Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

27.07.2013 um 23:33
@FranklinJo

Nicht ganz richtig bei Sinnen? Geht's noch?

Anzeige
melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

27.07.2013 um 23:39
@CrvenaZvezda
Ja Sorry aber wer ein Menschen nach Vorurteile einschätzt hat ein Problem. da muss ein Umdenken statt finden.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

27.07.2013 um 23:48
Rolle des äußeren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft ?

Spielt eine sehr sehr große Rolle.

Für mich nicht immer. Aber allgemein schon. Teilweise ist das auch verständlich. Alles was man sieht am anfang ist nur das äußere.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

27.07.2013 um 23:50
Für mich Spielt das Aussehen keine Rolle, schließlich kann keiner was dafür wie er Aussieht.
Ich würde eine Person eher nach Kleidung, Hygiene, Freundeskreis u.a. Faktoren einschätzen.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

27.07.2013 um 23:58
@Kevin1996
Auch nicht besser

Kleidung ? Was kann einer dafür das er sich keine besondere Kleidung leisten kann ? Oder wegen irgendeinen Lebensstile nur Schwarze Kleidung trägt ?

Hygiene ? Da hast du völlig recht , das muss stimmen.


Freundeskreis ? :troll: nicht ernst gemeint oder?
Wenn ich z.b eine Frau oder Mädchen sehr gerne habe , interessiert mich doch nicht ihr Freundeskreis .


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 00:00
@FranklinJo
Lass doch andere Leute ihre Prioritäten setzen wie sie wollen. Es braucht keinen Moralapostel, der behauptet jeden Mensch so zu nehmen wie er ist. Dafür haben wir @Dini1909 schon. :troll:


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 00:19
@FranklinJo

Ja...aber sorry

Wie bereits gesagt, einen Moralapostel brauche ich echt nicht..so funktioniert die Gesellschaft, seit es Lebewesen gibt.
Wenn dir das System nicht passt....tja, da kann ich nix dafür.

Vorurteile hat JEDER Mensch, in manchen Berufen ist das Aussehen sogar sehr wichtig, wie bereits an einigen Beispielen erklärt.
Setze dich etwas mit Psychologie auseinander.

Ich schätze keinen nach Vorurteilen ein, nur wenn ich nicht mit jemandem ins Gespräch komme, kann ich Ihn nach dem Äusseren einschätzen...wie den sonst?
Für eine genaue Einschätzung braucht es ein Kennenlernen, klar. Aber das ist nicht der Punkt


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 00:20
@sanatorium

Ja @Dini1909 und ich wissen was es heißt nicht genommen zu werden wie man ist wegen einer Behinderung.

Das hat nix mit Moralpostel Zutun.

Es ist einfach nur Mies deswegen blöd behandelt zu werden.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 00:23
@FranklinJo
Meine Optik sagt auch nicht jedem zu, aber deswegen behaupte ich nicht jeden Menschen ohne Vorurteile zu "nehmen". Wenn du alleine bist und ein breiter tattoowierter Südländer in schnellem und selbstbewussten Gang auf dich zukommt, denkst du auch erstmal das er alles andere als gute Absichten hat. Du würdest erstmal Angst haben, dass er dich schlägt oder ausraubt etc.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 00:26
@FranklinJo

Ich meinte mit "Kleidung" das sie Ordentlich angezogen sind im Sinne von keine Flecken auf dem Hemd o.ä.

Der Freundeskreis interessiert mich deshalb weil man ja auch mit denen Auskommen möchte.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 00:27
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie bereits gesagt, einen Moralapostel brauche ich echt nicht..so funktioniert die Gesellschaft, seit es Lebewesen gibt.
Wenn dir das System nicht passt....tja, da kann ich nix dafür.
Du kannst nix dafür , aber es ist einfach nur schade das es so

Vorurteile hat JEDER Mensch, in manchen Berufen ist das Aussehen sogar sehr wichtig, wie bereits an einigen Beispielen erklärt.
Setze dich etwas mit Psychologie auseinander.

Klar ist es da wichtig aber wir reden ihr eher über privates.

Ich schätze keinen nach Vorurteilen ein, nur wenn ich nicht mit jemandem ins Gespräch komme, kann ich Ihn nach dem Äusseren einschätzen...wie den sonst?
Für eine genaue Einschätzung braucht es ein Kennenlernen, klar. Aber das ist nicht der Punkt


Vielleicht einfach mal nix denken.

Da macht man sichvieles ein wenig zueinfach.

Der dicke da ist ja fett weil er zu faul ist und der Rollstuhlfahrer ist dumm weil er im Rollstuhl sitzt.


Fällt dir was auf?


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 00:31
@sanatorium
Du hast schon recht aber das kann auch ein deutscher anrichten der keine tattoos hat.

Würde bei beides schiss Kriegen ^^

@Kevin1996
Achso ja das muss stimmen.

Der Freundeskreis interessiert mich deshalb weil man ja auch mit denen Auskommen möchte.

Zweitrangig


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 00:33
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Klar ist es da wichtig aber wir reden ihr eher über privates.
Tut mir Leid, aber im EP steht klar, dass ich mich vordergründig mit der Wirkung im Geschäfts sowie Liebesleben auseinandersetzen möchte...und nebenbei auch "die Strasse". Also...
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Vielleicht einfach mal nix denken.
Geht nicht....man macht das fast schon automatisch oder auch unbewusst....
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Der dicke da ist ja fett weil er zu faul ist
Grosszügig geschätzt...in 90% der Fälle ist das echt so. Aner ob das so ist, ist mir schnuppe, ich mache mir nur für einen Bruchteil einer Sekunde einen Gedanken darüber, wenn ich nix mit der Preson zu tun habe.
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:der Rollstuhlfahrer ist dumm weil er im Rollstuhl sitzt.
Das hingegen wäre in der Tat eine Sauerei und das würde ich mir niemals erlauben, das zu denken.
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Fällt dir was auf?
Ne, habe ich den Augenöffner-Moment verpasst?


2x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 01:10
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Tut mir Leid, aber im EP steht klar, dass ich mich vordergründig mit der Wirkung im Geschäfts sowie Liebesleben auseinandersetzen möchte...und nebenbei auch "die Strasse". Also...
Oh Sorry hab ich überlesen .
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Grosszügig geschätzt...in 90% der Fälle ist das echt so. Aner ob das so ist, ist mir schnuppe, ich mache mir nur für einen Bruchteil einer Sekunde einen Gedanken darüber, wenn ich nix mit der Preson zu tun habe.
Genau deswegen sollte man nicht so denken, man weiß nie ob es an seiner Schilddrüse liegt oder an Faulheit.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das hingegen wäre in der Tat eine Sauerei und das würde ich mir niemals erlauben, das zu denken.
Da bin ich aber sehr beruhigt :)


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 01:12
@FranklinJo

Dann ist ja alles gut ;)

Kurz noch zu Folgendem...
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Genau deswegen sollte man nicht so denken, man weiß nie ob es an seiner Schilddrüse liegt oder an Faulheit.
Lasse das echt ungern so stehen ohne darauf eingegangen zu sein....die Wahrscheinlichkeit, dass Faulheit der Faktor ist, ist sehr, sehr viel grösser, als das eine Krankheit dahinter steckt...obwohl das völlig irrelevant ist für die Diskussion

LG


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 01:15
@CrvenaZvezda
Klar ist die Wahrscheinlichkeit größer aber man sollte das andere im Hinterkopf behalten


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 01:19
@FranklinJo

Ja, natürlich ;)
Das bestreite ich auch gar nicht. Aber du siehst....jeder Mensch macht sich ein Bild von den anderen aufgrund von Äusserlichkeiten...man hat auch gar keine andere Wahl, wenn man die Prson nicht kennemlernen will/kann. Und das ist im Beruf oftmals so. Mit den Arbeitskollegen möchte ich eigendlich nicht noch am Abend rumhängen und bei der Arbeit habe ich keine Zeit, um über Privates zu reden.

Beim Daten wird durch das Äussere gewählt...anders geht es nicht. Ich werde keine Lerson ansprechen, welche mir optisch nicht zusagt. Das siehst du auch so?
Äusserlichkeiten sind ein ganz wichtiger Faktor und Vieles entscheidet sich eben über Diese, in der schnellen, modernen Welt


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 02:01
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das bestreite ich auch gar nicht. Aber du siehst....jeder Mensch macht sich ein Bild von den anderen aufgrund von Äusserlichkeiten...man hat auch gar keine andere Wahl, wenn man die Prson nicht kennemlernen will/kann. Und das ist im Beruf oftmals so. Mit den Arbeitskollegen möchte ich eigendlich nicht noch am Abend rumhängen und bei der Arbeit habe ich keine Zeit, um über Privates zu reden.
Das versteh ich natürlich , mir geht es auch eher über empfindlichere Dinge, wie Hautfarbe, Behinderung , Herkunft oder Übergewicht.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Beim Daten wird durch das Äussere gewählt...anders geht es nicht. Ich werde keine Lerson ansprechen, welche mir optisch nicht zusagt. Das siehst du auch so?
Äusserlichkeiten sind ein ganz wichtiger Faktor und Vieles entscheidet sich eben über Diese, in der schnellen, modernen Welt
Natürlich seh ich das auch so, ich bin bei Frauen sehr anspruchsvoll. ^^

Problem ? Ich bin nicht grad der schönste :D


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 02:07
Auch bei diesem Thema gibt es eine harte Wahrheit. Wir Menschen sind alle ausschließlich oberflächlich und suchen Partner nach Geilheit. Wir können nicht in das Gegenüber blicken und die Seele oder sowas sehen. Dann gibt es diese Ausrede man würde den Charakter lieben, aber dahinter steckt entweder Arschleckerei, Einsteckerei (guter Charakter) oder eigenen Willen durchsetzen (böser Charakter), oder Geld, Macht, Vorteile sonstiger Weise wie Talente usw.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 06:45
wenn jemand einen Iro hat, dann ist das eben ein versoffener Punker
Ganz sicher

Sascha LoboOriginal anzeigen (1,0 MB)

image-173838-galleryV9-rrof


Anzeige

melden