Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 15:44
ich denke meist nur daran wie man sich so wohlfühlen kann und warum man sich so gehen lassen kann,
nicht als Vorwurf einfach so als Frage @CrvenaZvezda

Anzeige
melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 15:45
@CrvenaZvezda

Was Tattoos angeht, würde ich sagen, die sind mittlerweile weitgehend akzeptiert, wenn sie nicht zu groß und extrem sind.

Gibt mittlerweile auch Polizisten, Politiker, Anwälte und sogar Geistliche mit Tätowierungen.

Sind es nicht grad Maori-Bilder im Gesicht oder ,,Fuck you"-Schriftzüge auf den Fingerknöcheln, dann sagt eigentlich kaum noch jemand was.

Nur wird in manchen Berufen verlangt, dass die Tattoos verdeckbar sind, z.B. bei Bankhäusern.

Das ist so ein Beweis dafür, wie sich Präferenzen der Gesellschaft ändern was Äußerlichkeiten angeht.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 15:46
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Würdet Ihr als Vorgesetzter jetzt eher zwischen zwei gleich gut qualifizierten Mitarbeitern den "besser" aussehenden befördern?
Ich würde den nehmen der mir sympathischer ist.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie sieht es bei der Partnerwahl aus? Innere Werte? Die sieht man aber nicht nach einer Minute.
Ob man mit jemanden zusammen bleibt entscheidet sich nach der Verliebtheitsphase. Nun.. so einen Griff in die Toilette.. das man nach einer Woche sagt.. Oh nein.. wie ist den der drauf..hm das kenne ich nicht. Ich konnte mich eigentlich immer auf meine Menschenkentniss verlassen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Man sieht das äussere Erscheinungsbild.
Klar sieht man das als erstes..ist aber nicht ausschlaggebend das man sich verliebt.


5x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 15:53
/dateien/103446,1374673997,image@tic

Tja...auf diese Frage werde ich auch lange keine Antwort finden

@Kc

Bei mir war das schon so, dass ich keine sichtbaren Tattos oder Piercings haben durfte. Egal ob Schmetterlinge oder Splittergranaten.
Aufnahmebedingung für die Polizeischule.
Zitat von KcKc schrieb:as ist so ein Beweis dafür, wie sich Präferenzen der Gesellschaft ändern was Äußerlichkeiten angeht
Die ändern sich doch laufend. Vor 50, 60 Jahren gab es doch Präparate und Nahrungsmittel, welche den Frauen beim Fett zunehmen helfen sollten, damitt sie "kurviger" werden. Heute würden sie als mollig durchgehen und weniger attraktiv.
Dazu ein kleines Bild :) gibt noch bessere, finde die leider nicht direkt


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 15:54
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Klar sieht man das als erstes..ist aber nicht ausschlaggebend das man sich verliebt.
Aber für das mit wem man überhaupt in's Gespräch kommt


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 15:55
Spielt bei der Partnerwahl keine kleine Rolle, bei normalen Freundschaften spielt es keine Rolle.

Was Tattoos oder so betrifft, dadurch wird keiner individuell. Überlege gerade, ob es davon nen Meme gibt, wo ne Masse an Leuten mit Tattoos, Piercings und gefärbten Haaren dastehen und dazu dann der Satz:

"Wir sind alle individuell"

Zumindest kommt mir jetzt grad irgendwie das Bild in den Kopf.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 15:58
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber für das mit wem man überhaupt in's Gespräch kommt
nicht umbedingt..


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:07
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das kellner-beispiel: was ist daran so besonders?
Das Besondere daran ist, dass es in manchen Restaurants wirklich so zu geht. Wenn du das nicht verstehst, spiel es einfach nach.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:11
Also ich persönlich achte auf dem Charakter. Das Aussehen muss ein auch irgendwie zusagen.

Doch sagen wir mal ich würde jetzt eine heiße Tusse kennenlernen, wo alles perfekt erscheint und sie von der Gesellschaft als sehr schön empfunden wird. Sie steht total auf mich und mit der Zeit merke ich aber was für ein Kack Charakter sie hat.

Z.b man geht auf der Straße und sie sagt, omg wie sieht denn der Penner aus. Oberflächliche Menschen sind das allerletzte in meinen Augen.

Und ich würde auch nicht jede Frau anschreiben, nur weil sie sexy aussieht. Nein sie muss eine gewisse Ausstrahlung haben und ihe Art muss ein gefallen, man versteht sich, man merkt das sie nett ist und Herz hat und das macht diese Person dann erst richtig attraktiv für mich. Egal ob sie jetzt durchschnittlich vom Aussehen oder superhübsch ist


Ehrlich gesagt finde ich zu hübsche Frauen, die so hochgelobt werden, meistens unattraktiv, weil nur Menschen für mich Lob verdient haben die was Leisten und Herz haben.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:16
@Hornisse

Hast du Gegenbeispiele?


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:17
@CrvenaZvezda

apropo Escheinungsbild.. bist du das auf dem Ava?

wenn ja...

Ernschtel.. was isch do los ? :D


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:19
@Hornisse

Achte nicht auf das Äussere :P
Bin ein lieber

@Kurosagi

Und wenn der Charakter super ist, sie dir aber optisch nicht zusagt....geht das lange gut?


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:23
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Hast du Gegenbeispiele?
Nun.. im Grund ist es eher die Ausstrahlung.. was mich jetzt persönlich anzieht. Und mal ganz krass gesagt.. spricht mich einer an.. der jetzt in meinen Augen hässlich ist.. werde ich ihn gewiss nicht abblocken. Kommt dann etwas faszinierendes aus seinem Mund heraus. Sieht es schon wieder ganz anders aus.

Es gibt Schönlinge.. die stehen da.. die haben auf mich ne Anziehung..wie ein Schluck Wasser.Und wenn sie dann noch den Mund aufmachen...da kommt das Wasser bei mir gleich wieder raus.^^


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:24
@CrvenaZvezda

Nein nicht Aussehen.. Austrahlung. Ich schenke dir ein Lächeln :)...

Hey,nur das wir uns hier alle einig sind. Hornisse ist verheiratet. :)


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:25
Es ist verdammt schwierig den Ersteindruck wieder gut zu machen. Der Mensch braucht nur einen Augenblick um den Gegenüber als möglichen Geschlechtspartner zu erkennen oder abzulehnen. Dieses Bild zu korrigieren ist ziemlich schwierig.

Meiner Meinung nach ist das äußere Erscheinungsbild der wichtigste Aspekt geworden. Der Charakter ist nur noch Nebensächlich, da die viele Beziehungen eh nicht auf Dauer ausgelegt sind.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:25
@CrvenaZvezda

Nein es muss schon irgendwie vom Gesamtpaket passen. Doch ich brauche keine superhübsche, wo jetzt fast jeder Type hinterher starrt verstehste?

Ich gucke jetzt nicht die ganzen Bilder durch und suche mir die geilsten vom Aussehen raus, sondern würde auch nach Hobbys gucken, nach Interessen. Dann erst mal anschreiben und gucken wie die Art so ist. Ist sie aufdringlich, verschlossen oder was auch immer. Etwas mehr über jemanden herauszufinden ist mir einfach sympathischer.

Aber meine jetzige Freundin ist für mich perfekt in allen Belangen und es war keine Suche, sondern einfach zufällig gefunden. :)


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:25
Zitat von HornisseHornisse schrieb:apropo Escheinungsbild.. bist du das auf dem Ava?
So ähnlich sah ich früher auch mal aus. Könnte glatt mein Sohn oder Bruder sein. Ich hatte nur kein schwarzes Hemd.^^


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:30
@Hornisse

Ich lächle doch -.-
Guck genauer hin! :D

@martialis

In letzter Zeit shehen viele Leute in mir die verschiedensten Personen...beängstigend und verwirrend
Irgendwas von "prison break" war gestern noch zu hören von einem Kollegen

@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:verstehste?
Jep, tue ich

Wichtig ist schon, dass die Ausstrahlung stimmt.
Aber wenn ich mal so "ungefiltert" fragen darf @all....haben den weniger hüpsche/attraktive Menschen schlechtere Karten?


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:32
@silver.

Interessante Sichtweise. Steht irgendwie im Gegensatz zur geläufigen gesellschaftlichen Meinung, dass die inneren Werte die wichtigsten seien. Traut man sich nur nicht, die Hand vor dem Mund wegzunehmen?


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:32
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber wenn ich mal so "ungefiltert" fragen darf @all....haben den weniger hüpsche/attraktive Menschen schlechtere Karten?
Es kommt einfach darauf an wem sie über dem Weg läuft, denn jeder Mensch ist einzigartig oder jeder erzielt eine andere Wirkung auf jemand anderes.

Du kannst für manche Menschen unsympathisch und für andere sympathisch sein.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack.


Anzeige

melden