Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:35
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:In letzter Zeit shehen viele Leute in mir die verschiedensten Personen...beängstigend und verwirrend
Irgendwas von "prison break" war gestern noch zu hören von einem Kollegen
Beängstigend eher für die Leute, wenn sie sich in dir widersehen.

Sag dann mal zwischendurch Bescheid, was eventuell aus deinen Kollegen geworden ist. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:36
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Beängstigend eher für die Leute, wenn sie sich in dir widersehen.
Weswegen den :D?


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:39
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Interessante Sichtweise. Steht irgendwie im Gegensatz zur geläufigen gesellschaftlichen Meinung, dass die inneren Werte die wichtigsten seien. Traut man sich nur nicht, die Hand vor dem Mund wegzunehmen?
Ich glaube, dass unsere Erziehung und andere kulturelle Einflüsse der Grund dafür sind. Wir dürfen Menschen nicht für ihr Aussehen verdammen, das ist unmoralisch. Stattdessen sollte man Ihnen die Hand reichen (zu einer unverbindlichen Bekanntschaft).

Aber vielleicht spiegel ich auch nur meine eigene Oberflächlichkeit (obwohl ich sie mir nicht leisten kann) auf die anderen Menschen. Aber jeder hat doch in seinem Umfeld Leute die behaupten, dass die inneren Werte wichtig sind und gleichzeitig über das Gewicht von Tante Berta lästern.

Die inneren Werte sind wichtig. Die werden aber erst überprüft, wenn das Erscheinungsbild als anziehend befunden wird.

Mir sagte mal eine Dame "Einen guten Charakter kann man nicht fi****" und da ist irgendwie auch was dran, was bringt der Charakter wenn der Rest abstoßend ist.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:40
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weswegen den :D?
Gibt noch keine Untersuchungen, wie sowas mal enden könnte. ;)


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:44
@silver.

Doppelmoral. Oder man traut sich einfach nicht, dass zu sagen, was man denkt.
Zitat von silver.silver. schrieb:Einen guten Charakter kann man nicht fi****"
Klingt sehr hart...wird aber wohl schon so sein. Wird nicht schon in der Werbung einem klargemacht, was "Schönheit" ist? Passt dann in solch ein Bild eine ungepflegte, dickere Person? Wird diese Prson schnell einen Job/Partner finden, sich in die Gesellschaft integrieren?
Eher schwieriger.

@martialis

Ach komm, mach mir keine Angst. Hehe


2x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:47
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ach komm, mach mir keine Angst. Hehe
Ach, alles wird gut. Wir sind mächtig offtopic, aber eigentlich auch nicht.
Was macht man eigentlich, wenn man von Geburt an "Scheiße" aussieht?
Gerade bei Frauen ist doch das Äusserliche , wenn auch oberflächlich, alles oder nichts!?


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:47
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Wird diese Prson schnell einen Job/Partner finden, sich in die Gesellschaft integrieren?
Ich glaube das geht. Wenn man keinen Marktwert hat, dann muss man sich was aus der "Restetonne" holen. Dementsprechend werden sich die Paare auch ähneln.

Ansprüche und Oberflächlichkeiten können sich die "hässlichen" Menschen nicht leisten. Es sei denn, sie können auf anderen Ebenen punkten.

Für Frauen ist die Partnerwahl in meinen Augen noch ein bisschen leichter, es findet sich immer "irgendein" Kerl der Willig ist. ;)


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:49
Jeder schaut aufs äussere, das ist auch nicht schlimm, schliesslich bilden wir uns eine Meinung über eine Person innerhalb von wenigen Sekunden.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:52
@Zoro7
Schlimm ist das nur für die Leute die von der Natur benachteiligt sind und nicht der Regel entsprechen, sondern irgendwie eine Abnormität aufweisen.

Aber die Natur pfeift leider auf Gerechtigkeit und andere menschliche Kunstbegriffe.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:52
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Was macht man eigentlich, wenn man von Geburt an "Scheiße" aussieht?
Ich denke, man sucht sich andere Sachen, mit denen man imponieren kann...Geld, Status, Talent. Bayerns Superstar Franc Ribery ist nicht gerade ein Supermodel....trotzdem könnte er sehr, sehr viele Damen "von sich überzeugen"
Irgendwo in Serbien habe ich so ein lustiges Bild gesehen....ein Dickerchen im VW Polo ist ein "Schwein" und das gleiche Dickerchen im Audi ist ein Knuddelbär.

@silver.
Zitat von silver.silver. schrieb:Ich glaube das geht. Wenn man keinen Marktwert hat, dann muss man sich was aus der "Restetonne" holen. Dementsprechend werden sich die Paare auch ähneln.
Oder eben man kann das Aussehen kompensieren


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:54
Gibt es überhaupt einen Norm für das Menschliche aussehen.. Und wenn, wer bestimmt ihn? Es gibt nur eine Mehreit, aber keinen Norm..


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:55
@Zoro7

Die Mehrheit bestimmt die Norm...


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:55
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich denke, man sucht sich andere Sachen, mit denen man imponieren kann...Geld, Status, Talent. Bayerns Superstar Franc Ribery ist nicht gerade ein Supermodel....trotzdem könnte er sehr, sehr viele Damen "von sich überzeugen"
Irgendwo in Serbien habe ich so ein lustiges Bild gesehen....ein Dickerchen im VW Polo ist ein "Schwein" und das gleiche Dickerchen im Audi ist ein Knuddelbär.
Bleibt nur die Frage, ob man damit glücklich wird, meine jetzt, mit geld etc... zu imponieren?
Ist die innere Ausstrahlung nicht viel intensiver, als ein "schönes Aussehen"?


2x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:56
@martialis
Das muss ich weder nachspielen noch hat das was mit manipulation zu tun, aussehen und auftreten sind normale indikatoren, die wir beim ersten kennenlernen/kontakt als maßstab verwenden. Dass der erste eindruck täuschen kann, ist genauso möglich, wie als das er voll ins schwarze trifft.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:57
@Zoro7
Es gibt Wissenschaftler die behaupten eine "Norm" herausgefunden zu haben. Für mich gibt es nur Schubladen "Normal" und "Nicht-Normal".

Kleine Unterschiede gibt es immer, aber es gibt Menschen die schaut man an und sofort bemerkt man die "Besonderheiten". Das gilt im positiven wie auch im negativen Sinne.

Dann gibt es Menschen, die große Masse, wo man echt genauer nach Makeln oder Besonderheiten suchen muss, weil sie dezenter sind.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:59
Zitat von Zoro7Zoro7 schrieb:Gibt es überhaupt einen Norm für das Menschliche aussehen.. Und wenn, wer bestimmt ihn?
Dazu gibts doch sogar Studien. Die Mehrheit findet Symmetrie attraktiv. Also je symmetrischer das Gesicht/der Körper, desto schöner findet man es/ihn.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/attraktivitaet-symmetrische-koerper-sind-schoener-a-572798.html

Ich hab dazu mal n längeren Bericht im TV gesehen. Man nahm also eine Person und veränderte ihr Gesicht am Computer, machte es symmetrischer und befragte dann daraufhin Menschen, wie attraktiv sie diese Person vorher/nachher finden.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 16:59
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Bleibt nur die Frage, ob man damit glücklich wird, meine jetzt, mit geld etc... zu imponieren?
Im Gegenteil...mich würde es eher unglücklich machen. Den dann wüsste ich, dass ich ohne das Geld eher nicht so viel Erfolg hätte.
Zitat von martialismartialis schrieb:Ist die innere Ausstrahlung nicht viel intensiver, als ein "schönes Aussehen"?
ist sie...aber das Aussehen, zumindest die Pflege, ist nicht zu vernachlässigen. Auch sehr wichtig


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:01
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das muss ich weder nachspielen noch hat das was mit manipulation zu tun, aussehen und auftreten sind normale indikatoren, die wir beim ersten kennenlernen/kontakt als maßstab verwenden. Dass der erste eindruck täuschen kann, ist genauso möglich, wie als das er voll ins schwarze trifft.
Na, ich schrieb da von eigenen Erfahrungen, die nicht mich persönlich betrafen, aber jemand, den wir mal mit in eine "Kneipe" mitgeschleppt hatten. Brauchst mir nichts zu erzählen. Kneipen/Restaurants/Gaststätten sind meist privat und nicht jeder Gastwirt ist gleich!


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:02
Zitat von martialismartialis schrieb:Ist die innere Ausstrahlung nicht viel intensiver, als ein "schönes Aussehen"?
Die Frage ist ob die "hässlichen" Menschen nach der Schulzeit, den Pleiten bei der Partnerwahl und anderen Ablehnungen überhaupt noch in der Lage sind eine besondere innere Ausstrahlung zu besitzen. Glaube nicht, dass die Mehrheit solcher Leute wirklich glücklich sind.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:02
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Im Gegenteil...mich würde es eher unglücklich machen. Den dann wüsste ich, dass ich ohne das Geld eher nicht so viel Erfolg hätte.
So siehts aus.


Anzeige

melden