Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 14:53
Gibt immer wieder mal Zeiten in denen ich neben dem 40 Stunden Bürojob noch viele Stunden als Grafiker/Illustratorin gearbeitet habe, was ich aber nur mache, weil es mir große Freude bereitet. Das war manchmal schon zu viel aber ich kam wohl noch lange nicht an 110 Stunden ran.

Ohne Drogen kann man das doch gar nicht schaffen oder. Man ist vielleicht halbwegs wach, aber konzentriert arbeiten ist da nicht mehr.


melden
Anzeige
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 14:56
Lass mal nen Arzt soviele Wochenstunden kloppen was meinste wie schnell die Sterblichkeitsrate bei OP´s in die Höhe schnellt.
Es geht mir einfach nicht in den Kopf wie man sich selbst so vernachlässigen kann und wegen nem Job sein Leben aufs Spiel setzt.


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 14:59
@Doors
Doors schrieb:In der BRD gibt es Millionen Menschen, die für weitaus weniger arbeiten müssen.
...z.b.als Osteuropäer über Sub,Sub,Subunternehmer bei einem gewissen Clemens T. auch bekannt aus seinem Engagement für einen bekannten 1.BL-Verein.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:01
@Ajatarra
Viele Ärzte, vor allem Chirurgen, sind voller Koffein und nehmen dann das ein oder andere Medikament damit die Hände nicht zittern.
In größeren Krankenhäusern kommt es nicht selten vor, dass man 24h Schichten hat und auch nach 20h auf den Beinen noch eine mehrstündige OP machen können muss.
Nur die Ärzte schlafen sich dann auch mal wieder richtig aus.

Schlafprobleme sind nicht umsonst so rasant am Kommen.
Die Leute haben keinen festen Rythmus mehr, sie müssen auf Komando einschlafen können => Downer. Und sie müssen auf Komando wieder wach sein => Upper.
So entstehen dann Schlafprobleme. Irgendwann kann man ohne entsprechende Medikamente weder einschlafen noch richtig wach werden.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:04
@1.21Gigawatt

Dieses Problem hatten Schichtarbeiter schon vor über einem Jahrhundert.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:04
1.21Gigawatt schrieb: Nur die Ärzte schlafen sich dann auch mal wieder richtig aus.
Und genau das ist der Unterschied zu den sog. Magic Roundabouts. Natürlich sind viele Ärzte übermüdet und überarbeitet, aber so krass wie in deinem EP ist es dann doch nicht.

So entstehen, wie du richtig sagst, Schlafprobleme. UND Burnouts.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:07
Er hat sich, wie man so schön sagt zu tode gearbeitet.
Ich würde sowas nie machen, dass dann das gleiche passiert, wie dem Pratikant?!
Jetzt hat er auch nichts mehr von dem Geld.

Sowas finde ich unverantwortlich, und niemand von der Bank hat was gemerkt, dass der Praktikant total übermüdet war.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:09
Ich frage mich auch, ob man der Bank da nicht juristisch was anhängen kann. Den Versuch wird es geben, denke ich mal.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:17
@Doors
Nur hatten die damals kein Xanax, Propofol, Valium, Ambien, Stilnox, Zopiclone, Ritalin, Captagon oder AN1.

Normalerweise kann man sich kaum zwingen so lange wach zu bleiben. Vor allem kann man irgendwann nicht mehr arbeiten. Sekundenschlaf, wirre Gedanken und irgendwann setzen Halluzinationen ein. Versucht mal 12 Stunden am Stück am PC irgendwelche arbeiten zu machen, da wird man PlemPlem. Und jetzt macht das mal 24, 48 oder 72 Stunden lang. Ohne Medikamente ist man spätestens nach 10-15 Stunden völlig unbrauchbar für irgendwelche Arbeiten.

Allerdings kann man das mit Medikamenten gut unterdrücken, sodass man tagelang wach und konzentriert bleiben kann. Wenn man dann aber doch mal schlafen muss kann man ohne starke Schlafmittel aber auch nicht einschafen.
Gesund ist das natürlich ist und ich denke letztendlich wird sowas in der Art auch zum Tod des Jungen geführt haben.
Es soll ja eine Obduktion geben. Wir werden sehen.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:18
@Der_Gevatter

für den Clemens T. hab ich auch schon gearbeitet. 16-18 h waren die regel. habe es drei monate mit gemacht. danach war ich halb tod :D


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:22
@1.21Gigawatt

Als ich mal ne Seminararbeit schreiben mußte, und es am Ende eng wurde habe ich auch zwei Nächte hintereinander nicht geschlafen und nur durchgearbeitet. Sogar recht konzentriert. Und nur mit Unmengen an Kaffe. Das geht schon.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:22
Tja, selbst schuld, wer seinen Grenzen nicht kennt wir auf langer Sicht scheitern.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:22
@SUPERVISOR1982

16-18h am Tag? Wie hast du das 3 Monate ausgehalten?


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:24
@SUPERVISOR1982
...und der "Herr" feiert indess Schützenfest.(weiss nicht ob du das gestern Abend gesehen hast.)
Wie gut das Allmy meine Gedanken nicht Lesen und aotomatisch Posten kann.:)


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:28
@Ajatarra

naja, leicht war es nicht, brauchte die kohle damals, da mein erstes kind unterwegs war und bis man alles für ein baby zusammen hat, dauert es. 5 oder 6 euro stundenlohn, da muss man akkord arbeiten um alles zu erarbeiten. aber ich muss sagen, es wars wert. desshalb kann ich heute darüber lachen. :D

@Der_Gevatter

nee hab ich net gesehen, was der Herr da so macht. heute bin ich längst in einer anderen branche.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:33
Ich bin ziemlich froh, dass ich einen mehr als entspannten Stundentenjob bekommen hab mit 15€ Stundenlohn. Der ist so entspannt, dass ich genug Zeit habe mich in Foren wie Allmy rumzutreiben und News im Netz zu lesen und selbst wenn ich mal was zu tun hab, dann kann ich nebenbei Musik hören, bzw. Hörbücher.
Ausserdem stehen direkt vor mir eine Süßigkeitenkiste und eine Obstschale.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:34
@1.21Gigawatt

15 euro? als was? das interessiert mich jetzt mal brennend ^^


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:37
1.21Gigawatt schrieb:110 sind der Durchschnitt.
die sollten dort die gesetze ändern.


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:38
@1.21Gigawatt
Da fang ich auch an.Adresse?


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 15:39
@Ajatarra
Softwaretesting für BMW.
Wenn das Betriebsystem in der Mittelkonsole deines BMWs abstürzt, dann bin ich schuld :P


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 16:30
@1.21Gigawatt

^^ okay. is nix für mich.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 16:31
@1.21Gigawatt
Sicher schon jemandem aufgefallen und ich habs nur überlesen....
Ein Deutscher der in Amerika arbeitet und dafür mit englischen Pfund bezahlt wird?


Zum Fall:
Sowas kann schon passieren wenn man unter solch enormen Leistungsdruck steht, entsprechend dem eigenen Körper keinerlei Regeneration erlaubt.
Ich kann mir sogar gut vorstellen das er mit chemischen oder natürlichen Mitteln nachgeholfen hat seinen Körper wachzuhalten.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 16:32
@slobber

nein. ne amerikanische bank in london bei der ein deutscher als praktikant gearbeitet hat. ;)


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 16:36
@Ajatarra
Ach so, also schon etwas komplizierter.


melden
Anzeige
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 16:37
@slobber

ein wenig, ja.


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden