl ich nicht am Hungertuch nage.
Ningit würde jetzt vielleicht sagen, das ist eben echte Freundschaft.
Und um dem noch die Krone aufzusetzen: jetzt hat sie mich noch zu einem Urlaub nach Mallorca eingeladen, weil ihre Eltern da ein Ferienhaus haben und sie sich ein Segelbötchen gekauft hat.
Scheiße, was geht in den Frauen vor? Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich mit dem Geschoss auf Mallorca bei 35° im Schatten plantschen gehe, ohne einen Steifen zu bekommen?
Und sie ist in einer festen Beziehung und glücklich.

Jetzt erzähl mir nichts von Freunschaft und das Frauen dumm sind. Wir haben Blut in den Adern und keinen Himbeersaft - und das weiß sie auch.
Was sind das Deiner Meinung nach für Spielchen, die die Frauen da treiben?

So naiv kann niemand sein.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.09.2005 um 05:57
@ derDULoriginal

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben.

Das ist keine Freundschaft, das ist Anmache / körperliches Interesse / maybe more

Und soll ich Dich jetzt bemitleiden?

(Gibt es auch indirekte Arbeitskolleginnen?)




"Was sind das Deiner Meinung nach für Spielchen, die die Frauen da treiben?"

"Die Frauen" wohl nicht, eher diese Frau.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.09.2005 um 14:06
jaaaaaaaaaaaa - lasst uns den armen mann bemitleiden...
*mittränenummichwerf*

...ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du mit dem beispiel sagen willst (meine damit, dass es nicht ganz zum topic passt) - aber dennoch kann ich dir einen rat geben -> klemm beim baden arg die beine zusammen und lass dich zusätzlich von nem krebs in die weichteile klemmen... dat kriegst du schon auf die reihe, alter schwede^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.09.2005 um 15:39
@ OvO

das war jetzt offtopic !!! :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.09.2005 um 18:28
@Fosolif
war das ein guter Rat? Das probier ich jetzt aber doch nicht aus. Hab Verständnis dafür. Es sei denn die Scheren des Krebses haben rote Fingernägel.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

22.09.2005 um 08:21
@ Ovo @ derDULoriginal

Mit Freundschaft im Bezug auf den Thread ist eigentlich etwas anderes gemeint... :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

23.09.2005 um 00:51
Freundschaft zwischen Mann und Frau ist ein beidseitiger genüßlicher hemmungsloser Orgasmus, ohne die Angst zu haben, eine komplizierte Beziehungkiste eingehen zu müssen.
Und wenn man sich anschließend super versteht, auch wenn beide eine neue Beziehung haben, nenne ich das eine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


Anzeige

melden