Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:00
Also nur was die Optik anbelangt, ist es das Erste, was wir sehen - und da ist vom Intellekt noch nicht viel auszumachen, daher schaut man da natürlich auf Dinge, die man mag oder nicht mag. Erst bei näherer Betrachtung @hornisse , fallen einem diese Dinge wie Lachen und dergleichen auf, auf die man dann evtl. abfährt - aber auch das Lachen, die Bewegung - sagen nichts über den Intellekt aus. Das merkt man erst, wenn man sich unterhält und wenn es dann nicht um die eigenen niederen Instinkte geht, dann fängt man an auszusortieren, was einen nicht mehr touched.

Anzeige
melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:02
Wäre interessant zu wissen, wie man Schönheit bzw. das äußere Erscheinungsbild wirklich wahrnehmen würde, wenn es nicht so idealisiert oder medial präsentiert wäre.
Vielleicht wäre es eben auch einfach die als ideal herauskristallisierte Version, wie wir sie in der heutigen Zeit z.Bsp. wirklich haben.
Obwohl's doch auch immer von Epoche & Kultur bis hin zu sehr unterschiedlich war und ist.
Das beeinflusst das Bild & die Einstellung vieler Menschen doch auch sehr...


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:02
@Interested

Ich weiß nicht.. vielleicht ist es ja auch altersbedingt, man anders wahrnimmt.. Ich meine wenn da ein geiler Typ dasteht.. falle ich bestimmt nicht gleich um.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:03
@hornisse
Aber Du schaust hin! Alleine schon die Bezeichnung 'geiler Typ' ;)


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:03
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Oder Selbstüberschätzung. Könnte auch Zufall gewesen sein. Dann stimmt es, und im Nachhinein gibt man der ganzen Sache eine Bedeutung, die sich vorher auch mit Zufall erklären ließe. Typischer Denkfehler.
Eher nicht. Ich habe ähnliches bereits öfter erlebt. Man kann unglaublich viel zwischen den Zeilen lesen oder wer weiß, über die Zeilen gar eine wie auch immer geartete Verbindung zum Verfasser, der Verfasserin herstellen. :D

Erklären kann ich es wie gesagt nicht, aber genauso wenig kann ich es als reine Einbildung abtun...


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:04
@Interested

Klar schaue ich..


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:04
@Banana_Joe
Mc_Murphy schrieb:
Eher nicht. Ich habe ähnliches bereits öfters erlebt. Man kann unglaublich viel zwischen den Zeilen lesen oder wer weiß, über die Zeilen gar eine wie auch immer geartete Verbindung zum Verfasser, der Verfasserin herstellen. :D
Stimmt auch.
Seltsam. :D
Menschenkenntnis, eben.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:05
Es gibt da ein aufschlussreiches Zitat, welches sinngemäß besagt, dass das Aussehen darüber entscheidet, wer zusammenkommt, jedoch der Charakter, wer zusammenbleibt. Find' ich stimmig.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:08
@hornisse

Eben, meine ich ja - man schaut erst nach dem Äußeren und nicht nach dem, was da drin steckt - Das kann man eh erst rausfinden, wenn man sich unterhält, Gemeinsamkeiten entdeckt - und sicherlich hat man bei bestimmten Menschen eine Ahnung, ob's ne hohle Nuss ist (männlich und weiblich). Manchmal liegt man absolut richtig, manchmal daneben - manchmal entdeckt man auch an hohlen Nüssen -Seiten und Wesenszüge, die auch sehr sympathisch sind. Manchmal entdeckt man an besonders gutaussehenden Menschen auch Züge, die absolutes No-Go für einen selbst sind -und diese werden immer hässlicher, je länger man sie betrachtet.

Ist halt vieles subjektiv und sicherlich auch abhängig davon, ob man sich selbst in jemandem entdeckt oder etwas, wie man gerne wäre.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:12
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Stimmt auch.
Seltsam. :D
Bei Dir wusste ich auch gleich, dass Du eine Frau bist. Obwohl Du einen Mann im Avatar hattest und nichts eindeutiges bzw. geschlechtsspezifisches geschrieben hast. Da Du aber meistens umfangreiche Beiträge geschrieben hast, kann man das auch rein durch "zwischen den Zeilen" lesen erklären. Frauen schreiben einfach anders als Männer...

Edit: (Ich würde mir zutrauen Dich auch noch weiter zu charakterisieren :D Lasse ich aber...)


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:13
@Interested

Ich habe oftmals die Erfahrung gemacht .. das die zu Schönen.. für mich langweilig waren. Weisst du ich denke die fühlen sich manchmal vielleicht zu sicher.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:15
@hornisse

Na ja, alles zusammen wäre ja der Jackpot :D

Aber ich finde, die Menschen werden sowieso nach und nach schöner und manche nach und nach hässlicher!


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:17
@Interested


Das hast du jetzt wahrlich schön ausgedrückt. :)


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:23
@Banana_Joe

Pssst! :D

@Interested
Interested schrieb:
Aber ich finde, die Menschen werden sowieso nach und nach schöner und manche nach und nach hässlicher!
Das ist eben alles letztendlich doch immer wieder individuell...
Was dem Einen nicht steht, kann am anderen wunderschön sein.
Die Lebenserfahrung und die mitschwingende Ausstrahlung verändert sich auch oft.
Ich glaube, wer eine gute Einstellung hat, wird immer ein sympatischer und sympathisch aussehender Mensch bleiben. :)


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:28
@Interalia

Ich glaube das hat er anders gemeint...^^


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:30
@Interalia

Stimmt, individuell. Ich meinte nur, wenn man jemanden anfangs nicht besonders attraktiv fand, da aber in dem Menschen noch mehr ist, kann so jemand immer schöner für einen werden und ein schöner, wo nix drin ist, der kann auch schnell hässlich werden. Da ist die äußere Schönheit nicht viel wert - zum Anschauen ja - aber das war es dann auch schon.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was dem Einen nicht steht, kann am anderen wunderschön sein.
Wenn Du das auf Klamotten beziehst, da kann man viel dran schrauben und absolute Typveränderungen und Täuschungen zaubern!


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:32
@Billy73
@praiseway

das würde erklären, wieso viele "schöne" Menschen so nett, liebenswürdig und naiv sind: wem alles in den Schoß fällt, der braucht um nichts zu kämpfen und sich auch nicht darüber zu ärgern. das würde auch erklären, warum die Leute nie schnallen, wieso man sich über etwas aufregt und es dann als überreaktion/Übertreibung/Nichtigkeit darstellen.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:36
@pi18
Ist zumindest ein Teilaspekt des Ganzen, denke ich. Nur setze ich gutaussehend nicht mit naiv gleich. Wenn es den "anderen" auffällt, kann man schon vermuten, dass es Ihnen auch auffällt.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:37
mein Kommentar scheint etwas wirr und ich finde auch die Stellen nicht mehr, auf die ich mich beziehe. mir hat's die Diskussion nicht aktualisiert gehabt. sorry leut.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 21:41
@pi18
Eher andersherum. Ich denke, dass sich viele Gutaussehende hinter der Naivität verstecken. Wären sie auch noch gestochen scharf schlau... wer sollte denn mit dem Neid ungehen? Also geb ich mich mal lieber naiv.....


Anzeige

melden