Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beerdigung, Abschied Vom Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 09:32
moin

joh, fosolif.
das hast du doch eben irgendwo geklaut ? ;)

und ja : ich will ins kollektiv !
spielt keine rolle ob meine individuellen gedanken noch beachtung finden.
ich bin dabei : borg-mami, daddy war böse... hehe, bitte der seventh of nine zugeteilt zu werden, ja genau, tertiäres attribut....
danke,

buddel of kiste



a product of membership !




Anzeige
melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 09:50
Ich glaube ich will beerdigt werden, ich finde es gehört zu meiner kultur begraben zu werden...
einerseits möchte ich eine prunkvolle beerdigung, alle müssen in weiß gekleidet sein, schöne musik, einen großen grabstein über dem ein weinender engel hängt (vielleicht ähnlich wie auf dem cd cover von Nightwish?) und ein weißer sarg mit blauem samt ausgelegt....
überall rote rosen, kein pastoroder ähnliches, dafür soll ein guter freund oder eine gute freundin über mich erzählen, was ich in meinem leben gemacht hab und wie ich war...
andererseits will ich einfach nur verbuddelt und deckel drop, bischen efeu drüber und jut is...alleine schon weil ich es ne sauerei finde und abzockerei wie teuer der ganze prüll ist.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 10:17
joy: für dich wünsch ich mir, dass es unerschwinglich wird. bis zu deinem tod ist das möglicherweise sogar der fall.

@gsb:

"mich verfolgen diese Gedanken nicht. ES IST ALLES BEZAHLT!"

das ist für mich ein widerspruch in sich, der sich eigentlich schon wie kranker verfolgungswahn anliest ;)


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 10:19
TanAtara's Idee ist doch ganz angenehm.

ich hät auch keine lust, dass sich alles um mich dreht mit einer riesen beerdigung und alle in schwarz und sowas.. finds irgendwie blöd ;)

Die Seele bereitet sich doch eh auf den Tod vor?
Wenn ich dann sterbe wird sie schon wissen was sie machen muss *g*

"Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß." - Albert Einstein


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 10:23
moin

joybeat,

lol

" verbuddelt und deckel drop"

so schnackt die aufrechte landfrau ;)

buddel

a product of membership !





melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 11:33
Letzendlich ist Beerdigung nur Spielerei, Show, Abzockerei und Heuchlerei.
Wer schon selber mal an einigen Beerdigungen teilgenommen hat kanns nachvollziehen. Dem Toten nutzt der ganze Shice und Pomp auch nichts mehr, eher dem Bestatter. Danach wird sich dann oft nur noch besoffen, gefressen und ausgelassen gefeiert und später dann ums Erbe gestritten und die meisten scheren sich eh einen Dreck drum. Feiern kann man jeden Tag und überall, da bedarf es keiner pompösen Beerdigung.
Die Welt dreht sich auch so weiter und geht ihren Gang und das Vergessen kommt schnell. Und die wenigsten haben spätestens nach paar Jahren noch die Lust und Zeit das Grab regelmässig zu besuchen oder gar zu pflegen.

Und sind wir mal ehrlich, wenn man auf dem Friedhof geht und schaut sich paar Grabsteine an, interessiert einen überhaupt nicht mehr das jeweilige Schicksal dahinter (man weiss es in der Regel eh nicht), sondern man findet den ein oder anderen Stein mal ganz hübsch und überfliegt die Namen nach geboren und gestorben. Das wars auch schon, weiter zum nächsten Stein. Mehr nachhaltige Wirkung oder gar Trauer bleibt da nicht. Und nach ca. 20 Jahren (in manchen sogar nach 10) wird das Grab in der Regel eh ausgehoben und vernichtet (je nachdem wie lange man es bezahlt/ gepachtet hat inkl. Friedhofs-Obergrenze) und dann ists endgültig vorbei, gestorben und vergessen. Und die Jahre gehen schneller vorbei als man denkt. Ich denke manchmal, umso älter man wird, umso unwichtiger wird für einen selber die eigene Beerdigung, man sieht alles realistischer und abgeklärter.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 11:45
ich bin auch für..irgendwo im wald eine grube ausheben, reinstossen, zubuddeln, ist billig und wenn ich mal tot bin, ist es mir eh schitegal *g*

grüsse


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 11:53
sollte nur nicht irgendwo auf den wasserlinien sein...sonst danke für das leckere Trinkwasser und die liebe Seuche als Andenken...aber das wäre auch mal was um sich unsterblich zu machen;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 11:58
Mal ne "blöde" Frage ;)

Warum wird man überhaupt in einem Sarg beerdigt?
Welche Gründe / Traditionen oder Vorschriften gibt es da?

Ich möcht nämlich in keinem Fall in so ne Kiste. :\

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 11:58
Ich möchte in Norwegen, dem Land meiner Vorfahren Väterlicherseits verbrannt und unter Bäumen verstreut werden.
Dann bin ich zurückgekehrt in meine Heimat, in der ich nie war, und doch wohne.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 11:59
moin

tja, absimiljard,
verteilen den dreck oder auf friedhöfen konzentrierte sondermülldeponien (um die sich in 20 jahren sowieso keine gemeinde mehr kümmern kann (ausser, sie machen baugrundstücke daraus) ?

was nützt die unsterblichkeit, wenn niemand mehr da ist sie zu bewundern ? ;)

buddel

a product of membership !





melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 12:00
keine Ahnung..aber ich dneke das es da auch eine Vorschrift gibt...und sich die Sargträger auch weigern werden nur jemand in Tücher gehüllt zu Grabe zu tragen...deswegen ziehe ich den Wald auch vor...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 12:02
@relict

Ich stimme dir zu , was die Beerdigungskosten betrifft.
Ist genauso eine Geschäftemacherei und Abzockerei wie ne Scheidung :(

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 12:02
moin

shiver,
hast vollkommen recht.
wenn die gemeinde schon darauf besteht, ihre toten (aus den augen, aus dem sinn) irgendwo zu berbuddeln, dann langt es ja auch, wenn man die körper in ein bettlaken einwickelt.
ökologisch sinnvoller als ein sarg

buddel

a product of membership !





melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 12:05
@absimiljard

Transportieren könnte man den Leichnam ja in einer Kiste.
Dann mit der Kiste ins Grab lassen und Klappe unten auf - Leichnam raus und Kiste wieder hoch.


"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 12:05
...könnte ja mal jemand bei einem Beerdigungsinstitut anrufen und fragen ob das auch ohne Sagr geht;)...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 12:07
*lol*

Mach mal^^

Bin gespannt auf die Antwort ;)

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 12:13
Ich würde mir wünschen das meine Freunde und bekannten mit dem leichnam an einen abgelegenen Ort fahren, dort das Loch selber buddeln und mich reinklegen.
Danach sollen alle auf eine Fette party fahren und sich erstmal richtig wegschießen.

Es geht ja schließlich immer weiter.

selber buddeln weil das in Wirklichkeit der Bedeutung ( die letzte Ehre erweisen ) am nächsten kommt.

Wichtig ist mir dabei das der Staat keine Möglichkeit hätte mir ein Pflichtbegräbnis anzuhängen damit die noch mehr Geld verdienen...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 12:27
Ich denke - wenn ich wüßte es ginge zu Ende - würd ich den Ort aufsuchen den ich schon beschrieben habe und nur einigen wenigen sagen , wo ich bin.
Die könnten mich denn nach meinem Tod dort begraben.

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.02.2005 um 12:36
Nein es geht in Deutschland nicht ohne Sarg, auch nicht bei einer Urnenbeisetzung oder Seebestattung (ist ja ähnlich).
Die Vorschriften für Beerdigungen sind katastrophal hart und eng gestrickt.
Da bleibt kaum Freiraum für Extras.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden