Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben so viele gegen Emos?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Subkultur, Emos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben so viele gegen Emos?

24.07.2013 um 19:42
Gibts die noch immer? Ich dachte die sind 2008 mit den Krochan zusammen ausgestorben.

Anzeige
melden

Was haben so viele gegen Emos?

24.07.2013 um 19:51
wtf. emos gibt es doch garnicht mehr.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 01:42
@Dick

bam, auch falsch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 09:54
Natürlich gibt's noch Emos, an der Wakenitz nahe Lübeck:

"Den Paddler beschleicht die Ahnung, daß es mit der Wakenitz bald vorbei sein wird, und so genießt man noch die letzten zwei Kilometer sehr natürliches Ostufer und landwirtschaftlich geprägtes Westufer mit etwa 20 Meter breitem Fluss dazwischen. Ein paar Häuser liegen den sanften Hang aufwärts, immerhin werden die Wiesen nur extensiv bewirtschaftet, man sieht diese "Teddykühe" (schottische Rinder) und mitunter Emus."

http://www.flussinfo.net/wakenitz-schaalseekanal-tour/beschreibung/


Teddyboys und Emos: Die Wakenitz als Reservat untergegangener Jugendkulturen.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 10:40
Darf ich mal Fragen wie man auf die Idee kommt sich als "Emo" zu bezeichnen? Was soll das überhaupt bedeuten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 10:43
Irgendwas Emotionales für Menschen unter 15.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 10:44
@Doors

Was könnte das sein?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 10:46
Wikipedia: Emo


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 10:47
Ich denke das ist ganz einfach zu erklären.

Punkt 1 wären die Vorurteile und Gerüchte, die viele Menschen pflegen.
Die brauche ich sicher nicht aufzuzählen, die müssten jedem bekannt sein.

Punkt 2 zum Style selber : Emo kommt ja vom Punk und ist eine Mischung aus Punk und Goth... Und sowas wie Visu. Die Punks könnten sich also gecovert und abkopiert fühlen, das denke ich einfach.
Über neue Szenen machen sich die meisten Leute erst lustig.

Punkt 3 wäre dann, dass was Emo ausdrückt.
Emo ist eine Art Goth-Pank-Lolita Sache.
Schwarz wie Gothic, flippig wie Punk und niedlich wie Lolita. Und halt der auffälige Anime/Visu Haarstyle. Das finden viele einfach zum belächeln.

Ich finde, wer sich nicht auskennt, hat kein Recht eine Meinung darüber dermaßen stark zu erhalten.
(Jeder kann sich eine Meinung bilden, entscheidend ist, wie er damit umgeht.)
Man kann auch den Charakter und die Einstellung eines Menschens nicht durch seine Szene bestimmen. Klar so oberflächliche Sachen, wie ... der mag das.... das hört evt. das... Das geht im bestimmten Maße.

@Flatterwesen


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 10:48
Ich kann die ganzen Vorurteile nicht nachvollziehen okay wahrscheinlich hab ich nur andere Erfahrungen gemacht.

Persönlich kenn ich keine emos, aber das war im Jahre 2009 da hab ich ich beim Online zocken (Playstation Network) sehr viele Emos kennengelernt haben auch viel zusammen gezockt , darunter auch sehr viele Mädels , und habe die denn aufs Thema angesprochen und der größte Teil von dennen Ritzen sich nicht und sind eher Glückliche Menschen.

Die machen das eher wegen der Mode und wegen der Musik.

Das waren auf jeden fall alles sehr nette Leute.

Die kannten sich alle persönlich.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 10:50
@Primpfmümpf

Emo steht wie @Doors
schon sagte für emotional, aber hat keine Altersbeschränkung :D ;)

Als Emos bezeichnen sich Menschen, die den Style haben (siehe oben in meinem Beitrag)
und auch die Musikrichtung Emochore hören (das ist sowas wie Punkrock)
außerdem besteht der grundsätzliche Unterschied zwischen den anderen Szenen darin, dass Emo eine Mischung aus so vielem ist.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 10:53
Ich verstehe zwar die Bezeichnung als Identifikation "Punk", obwohl ich nicht weiß wie dieser Wortlaut zu stande kam, aber "Emo" kommt ja von Emotionen. Sind die "Emos" jetzt überemotional?

Ich mein damals die Hippis passen auch irgendwie zu den Punkten: Flippiger Kleidungsstiel, nur halt nicht emotionslos schwarz. Und emotinaler als die 60ger 70ger mucke war bis heute keine mmn


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 10:56
In der Emoszene "dürfen" vorallem Jungs ihre Gefühle zeigen, was in den anderen Szenen ja eher nicht so gezeigt wird.
Emo soll zeigen, "ja, ich zeige meine Gefühle offen und ich stehe dazu."

emo heart


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 10:57
@Sündenmädchen

Und das ist das seltsame. Muss ich erst ein "Emo" sein um dazu zu stehen?


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 10:59
@Primpfmümpf

Nein, auf keinem Fall. Aber die Emoszene möchte es sozusagen als Botschaft mitteilen. Vielleicht fühlen sich andere dann davon angesprochen/insperiert und machen es nach. Nur halt ohne den Style. Das ist wiederrum nur eine Mode.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:00
@Sündenmädchen

o gott. Das bewirkt mmn genau das Gegenteil.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:02
@Primpfmümpf

Das ist jedem selbst überlassen. Du bist für dein Handeln selbst verantwortlich. Alles auf der Welt beeinflusst uns, nicht nur eine Szene.

Was drücken die Punks denn generell aus? Rebellion, eigene Meinung sagen ect.
Und die Emos halt zu seinen Gefühlen stehen und sie offen zeigen.

Du kannst dich kleiden wie du willst, du kannst sein wie du willst, aber du wirst immer eine Botschaft an die Welt sein. Immer. Auch wie du jetzt bist, sagst du etwas über dich aus.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:09
@Sündenmädchen

Für mich wirken diese "emos" so dass sie einfach gerne Auffallen, ohne die Absicht andere auch so zu auffallen zu bringen. Funktioniert ja nur über ihren Kleidungsstiel. Und wer trägt schon nicht gerne was er will.

So müssten sie, um die Botschaft zu übermitteln, Gefühle zu zeigen, dies den für sie scheinbar emotionsloseren Mitmenschen mental mitteilen zu versuchen


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:11
achso, nicht vergessen. "Emo" oder "Punks" oder Hipp-hopper" all diese Szenen sind gemeint.

Ich bezeichne mich zwar auch als "Trancer" aber ich möchte es niemanden femden mitteilen. Und bin dennoch offen ;)


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:14
@Primpfmümpf

Es gibt ja auch Menschen, die den Style gerne tragen.
Aber eine Botschaft gibt es immer.

------------------------------------------------------------


Leute, ganz ehrlich, was ist das für eine Welt? Vorurteile sind rassistisch.

Man kann doch nicht sagen, dass...

-Alle Emos eine psychische Erkrankung haben
-Gothics alle Teufelsanbeter sind
-Punks alles Assis (sry mir fehlt der richtige Begriff)
-Normalos alles Feiglinge die nicht zu sich selbst stehen
-Hippis Verrückte
-Rocker Kriminelle
-Technos alle Drogen nehmen
-Hiphooper alle kiffen
-Lolitas eingebildet sind

... all das... das ist doch alles so ein Schwachsinn.... Es gibt immer Menschen zu denen die Vorurteile ihrer Szene passen, so sind diese ja auch entstanden, aber es gibt so viele Menschen...So viele Charakteren...Man kann sie nicht einfach einstufen...In jeder Szene gibt es diese und diese Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden