Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:04
Wer aussieht wie ein , was weiss ich z.B. Türsteher oder albanischer Zuhälter, der wird eben Schwierigkeiten haben, bzw entsprechende Reaktionen bekommen. Das ist doch nicht verwunderlich.

Anzeige
melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:06
@Puschelhasi

Wie sehen den "Türsteher" oder "albanische Zuhälter" aus?


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:06
Zitat von silver.silver. schrieb:Die Frage ist ob die "hässlichen" Menschen nach der Schulzeit, den Pleiten bei der Partnerwahl und anderen Ablehnungen überhaupt noch in der Lage sind eine besondere innere Ausstrahlung zu besitzen. Glaube nicht, dass die Mehrheit solcher Leute wirklich glücklich sind.
Was bedeutet denn hässlich? Wenn man einen Menschen näher kennenlernt, der vielleicht nicht so attraktiv ist, kann man sehr schnell sich auch in diesen verlieben. Es sei denn man redet sich ein, oh was denken dann nur die anderen?

Zugegeben, es ist auch eine Frage des Alters. Mit 20 sieht man manches anders , als mit 40.
Wäre ich jetzt Single und eine dicke Frau, mit der ich mich gut verstehen würde, hätte auch Interesse an mir, wäre das Äussere für mich kein Thema. Mit 20-30 sah man es noch anders.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:07
@CrvenaZvezda
LOL nix für ungut, aber dein Avatar (falls du das bist) fällt glaube ich sogar in das Schema :troll:


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:08
Naja....noch nie türsteher oder albanische Zuhaelter gesehen? Wie soll ich das Beschreiben, weiss wohl jeder was gemeint ist, denk ich. :)


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:08
Wie sieht es bei der Partnerwahl aus? Innere Werte? Die sieht man aber nicht nach einer Minute. Man sieht das äussere Erscheinungsbild.
Wie würdet Ihr wählen?
Wer gut aussieht bzw. attraktiv ist hat die Wahl. Ist nun einmal so. Und auch spielt normalerweise das Aussehen bei der Patnerwahl eine Rolle. Wobei das vom Alter abhängig ist. Umso älter man wird, umso weniger spielt das eine Rolle. Die Älteren werden es wohl anderes sehen als die Jüngeren.

Innerwerte spielen insofern eine Rolle, das die Person nicht komplett ''dumm'' sein sollte. Sowas kann man einfach nicht auf dauert ertragen. Egal wie sie aussieht.

Grundsätzlich kann man sagen: Attraktiv geht mit Attraktiv. Ist scheinbar so.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Würdet Ihr als Vorgesetzter jetzt eher zwischen zwei gleich gut qualifizierten Mitarbeitern den "besser" aussehenden befördern?
Hmm, kommt schon auf die Details an. Unabhängig vom Aussehen würde ich entscheiden. Gepflegt sind dann beide bestimmt. Das sind so die Grundvorraussetzungen. Wenn dem nicht so ist, kann wohl kaum einer mit dem zusammen arbeiten wollen.
Ich bin aber der Meinung das Attraktivität eine untergeordnete Rolle spielt in der Karriere. Normalerweise entscheided sich wer die beste Leistung bringt oder wer die besten Kontakte hat. Aussehen kommt wohl an dritter Stelle.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:09
@Bonnie

-.- weder bin ich ein Türsteher noch ein Zuhälter und erst recht kein albanischer....falls man den Unterschied Serbien-Albanien kennt?
Hehe

@Puschelhasi

Nein, einen albanischen zuhälter nich nie :D Türsteher schon, da gibt es solche un jene


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:10
@CrvenaZvezda
Hahaha ich weiß, aber hast halt son Gesicht :D als Russe gehste auch noch durch auf den ersten Blick :troll:


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:11
aes geht doch hier um Aeusserlichkeiten und Klischees, dachte ich?


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:12
@CrvenaZvezda
Du erinnerst mich an einen Dealer, bei dem ich öfter mal was gekauft hatte.

@Topic:
Für mich ist das Erscheinungsbild meines Gegenübers ziemlich egal und ich schließe daraus auch idR nicht auf den Menschen dahinter. Allerdings bei Frauen spielt das Erscheinungsbild schon eine Rolle, um sie als potenzielle Partnerin zu sehen oder eben nicht.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:14
@Puschelhasi

Na klar, ich verstehe schon :)
Ich habe nicht umsonst mein Ava für diesen Thread geändert. Bevor ich den Thread eröffnet habe, hatte ich ein anderes Bildchen. Wollte extra mit dem spielen, weil ich oftmals zu hören bekomme, ich würde aussehen wie ein Verbrecher.
Obwohl ich bei der Polizei abreiten werde.

@Bonnie

Siehe oben....interessant, was hehe?


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:16
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja....noch nie türsteher oder albanische Zuhaelter gesehen? Wie soll ich das Beschreiben, weiss wohl jeder was gemeint ist, denk ich. :)
Was macht ihr eigentlich, wenn vor euch jemand steht, der nicht wie ein Türsteher aussieht, aber mehr drauf hat?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:16
@sanatorium

Ach....noch einer :D ich könnte ein Buch darüber verfassen, für was ich schon gehalten wurde. Witzig :)

Ob man das wahrhaben möchte oder nicht, man handelt instinktiv. Der Verstand setzt manchmal kurzfristig aus


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:18
@CrvenaZvezda
Jap, Verbrecher triffts gut!
Aber ich hab schon lange rausgefunden, dass Verbrecher-look-a-like-Typen zuhause bei ihren Frauen auch nur verschmuste Kater sind, haha :D


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:20
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wollte extra mit dem spielen, weil ich oftmals zu hören bekomme, ich würde aussehen wie ein Verbrecher.
Obwohl ich bei der Polizei abreiten werde.
Ja, du bist ja ein Ausländer. Oder ''siehst aus wie einer''. Ich weis wo von du sprichst...


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:21
@Bonnie

Wieder ein Klischee mehr hehe.
Von Schmusekater ist bei mir nicht viel zu sehen. Nicht so der romantiker typ.
Bin eher der Action und Waffenliebhaber, könnte man wirklich meinen, ich wäre bei Interpool registriert, wäre ich nicht eine Schlaftablette.

Aber ich "liebe" diese Vorurteile.... :) interessant zu hören/lesen


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:24
@brucelee

Den "kanacken-typ" gibt es ja auch. Hast Recht.

Was mich echt Wunder nehmen würde....wer fällt den in das Bild des "Normalen" Bürgers....wie sieht der aus? Was macht er? Wofür interessiert er sich? Was arbeitet er? Und....hat dieser die besten Chansen, falls es ihn gibt?


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:28
Klar hat er die besseren Chancen.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:29
@CrvenaZvezda
Vermutlich sieht dieser "Normal-Bürger" für deutsche Verhältnisse so aus wie Guttenberg oder Westerwelle etc.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:31
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:wer fällt den in das Bild des "Normalen" Bürgers
Ach, so wie ich das kenne, sieht er so aus: mitteleuropäisch...

Aber solang ich nicht direkt benachteiligt werde interessiert mich der Rest nicht.
Sprüche wie ''Du bist ganz anderes als die anderen Türken die ich kenne'' stören mich trotzdem etwas.


Anzeige

2x zitiertmelden