Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beerdigung, Abschied Vom Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 15:58
Mit Musik, mit welcher, warum, wozu, gar nicht, glücklich, selig, schuldenfrei,
wollt ihr überhaupt die Wahl haben? etc.

q.

...breathe...your heart is beating...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:01
Gute Frage, aber ich bin zum Entscluss gekommen mir keine Gedanken über den Tod zu machen bis es soweit ist oder zumindest bevor steht und wenn es plötzlich kommt, dann wird es mir wohl oder übel egal sein müssen ;)

@quentin
Wie willst du denn zu Grabe getragen werden?

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:02
Ich will das sich bei meiner Beerdigung ale freuen, nicht darüber das ich gestorben bin, sondern über etwas anderes... ich stell mir das etwa so vor :

-alle kommen in bunten Kostümen
-es wird mit Süßigkeiten in der Gegend herumgeschmissen
-irgendein Prominenter hält eine satirische Rede
-...der Pastor sollte wie Pastor Schnoks sein, immer einen Witz auf Lager
-etc.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:02
Ich will verbrannt werden...obwohl...in der Hölle frier ich ja sowieso nich ;)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:05
Ich will wie die Pharaonen begraben werden, mit all meinen wertvollen Besitztümern. :)

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:06
@oxayotel
Das ist eigenartig. Wieso willst du dass sich alle freuen und was soll das mit den Süßigkeiten? Ich versteh das nicht...

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:08
ich will gar nicht zu grabe getragen werden....

mein körper soll verbrannt, die asche in einer urne verwahrt und diese dann in irland an einem sonnigen tag von meinen liebsten mitmenschen auf einem berg dem wind übergeben werden....




.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:10
@ Thaifun

Ich will halt das die Menschen sic freuen..ist nunmal so... Karneval... da freuen sich die Menschen.. dort tragen all lustige bunte Kostüme..es wird mit Süßigkeiten geworfen und es läuft lustige Musik...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:11
Na ob ihr euch das dann auch leisten könnt oder die Verwandschaft will. ^^

Bedenkt, ne einfachste Urnenbeisetzung ohne eigenes Grab, Aufbahrung, Trauerfeier, Pastor und billigsten Sarg kostet zusammen ca. 2500-3000 Eus.
Alles, aber auch alles andere kostet sehr sehr fett extra.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:11
@thaifun
Inzwischen denke ich ähnlich wie Du, aber sicher bin ich mir nicht.
Als Kind hatte ich einen Lieblingsteich und wollte partout "auf der Insel in der Mitte" begraben werden , wenn ich mal nicht mehr bin, und das mit Riesentrara, Erwachsenwerden bedeutet wohl auch, einiges an Verklärtheit aufzugeben: diese kleine Insel war ein künstliches
Plateau, auf dem Enten brüteten...^^..und manchmal denke ich, da machen höchstens welche Trara aus Freude, daß es mich nicht mehr gibt. Hört sich depri an, gehört aber zu meinen Gute- Laune- Gedanken.. ;)

q.

...breathe...your heart is beating...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:12
anti-flag gonna die for the goverment

und als ein häufchen asche!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:12
Ich möchte mich unter einem Baum bestattet werden, aber ob das möglich ist...aber sonst kein großer Aufwand-eigentlich ist es mir ziemlich egal was mit meiner körperlichen Hülle geschieht...

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:13
ja wenn dann möchte ich es vorher festgemacht haben wie es bei mir aussehen soll .
ich möchte keine schulden hinterlassen ,ich habe deshalb auch eine sterbeversicherung .
musik ja natürlich und zwar nicht die allgemeine beerdigunsmusik sondern diese.
von reinhard mey ...über den wolken , warum weil ich den himmel und dieses lied liebe .
ave maria ..weil ich es wunderschön finde
von den skorpions..wind of chance , es ist so schön traurig .
zu guter letzt das lied was ich ganz besonders liebe , oder sagen wir die melodie romatik_melodie von hugh , sie spiegelt das was ich denke und fühle .

ich möchte nicht verbrannt werden , es soll keiner mit schwarzer kleidung erscheinen.
ich möchte das wenn ich blumen bekommen ,es meine liebblingsblumen sind , nämlich weiße rosen und blaue mohn oder kornblumen .
was man letztendlich mit mir macht , ob eine grabstelle ,oder unter den grünen rasen ist mir ziemlich egal , dass sollen die entscheiden die es zu pflegen haben.
und anstatt gebete , möchte ich das gedichte voegelesen werden .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:13
@oxayotel
Ich finde es nur irgendwie eigenartig, weil der Tod doch nichts ist wo man sich drüber freuen kann...

@TanAtara
:)
Das ist eine sehr schöne Art "nicht zu Grabe getragen zu werden".
Was verbindest du mit Irland, dass du dich dort beisetzen lassen willst?

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:14
@ Amila

gibt extra wälder dafür, musst dich jedoch vorher verbrenn lassen, die müssen Platz sparen... kannst dir sogar deinen Baum aussuchen


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:19
@thaifun

mit irland fühle ich seit langem eine besondere verbindung... wenn ich z.b. bestimmte irische lieder höre löst das in mir so einiges aus und ich muß meinen tränen freien lauf lassen...







.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:20
@oxayotel

Mit dem Verbrennen habe ich nicht so mein Problem, aber in einen extra Bestattungswald,...naja, das will ich eben nicht...

@sabrina^

Ja das mit den Trauergewändern und den Gedichten ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Ein Begräbniss muss ja nicht unbedingt trostlos sein.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:23
@TanAtara
:)
Warum denn grade Irland???
Die Musik? Die Natur? Die Menschen?

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:24
Ich möchte ,das irgendetwas trauriges gespielt wird an Musik.
Die Leute sollen bitterlich weinen.

In diesem Sinne : Rest in Pieces HäHäHä

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:25
@ Seph

Gerade soetwas will ich nicht...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 16:26
@TanAtara

Ich kenne das.
Zwar nicht mit Irland, aber mit Äqypthen und der Sahara.

Manchmal fühle ich auch eine Sehnsucht, die tief in mir zu wohnen scheint.

Warst du denn schon einmal dort? In Irland?



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden