Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 01:22
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:aber wegen Unattraktivität? Dafür kann man doch nichts
Natürlich nicht, aber das ist halt die "harte Realität." ;)
Wer fett ist, hat einen riesigen Nachteil in allen Lebensbereichen.
Wir sind alle in irgendeiner Weise oberflächlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 01:23
@CrvenaZvezda
Sehe ich auch so. Kann man halt nichts machen. Aber je nach Beruf kann ich es auch nachvollziehen. Ein IT-Futzi z.B. muss weniger gut aussehen als jemand, der offen und öfter mal mit Menschen in Kontakt kommt und womöglich die Firma repräsentiert. Stichwort Kleidungsgeschäfte.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wir sind alle in irgendeiner Weise oberflächlich.
Und wir haben uns alle trotzdem lieb..knuddel. *gröhl*^^


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 01:26
Ich bin ein oberflächliches Arschloch, allerdings bin ich kein Personaler, von dem her hält sich mein negativer Einfluss auf die Gesellschaft in Grenzen.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 01:35
@1.21Gigawatt

Du strahlst nur so von negativem Einfluss auf die Gesellschaft...im Gigawattbereich sogar.
Spass beiseite...wer schaut schon nicht auf das Äussere? Hand aufs Herz

@Pika

Stell dir vor, ich würde in meiner Uniform mit einem Vogelnest auf dem Kopf und 30kg übergewicht auftauchen. In vielen Bereichen geht es einfach nicht, wenn man nicht einer gewissen "Linie" entspricht.

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wer fett ist, hat einen riesigen Nachteil in allen Lebensbereichen.
Nicht, wenn man fett im Geschäft ist! Ok, der war übel...aber hast recht. Ist so. Hart aber fakt


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 01:42
@CrvenaZvezda
Polizist, wenn ich verstanden habe. Ja, da würde es wirklich unseriös wirken, wenn ein Polizist, der gerade so sein Eigengewicht tragen kann, für recht und Ordnung sorgen soll.
Außerdem erwarte ich von einem Polizisten, dass er mir hinterher rennnen kann. Was er mit 30 Kg mehr sicher nicht könnte. Denke ich mal.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: In vielen Bereichen geht es einfach nicht, wenn man nicht einer gewissen "Linie" entspricht.
Finde ich auch. Aber bei manchen mehr als bei anderen. Habe ich oben ja schon geschrieben. :ok:


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 01:52
@Pika
image
Geht nicht, oder? Gewisse Standards müsses schon erfüllt werden und ich sehe das auch nicht als Diskriminierung an sondern irgendwo hin auch als eine Art Selbstschutz für den Arbeitgeber


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 01:55
@CrvenaZvezda
Ey oida, nur weil er schwarz und fett und nicht auf die Straße achtet!! >_>

Aber ist echt lächerlich, dass man sie dort nicht wirklich fit hält. Glaube aber auch nicht, dass wirklich viele dort so dick und unsportlich sind.

Schädlich für den Ruf ist das ja ungemein, auch wenn er dort mehr oder weniger anders angesehen wird als hierzulande.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 01:58
@Pika

Die Kravatte sitzt zudem nicht richtig. Geht nicht mal zum Bauchnabel....was ein Frevel.

Nein, natürlich sind es eher wenige als die Mehrheit. Wäre ja auch blöd wenn dem nicht so wäre.
Trotzdem denke ich, haben wir einen gemeinsamen Nenner diesbezüglich auch mit den Vorpostern zusammen.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 09:18
Wenn es keine Vorgaben diesbezüglich gibt, also das Gewicht oder die fitness betreffend und die nicht auch noch untermauert sind durch TATSÄCHLICHE Anforderungen, die der Job mit sich bringt, dann kann es sich sehr schnell um Diskriminierung handeln.
Dicke Menschen sind nicht automatisch faul, phlegmatisch und unattraktiv und nicht fit. So stellt sie die Gesellschaft gerne dar, aber es gibt genügend Normalgewichtige, die keine 50m rennen könnten, von daher sollte man da vorsichtig sein und nicht jeder, der Normalgewicht hat, ist automatisch attraktiv oder besser im Job.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 09:23
Aber attraktive werden bevorzugt. Wenn ich als Chef die Wahl zwischen Frauen mit 100 Kilo und schlechter Kleiderwahl hätte und einer äußerst hübschen, schlanken, die Firma aufwertenden Blondine oder Brünetten mit angemessenen Brüsten und sexy Erscheinungsbild hätte, würde ich natürlich diese wählen, selbst wenn die Qualifikation der nichtidealgewichtigen höher wäre.

Als Dank, für den Job würd ich dann noch Überstunden von ihr im Kopiererraum erwarten.


2x zitiert2x verlinktmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 09:31
Zitat von AetherAether schrieb:Aber attraktive werden bevorzugt. Wenn ich als Chef die Wahl zwischen Frauen mit 100 Kilo und schlechter Kleiderwahl hätte und einer äußerst hübschen, schlanken, die Firma aufwertenden Blondine oder Brünetten mit angemessenen Brüsten und sexy Erscheinungsbild hätte, würde ich natürlich diese wählen, selbst wenn die Qualifikation der nichtidealgewichtigen höher wäre
Denke, dass das der Normalfall ist. ABER: Wie wertet diese Dame denn die Firma auf? Dass die anderen Arbeitnehmer was zum gaffen habe? :D


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 09:38
@Bodo
Aether schrieb:
Aber attraktive werden bevorzugt. Wenn ich als Chef die Wahl zwischen Frauen mit 100 Kilo und schlechter Kleiderwahl hätte und einer äußerst hübschen, schlanken, die Firma aufwertenden Blondine oder Brünetten mit angemessenen Brüsten und sexy Erscheinungsbild hätte, würde ich natürlich diese wählen, selbst wenn die Qualifikation der nichtidealgewichtigen höher wäre
Denke, dass das der Normalfall ist. ABER: Wie wertet diese Dame denn die Firma auf? Dass die anderen Arbeitnehmer was zum gaffen habe? :D
Ja und das Firmenfremde ebenfalls gerne wiederkommen würden, weil es dort was richtig gutes zu sehen gibt. Ich selbst würde nen Laden meiden, wo nur schlecht aussehende, griesgrämige Trullas arbeiten würden ohne Ausstrahlung. Bin bereit mehr zu zahlen bei einer hübsch blendenden und kurzer Hose tragenden. Gerade die bekommen ja auch mehr Trinkgeld.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 09:40
@Aether
Wenn die einen Charme wie ein Brecheisen hat, bekommt die aber sicher kein Trinkgeld fürs "geil ausschauen". Wenn sie sich bemüht und nett ist gibts Trinkgeld. Wobei es dann auch wieder egal ist, wie die Dame aussieht. Ich gebe kein Trinkgeld fürs aussehen, sondern wie sich die Dame verhält :)


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 09:41
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Als Dank, für den Job würd ich dann noch Überstunden von ihr im Kopiererraum erwarten.
Tja...und damit ist schon klar, dass du so eine nie bekommen wirst.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 09:42
@Bodo
Ja, genau deswegen. Wenn sie beide ohnehin qualitativ hochwertig sind nimmt man das, was eben noch besser ist. Und in diesem Fall ist es die Dame, die optisch genauso ansprechend ist. So wie bei mir. ;)

Vieles ist ja auch vom Ruf abhängig. Und eine hübsche Dame, die geschäftlich, optisch und im Bett am besten auch, einfach erste Sahne ist, ist einfach pro-produktiv(?) für den Ruf.

Aber zum Glück ist das nicht immer der Fall. :ok:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 09:44
@Pika
Natürlich! Da braucht jetzt niemand heucheln, dass die unhübschere Dame genommen wird. Ist nicht so, war nicht so und wird auch niemals so sein.

Bevor aber jetzt jemand mit "oberflächlich" etc. kommt: Ich schaff es auch nicht auf ein Boxershort-Plakat ;)


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 10:03
@Aether
also wenn jemand nicht nach Deinem Empfinden gut aussieht, dann ist man gleich eine " schlecht aussehende, griesgrämige Trulla ohne Ausstrahlung"? Nur gutaussehende, schick gekleidete Menschen haben Ausstrahlung? Und Du bezahlst dann jemanden, der zwar den Job nicht so gut beherrscht, aber supi aussieht?
Ich als Kunde erwarte als erstes Kompetenz und Freundlichkeit. Ich erinnere mich nämlich eher seltener daran, was die anhatten oder wie die aussahen, sondern daran, ob mir geholfen wurde, ob ich gut beraten wurde, ob der Service vorbildlich war.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 10:19
@Aether
Lol :D
Wie kann Man(n) nur so einfältig denken?
Zitat von AetherAether schrieb:Ja und das Firmenfremde ebenfalls gerne wiederkommen würden, weil es dort was richtig gutes zu sehen gibt. Ich selbst würde nen Laden meiden, wo nur schlecht aussehende, griesgrämige Trullas arbeiten würden ohne Ausstrahlung. Bin bereit mehr zu zahlen bei einer hübsch blendenden und kurzer Hose tragenden. Gerade die bekommen ja auch mehr Trinkgeld.
Wie alt bist du? 10?
Hast du schon mal in der Privatwirtschaft irgendwo gearbeitet? Oder mehr als einer Arbeitsstätte? Ich denke mal, dass du sowieso keine Firma hast und Führungsposition erst recht nicht. Gott sei Dank.^^
Solche Frauen sind nur da um "hübsch" zu sein. Kein ernster Firmenkunde würde sich von so einer beraten lassen, weil man sehr wohl weiß wozu diese Frau dient. So eine Frau ist für mich das gleiche wie eine Messe-Babe. Steht nur rum und zieht die kleingeistigen Männer an sich ^^

@Tussinelda
Ich nehme seine Beiträge eigentlich (normalerweise) nicht ernst. Vor allem wenn man schon mehr von ihm gelesen hat. Daher mein Rat auch an dich^^ Ich denke eher, dass er ein Troll ist^^

@Pika
Ich persönlich muss sagen, als kompetente Mitarbeiterin zwischen zehn tw.!! kompetenten Männern geht eine Frau schnell mal unter. (Alles selber erlebt) Da gibt es dann keinen Tittenbonus o.ä. Weil man als (hübsche) Frau dann schnell wie oben beschrieben abgestempelt wird. Ich reiss meinen Mund auf aber andere vielleicht nicht.


2x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 10:22
@liaewen
Eigentlich sprach ich auch eher in der allgemeinen Gesellschaft, als in berufsinternen Sachen. Dort ist es ja mehr als das oberflächliche Kennenlernen und ich denke generell verliert man in solchen Lagen jeden Bonus. Sei es den Welpenbonus, weil man so jung wird oder eben der häufige Tittenbonus.


Aber es kann auch daran
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich reiss meinen Mund auf aber andere vielleicht nicht.
liegen, dass du aus dem Tittenbonus rausfällst. Ich weiß es nicht, ich bin nicht Gott. Auch wenn ich öfter mal auf ihn herabsehe. :king:


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.07.2014 um 10:38
@Pika
Allgemein kann es schon sein, ja. Ich finde so etwas recht arm, wenn man sowas ausnutzt. Für mich persönlich haben Kinder, geistig/körperlich Eingeschränkte und alte Leute einen Bonus. Sonst niemand^^
Naja glaubst du ich lasse meine Kompetenz von paar Männern, die sich hinten und vorne nicht auskennen zertreten? Natürlich rede ich dann mit und sammle die Aufmerksamkeit auf mich. Sonst kommst ja nie weiter mit solchen Typen :D
Ich denke er sieht auf dich nicht hinauf ;) :D


Anzeige

1x zitiertmelden