Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Sex, Sexsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 16:44
Ich bin gespannt wieviele Nachrichten du von Usern bekommen wirst, die dir in einem "Gespräch" unter 4 Augen helfen wollen...

Ich bin der Meinung, dass dieses Forum der falsche Ort für sowas ist, bei GoFeminin oder sowas biste da sicher besser aufgehoben...
Genau das habe ich auch gedacht.

@Sündenmädchen
Wenn du etwas ändern willst, musst du mit jemanden darüber ehrlich sprechen können. Dafür ist IMHO dieses Forum nicht geeignet.
Tu' dir selbst einen Gefallen und fall' nicht auf Typen rein, die dir vielleicht jetzt ne PM schicken, sich mit dir treffen und "helfen" wollen....


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 16:46
@Sündenmädchen
Ganz ehrlich, du willst es nicht ändern, denn wenn du es wirklich willst, dann holst du dir professionelle Hilfe. Du bist noch nicht „ganz unten“! Keine Ahnung was du dir von diesem Thread erhoffst.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 16:54
So!

Hier wird weder gespamt, noch sofort mit Verdächtigungen um sich geworfen!

So langsam aber sicher qualifizieren sich einige User für längere Phasen, in denen sie wenig bis gar nichts mehr zu Schreiben haben...

Entweder man hat etwas zum Thema zu sagen, oder man verzieht sich kommentarlos! Das ständige Gebashe und die Auftritte als selbsternannte Forenpolizei werden zukünftig mal wieder etwas deutlicher eingedämmt.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 16:58
@geemaj0r

Genau wie ich, mein Gefühl sagt mir, das ist nur ein Fake, aber falls das nicht der Fall sein sollte, hat das Mädel echt ein Problem, jemand sollte die Eltern verständigen, notfalls müssen die den ersten Schritt für sie machen.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:01
wenn sie mit den eltern reden könnte, hätte sie das schon längst getan. aber wie sie schon schrieb, besteht da kein gutes verhältnis @Obrien


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:02
@fairy-tale

Ich sagte, jemand sollte die Eltern verständigen. Das sie das nicht kann, ist mir nicht entgangen. Die sollten dann eine Therapie veranlassen.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:04
eine Therapie bringt nur etwas, wenn der zu Therapierende sich darauf einlässt. Also muss der zu Therapierende selber die Notwendigkeit erkennen und sich darauf einlassen.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:05
du hast es nicht verstanden, den eltern wird das so ziemlich egal sein,die werden da keine große hilfe sein außerdem hat sie schon nen hilfreichen link von so.what bekommen

@Obrien


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:07
@Sündenmädchen

Hm unter uns. Auch ich hatte Zeiten wo ich mich in der Arbeit kaum konzentrieren konnte weil ich abgelenkt war durch Gedanken an naja.. Es gibt Leute die stehen auf Schmerzen beim Sex und daran is ja auch nix verwerflich nur in der von dir geschilderten Kombination nicht. Es gibt die Sexsucht als Krankheit, aber ohne Therapie oder Psychiater wirds schwer.

Ich weiß mich werden hier wieder einige verfluchen dass ich Psychiater spiele, aber wenn ich deine Zeilen so lese hab ich irgendwie den Eindruck, dass der Hass gegen dich selber tiefer liegt, nicht wegen der geschilderten Situation sondern tiefer, der scheint mir schon länger in dir zu stecken. Auch der Schmerz ist bei dir wohl die Hoffnung dich selbst noch zu spüren weil du das Gefühl hast dass das du stirbst. In der Seele oder im Herzen. Die Empfindungen, Liebe, Emotionen...alles wird kalt, stimmts? Auch die verzweifelte Suche nach Männern, nach Sex...Suchst du Bestätigung dass du hübsch bist? Suchst du nicht eigentlich Liebe?

Auf jeden Fall bitte ich dich, dir helfen zu lassen, je länger der Zustand anhält desto schwieriger ist es dagegen etwas zu unternehmen. Sollte ich mit meiner Vermutung recht haben, und ich denke dass weißt du, dann musst du lernen dich wieder selbst zu schätzen, zu respektieren und zu lieben. Wenn in deinem Leben sonst viel schiefläuft und im Argen liegt, dann versuche zu überlegen was du ändern kannst damit es besser wird.

So war es zumindest bei mir :(

Heute gehts mir gut. Ich hatte aber auch einen Psychologen. Und bei mir äußerte sich das nicht primär in Sexsucht sondern anderweitig. Es war ein langer Weg aber heut bin ich glücklich. Wie damals hätte es nicht weitergehen können. Da war das Gleis einfach zu Ende.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:11
@fairy-tale

Doch, tue ich.
Hat sie nicht, der Weisse Ring ist ein Verein der Opfern von Straftaten in der akuten Situationen hilft und keine Suchtberatung, daher war der Link keine wirkliche Hilfe. Zumal Links überhaupt keine Lösung sind.
Wenn sie den Eltern derartig egal ist, dann ist das Jugendamt die nächste Anlaufstelle. Wie gesgat, den ersten Schritt muss jemand für sie machen.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:12
Ist doch immer das Gleiche... Irgendwas Schlimmes passiert mit einem und die meisten sind unschuldig dabei. Tabletten und psychol. Gespräche sind die Helfer dabei. Heranreifen und verarbeiten..

Aber es gibt weiss Gott Schlimmeres... Im 2. Weltkrieg haben se tausende um die 18 Jährige n den Krieg geschickt und die haben sich gegeseitig abgeknallt. In Afghanistan gabs Kollateralschäden bei denen Kinder, Familie draufgingen. Es gibt schwere Krankheiten etc..bla bla

Das Leben besteht nicht nur aus auf dem Sofa hocken und Simpsons schauen..

Es gibt 5 Mio Anlaufstellen woran Du Dich wenden kannst...


1x zitiertmelden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:13
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Aber es gibt weiss Gott Schlimmeres...
Nur weil es schlimmeres gibt, ist das kein Grund, nicht angemessen zu reagieren... Ist halt personenbezogen, und du kannst sowas nicht mit Kriegszuständen vergleichen.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:13
wenn du mal nen bisschen nachdenkst,wüsstest du,dass der link sehr wohl hilfreich war. @Obrien

nen 14 jähriges mädchen mit so einem problem? denk mal selber nahc.. ich hab jetz auch kein bock weiter mit dir zu diskutieren,da ich sonst das kotzen kriege @Obrien


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:16
@0rbiter

Sorry, aber wenn ein Mädchen mit zwölf Jahren sexuell missbraucht wird und deshalb Probleme entwickelt, ist es definitiv nicht selbst Schuld. Widerlich, was du hier auskotzt.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:17
@Obrien
Doch hat sie. Ich gehe davon aus, dass sie kein Troll ist. Warum also sollte ein 14jähriges Mädchen sexsüchtig sein, wenn nicht aufgrund eines oder mehrerer Missbräuche?! Ich denke durchaus, dass es schonmal hilfreich sein, sich wenigstens anonym an Fachleute zu wenden. Die werden schon wissen, wie sie darauf zu reagieren haben. Dafür ist die Onlinehilfestellung des weißen Rings da.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:19
@So.What
@Obrien

Ob man jetzt den weißen Ring, ein Frauenhaus, eine spezielle Hilfestelle für Opfer sexuellen Missbrauchs oder die Telefonseelsorge als Ansprechpartner nennt ist doch zweitrangig. Diese Hilfsangebote arbeiten ja nicht in einem Vakuum - im Zweifelsfall können sie sicher eine geeingetere Stelle nennen und bei der Kontaktaufnahme helfen. Auf jeden Fall besser als Nichts!


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:19
@Sündenmädchen
Es klingt ein wenig nach Borderline. Verletzt Du Dich gelegentlich auch selbst? Was diese Sucht angeht - nein, die kann man nicht abstellen. Wenn das ginge, gaebe es wohl nicht so viele Suechtige. :)

Du musst Dir helfen lassen, wenn Du darunter leidest. Am Therapeuten fuehrt leider kein Weg vorbei.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:20
@Rho-ny-theta
Eben. War halt auch mein Gedanke.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:25
@fairy-tale

Wir tauschen nur Argumente aus, also kein Grund unsachlich zu werden. Wie gesagt, der Weisse Ring hilft Verbrechensopfern in ihrer akuten Notsituation, das heisst, das sie geben Beistand bei Gerichtsverhandlungen, notwendigen gerichtsmedizinischen Unetrsuchungen und geben eine art psychologische erste Hilfe unmittelbar nach einem Verbrechen. Sie sind keine Lebensberatung oder ein Suchthilfestelle oder Langzeitberatung für Missbrauchsopfer. Der Link war also gut gemeint, aber nicht die richtige Anlaufstelle.

Das Problem, was die Threaderstellerin hat, ist ja auch, das sie Angst hat, den ersten Schritt zu tun und sie auch sonst die Kontrolle über die Situation verloren hat. Auch wenn ich eigentlich ein Fan von Hilfe zur Selbsthilfe bin, ist das in dieser Situation nicht mehr ausreichend. Daher wäre auch der richtige Link keine Lösung. ( Beispielsweise http://www.wildwasser.de/)
Jetzt müssen ihre Eltern für sie den ersten Schritt machen und wenn die das micht können oder wollen,das Jugendamt.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:25
Ist alles Kopfsache und man darf sich nicht von gesellschafftlichen Normen und Spießern einengen lassen. Keep the Coolnes, its the only what you can do


melden
Sündenmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:26
Ich habe kein Selbstverletzendesverhalten.

Ich les mir erstmal alles durch hier und dann werde ich die ganze Geschichte reinschreiben, vielleicht versteht ihr mich dann besser.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:27
@suendenmaedchen

Erstmal die Frage: wie alt bist du denn?
(irgendjemand schrieb hier was von 14, aber von dir selbst gibt es dazu keine Aussage im Thread)

Zweitens: wenn du auf Sex in verbindung mit Schmerzen stehst, hast du vielleicht einfach masochistische Tendenzen oder Neigungen. Das ist keine Krankheit, sondern eben einfach eine spezielle Form sexueller Wunsch, die allerdings manchmal sehr verwirrend sein kann, gerade wenn man auch noch heranwächst.

U.U. wird es leichter, wenn du dich mit jemandem zusammentun kannst, der dich in den entsprechenden Momenten entsprechend "auffangen" kann, damit du danach nicht mit dir und deinen Aggressionen alleine bist.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:27
@Rho-ny-theta

Mir geht es nicht darum, welcher Link der richtige ist, denn wie ich schrieb, ist ein Mensch in einer solchen Situation gar nciht zur Selbsthilfe fähig. Sie ist erst 14 und hat wie sie sagt zum einen Angst davor den ersten Schritt zu machen und die Situation nciht mehr unter Kontrolle. Nur von gut zu reden, wird sie sich nicht freiwillig in Therapie begeben, also müssen ihre Erziehungsberechtigten oder eben das Jugendamt handeln.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:28
@Sündenmädchen
Bist Du wirklich erst 14 Jahre ?
Ich frag das, weil Du Dir ein Piercing machen lassen wolltest

Muss man dafür nicht 18 J. sein ?
Aber mindestens 16 J. ?

Es ist schon ein Unterschied ob man mit 14 J, sexsüchtig ist oder mit 18 J.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 17:29
@0rbiter

Bist du sicher, dass du in dieser Weise hier weiterschreiben willst? Die TE hat offensichtlich ein ernstes Problem - dein nonchalantes Verharmlosen des sexuellen Missbrauchs hilft da nicht.


melden