Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beerdigung, Abschied Vom Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 17:50
@thaifun

Es soll auch nicht auf jeden zutreffen:

Aber die Sache hat dennoch zwei Seiten, so dass eine eindeutige Bejahung oder Ablehnung der Kremation kaum richtig am Platze ist: Menschen, deren Seele sich während des Erdenlebens so vermaterialisiert hat, dass sie den irdischen Leib als ihr eigentliches 'Ich' betrachten, erleiden zweifellos bei der Kremation einen seelischen Schmerz in Form eines gewaltigen Schocks






"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen


Anzeige
melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 17:53
Das klingt für mich aber nicht wirklich logisch...

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 17:55
Was wäre denn für dich logisch?^^

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 17:56
Menschen haben keine Seele und man kann sie deshalb unbesorgt verfeuern...
:)

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 17:57
Es hängt von der Beziehung / Einstellung ab, die man zu seinem irdischem Körper hatte.

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 17:58
Ok - wenn du an keine Seele glaubst - kann der Text kaum logisch sein ;)

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:04
Hi@all !

Also, ich bin der Ansicht, das es für -

>>>Menschen, deren Seele sich während des Erdenlebens so vermaterialisiert hat,
dass sie den irdischen Leib als ihr eigentliches 'Ich' betrachten,<<<

- auch nicht lustig ist, begraben zu werden und dann festzustellen :

Oh, da ist was schiefgelaufen, -
jetzt lieg ich hier für alle Ewigkeit, 1,5 m Erde über mir und
kein Schwein zum Reden oder Skatspielen da...
Und dann diese Würmer !

Ich hatte da mal eine "Vision" in dieser Richtung, -
es war "nur" eine Vision, - aber das war auch schon nicht lustig !!

Ich will verbrannt werden und am liebsten wäre mir,
wenn die Asche dann im Wald verstreut wird.

Und Musik KLAR !

Zu Ende der Trauerfeier ein Stück von Nena :

"Für mich ist leider diese Show zu Ende,
ich will nicht, doch die Lichter gehen aus...
Für mich ist leider diese Show zu Ende,
ich kann nicht mehr, jetzt tragt mich bitte raus !"


; D

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:05
ja, stimmt irgendwie...
Will trotzdem irgendwie wissen woher diese Typen wissen was nach dem Tod/Leben passiert...

life is to short to think about it...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:10
@thaifun

gibt ein schönes Buch darüber:

"Bardo Thödol" - (Das Buch vom richtigen sterben und leben) da ist es am Genauesten beschrieben. Mußt Dir nur den tibetischen Kontext weg- und den abendländischen dazudenken.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:21
Hi Jack !

Die Europäische Variante des Buches, bzw. seiner Inhalte heißt :

"Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben"
von Sogyal Ripoche ISBN-Nr. 3-502-67008-0

Aber es ist nix für zarte Gemüter ! Und für Christen sowieso nicht !!

Möge DIE MACHT mit uns sein !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:29
Hallo,

Also ich bin mir seit langer zeit ca 13jahre ganz sicher wie ich beerdigt werden will zum einen will ich keine langsame musik, nach der beerdigung sollen sich alle die mich mochten versammeln und viel lachen über mich was für dinge ich gemacht habe wie man mich kennengelernt hat usw..
bitte bitte keine tränen.

Mfg Stoepelhh


Mir ist egal wer Dein Vater ist solange ich hier Angel geht keiner übers Wasser :-))


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:29
Ich möchte gerne verbrannt werden. Dann muß sich keiner mehr um die ständige Grabpflege kümmern. Es kommt darauf an, wann ich sterben werde. Wenn es demnächst sein würde, hätte ich gerne, dass ein Lied gespielt wird. Live, und am liebsten von meiner früheren Band SRP. "Novenber rain" z.B. von Guns'n'roses, oder "rain" von Guano Apes. Aber auch "nur die Besten sterben jung" von den Onkelz würde mir gefallen. Nicht, weil ich mich für einen der Besten halte, sondern weil mir das Lied gut gefällt und ich finde, dass 31 ein ziemlich junges Alter zum sterben ist.

Um ehrlich zu sein würde ich lieber jetzt sterben, als mit ca 75-85 Jahren dahin zu vegetieren und die letzten Jahre meines Lebens in einer Art Koma zu verbringen. Dann lieber jetzt...

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:30
..gibt jetzt auch ein tolles Kinderbuch darüber...Mein Buch vom Tod...empfohlen vom Quatschcomedy Club...sehr makaber..ich würde es nciht meinem Kind geben...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:32
@absimiljard

Weißt du den Autor?^^

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:34
@helpinghand :

"Der nächste Tag, - oder das nächste Leben, -
Du weißt nie, was Dir zuerst begegnet..."


Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:36
@jafrael
Danke ich werd´s mir mal angucken ;)

life is to short to think about it...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:37
Kommen Euch nicht auch nach solchen Texten Assoziationen zu den Hexenverbrennungen u.ä. in den Sinn ??? Als ob das Verbrennen alleine nicht schlimm genug gewesen wäre, auch noch (eventuell) das...

q.


...breathe...your heart is beating...


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 18:43
@quentin

Wie meinst du das?

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 21:57
wie ich zu grabe getragen werden soll ist mir eigentlich relativ egal, ich würd mir nur wünschen dass alle in weiß oder in grün kommen..

.. das einzige was ich mir wirklich wünschen würde ist, dass auf meinem grabstein irgendein saudummer spruch oben steht den ich irgendwann von mir gegeben hab..

.. das mein humor nicht vergessen wird! *g*



Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.02.2005 um 22:07
In grün? Du bist ja lustig. Warum grade grün?
Saudumme Sprüche auf Grabsteinen machen eher klar, dass jemand saudumm war ;)

life is to short to think about it...


Anzeige

melden