Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 13:16
@jellyia

kann schon sein, dass manche bzw. viele mehr wolln. aba
es gibt ja immerhin ein paar die einfach nur voll lieb sind und
nur freundschaft wollen und an nix andres (schmutziges ;) denken

aba du hast es ja schon oft genug erlebt...hmm...
tjoa ich noch nicht *froh bin*
hoff es bleibt so (bei meinen fr. die ich schon seit kindesalter kenn)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u


Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 13:17
@fay_mia

>>aba du hast es ja schon oft genug erlebt...hmm...

Vielleicht weil ich älter bin? ^^

Oder ich kenn die falschen Männer :(


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 13:18
ja sicher bleibt das so.....

ich werd weich......

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 13:23
@JellYiA.... genau das ist das Problem das mich ankozt.....
....es gibt leider viel zu viele Männliche indioten die immer nur dass eine wollen (auch wenn sich das von mir doof anhöhrt)

sein wir doch mal ehrlich, mir ist eine Person viel lieber, mit der ich über alles reden kann und die mich versteht, als eine zu haben die den ganzen Tag mit dir ins Bett will.... (Sorry auf solche Bettbeziehungen habe ich keine lust)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 13:26
ja ich hab auch lieber freunde bzw. eine person (mänl.) mit der ich über alles reden kann und nicht was andres will...

ich denk mal das is vieeel wichtiger

@jellyia

hab ich nich gewusst, dass du älter bist ;) na dann is ja logo :)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 13:33
@ JellYiA .... tut mir leid das du teilweise auf solche indioten getroffen bist :(


@ JellYiA .... Eine gute Freundschaft lässt sich durch nichts auf der Welt ersetzen, und das ist sozusagen mein sinn des Lebens.....


...aber ich muß auch sagen das es auch solche Frauen gibt die einen ins Bett bekommen wollen....


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 13:34
@mccabros - Freundschaft zwischen Frau und Mann ?!?

Freundschaft zwischen Frau und Mann - geht das?

Gibt es so etwas wie „reine Freundschaft“ zwischen Männern und Frauen?

Ich meine hier keine platonischen Beziehungen!

Es gibt Leute, die behaupten, es gibt keine, es kann keine reine Freundschaft zwischen den zwei Geschlechtern geben, da hier immer die Erotik mitspielt, die Hormone, und die Anziehung der zwei Pole.

Lt. Harry und Sally geht es nicht, weil hier immer wieder der Sex dazwischen kommt...

Warum eigentlich soll es das aber nicht geben?

Ich zähle einige Damen zu meinen guten Freundinnen, mit denen ich mich sehr gut verstehe und unterhalten kann, die ich sehr schätze und auf deren Meinung ich höre (zuweilen jedenfalls..) und hier knistert nichts.
Überhaupt gibt es einige Themenbereiche, da bin ich der Meinung, die kann man nur mit der holden Weiblichweit besprechen, da etliche meiner Geschlechtsgenossen in ihren Verhaltensmustern anscheinend so gefangen sind, das es keinen Zweck hat, dieses anzusprechen.

Ein Artikel dazu:

Wir sind nicht nur einfach Menschen. Sondern wir sind junge oder reiche oder fleißige oder einsiedlerische oder mutige oder fromme Menschen. Ganz wesentlich sind wir männliche oder weibliche Menschen, sind Frauen und Männer. Zu allen übrigen Unterschieden, quer durch die Menschheit, sind das Männliche und das Weibliche sehr besonders und ist eins dem andern nötigste Ergänzung.
Vieles ist auch anerzogen, jedenfalls durch Vorbilder und Erfahrungen mitgeprägt. Wir wissen, dass wir alle auch gegengeschlechtliche Anteile haben. Es gibt auch mütterliche Väter und herrische Frauen. Und auch Frauen können grausam sein und Männer sehr feige - verweigerte Unterhaltszahlungen sind schändlich.

– Das ist für mich kriminell!!!!!

Weil Mann und Frau so verschieden sind, brauchen sie sich zur Ergänzung dringend.
Die innigste Ergänzung nennen wir Ehe, die nächstintensive nennen wir Freundschaft.

Warum aber ist Befreundung von Mann und Frau so schwer?

Ist sie schwer? Sind beide ehelos, schwebt über jeder Freundschaft zumindest doch bei einem der Wunsch nach mehr; mehr Körperfreude oder mehr Treue, einer will klarere Verhältnisse, einer will mehr Verpflichtung, der andere mehr Freiheit.
(Ist das so? Wie seht Ihr das??) Bei einem immer der Wunsch? Ist das ein zwischenmenschliches „Muss“, oder doch wieder ein Klischee?

Ein Gleichgewicht der Interessen ist schwer zu leben; man braucht viel Toleranz und Geduld in Sendepausen.
Und neben der Ehe, wie viel Freundschaft hält ein Paar aus?
Gut, wenn zwei Paare einander gleichwertig nah sind, dann kann eine Wahlverwandtschaft gelingen, ohne das Gift geheimer Wünsche. Wenn sie synchron sympathisch sich finden, wenn sie alle ins Gelingen dieses Verhältnisses verliebt und achtsam sind, die Spielregeln einzuhalten. Aber bei der ziehenden Liebe, wenn sie über einen kommt, bleibt nur eine kurze Spanne für Gewissen und Vernunft; wird die rote Ampel überfahren, ist alles anders, man muss verletzt und schuldig weiter, und es wird nie wieder wie vorher.

Einige fromme Wünsche, die hier geäußert werden...

Das interessante an diesem Artikel für mich ist, das hier, meiner Meinung nach, mit etlichen vorgefassten Meinungen, Verhaltensmustern und Schablonen argumentiert wird.

Bin ich als „Single“ immer auf der Suche nach dem Partner, ist es immer nur schwarz oder weiß, gibt es keine Schattierungen? Darf/Kann ich als Verheirateter keine Freundinnen im Sinne des Wortes haben? Werde ich sogleich in die Ecke gestellt, in die Schublade gestellt? Bin ich kurz vor der roten Ampel, um den Artikel zu zitieren?

Vielleicht bin ich zu naiv, denke zu einfach oder ich bin einfach auch nur zu weltfremd, doch ich bleibe dabei:

Für mich gibt es eine reine Freundschaft zwischen Frau und Mann!

Eine reine Freundschaft, so sie denn mit einem weiblichen Wesen funktioniert, was selten ist, ist nach der Begegnung mit der Frau des Lebens, das größte Geschenk, das man in diesem Bereich empfangen kann.

Oder habt Ihr eine andere Meinung...?


es gibt freundschaften zwischen mann und frau,ich lebe sie schon seit 25 jahren und nie wären wir auf die idee gekommen unsere freundschaft durch sex zu gefährden.
es wichtig wie man mit einander umgeht,den anderem respektvoll behandeln ist die einzige weisheit!



AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 14:45
@brocky

wie kann man nur so viel schreiben...sorrie aba ich bin zu faul mir das (grad)
durchzulesen... ;)

es stimmt aba das bei männern und frauen (fast) immer Hormone, und die Anziehung der zwei Pole dazwischen kommen...

bis saher hab ichs glesen :D

tjoa aba bei manchen is es halt nicht so, die denken nur an freundschaft
oder haben eh eine freund/in und trotzdem seinen besten freund, da gibts
dann keine probs, außer wenn er sich von seiner freundin entliebt und sich
in die beste freundin verliebt...

*loL* hach...es gibt doch immer irgendeinen hacken.. ;)


диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 14:49
@fay_mia

Hormone? Du meinst die Phäromone
hat da jemand in bio ned gut aufgepasst? :D

Stimmt, es gibt immer einen Hacken.
Das is auch in den meisten Theatherstücken so, und FIlmen

Romeo und Julia

:D

oder nehmen wir mal

Jesus und Maria Magdalena

ooooder
*nachdenk*

Dawsons Creek (hehe .. fernsehn bildet NICHT) *löl*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 15:44
wie alt bist du, fay-mia???

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 16:07
also ich muss jetzt mal was zu eurem thema beisteuern.

grundsätzlich ist sicherlich eine freundschaft zwischen den geschlechtern möglich, warum sollte das auch nicht so sein. ich denke bloss das es individuell verschieden ist, ob aus dieser "freundschaft" eine "platonische" beziehung oder eine "sexuelle" beziehung wird. ich kann da aus eigener erfahrung sprechen. es ist nur so, sollte aus einer "platonischen" beziehung jemals eine sexuelle beziehung werden, so fällt das aufgebaute "freundschaftskartenhaus" zusammen und die beziehung geht vieleicht sogar in die brüche.

ich möchte noch kurz sagen, das mein ehemals "bester" freund eine monatelange, "rein freundschaftliche" beziehung zu meiner damaligen freundin nur dazu benutzt hat, um sie eines tages "...zur richtigen zeit flachzulegen..." ! ich glaube das manche männer einfach nicht in der lage sind, eine vernünftige, ohne sexuelle hintergedanken zu hegen, wirklich vertraute freundschaftliche beziehung zu einem weiblichen wesen aufbauen können!

LiQiDHeaD



Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

Mahatma Gandhi (1869-1948)



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 17:17
@rocketfinger

hmm...?? wieso denn??

hab ich was falsches geschrieben, weil ich noch keine erfahrungen
gesammelt hab?? :))

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.09.2005 um 19:34
so in etwa.

ich würde es gerne wissen, um mir selbst meine hypothese bestätigen zu können.

und dein alter konstituiert die fehlende unbekannte meiner hypothese.


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 09:31
@ fay_mia

Hat "brocky" alles vom Anfang reinkopiert - nicht selber geschrieben.

Da sammelt einer Buchstaben...


@ rocketfinger

"und dein alter konstituiert die fehlende unbekannte meiner hypothese."

Wer zählt das Alter, wer die Jahre? :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 09:41
@Maccabros

"...Hat "brocky" alles vom Anfang reinkopiert - nicht selber geschrieben.

Da sammelt einer Buchstaben... "




Buchstaben / Beitragszahlen....

Ist doch alles sooo egal und unwichtig...

Auf den Inhalt kommt es an!

@Topic

Es gibt sie und es gibt sie nicht.
Ich hab beides schon erlebt.
Kommt auf das Gegenüber an.
Verliebt hab ich mich jedenfalls in einen ( platonischen ) Freund noch nie.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 09:43
HALT!!

Ich korregiere mich.... *hüstel* ;)

Einmal....

War ne Internetbekanntschaft...ich glaub , dass hab ich aber auch in diesem Thread schon erwähnt...

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 09:44
@ shiver

Der Inhalt war von mir :)

@ topic

Es mag beides geben, doch die reine Freundschaft, die ist selten, aber vorhanden.

Diese zähle ich zu den wertvollsten Varianten der Möglichkeiten.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 11:16
Richtige Freundschaften sind durch nichts zu ersetzen, und man sollte sie gut behandel.......


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 11:37
@Maccabros

"ich"

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.09.2005 um 12:50
@rocketfinger

na gut dann....bin 15 :D

@Maccabros

hab ich mir gedacht, dass er das nich alles geschrieben hat.. ;)

genau, man sollte seine freundschaften immer gut pflegen...
sie sind das wichtigste auf der welt :)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



Anzeige

melden