Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 15:59
@Doors

In meinem Beispiel das ich genannt habe, sindbeide Bewerber gleich gut qualifiziert und haben ansonsten beide gleichgute Voraussetzungen, ausser eben das Aussehen

Anzeige
melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:01
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ein optisch attraktiver Mensch hat nicht sofort die bessere Ausstrahlung und ist nicht gleich sympathischer.
Das stimmt. Auf einen unattraktiven Menschen wirkt ein anderer unattraktiver Mensch vielleicht sogar sympathischer.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:01
@Eya

Tja, freut mich ja wenndu so weltoffen, vorurteilsfrei und achso rundumperfekt bist, deswegen besteht trotzdem kein, aber gar kein Grund so absolut dämliche Kommentare loszulassen!
Edit: Kannst dich gerne auch an die Vorposter wenden, welche meine Sichtweise teilen....Ändere die Welt, fange im Allmy an


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:05
Tja, freut mich ja wenndu so weltoffen, vorurteilsfrei und achso runumperfekt bist, deswegen besteht trotzdem kein, aber gar kein Grund so absolut dämliche Kommentare loszulassen!
Dämlich weil du es sagst?
Zählt nur deine Meinung oder deine Sicht der Dinge? Ich sehe es anders, da ich bei vielen Einstellungsgesprächen dabei war und es hat eben nicht immer die "attraktivere" den Job bekommen.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:08
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Das stimmt. Auf einen unattraktiven Menschen wirkt ein anderer unattraktiver Mensch vielleicht sogar sympathischer.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, so gesehen gibt es nicht DIE unattraktiven und DIE attraktiven.

Scheiss Schönheitsideal.. Da war doch mal was mit ner Welttournee und Schönheitsidealen..


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:09
@Eya


Aber nein, vulgäre, extrem überspitzte Kommentare sind nicht blöd, sind absolut Forum und Threadtauglich, weil DU es so siehst?

Wenn du normal diskutieren willst, tue es....falls nicht, dann lass es ganz einfach und hör auf, mich mit solchen idiotischen Kommentaren blöd anzumachen


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:09
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Schönheit liegt im Auge des Betrachters, so gesehen gibt es nicht DIE unattraktiven und DIE attraktiven.
Ja. Aber trotzdem ist Attraktivität ein Faktor in einem Vorstellungsgespräch. Wie auch immer das Schönheitsideal des Interviewers aussehen mag.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:10
Und jetzt zurück zum Thema!

Kein Bock mich auf niveaulose Diskussionen einzulassen.

Kein OT mehr oder es wird gemeldet


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:12
also ich kann nur von meiner ehemaligen arbeitsstelle sprechen, dass das foto das allerwichtigste war. berwerber/innen ohne bild oder einem unvorteilhaftem bild wurden sofort aussortiert. und ich denke,das wird in sehr vielen betrieben so sein.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:14
@fairy-tale
berwerber/innen ohne bild oder einem unvorteilhaftem bild wurden sofort aussortiert. und ich denke,dass wird in sehr vielen betrieben so sein.
Zumindest in Deutschland ist das so. In amerikanischen Großunternehmen werden CVs mit Bild oft gleich weggeschmissen, um sich vor Klagen wegen Diskriminierung zu schützen.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:15
naja,ich denke aber, dass es in diesem thread in erster linie um das äußerliche erscheinungsbild in deutschland geht @ddaniel


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:19
@fairy-tale

Ich kenne es aus zwei total verschiedenen Branchen. Die erste, die Baubranche in der ich meine Lehre abgeschlossen hatte und Arbeitete...dort war das Aussehen nun echt unwichtig, ausser eben gepflegt sein und auch auf das Verhalten wurde geachtet, da man als Elektriker oft im Kundendienst war

Die zweite, bei der ich anfangen werde...die Sicherheitsbranche..genauer die (Flughafen) Polizei
Da ist man immer mit Menschen in Kontakt, man stellt eine Autoritätsperson dar.
Schon bei den Voraussetzungen sieht man: Grösse, Vitalität etc spielt eine sehr wichtige Rolle...der BMI, die Fitness, die Körpersprache
Man sitzt 40 Minuten mit einem Psychologen und der scant einen von Oben bis unten ab.
Man stellt nicht jeden ein, bei gleichen Qualifikatinen. Das Aussehen spielt eine sehr grosse, psychologische Rolle. Ein, sagen wir mal...Surferboy mit niedlichen Bäckchen und Sommersprossen macht nicht gerade Eindruck, psychologisch betrachtet.

Gibt also viele Branchen und viel zu beachten. Aber das Aussehen spielt eine ganz grosse Rolle


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 16:22
Was ich sagen will....man kann sich einreden, dass man der tolleranteste, der liebevollste, der weltoffenste, der vorurteilsfreieste Mensch auf der Welt ist...das mag auch vlt auf wenige zutreffen....aber so funktioniert das System nicht. Es würde auch nicht so funktionieren, denn ausser unserem Empfinden spielen noch viele andere, viel schwerer beeinflussbare Faktoren eine Rolle...

Kultur, Psychologie, Ort, Gegebenheiten, Anforderungen....

Darum finde ich es absolut geschmackslos, wenn mir ein User kommt und vulgäre Kommentare ablässt, weil ich handeln würde, wie es 98% aller Menschen tun würden in dem Fall.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 17:11
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber nein, vulgäre, extrem überspitzte Kommentare sind nicht blöd, sind absolut Forum und Threadtauglich, weil DU es so siehst?
Warum vulgär? Ist ein Geschlechtsteil und ich hab's so benannt und etwas Sarkasmus schadet nicht ;)

Aber ich hüte mich davor meine überspitzte Meinung in diesem so ernsten und tiefgründigen Thread zu äußern.

Viel Spaß noch


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 17:19
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Ja. Aber trotzdem ist Attraktivität ein Faktor in einem Vorstellungsgespräch. Wie auch immer das Schönheitsideal des Interviewers aussehen mag.
Dann erklär mir mal wie es dazu kommt, dass in einem kleinen Unternehmen verschiedene Menschen arbeiten? Unabhängig ihrer Attraktivität, die verschiedener nicht sein könnten? Es mag ja sein, dass es hier und da zutrifft, aber nur weil das Deine Sichtweise ist muss es nicht pauschal für alle gelten.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 17:20
@Eya
OK, jetzt trollst du nur noch, oder? Ich habe doch explizit gesagt, dass es nicht der einzige Faktor ist.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 20:21
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Worauf ich hinaus will...du nimmst die ganze Welt so wie sie ist, super tollerant etc....aber das ist doch nur Doppelmoral, machst dir selbst was vor, auch wenn du niemandem direkt was böses willst. So denkst auch du in Schubladen, wie alle Menschen
nicht jeder hat so eine Denkweise wie du. Ausserdem ist jeder Mensch anders, du darfst sie nicht in eine Schublade stecken!


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 20:54
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ausserdem ist jeder Mensch anders, du darfst sie nicht in eine Schublade stecken!
Darf er eigentlich schon. Ob es dir gefällt oder nicht, ist eben deine Sache.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 21:46
@Dini1909

Darf ich, genauso, wie sie das mit mir getan hat....
Problem?


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

27.07.2013 um 23:29
@sanatorium
@CrvenaZvezda

Wer das aber tut ist nicht ganz richtig bei Sinnen, man sollte jeden Mensch erstmal gegen über stehen bevor man Vorurteile auspackt.


Anzeige

melden