Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beerdigung, Abschied Vom Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.06.2017 um 15:44
Ich will nicht das man mich zu Grabe trägt. Ich will auch nicht tot liege und alle glotzen mich an und machen bestenfalls Fotos als "Erinnerung".
Ich will verbrannt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.06.2017 um 15:59
Ich möchte auch verbrannt werden und bei meiner mama mit ins Grab ♡ ich ertrag den Gedanken nicht,  zu verfaulen. Das möchte ich nicht.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.06.2017 um 16:03
Ich möchte auch verbrannt werden und dann in einem Ruhewald beerdigt werden. Die Vorstellung langsam zu verwesen finde ich auch nicht schön.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.06.2017 um 18:50
Ich überlasse es meinen Lieben, wie sie mich zu Grabe tragen möchten.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.06.2017 um 18:58
Ich möchte auf unserem lauschigen Friedhof hier beerdigt werden an einem hübschen Plätzchen, das die Familie aussucht, in einem hellen Sarg mit fröhlichen Blumen ohne Schnickschnack. Predigen soll mein Lieblingspfarrer falls er mich überlebt, mit Hoffnung und Fröhlichkeit für die Hinterbliebenen, denn im Himmel sehen wir uns wieder, daran glaube ich fest. Ich wünsch mir von Hillsong das Lied "Oceans", keine alten Kirchenlieder sondern moderne Worshipsongs, bei denen evtl unsere Freunde eine kleine Band bilden. Wie die Leute angezogen sind ist mir egal. Ich möchte einen Naturstein mit meinem Namen und am liebsten Sommerblumen eingesät oder Gras aufs Grab. Die Würmer dürfen sichs schmecken lassen, ist mir auch egal, Feuer mag ich nicht.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.06.2017 um 19:28
Das Wie ist mir egal. Hauptsache, ich kriege mein Smart-Grab!

https://www.youtube.com/watch?v=4uc8nHBLl40


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.06.2017 um 19:55
Der Gedanke macht mich schon traurig und macht mir aber auch Angst. Ne ich will es überhaupt nicht wissen wie das aussehen wird, finde überhaupt den Tod als traurig, aber leider ist das leben so.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.06.2017 um 20:52
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich will nicht das man mich zu Grabe trägt. Ich will auch nicht tot liege und alle glotzen mich an und machen bestenfalls Fotos als "Erinnerung".Ich will verbrannt werden.
Das wirst Du ja auch nicht mehr Du selbst sein, was da aufgebahrt wird.
In jeder Sprache wird von "sein", "ihr" Leichnam gesprochen. Das ist deine sterbliche Hülle.
Nachdem Tod hat man denke ich mal so oder so nicht mehr die aller erste Priorität, darüber nachzudenken, was mit dem Leichnam passiert. Wenn überhaupt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.526 Beiträge, gestern um 17:26 von -VOLLSTRECKER-
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 476 477 478 479
9.526
gestern um 17:26 »
Menschen: Beerdigungen
Menschen, 165 Beiträge, am 12.03.2022 von Bundeskanzleri
philalu am 12.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.03.2022 »
Menschen: Mensch und Haustier in einem Grab?
Menschen, 105 Beiträge, am 17.06.2020 von FerneZukunft
marie17 am 22.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 17.06.2020 »
Menschen: Für die Beerdigung der Eltern aufkommen
Menschen, 134 Beiträge, am 06.01.2019 von Daemonarch
Okkulenta am 28.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 06.01.2019 »
Menschen: Liberalere Beerdigungsgesetze
Menschen, 35 Beiträge, am 13.09.2014 von illik
Aether am 11.09.2014, Seite: 1 2
35
am 13.09.2014 »
von illik