weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Gesellschaft, Wirtschaft

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:45
Es würde mir reichen soviel Geld zu haben um über die Runden zu kommen und keine so genannten "Geldsorgen" zu haben.
Alles andere ist viel wichtiger: Familie, Freunde, Hobbbies, oder einfach nur in die Natur gehen, mit einer geliebten Person den Sonnenuntergang genießen,
anderen Menschen helfen, sich ehrenamtlich betätigen, ja unentgeltlich arbeiten, der Gesellschaft zuliebe.


melden
Anzeige

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:45
Außerdem ging es überhaupt nicht immer um Geld. Wenn das so gewesen wäre, wäre die Geschichte ganz anders verlaufen.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:47
@1312-BOB

IHR seid Blind, selbst in Lieder wird immer gepredigt das Geld das wichtigste ist :D



melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:50
@linner74
Ich muss zugeben: Selbst als Kind war ich der glücklichste Mensch als ich 10 Mark in der Hand hatte. So wie Gollum sagt: Mein Schatz, ist Geld mein Schatz :D Und zu viel ist echt nicht gut... Wo ich meine ersten Hundert Euro hatte, waren sie auch schon wieder weg :( Aber wahrscheinlich haben es meine Eltern mehr gebraucht als ich selbst^^


melden
spelunke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:52
@100DollarBills
nö, ich bin nicht blind.

Bedenke: Macht hat nur jemand, wenn ich jemanden macht gebe.

Da für dich Geld Macht ist, brauch ich dir einfach nur KEIN Geld geben. Und somit biste eine arme Sau, die am Boden liegt und liegen bleibt. ;)


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:52
@100DollarBills
Ordentliche, grammatikalisch richtige, Sätze bilden, ist ein Segen der nicht jedem zu Teil wird.


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:52
@100DollarBills

Die Welt funktioniert nicht wegen Geld, sondern weil es Leute mit Wissen gibt.

Personen, die Wirtschafts'wissenschaft' studiert haben, gehören da eher nicht dazu.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:53
Nun rauchen werde ich jetzt bestimmt auch nicht :D Aber das Problem ist in Zukunft gelöst: Wenn ich Millionär bin kann ich mir auch teure Ärzte wie Helmut Schmidt leisten, dann wird geraucht was das Zeug hällt ;)


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:53
@100DollarBils,

du erinnerst mich voll an einen Kumpel den ich mal hatte.
Der hatte auch so eine große Klappe wie du und dachte er wäre der Größte und würde nach seinem Studium das große Geld machen.

Tja jetzt ist er fertig damit, fliegt mit seiner großen Klappe, die er immer noch hat bei einer Firma nach der Anderen raus.

Statt wie er immer sagte, den wird er bald haben einen Mercedes oder 7er BMW, fährt er heute einen Dacia Logan.

Statt in einer Villa, wohnt er in einer kleinen Wohnung.

Wette mit deiner großen Klappe wird es dir nicht anders ergehen!


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:54
Natürlich bin ich froh wenn mein Chef mir Urlaubsgeld zahlt, aber nur deswegen weil ich mir dann weniger Sorgen machen muss ob ich mit dem Geld bis Monatsende schaffe oder nicht.
Leider regiert Geld das komplette Leben.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:54
Um Gottes Willen, was ist das nur wieder für ein Blödsinn? Geld ist nur Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger. Geld an sich ist völlig nutzlos, es ist nur dann etwas wert, wenn man es gegen etwas eintauscht, was tatsächlichen Wert besitzt.


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:57
@100DollarBills

Sag mal, wie alt bist du eigentlich? :)


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 23:59
Verkauf doch ne Niere wenn du viel Geld willst und der Rest egal ist. Du kannst auch mit einer gesunden Niere leben...

Und wenn du denkst, dass dich ein reines Studium der wirtschaftswissenschaften auch nur ansatzweise irgendwohin führt, dann tust du mir sogar ein wenig Leid ;)
Btw. Wie alt bist du eigentlich? @100DollarBills

Edit: Fuu @RaideR. war einen Ticken schneller ;)


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:00
@RaideR.
Das Alter ist doch egal, was wichtig ist welche Informationen wir austauschen

Der wichtigste Gebrauchsgegenstand , den ich kenne, ist die Information


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:00
100DollarBills schrieb:Der wichtigste Gebrauchsgegenstand , den ich kenne, ist die Information
Ach, so ganz plötzlich ist das nicht mehr Geld? Ist dir wohl grade für Koks und Nutten ausgegangen? :P:


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:01
@100DollarBills

Nein, das Alter ist nicht egal. Wenn man erwachsen wird, lernt man, das Geld nicht das Wichtigste ist. Natürlich gibt es auch dabei Ausnahmen.
100DollarBills schrieb:Der wichtigste Gebrauchsgegenstand , den ich kenne, ist die Information
Haha, eben war es das Geld :D


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:01
@100DollarBills
Das Alter ist nicht egal. Du hast milde ausgedrückt eine ziemlich kindlich-naive Sicht auf die Dinge. Wenn du jünger als 14-15 bist dürfte das ganz normal sein, aber bist du um einiges älter und der Thread ist kein Trollthread, dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob ein Studium das richtige für dich ist. Vor allem in einem so komplexen Fachgebiet.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:03
@linner74
linner74 schrieb:Leider regiert Geld das komplette Leben.
Da stimme ich dir voll und ganz zu!


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:04
@dorfschamane
Wie soll ich sonst reich werden? :D


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:04
@100DollarBills
In Zukunft wirst du merken, das eigene Kinder mehr Wert sind als alle Millionen der Welt.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:04
@linner74
Ja Zeit ist wichtiger als Geld... (leider)


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:05
100DollarBills schrieb:Ja Zeit ist wichtiger als Geld... (leider)
Schon wieder ein Widerspruch in sich...
Troll-Alarm


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:05
@RaideR.
Das ist kein Troll -.- WER möchte schon nicht die Knete haben? :D


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:05
leider regiert Geld das komplette Leben.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber ich begrüße es nicht, im Gegenteil!
Wenn ich könnte würde ich es ändern.


melden
Anzeige

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

08.08.2013 um 00:06
@100DollarBills,

ach jetzt ist plötzlich die Zeit wichtiger als Geld.... komisch
Dachte so wie du schreibst Geld ist das wichtigste im Leben.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden