Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.05.2014 um 20:34
Freundschaft geht auch ohne Sex und Liebe. Sex gaht ja bekanntlich auch ohne Liebe und umgekehrt.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.05.2014 um 10:59
@Doors

Naja, Sex ohne Liebe ist wie Mukkefuck statt Kaffee...

Freundschaft geht, aber nur solange beide genauso denken und sich auch nie zu etwas verleiten lassen.

Wie ich schon schrieb, hatte über 20 Jahre ab der Schulzeit eine beste Freundin, die Freundschaft hat Ihre ersten Freunde überlebt (einer wollte es mal auch nicht, aber so nicht) Ihren ersten Mann überlebt (ich war der einzige wo er niemals auch nur den hauch Eifersucht hatte) bis zu Ihrem 2 Mann, da hatte sich das dann erledigt, der schäumt schon wenn Sie nur meine Mutter grüßt....


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.05.2014 um 11:34
ja es geht!
bin mit meiner besten Freundin schon fast 22 Jahre befreundet

ein bisschen komisch war die Pubertät, aber wir haben beide eingesehen, dass die
Freundschaft wichtiger ist :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

24.09.2023 um 23:36
Ja...geht definitiv...mir hatte meine beste Freundin damals mein Leben gerettet.
Unsere Freundschaft ist mindestens so stark wie die von Geschwistern.
Wenn nicht sogar stärker.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

24.09.2023 um 23:41
Wenn keine Liebe im Spiel ist oder sexuelle Anziehung dann geht das.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

24.09.2023 um 23:44
@behind_eyes
Eben...
Es ist wirklich eine reine und ehrliche tief verwurzelte Freundschaft.
Eine gewisse Seelenverwandtschaft existiert bei uns zumindest schon.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

24.09.2023 um 23:48
@MYTHOS27
das finde ich richtig toll. Sowas ist selten.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

24.09.2023 um 23:52
@behind_eyes
Ja.das ist es..es ist eine wahnsinnig tolle Erfahrung.
Ich wünsche es jeder und jedem.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.09.2023 um 18:18
Einige meiner besten und liebsten Freunde sind Frauen, darunter auch ehemalige Partnerinnen. Damit haben offenbar weder ich, noch meine Frau noch diese Frauen ein Problem. Geht alles, wenn nur alle Beteiligten wollen.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.09.2023 um 19:06
Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht einmal. Nach dieser "Logik" hätten Bisexuelle gar keine Freunde bzw
dürften keine Freunde haben.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.09.2023 um 15:11
Zitat von MaccabrosMaccabros schrieb am 31.01.2005:Freundschaft zwischen Frau und Mann - geht das?

Gibt es so etwas wie „reine Freundschaft“ zwischen Männern und Frauen?

Ich meine hier keine platonischen Beziehungen!

Es gibt Leute, die behaupten, es gibt keine, es kann keine reine Freundschaft zwischen den zwei Geschlechtern geben, da hier immer die Erotik mitspielt, die Hormone, und die Anziehung der zwei Pole.
Klar kann es das geben.

Ich habe in meinem Leben etliche Frauen jünger, im gleichen Alter, älter oder gar deutlich älter kennengelernt, mit denen ich mir nur eine reine Freundschaft hätte vorstellen können bzw. mit einigen war man dann auch befreundet. Hatte sich entweder über andere Freunde oder Bekannte oder die Ausbildung und später auch Arbeit oder auch früher über AWO-Freizeiten als Jugendlicher ergeben.

Ist zumindest für mich (als Kerl) auch leicht möglich, so lange bei mir keine zusätzliche erotische Anziehungskraft besteht, was bei diesen Frauen der Fall gewesen ist.


Es gab auch immer wieder mal Frauen, die an mir nur als Kumpel aber nicht mehr interessiert gewesen sind, aber ich mehr für sie empfunden habe und seien es nur erotische Gedanken gewesen. Wäre nie lange gut gegangen. Also solche Freundschaften.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.09.2023 um 15:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einige meiner besten und liebsten Freunde sind Frauen, darunter auch ehemalige Partnerinnen. Damit haben offenbar weder ich, noch meine Frau noch diese Frauen ein Problem. Geht alles, wenn nur alle Beteiligten wollen.
Lediglich mit einer von meinen Exen war ich nach der Beziehung noch befreundet und wir trafen uns auch in unregelmäßigen Abständen immer wieder oder haben auch nur geschrieben.

Aber kaum hatte sie wieder einen festen Partner, wurde man komplett aus ihrem Leben gestrichen.

Letztendlich aber gut so, da bei mir mindestens noch die sexuelle Anziehung vorhanden gewesen ist und daher die Freundschaft auf Dauer wohl nicht gut gegangen wäre.

Wobei mein persönlicher Traum mittlerweile eine feste Freundschaft+ wäre. Aber Gefühle schert das eh einen Dreck, was man will.

Sympathie/Zuneigung und gemeinsam was zu unternehmen oder auch nur gemeinsam abzuhängen und zu quatschen+sexuelle Anziehungskraft sind leider (zumindest bei mir) in der Regel Garanten dafür sich auch wieder ernsthaft verlieben zu können.

Und spätestens dann kann F+ wieder komplizierter und weniger unbeschwert werden. Vor allem wenn sich nur ein Part verliebt.


3x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.10.2023 um 08:33
Freundschaft zwischen Frau und Mann? Das geht nach meiner Erfahrung sogar, wenn man mal Sex miteinander hatte. ;)

Ich habe mehrere männliche Freunde, die vorher entweder Partner oder Beziehungsversuch/Affaire waren.

Unterm Strich verstehe ich mich mit Männern eh besser, als mit Frauen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.09.2023:Aber kaum hatte sie wieder einen festen Partner, wurde man komplett aus ihrem Leben gestrichen.
Ja, die gibt es...das sind dann meiner Definition nach aber keine Freunde gewesen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.10.2023 um 08:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.09.2023:Aber kaum hatte sie wieder einen festen Partner, wurde man komplett aus ihrem Leben gestrichen.
Liegt vielleicht an einem selbst. Eine Partnerin von mir hatte auch einen Ex Freund, das war ein Labersack, inklusive Insta Stalking, "Sorgen um ihr Wohlbefinden", mich hat er auch gefragt wie es mir privat (lol) und beruflich geht.
So, dann ich habe ich gesagt: Typ weg, oder ich. Typ war weg.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.10.2023 um 14:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.09.2023:Aber kaum hatte sie wieder einen festen Partner, wurde man komplett aus ihrem Leben gestrichen.
Ich habe nach Trennungen Ex-Partnerinnen immer angeboten, dass ich in Problemlagen ein offenes Ohr für sie hätte. Darauf haben öfter Frauen zurück gegriffen. Schliesslich kannte man sich und wusste den Rat zu schätzen.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.10.2023 um 16:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Liegt vielleicht an einem selbst. Eine Partnerin von mir hatte auch einen Ex Freund, das war ein Labersack, inklusive Insta Stalking, "Sorgen um ihr Wohlbefinden", mich hat er auch gefragt wie es mir privat (lol) und beruflich geht.
So, dann ich habe ich gesagt: Typ weg, oder ich. Typ war weg.
Oder aber am neuen Typen, keine Ahnung, der es ungern sehen könnte, wenn Freundin noch mit Ex-Freunden oder auch nur einem Ex in Kontakt steht.

Und in der Verliebtheitsphase neigen dann bestimmt auch nicht wenige dazu sich dem neuen Freund zu fügen.

In meinem erzählten Fall tendiere ich dazu, anzunehmen, dass ich als Ex-Freund und Kumpel nur so lange gut gewesen bin, so lange alleine.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe nach Trennungen Ex-Partnerinnen immer angeboten, dass ich in Problemlagen ein offenes Ohr für sie hätte. Darauf haben öfter Frauen zurück gegriffen. Schliesslich kannte man sich und wusste den Rat zu schätzen.
Sowas kann aber auch ausgenutzt werden und wenn Mann Pech hat, ist er nur dafür gut genug und ansonsten als Kumpel uninteressant.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.10.2023 um 16:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sowas kann aber auch ausgenutzt werden und wenn Mann Pech hat, ist er nur dafür gut genug und ansonsten als Kumpel uninteressant.
Da konnte ich schon immer ganz gut aufpassen und sortieren.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.10.2023 um 14:40
Mein erster Impuls wenn diese Frage irgendwo aufkommt ist immer, dass die Behauptung "es gäbe keine blöden Fragen" unwahr ist...

Natürlich gibt es Freundschaften zwischen Männern und Frauen, wo sexuelle Anziehung oder romantische Gefühle füreinander absolut gar kein Thema sind. Und auch unter Ex-Partnern, Ex-F+, Ex-Affären kann das funktionieren, vielleicht manchmal sogar ein wenig einfacher, wenn denn beide mit dem Ende fein und auf dem gleichen Stand sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Fehlende Wertschätzung von Menschen
Menschen, 26 Beiträge, am 30.11.2023 von F.Einstoff
Benji95 am 28.11.2023, Seite: 1 2
26
am 30.11.2023 »
Menschen: Das elektronische Beenden einer Freundschaft
Menschen, 102 Beiträge, am 31.10.2023 von Forester
sommer2222 am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 31.10.2023 »
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »