Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

30.03.2007 um 10:31
Zu deiner Frage sag ich, na klar, zumindest hab ich so was gehabt. Ohne Sex, ganznormal
sozusagen als Kumpel(in).Man muss doch nicht mit jeder in die Kiste...nur weiles eine
Frau ist. ;)

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.04.2007 um 20:35
genau....is ja schliesslich nich jeder permanent "schwanzgesteuert".


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.04.2007 um 20:39
Naja..... ;)
ne ne... stimmt schon, aber dennoch kommts doch bei gemischtgeschlechtlichen Freundschaften schon öfter zu komplikationen, außer, wenn beide gebundensind- befreundete Pärchen gibts denke ich eher.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.04.2007 um 20:52
Kommen nicht früher oder später, die Gefühle einfach durch? Ich habe auch eine besteFreundin und mit ihr kann ich auch über alles reden. Aber sie ist auch eine verdammthübsche junge Frau und das ist mir als Mann auch nicht verborgen geblieben :(

Ich mein es muss ja net unbedingt auf was sexuelles, obwohl man das eine manchmal mitdem anderen verwechselt ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.04.2007 um 21:53
Ich denke, dass es das gibt. Aber eben nicht immer.
Bei mir funktioniert es nur,wenn mich der Mann nicht als Mann interessiert.
Beispielsweise, wenn er vergeben istoder in meinen Augen häßlich!
(Oder, wenn ich vergeben bin...)

Lerne icheinen Mann kennen, beide Single, er sieht gut aus und wir verstehen uns gut, dann ist eswahrscheinlich, dass ich mit ihm schlafen will...
Also gehts dann mit einerFreundschaft nicht wirklich!

Oder aber, er interessiert mich menschlich so sehr,dass ich das durch körperliches nicht kaputt machen will...

Und schon gar nichtkann ich mit einem Ex befreundet sein! Das ging bisher immer in die Hose...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.04.2007 um 23:19
also ich stell mir vor das es auch freundschaften gibt, wo man den/die Freundin sexuellnicht anziehend findet man sich aber trotzdem sehr gut versteht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.04.2007 um 23:35
@vampireswife

da eine gewisse Direktheit, wie du schon schreibst, für vieleeinfach zuuuuu
direkt, hinterlässt man ein 'schlechtes' Bild..
Mir ist so etwasmit der Zeit egal, daher weiß ich das ich mit solchen Menschen
nicht kann undvorallem nicht muss


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2007 um 12:10
Ich bin doch kein Neandertaler, der über alles herfällt, was nach Frau riecht.
Esgibt eine Menge Freundinnen und Mitarbeiterinnen, die ich sehr schätze - aber deshalbmuss ich doch nicht zwangsläufig und zwanghaft mit ihnen Sex haben wollen.
Eine guteFreundschaft ist mehr wert als ein mieser Fick!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2007 um 13:21
Es gibt eine Menge Freundinnen und Mitarbeiterinnen, die ich sehr schätze - aberdeshalb muss ich doch nicht zwangsläufig und zwanghaft mit ihnen Sex haben wollen.
sicherlich gibt es einige ,eventuell sogar ein paar mehr dieser mann -fraufreundschaften . aber dennoch kommt bei eingen ,mit 100% sicherheit der gedanke ,wie wäreer /sie wohl im bett .....wenn das aussehen u.s.w. ansprechend ist .


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2007 um 13:25
sicherlich gibt es einige ,eventuell sogar ein paar mehr dieser mann -fraufreundschaften . aber dennoch kommt bei eingen ,mit 100% sicherheit der gedanke ,wie wäreer /sie wohl im bett .....wenn das aussehen u.s.w. ansprechend ist .

Dasspricht ja nicht gegen eine Freundschaft. Selbst wenn sie alle 3 Mal täglich drübernachdenken würden.

:)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2007 um 13:32
tja ,aber wo der gedanke ist ,kommt auch der wille auf es zu tun und ob das einerfreundschaft gut tut ist zweifelhaft ...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2007 um 13:42
tja ,aber wo der gedanke ist ,kommt auch der wille auf es zu tun

MeineGüte, dann würde die Welt eine einzige Orgie sein.

;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2007 um 13:44
@Kayleigh:
Natürlich checke ich schon mal Frauen in meinem sozialen Umfeld theoretisch auf ihre sexuelle Verwertbarkeit ab.( Hach, habe ich das nicht herrlich frauenfeindlichformuliert?)
Ich glaube, dass geht den meisten Männern und Frauen so, soweit ich dasaus Diskussionen, z.B. mit meiner Frau, herausgefunden habe.
Aber zwischen dem kurzenGedankenblitz "Netter Arsch!" und dem Draufspringen liegen Welten. Und das Schöne aneinem funktionierendem Verstand ist natürlich, dass man schon eine gewisseKosten-Nutzenrechnung aufmacht: Will ich mit jemandem auch weiterhin gut zusammenarbeiten oder unsere Arbeitsbeziehung durch eine Sexualbeziehung belasten. Und dannschiebt man den netten Arsch ganz schnell beiseite und redet wieder überUmsatzentwicklungen und Projektplanung.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2007 um 13:52
eben ...aber wenn man sich erstmal sexuell beschnuppert hat ,leidet nämlich dasarbeitsklima und ebenso eine vorherige freundschaft ebenso ,beides würde langsam abersicher zerbrechen ,also muß man abwägen ,was einen wichtiger ist .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2007 um 15:00
Genau, und da ist mir doch eine, die für mich arbeitet, wichtiger, als eine für den Sex.
Männer sind eben doch Schweine!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2007 um 15:01
"Männer sind eben doch Schweine!"

Nicht alle ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2007 um 15:06
Nö, nur die mit dem Ringelschwanz und der Steckdosennase.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.04.2007 um 19:34
eben, nicht alle.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.11.2007 um 20:04
Warum sollte es zwischen Mann und Frau keine Freundschaft geben? Wenn keine sonstigen "Hintergedanken" dabei sind, ist es doch kein Problem!;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.11.2007 um 20:15
Freundschaft zwischen Frau und Mann - geht das? Gibt es so etwas wie „reine Freundschaft“ zwischen Männern und Frauen?

Das funktioniert nur, wenn man sich entweder schon ewig kennt (also wie Geschwister) oder sich gegenseitig koerperlich unattraktiv findet. Alles andere landet frueher oder spaeter doch mal in der Horizontalen ... ;)


Anzeige

melden