Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beerdigung, Abschied Vom Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

09.08.2010 um 14:15
ich möchte verbrannt und dann ins Meer gekippt werden.

Anzeige
melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

09.08.2010 um 14:22
@Shiiva

Wird die Asche nicht verstreut? Oder lässt du deine ganze Haushalt mit dir verbrennen? :D


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

09.08.2010 um 14:23
@Keysibuna
Auf jedenfall meinen Rechner :D
Na verstreut, gekippt, geworfen, mir ist das ganz gleich, hauptsache ich lande im Meer und verschimmel nicht in einer modrigen Kiste.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

09.08.2010 um 14:25
@Shiiva

Gute Wahl :)

Die Idee find ich gut, ich sollte auch meinen Rechner mitnehmen :D

Danks.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

09.08.2010 um 14:30
@Keysibuna
Glaub man darf "Schrott" nicht ins Meer kippen, wir sollten die Rechner stehen lassen -.-
Oder was ich auch reizend finden würde, als Plastinat bei Gunther von Haagen zu landen...
Obwohl.. Nein Meeresrauschen liegt mir eher, dazu "Ameno" von Era und reingekippt, wuhu! :D


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

09.08.2010 um 14:35
@Shiiva

Ich will auch nicht ins Wasser, man soll mich auf dem Scheiterhaufen liegen lassen.
Rest erledigt schon der Wind :)

Ameno von Era für dich;


Dori me
Interimo adapare dori me
Ameno ameno latire
Latiremo
Dori me

Ameno
Omenare imperavi ameno
Dimere dimere matiro
Matiremo
Ameno


BRIDGE:

Omenare imperavi emulari
Ameno
Omenare imperavi emulari

CHORUS:

Ameno
Ameno dore
Ameno dori me (bis)
Ameno dom
Dori me reo
Ameno dori me (x2)
Dori me am


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

09.08.2010 um 14:36
@Keysibuna
Vielen Dank,
wie nu ? Ich dachte wir schwimmen im Meer nun änderst du deine Pläne wieder.. ach je...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

09.08.2010 um 14:38
@Shiiva

Wenn ich mit dir schwimmen darf, lass ich natürlich Wind Wind sein :)
Lass uns planschen :D


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

11.08.2010 um 00:13
@Doors

ah ok. auch ein schöner abschied, einfach im gully zu verschwinden. :D


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

11.08.2010 um 21:35
wenn ich mir aussuchen könnte, wie ich bestattet werden will am besten eingeäschert. meine asche am tage der bestattung mit einem kleinen knall in ner feuerwerksrakete verteilt! geiler sch*s xD
und wenn es mich noch gibt, setze ich mich auf den nächsten kleinen Wind und hinterlasse meinen hinterbliebenen ne trockene überraschung! xD
und dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=ih7Vy-W-TWU


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

12.08.2010 um 13:34
Am liebsten möchte ich gar nicht sterben :)
Aber wer weiss, vielleicht ändere ich meine Meinung nochmal, wenn ich schmerzen habe und leide...

Kommt es nicht eh immer anders als man wollte?
Am/ ins Meer wäre schön, allerdings kann ich mich mit dem Gedanken verbrannt zu werden nicht ganz arrangieren, wobei ich das hygienisch und platzsparender finde...
Noch dazu würde ich mich doch irgendwie freuen, wenn mir jemand hin und wieder ein Blümchen vorbei bingen würde.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

06.09.2010 um 18:40
Wenn ich mal sterbe, sollen alle in bunt kommen. Ich liebe alles was bunt und knallig ist. Außerdem muss jeder halt mal sterben. Die einen früher, die einen später. Natürlich ist es immer eine traurige Sache, aber immerhin hatte man das Glück leben zu dürfen. Deswegen will ich, dass meine Beerdigung eine lustige Party wird. Alle die Sau rauslassen und lustige Geschichten erzählen, die wir zusammen erlebt haben. Ich werde auch noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich auf meinem Grab keine traurigen, tristen Kränze dulde mit traurigen Sprüchen drauf, sondern lieber alles lustig gehalten wird. Mit Zitaten oder dummen Sätze von mir, die ich mal gesagt habe. Was mit meinem Körper passieren soll, ob er verbrannt werden soll oder normal beerdigt werden soll, weiß ich nicht. Verbrannt wäre vielleicht etwas platzsparender. Ich denke, dass der Körper eh nur Mittel zum Zweck ist und die Seele entscheidend ist und die bleibt ja nunmal nicht im Körper. oder doch? Ach, keine Ahnung. man weiß es nicht...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

06.09.2010 um 18:45
Bei mir sollte es bitte Rammstein sein ! Ohne dich ! Und ich will nen Engel mit Flügel auf meinen Grab aus weissen Mamor ! Zum leichenschmaus ...den gibt es nicht bei mir ! Ich hasse den Scheiss ! Amen
Ausser ich hab in 50 Jahren die möglichkeit das ich ins All gepustet werde ! Dann werde ich mich für das entscheiden !


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

07.09.2010 um 06:53
am besten garnicht ^^

naja musik,ein bisschen gequatsche und dann sollte es das eigendlich gewesen sein glaub ich...also die beerdigung ;)


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

07.09.2010 um 07:27
bitte kein grosses Gedöns..ich mag Apfelsinenkisten lieber als Särge aus Eiche.
Verbrennen ist mir auch lieber als langsam vor sich hin zu faulen.
Aber wie das meistens so ist..da hat man ja doch wenig Einfluss drauf... ;)


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

07.09.2010 um 07:41
@kollaps
du kannst es ja sagen was nach deinem tod passieren soll
also das sagst du vor dem tod
ich glaube dass deine verwandten dies auch tuen werden, wenn sie dich mögen


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

07.09.2010 um 07:54
@Asgaard
ja schon, aber so eine Bestattung + Grabmiete & Pflege kostet ganz schön was und wenn man kein Geld hat..in einigen Städten in Amiland stapeln sich die Leichen in den Leichenhäusern, weil kaum einer 1000 Dollar für ne Beerdigung hat...ich glaub da gibt es hier auch einige Familien, denen das so geht.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

07.09.2010 um 07:56
@kollaps
ja das stimmt
aber trotzdem kannst du es mal sagen
ob sie es dann auch wirklich machen ist ihre entscheidung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

07.09.2010 um 08:19
Das ist mir dann hoffentlich sowas von egal.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

07.09.2010 um 22:46
Mhh...
interessante Frage. (Übrigens mein erstes Posting, Hallo auch:D)


Die Mehrheit der Deutschen glaubt an ein besseres Leben nach dem Tod bzw. an eine Seele.
Ein Verwandter sagte einmal auf der Beerdigung seiner Mutter zu mir, als alles da stand und weinte: ,,Das hier ist nicht das, was unserer Überzeugung entspricht."
Und damit hatte er Recht. Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, sollte man sich freuen. Man sollte sich freuen, dass der Verstorbene nun irgendwo ist, wo es ihm gut geht. Wo er frei ist.
Natürlich ist es schlimm, einen geliebten Menschen zu verlieren, ich weiß das aus Erfahrung. Und Trauer ist etwas natürliches. Aber man sollte sich auch für den Verblichenen freuen dürfen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Sollte Ich zu Grabe getragen werden (wenn bis dahin die 100000000te angedrohte Apokalypse der Zeugen Jehovas nicht schon eingetreten ist^^), dann soll gelacht, gescherzt und gefeiert werden.
Dazu dann bitte "God gave Rock'n'Roll to you" von Kiss.
Verbrennen lasse ich mich nicht. Dazu hab Ich zu viel Respekt vor Feuer und ich hänge nun mal sehr an meinem Körper (auch wenn er nicht der Perfekteste ist(:).
Jedenfalls sollte man dieses ganze Getue rund um Bestattungen weglassen und sich mal an den Indonesiern ein Beispiel nehmen. Die bauen ihren Verstorbenen Holztürmchen, setzen den Sarg oben drauf und marschieren damit in bunten Kostümen durch die Stadt.

Guten Tag;)


Anzeige

melden